CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-09-2002, 21:43
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Philosophie

Also ich versuche jetzt einfach mal eine ein wenig anspruchsvolleres Thema anzufangen, mal schaun was draus wird...

Mich würde interessieren, was eure Lebensphilosophie/-einstellung ist. Was ist eure Einstellung zum Leben?
Wie seht ihr die Welt?
Welche Weltanschauung habt ihr?
Woran glaubt ihr?

Zu meiner "Lebensphilosophie" komm ich später... zuerst möchte ich hören, was ihr so zu sagen habt.

Also schießt los!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 19-09-2002, 21:56
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Intressantes Thema! ( gehört das nciht ins Reallife? )

Was meinst du genau mit "was glaubt ihr?"

Meinst du damit die Religion oder ob wir z.b. an ufos glauben? Oder beides?
Alt 19-09-2002, 22:14
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
eigentlich lebe ich schon recht christlich... also wenn ich helfen kann, dann tue ich das. Momentan ist ansonsten meine Lebenseinstellung recht positiv

"Make my day"

Wie ich die Welt sehe ansonsten recht duster... es wird zu wenig gelächelt und gelacht
Alt 19-09-2002, 22:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
das leben ist zum kotzen...
Alt 19-09-2002, 22:21
Menefreghista

Das mit dem Glauben ist sehr allgemein zu verstehen. Fragt euch einfach selbst woran ihr glaubt, völlig egal ob das nun eine Religion oder irgendwas anderes ist (jeder glaubt an irgendwas, das ist eine Tatsache).

@gersi: positive Lebenseinstellung ist immer super. Aber was genau meinst du mit "make my day"? (möge seine Adminheit mir verzeihen ,aber es ist schon spät... )

Mal schaun was noch so alles kommt.

Alt 19-09-2002, 22:25
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
naja, ich versuche einfach das beste aus allem zu machen. zum beispiel fand ich manche fächer in der schule vollkommen unnötig oder viel zu seicht (informatik zum beispiel). wie gesagt, ich versuche das beste daraus zu machen, und jetzt bin ich lehrer und versuche es besser zu machen als die die ich damals als lehrer hatte....

ansonsten seh ich das leben als "leben und leben lassen" und versucht halbwegs positiv an die zukunft zu denken...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 19-09-2002, 22:28
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
das leben ist zum kotzen...
Hm, jain würde ich dazu mal sagen. Das Leben kann zum Kotzen, zum Verzweifeln und unglaublich unbarmherzig und zynisch sein. Niemand stimmt dir in diesem Punkt mehr zu als ich und glaub mir, ich hab schon Lebensbauten einstürzen sehen!
Aber ich denke, dass das Leben auch verdammt lebenswert ist. Es gibt doch hoffentlich im Leben eines jeden Menschen Momente, in denen man einfach denkt: "Mensch, ist das genial am Leben zu sein!" klingt irgendwie saudoof, wenn ich mir den letzten Satz so durchlese...).

Btw, was mich auch interessieren würde, ist wie ihr es mit dem Spirituellen habt.

Alt 19-09-2002, 22:31
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Mich würde interessieren, was eure Lebensphilosophie/-einstellung ist.
Was ist eure Einstellung zum Leben?
eine schwere frage die ich mal versuche aus meiner sicht zu schildern:
am anfang meines da seins hies es für mich ...--lerne was ,such dir ne frau ,mache kinder ,arbeite für dich u. deine famillie,baue eventuell ein haus für die zukunft---

lerne was :

habe eine abgeschloßene ausbildung als *spezialbau-facharbeiter im bereich tiefbau*
------------------------------------------------------------------------------------
such dir ne frau :

ne frau suchen mit der einschränkung das ich sie niemals heiraten werde (wenn nur mit nem ehevertrag) weil wenn man sich wirklich liebt, auch eine heirat nichts daran ändern wird .
den treu sein kann man auch ohne zu heiraten.......

(den ich bin treu ,es mag zwar viele reitze da draussen geben aber für mich zählt das herz mehr als alles andere auf dieser welt)
------------------------------------------------------------------------------------
mache kinder :

dieses hat sich in vielen dingen für mich als nicht akzeptabel erwiesen...weil...es in unser heutigen zeit leider die mode is ,wenn du einer frau ein *kind* beschert hast sie dich über kurz o. lang verläßt u. du nachher der dumme bist der für sein *gen-nachwuchs* manchmal bis an sein lebens ende zahlt ohne die früchte der erziehung ,des zusammen seins u. der liebe zu genissen.
deswegen kommt für mich persönlich kein *gen-nachwuchs* in frage weil ich nicht unbedingt dem -weiblichen- wesen der *neuzeit* traue.

aber gern nehm ich eine frau die kinder hat.(wenns nicht funzt dann jeder seine wege gehen kann)
arbeite für dich u. deine famillie:

(siehe oben-lerne was-)u. bin sehr zufrieden damit (kann auch ne famillie damit finanzieren wenns sein müßte)
baue eventuell ein haus für die zukunft:

bei der heutigen *finanzlage via arbeitsplatz,rente,e.c.t:..u. da ich eh keine *eigene famillie*gründe (zeugen von kindern,heiraten)..kommt für mich zur zeit kein *eigenheim* in betracht.

