|
|
||||
|
||||
Datei Kaputt, kein Adminpasswort, was nun
Tja, ich hab das Problem, das bei meinem XP eine Datei kaputt gegangen ist (hal.dll) und deswegen nicht mehr startet.
Dann wollte ich halt die Windowsreparation über die CD verwenden, aber der will mein Adminpasswort.. ich hab da allerdings nie eins eingegeben, Mosch sagt default ist "Admin" aber das funktioniert nicht. Dann hab ich meine Bruder gebeten, die fragliche Datei zu brennen, hab ja noch 98 drauf, aber das geht auch nicht, der hängt sich jedes mal auf, wenn ich 98 starten will... nur Abgesicherter geht, aber da kann ich nicht auf die andere Festplate zugreifen. Ich hab jetzt keine Ideen mehr, was soll ich tun? Schon mal danke für jede Hilfe.
|
||||
|
||||
Bau halt die Platte raus und häng se bei deinem Bruder rein. Dann machste ne Datensicherung und machst das System platt.
![]()
|
||||
|
||||
Och nö, ich will Windows nicht schon wieder neu aufsetzen, das dauert immer Ewigkeiten, und dann darf ich in GW wieder jeden Mist runterladen. Das muss doch auch einfacher gehen.
|
||||
|
||||
Schon mal versucht, einfach die einzelne Datei zu ersetzen/überschreiben? Kommst du überhaupt noch in Windows rein? Abgesicherten Modus probiert? Guild Wars lässt sich problemlos sichern.
Scheiss drauf, ich mach das morgen.... darauf wirds eh hinauslaufen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ist soweit ich weiss auf jedem Rechner anders -> einfach ersetzen funzt meist nicht ![]() ( glaub sogar, dass die bei der Installation erst generiert/verändert wird ) Die Reparatur-Funktion der Installations-CD sollte aber weiterhelfen ![]() Zitat:
als wenn du neu installieren willst, ich glaube ![]() durchführen möchtest kannst du eine Reparatur-Installation anstossen. Irgendwie so war es zumindestens ![]() ( Man muss halt 1x den Mut haben zu sagen, dass man neu installieren will ) |
|
||||
|
||||
Jo, genau das hab ich gesucht, danke.
|
||||
|
||||
Ach so, du suchst eine elegante Möglichkeit .... dann is mein Vorschlag nix.
![]() Wenn du kein AdminPW vergeben hast, hastes mal einfach mit "Enter" versucht? Also einfach leer gelassen?
|
||||
|
||||
Ne, abgesicherter geht nicht, gleiche Meldung. Und leeres Passwort will er auch nicht.
![]()
|
||||
|
||||
Das mit dem PW kann 2 Gründe haben:
1. Bei der Installation (unwissentlich/versehentlich) doch ein PW (wenn auch nur 1 Buchstabe/Zahl) eingegeben. (Dem spricht aber die Logik entgegen, da du die ganze Zeit ja keins benötigt hattest.) 2. Ein anderes Programm hat einen weiteren, mir Adminrechten versehenen Account angelegt. Dies scheint mir die wahrscheinlichere Option zu sein. Bekommst du verschiedene Accounts angeboten? Mein Vorschlag, die Platte als Slave in ein anderes (sicheres) System hängen und Sicherheitsprogramme drüberlaufen lassen und hoffen das die was finden und auch wieder retten können, denn ansonsten läufts auf Mr Strechts seine Aussage hinaus. ![]()