|
|||
|
|||
was die Verschwörung ? ganz einfach ... filmchen gedreht und als mondlandung verkauft ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde ich ab HErbst diesen Jahres auch studiern |
|
|||
|
|||
Jo, Astrophsik is cool. Wollt ich auch ma studieren. War mir dann aber zu schwer. Außerdem müsste ich dazu noch n paar Jahre warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Raumfahrttechnik auch net schlecht, aber dann doch net so mein Ding.
Um AP zu studiern muss man erst mal 8 (?) Semester Physik studiern und dann kann man als Schwerpunkt AP waehlen. |
|
||||
|
||||
8 Semester
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die gefakte MOndlandung ist ein spannendes Thema?
![]() Hab mich selber mal ne Zeit damit beschäftigt (die Spiegel-TV Sendung kamm vor einem halben Jahr schon mal) und mal aus dem Iternet alles herausgesucht was gegen die Landung spricht (hab schon an die 15 Zeiten auf der Festblatte[wer will, dem schicke ich sie mal]) und bin fest der Meinung, es ist unmöglich. denn: 1. Die verwendeten ungekühlten 70mm Hasselblad Kameras...bei einer Tagesdurchschnittstemperatur von 140 Grad Celsius wären auch bei hervorragender Isolierung die Filme (Ektachromer DIA Film) geschmolzen. Laut Angaben von Kodak bereits bei 65 Grad Celsius. Und wenn nur bei Nacht gefilmt wurde (-40°C), wäre das Material spröde geworden und die Batterien hätten ausgesetzt. Ebenso die Temperaturunterschiede von sonnigen und schattigen Stellen hätten zur Ausdehnung und zum Zusammenziehen der Kameras geführt, was Sie sicher nicht lange mitgemacht hätten. 2.Der Van Allen Gürtel...dies ist jenes Strahlenschutzschild, das sich in einer Höhe von 400km bis 1200km um die Erde legt. Der Mond liegt jedoch ca. 320000 km von der Erde entfernt, dieser Gürtel müsste also passiert werden. Die Strahlung dort ist jedoch so stark, das ein Bleimantel von mehr als 1 Meter dicker ratsam wäre. Man hätte nicht einfach zum Mond und zurück fliegen können, ohne Strahlenvergiftung, Zellschäden, DNS Veränderungen oder Krebs aufzuweisen. 3.Die Anziehungskraft des Mondes beträgt 1/6 der Erdanziehung...schaut man sich jedoch die Filmsequenzen genauer an, wird man bemerken, das die Sprünge der Astronauten den durchschnittlichen Sprungleistungen auf der Erde entsprechen. Natürlich ist das ganze entsprechend langsamer abgespielt worden. 4.Das Verhalten der NASA selbst...angeblich wurden alle Pläne des Landungsmoduls zerstört. Kein Wunder, es wäre sicher ein leichtes gewesen heutzutage nachzuweisen, das diese nicht funktioniert hätten. Auf der Erde wurde die Kapsel nicht einmal im Flug getestet, aber insgesamt 6 Mondlandungen sollen erfolgreich gewesen sein? Zweifelhaft. Nach Einstellung des Lunarprogramms wurden sämtliche vorhanden Unterlagen des Programms vom FBI eingesammelt und vernichtet. 5.Nachmessungen kritischer Journalisten an tatsächlichen Mondlandemodulen im Nationalen Luft- und Weltraumfahrtsmuseum in Washington und im Johnson Weltraumzentrum in Houston ergaben, dass die Mannschaftsabteile und Eingangsluken zu klein für zwei ausgewachsenen Astronauten in ihren druckgefüllten Raumanzügen waren. Die Astronauten konnten weder ein- noch aussteigen. Auch das Mondmobil der Firma Boeing, das bei späteren Apollo-Trips auf der Mondoberfläche herumkurvte, war um fast zwei Meter zu lang um in das Modul hineinzupassen. 6.Die Technik an sich war zum damaligen Zeitpunkt nicht ausgereift. Allein schon der Computer hatte gerade mal die Speicherkapazität einer modernen Mikrowelle, jedoch den Umfang eines Kühlschranks. |
|
||||
|
||||
Kannste auch beständige Quellenangaben machen zu deinen komischen Sachen da?
Ich möchte zu gern wissen, wer sich das alles ausgedacht hat, dass das eine Verschwörung gewesen sein soll. Bestimmt wieder so ein Gazettenschreiber, der es nur auf Geld anderer abgesehn hatte... Klar kann man viel finden wenn man sucht. Aber ob das Internet grad für solche Sachen das Richtige ist? Geh mal in Bücherein! Junker |
|
|||
|
|||
*nichts* (Moderator, bitte löschen!)
Geändert von goldmar (09-07-2002 um 13:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey, chriz. Endlich mal wieder jemand, der an die Theorie glaubt, dass die Mondlandung eine Fälschung war. Solche Leute wie dich brauchen wir.
![]()
|
||||
|
||||
Tut mir leid Chriz, aber das meiste was Du da erzählst ist Blödsinn.