Wie seht ihr die Welt?

ich sehe die welt nicht mehr all zu lang mehr *stehen* da wir menschen auf dem besten weg sind sie zu zerstören ,umwelt ,überbevölkerung ,e.c.t:

Welche Weltanschauung habt ihr?

ich versuche so viel ich kann das positive zu sehen (auch wenns leider nicht der realität entspricht)...glaube also trotzdem an das gute im menschen ,verzeihe oft ,gebe mehr als ich nehmen würde ,verachte - umweltsünder ,-kinderschänder ,-tierquäler,-krieg (nur ab u. an muß er halt sein,damit der frieden bewahrt wird)
Woran glaubt ihr?
mür mich gibt es keinen *gott* für mich gibt es nur das schicksal dem ich folge den ...**was passiert soll passieren**....u. ich glaube daran das wir nicht die einzigsten --Lebewesen--sind in diesem u. anderen sonnensystemen (universen)

craim der vorerst mal einen kleinen überblick über seine einstellung gegeben hat ...
Alt 19-09-2002, 22:35
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe zwei Prinzipien:
Pflicht und Hoffnung.
Beides macht das Leben aus. Man muss seine Existenz als Verpflichtung verstehen und dementsprechend etwas daraus machen. Und wenn es düster aussieht, dann ist die Hoffnung eine Kerze. Dann ist es überhaupt nur möglich weiterzuleben, wenn man noch Hoffnung auf eine bessere Zukunft hat. Ich bin wohl Kantianer und Blochianer.
Das war nun ein Versuch so eine grundsätzliche einstellung zum Leben ganz einfach zu erläutern. Vielleicht schiebe ich ja noch was nach, hab heute nicht so recht Lust dazu.

zum Glauben: Ich glaube, dass Metaphysik zwar eine wunderbare Sache ist, über die man unendlich lange nachdenken und trefflich diskutieren kann, aber man wird nie zu einem Ergebnis kommen. eigentlich bin ich Atheist - aber immer für interessante welterklärungsversuche zu interessieren.

Geändert von Raskolnikow (19-09-2002 um 22:39 Uhr).
Alt 19-09-2002, 22:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Aber was genau meinst du mit "make my day"? (möge seine Adminheit mir verzeihen ,aber es ist schon spät... )
na gut du popeliger User... lasse ich dich mal an meinem Wissen laben

Damit meine ich: ich nehme jeden Tag so wie er kommt und mache ihn zu "meinen" Tag. Kein Wehklagen (mehr) über die ach so ungerechte Welt... Probleme sind dafür da gelöst zu werden
Alt 19-09-2002, 22:44
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Meine Lebensphilosophie ist im Moment "Hey, du hast immer noch die Hoffnung, dass es morgen besser werden kann"

Hmm, ich glaube, dass es irgendwas gibt, was wir uns nicht vorstellen können, etwas ähnliches wie Gott, aber nicht der der in der Bibel oder sonstwo beschrieben wird...

Die Welt, hmmm... sehr egoistisch, es gibt viel Leiden, das eigentlich verhindert werden könnte, aber sie kann auch wunderschön sein, z.B durch Musik oder wenn ich mit meinen Geschwistern zusammen bin und wir uns alles erzählen können, das sind Sachen, die einfach schön sind.

Hmmm, mein größtes Problem ist, ich bin einerseits eine Art Perfektionist und habe andererseits ein sehr gutes Gedächtnis, so erinnere ich mich an vielleicht völlig lächerlicher Fehler, die außer mir wahrscheinlich kein Mensch mehr behalten hat und... naja ich mache mir Vorwürfe für solche Sachen...

Hmm, das ist meine Einstellung in den Grundzügen...

Aber noch eine Frage von mir, was bewegt euch? Was hat euch das letzte Mal wirklich tief aufgewühlt?

Edit:
sehe das ähnlich wie Raskolnikow, mit der Pflicht und Hoffnung... aber was sind Kantianer und Blochianer?

Geändert von Hitman (20-09-2002 um 14:19 Uhr).
Alt 19-09-2002, 22:47
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Hitman

Edit:
sehe das ähnlich wie Raskolnikow, mit der Pflicht und Hoffnung... aber was sind Kantianer und Blochianer?
Anhhänger von Immanuel Kant bzw. Ernst Bloch... Ersterer ist der Philosoph des kategorischen Imperativs, letzterer der Hoffnungsphilosoph.
Alt 19-09-2002, 23:00
Menefreghista

@gersi: Danke für die Erleuchtung ("Gib uns Weisheit, gersi"-Choral anstimm)!!! Bei "make my day" fällt mir ex tempore nur ein Metallica-Song ein.

