CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-04-2002, 19:24
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
äääähm du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass du die gegnerischen Panzer alle mit Fliegern abknallst??

Das ist ne dämliche Taktik- viel zu verlustreich
so ein Flieger kostet 1200 wenn du dann in nem IBF-Pulk 3 IBFs abknallst und 2 Flieger verlierst rentiert sich das schon nicht mehr.

IBFs stehen selten alleine in der Gegend rum

Panzer, die sich bewegen, werden teilweise gar nicht von Fliegern getroffen.

Mitunter die einzige Einheit, bei der sich das lohnt, wäre der Prismapanzer, genauso teuer, und wenn dein Flieger überlebt, biste fein raus aber sonst besonders gegen Yuri ist die Taktik am schwachsinnigsten überhaupt, wenn da auch nur 1 oder 2 Gatlings rumstehen

Alt 16-04-2002, 19:52
daniel daniel ist offline
Banned

daniel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: crazydiet
....also auch wenn ich mich hier aoute,aber ich finde gc`s ganz ok....!würde es scheiße finden wenn die reichweite verkürzt oder der preis gesenkt wird.denke westwood hat das ganz gut gemacht!außerdem gegen das einbunkern gibt es auch zum beispierl scheiben ...oder ein guter prisma angriff tuts auch is zwar teuer....aber einer der wo etwas denkt im spiel knackt jeden(fast)wo sich mit gc`s einbunkert....
Alt 16-04-2002, 21:12
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich bin mal einem Spiel beigetreten, in dem am Anfang jemand geschrieben hat "No walking Cannons" und konnte damit nicht viel anfangen. Nach einiger Zeit spielen wusste ich was er meinte. Als dann der Gegner nach einer Latte Kraftwerke und Kasernen eine GC bis an eine wichtige Stelle gebaut hat und die natürlich auch gut bewacht hat.

Ich persönlich spiele keine Franzosen, weil mir die GCs auch schon fast die eigene Basis weggebommt haben.

Wenns ein Gegner spielen will, mir egal, ich versuche es halt irgendwie sie auszuschalten.

Alt 17-04-2002, 10:33
Braxton01 Braxton01 ist offline
Hundefutter

Braxton01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
okok, ihr habt recht und ich hab unrecht!
Alt 17-04-2002, 16:33
Moderator

peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
@ Braxton
Ich spiel ja bei längeren Spielen auch gern mit Fliegern.
So lieblingsziele von mir sind mit 4 Fliegern Labor und HQ(am besten beladene )
Ölturm ist noch schöner dann explodiert das Zeug drumherum auch alles. Stell dir einen Ölturm vor mit Schattengenerator, Patriot und PJ, Mgs -mit 8 Harriern ist alles futsch egal ob 2 oder 3 von deinen Fliegern auch abkacken

Du musst halt immer die Lücke in der Verteidigung suchen.
Aber Panzer solltest du nicht angreifen, wenn Luftverteidigung in der Nähe steht. sonst schon!
vorallem langsame Fahrzeuge wie Prisma, Superhirne , Apos(vorsicht Luftvert. und min. 4 Harrier) sind für mich immer ein gefundenes Fressen. Ich bau aber auch max. 12 Flieger.

Alt 18-04-2002, 09:18
Braxton01 Braxton01 ist offline
Hundefutter

Braxton01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab ich denn was anderes gesagt??
Egal mit was ich angreife, immer auf die Energie!
Denkst du ich schick meine Flugzeuge direkt durch seine basis, genau da wo er 20 Luftabwehreinheiten hat? Das geht nur wenn du zu viel geld übrig hast und noch nen Yuribauhof gefunden hast! --->Klonzentrum und Rokies!! dann sind seine Abwehreinheiten abgelenkt und nichts geht mehr! Geht allerdings nur, wenn du unendlich Geld hast und der gegner dir sowieso hoffnungslos unterlegen ist!

Außerdem bauen die meisten sowieso stationäre Luftabwehr und dann ist es einfach seine halbe Basis innerhalb von ein paar minuten zu vernichten!

UND ich greif die panzer nicht an, wenn sie in der Basis stehen, sondern wenn er seine Panzer vor meine Basis fährt und sie dort sammlen will!
Das ist mir schon klar, dass man nicht mit Fliegern Panzer angreift!!!!
Nur wenn ich meine Panzer auf seine losschicke sind seine IBFs abgelenkt (vorrausgesetzt er schickt ünerhaupt IBFs mit, denn mit meinen Flugzeugen greif ich eh erst spät an, und dann gewinn ich auch! Also weiss er normalerweise gar nicht, wieviel flugzeuge ich habe und und baut nur ein paar IBFs, es sei denn er ist gut und baut PanzerknackerIBFs!) und feuern auf meine Panzer und währenddessen kommen meine Flugzeuge und Bomben seine Prismas und mirage weg
Alt 23-04-2002, 19:32
General HATE General HATE ist offline
Boris Vodkalieferant