Das mit den 65°C und dem Kodakfilm wäre ein Problem gewesen wenn es eine Möglichkeit gäbe das der Film tatsächlich so warm werden würde. Nur weil die Mondoberfläche sehr warm wird wird der Film nicht gleich warm, denn es gibt auf dem Mond schließlich keine Konvektion. Die Kamera kann sich nur durch direkte Sonneneinstrahlung erwärmen. Diese Erwärmung kann man durch geeignete Konstruktion des Kameragehäuses beeinflussen. Und das mit dem Van Allen Gürtel ist komplett falsch. Deine restlichen Argumente zu wiederlegen ist mir jetzt zu mühsam, ich halte mich da ab jetzt raus. Die theorien über gefälschte Mondlandungen basieren immer auf mangelnden physiklischen und technischen Kenntnissen der Verschwörungstheoretiker. Geändert von Magicq99 (08-07-2002 um 13:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker |
|
||||
|
||||
@magic: tut gut, jemand mal was kompetentes sagen zu hören
![]() Wo studierst du Raumfahrttechnik ? Und auf welches Ziel hin ? Ingenieur oder Astronaut ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich studiere in Stuttgart, als Ingenieurswissenschaft. |
|
|||
|
|||
und was ist mit der wehenden Flagge???
|
|
||||
|
||||
die Flage ist leicht zu erklären, da es auf dem Mond (angeglich
![]() |
|
||||
|
||||
Ganz einfach:
Fahne auf Mond ohne Atmosphäre, die man aufstellt (bewegt). Was passiert da? Die Fahne selber bewegt sich wegen der Massenträgheit. Schon mal ein Glas voll Wasser hinten auf der Ablage im Auto gestellt und dann bei 100km/h abgebremst? Das ist Massenträgheit. Bevor ihr hier noch weiter solche Sachen postet versucht echt erstmal die Sachen selber zu verstehen! Junker |
|
|||
|
|||
*hust* also ich empfele euch nicht das mit dem Wasserglas zu machen ... da wird man ganz schon nass bei
![]()
|
|||
|
|||
so ein schmarrn hab ich noch nie gehört :)))
also die filaufnahem sich wohl sicher realistisch !
|
||||
|
||||
Finden kann man Schwarze Löcher nicht. Man sieht sie nicht. Jedenfalls nicht im sichtbaren Licht. Daher Schwarzes Loch. Es ist eines nachgewiesen worden für das Zehtrum der Milchstrasse. Etwa 300.000 Lichtjahre von der Erde weg. In anderen Galaxien wurden sie rechnerisch ebenfalls nachgewiesen. Es gibt auch Aufnahmen vom Plasmastrahl einiger Schwarzer Löcher. Das Verschmelzen zweier Schwarzer Löcher kann man in den Gamma Ray Burst erkennen. Passiert in unserem Universum fast einmal täglich.
Junker |
|
|||
|
|||
hmm ich hab mal nen Wälzer gelesen wo stand dass noch keine gefunden wurden desswegen fragte ich halt ... Thx 4 answer
![]()
|
||||
|
||||
Muss ja nicht ein altes Buch sein. Sie gelten als bewiesen seit 5-10 Jahre oder so? So ist es auch mit Planeten von anderen Sternen. Die ersten sind ja auch erst vor 5 Jahren oder so gefunden worden.
Junker |
|
|||
|
|||
Re: so ein schmarrn hab ich noch nie gehört :)))
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ja das Buch ist halt nicht alt .. aber da stand dass es noch nicht möglich wäre die teile zu finden desswegen fragte ich
![]()
|
|||
|
|||
@BH's: nach heutigem kenntnisstand ist Cygnus X 10 oder 12 ein BH
|
|
||||
|
||||
*staubwegpust*
![]() Wer alles noch zweifelt oder es selber besser wissen möchte, kann jetzt auf WDR schalten. Da kommt gerade eine Dokumentationssendung speziell zu dem Thema. Junker |
|
|||
|
|||
Und was kam abei raus?
hatte den Thread leider erst jetzt gesichtet (oder wieder gesichtet ![]() |
|
||||
|
||||
8 Semester sind auch nur 4 Jahre, geht doch schnell
![]() btT: Ich habe mir auch (vor langer Zeit) einmal einen Bericht bei Vox angehört. Ich finde soetwas ziemlich spannend, aber die Beweise, die die Verschwörungstheoretiker aufstellen sind eher schwach... Dieser Van-Allen Gürtel kann überwunden werden und nicht nur mit einem 1m dickem Bleimantel... Nur wie weiß ich auch nicht. Hier mal ein Link zu freenet: http://www.freenet.de/freenet/wissen...rse/index.html
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (12-10-2002 um 18:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: Mondlandung eine Filmaufnahme???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also hört mal hättet ihr aufem bayrischen sender um 2 uhr da ne sendung gesehen dann würdet ihr wissen das das echt is!
also die fahne... di fahne is an einer stange gemcht und eine 90 centimeter zwischenstange an der der obere teil der fahne is... und sie "weht" weil sie eingedreht wurde. und beim eindrehen gibts solche weh zeichen... noch fragen ?? _____ <----- das is die stange dioe zdie fahne hält I usa I I____I I I so als beispiel und dann wird due fahne reingehdreht also gestern nacht hat ein physicker bewiesen das sie da waren. gibts noch weiter e fragen? |