General HATE hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
General HATE eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: HATE128
ich find frankreich und ihre grand canons sind inyuri und ar2 total überflüssig
Alt 24-04-2002, 17:50
Bluegu Bluegu ist offline
Hundefutter

Bluegu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wieso überflüssig? es gibt halt einige leute die spielen lieber devensiv...
Alt 24-04-2002, 20:09
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich mag sie auch...
Ich bin ein guter Franzose bei mir kommt keiner durch, da wette ich!
Alt 24-04-2002, 20:14
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Brrrr!! Es gibt 'nen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern! Wer sich in seine Base hockt, Cannons außenrum baut und wartet, bis der Gegner kommt... wie mach ich den Satz jetzt weiter...
*grübel*
Ich trink nie wieder was...
Alt 24-04-2002, 20:34
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
also defensive oder eingebunkerte Franzosen sind läängt nicht so schlimm wie die die offensiv (mit der gc) spielen!!!!
Alt 24-04-2002, 20:35
Moderator

Jo so einige Heinis hab ich auch schon in Clangames gehabt.
Aber in solchen Fällen wirken Spione wahre Wunder glaubs mir

Alt 24-04-2002, 20:36
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find Franzosen so oder so schlimm - das defensiv/eingebunkert bezog sich jetzt nur auf Blues Äußerung. Wollte nur betonen, dass es einen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern gibt.
Alt 24-04-2002, 20:39
Moderator

Jo da haste Recht, so Franzosen denken meist gar nicht erst an angriff - so eine bescheuerte Einstellung

Alt 24-04-2002, 21:22
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Glücklicherweise können die meisten Franzosen mit ihren Dingern nicht umgehen.

Habe vorhin soviedweb auf Alamo mit GCs überrannt - er sagte, ich benütze Schnellbaucheat denn so schnell können man GCs gar nicht bauen *lol* - es gab dann Verbindungsfehler...

Nur wenn halt einer mal mit den Dingern umgehen kann, ist man gleich ein Cheater
Alt 24-04-2002, 22:47
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
Kenn ich...erlebt man bei solchen Typen immer!
Soviedweb ist und bleibt cheater...
Die Grand kostet soviel Strom..das ist das einzige, was mich nervt!
Alt 25-04-2002, 08:27
Moderator

Richtig so, wenn die Franzosen schon Cannons bauen, sollen sie wenigstens auch mächtig Kohle in Strom und Luftabwehr investieren müssen

Alt 25-04-2002, 14:36
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Leutz, Offensiv lassen sich GCs nur schwer einsetzen, entweder kann man die GCs aus der Luft(wahlweise mit V3s) erledigen, oder man legt die Luftabwehr flach, solange die GCs noch nicht soweit sind.
Und auf manchen Karten kann man einfach im Rücken der Verteidigung(des Angriffs??) die Kabel abklemmen!!
Und es geht doch nix über 10-20 Prismatanks+IBFs!!!
Alt 25-04-2002, 14:49
Moderator

raptorsf ist...
es kommt immer auf die Karte an. Ich spiele am liebsten gegen Franzosen, denn 99 % der Spieler können mit GCs nicht umgehen und machen nur auf Defense. Und gegen so einen Gegner gewinnt man immer, wenn man nicht ganz blöd ist.

GCs muss man offensiv und geschickt einsetzen. Wenn man darauf achtet, dass man genug Geld, Energie und Luftabwehr hat, macht man jeden Gegner platt mit der Taktik (auch Yuris). (UFOs sterben wie Fliegen wenn unter der GC eine KF mit 5 Panzerjägern ist).

Und schön zum Gegner bauen und ja keinen Luxus (wie Superwaffen oder Tech) bauen - dann kommt der "gewonnen" Bildschirm rasch
Alt 25-04-2002, 15:07
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ah, da haben wir also einen von den spielern, die ich am meisten hasse und verachte.

ich finde es ungeheuerlich, dass westwood nichts gegen diese (sau-)dämliche "gc-bau-ins-land"-taktik macht. man hat da als nicht-franzose 0 chance, aber auch nur deshalb, weil der gegner feige ist und mit einheiten nicht umgehen kann. deshalb baut er stück für stück zu den erzfeldern und später zu deiner basis.

man kann noch so gut sein, gegen einen schlechten feigen offensiven franzosen wird´s schon schwer. und wenn man mal einen mittelmäßigen feigen offensiven franzosen erwischt, haste 0 chance. und da könnt ihr alle labern wie die hühner => 0 chance!

nur gegen (france-)newbies und solche, die minderbemittelt sind, hat man ne chance.

ich spiele übrigens seit langer zeit nicht mehr gegen franzosen, die spiele dauern nur unendlich lange oder frustrieren so dermaßen, dass man am liebsten durch das telekom-kabel den franzosen steinigen würde
Alt 25-04-2002, 15:11
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Man sollte Raptor aber zugute halten, daß er wohl von Turnier spricht und da hast Du die Möglichkeit ihn zu rushen, ihm die Sammler zu killen, oder sonstwas.

Du dagegen sprichst von fungames, wo wir nicht rushen, die Sammler in Ruhe lassen und dem Franzosen dadurch natürlich die volle Entwicklungsmöglichkeit geben. Und die sind dann wirklich zu blöde anders als mit Kraftwerk, GC, FLAK und Schatten nach vorne zu kommen.

Obwohl wir es doch trotzdem schonmal geschafft haben. (Sorry, hab die Screens davon immer noch nicht hochgeladen, Du bekommst aber Bescheid).
Alt 25-04-2002, 15:27
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
"Du dagegen sprichst von fungames, wo wir nicht rushen, die Sammler in Ruhe lassen und dem Franzosen dadurch natürlich die volle Entwicklungsmöglichkeit geben. "

Spielen wir im gleichen Internet.

Ich bin schon so oft gerusht worden, oder stand ohne Sammler da, aber gut was solls.

Aber dieses ganze pro Fanzosen contra Franzosen find ich blödsinn, ich arbeite immernoch an einer guten Taktik und gegen einen Yuri mit seinen ganzen Gedankendingsis hab ich auch noch nix wirkungsvolles gefunden.

Wenn einer meint, mir eine GC vor die Basis zu setzen, war ich entweder zu langsam, oder ich mach se platt.

Alt 25-04-2002, 15:40
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Ich benutze sie meist Defensiv und benutze Chrono um Offensiv etwas zu machen! Solange schützen mich die GC!
Alt 25-04-2002, 15:45
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das ist genau die Taktik, die sich ww wahrscheinlich bei den GC´s gedacht hat...

vollkommen richtig...

nur gibts leider zu viele von der anderen Sorte
Alt 25-04-2002, 16:23
Moderator

raptorsf ist...
wenn Frankreich wirklich mit der Taktik so unschlagbar wäre, würde wohl jeder Top Spieler Frankreich wählen (Top-Spielern ist es nämlich absolut egal, wie sie gewinnen, hauptsache schnell und sicher).

Nur sieht halt die Wirklichkeit anders aus. So wie ich das sehe, wählen Top-Spieler:

1. Yuri
2. Irak
3. USA
4. Korea
5. Kuba
6. England
7. Lybien
8. Russland
9. Frankreich
10. Deutschland

(Diese Statitik stimmt sicher nicht zu 100 %, aber so ungefähr wird es sein) Also, Frankreich ist ganz sicher nicht die 1. Wahl. Trotz "unfairer" GC....
Alt 25-04-2002, 16:39
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
da stimme ich raptorsf zu (auch beider liste)
Alt 25-04-2002, 17:18
Moderator

Jo das würde ich mir auch so vorstellen
Die Liste ist fast genauso, wie ich dachte, ausser Kuba und england die würd ich tauschen

Alt 25-04-2002, 17:18
KnubbeL KnubbeL ist offline
Visceroid

KnubbeL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnubbeL eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: KnubbeL
bin mir jetzt mal ned sicher
aber könnte man ned einfach paar kampffestungen bauen und dann 4 GGIs + 1 chrono typen rein machn und dann die GC ausser gefecht setzen
is nur ne idee habs selber noch ned getestet da die franzis meinst scho tot waren bevor sie ne GC gebaut ham
Alt 25-04-2002, 17:34
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
es ist mir immer ziemlich egal, welches land mein gegner wählt. wichtig ist doch nur, daß man dagegen ne taktik parat hat. in fun-games sieht das sicher anders aus. da muß man nicht unbedingt frankreich nehmen, ist mir aber auch egal. habe nix gegen lange fun-games und zu üben wie man so nen eingebunkerten franzosen knackt macht doch auch spaß.

es gibt nunmal diese nation(en) und somit darf auch jeder jede spielen. auch yuri auf wassermaps. ist schwer, aber nicht unmöglich zu bestehen.

also all diese diskussionen sind zwar nett, aber die einstellung gegen diese nation spiele ich nicht bei der und der map finde ich daneben. also ich meine klar muss man nicht spielen wenn einem das nicht liegt , nur so stundenlanges diskutieren, damit der gegner das land wechselt oder die map muß nicht sein. raus aus dem game und schön.

cu

joshix
Alt 25-04-2002, 18:20
Moderator

raptorsf ist...
@ KnubbeL: nö, funktioniert definitiv nicht. KF sind zu langsam und bis sie in Reichweite sind, sind sie schon von den GCs vernichtet worden.

Aber probier es mal aus

Lesezeichen