@Hitman: Ein Kantianer wird wahrschienlich ein Anhänger von Kants Philosophie sein. Diese ist zwar recht umfangreich, aber in Anbetracht des Themas denke ich, Raskolnikow bezieht sich auf Kants Vorstellung von Ethik und den Kategorischen Imperativ (vereinfacht: "Handle anderen gegenüber so, wie du behandelt werden willst").
Von Bloch hab ich keine Ahnung und kenn nicht mal den vollen Namen.
Btw, das mit dem Perfektionist kommt mir bekannt vor, hab einen Freund der ist ab und an auch auf der Schiene.

Deien Frage finde ich ziemlich interessant. Das letzte Ereignis das mich richtig aufgewühlt hat liegt schon ein paar Jahre zurück... war recht heftig und wirkt imemr noch nach. Etwas Vergleichbares hab ich in jüngster Zeit nicht mehr erlebt.

Alt 19-09-2002, 23:06
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
gersis "probleme sind dazu da gelöst zu werden" stimme ich voll und ganz zu..

spirituelle dinge? naja, ich glaube schon das es einen gott gibt - oder irgend ein höheres wesen als wir es sind - aber ob er/es sich für uns interessiert wage ich zu bezweifeln. und in der bibel stehen sowieso fast nur dinge drinnen, die unglaubwürdig sind (ausnahme: jene Ausschnitte die sich mit beschäftigen)

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Alt 20-09-2002, 01:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Hmmm.... ich hab einen recht heftigen Background in der Punk-Szene, Anfang der 80er bis fast zu deren Ende.... eine Einstellung die ich mir damals, und das sehr ernsthaft, zur Philosophie gemacht habe ist Anarchie - nicht die pure Gesetzlosigkeit in der jeder macht was er will (das ist das was darunter allgemein verstanden wird) sondern eine Gemeinschaft in der jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, ihm hilft und seine Kraft zur Verfügung stellt - solange es sich nicht gegen die eigenen Ziele richtet.

Im Prinzip so etwas wie ein erweiterter Sozialismus/Kommunismus - nur eben ohne Staat.

Wer sich für diese Gedanken interessiert sollte sich mal die Texte und Musik der Band CRASS anschauen/-hören

Natürlich ist mir klar daß das in unserer Welt nie funktionieren kann, es ist eine Utopie - wenn auch eine schöne.

Dennoch versuche ich den Gedanken so weit zu leben wie es möglich ist (auch wenn ich hier auf dem Board manchmal anders handeln muss)

Das letzte Ereignis das mich wirklich aufgewühlt hat?
Nee, das gehört hier nicht hin - jedenfalls noch nicht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-09-2002, 03:39
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Mich begleitet seit etwa 15 Jahren schon dieses Gedicht von Paul Fleming:

Sei dennoch unverzagt! Gib dennoch unverloren!
Weich keinem Glücke nicht, steh höher als der Neid,
vergnüge dich an dir und acht es für kein Leid,
hat sich gleich wider dich Glück, Ort und Zeit verschworen.
Was dich betrübt und labt, halt alles für erkoren;
nimm dein Verhängnis an. Laß alles unbereut.
Tu, was getan muß sein, und eh man dir's gebeut.
Was du noch hoffen kannst, das wird noch stets geboren.

Was klagt, was lobt man noch? Sein Unglück und sein Glücke
ist ihm ein jeder selbst. Schau alle Sachen an:
dies alles ist in dir. Laß deinen eitlen Wahn,
und eh du fürder gehst, so geh in dich zurücke.
Wer sein selbst Meister ist und sich beherrschen kann,
dem ist die weite Welt und alles untertan.

Manchmal verliere ich es aus den Augen, aber irgendwie ist es mir immer wieder in die Hände gefallen, wenn's am schlimmsten aussah. Es drückt den Optmismus aus, zu dem ich in der Lage sein kann, gleichzeitig auch die Haltung, die ich versuche, mir selbst gegenüber einzunehmen, wenn mich das Leben mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt .

Mein aufwühlendstes Erlebnis... darüber muß ich erstmal nachdenken (ob ich's überhaupt erzählen will ).

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 20-09-2002, 04:56
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Ich bin hauptsächlich Realist!!

Hab wohl auch nen gut ausgeprägten Egoismus. (is es gut is es schlecht?? Wer weiß das schon??)

Ich glaube nur an das was ich sehe, gebe aber die Hoffnung nicht so schnell auf.
Zitat:
mm, das ist meine Einstellung in den Grundzügen...
find ich gut das deine Einstellung mm ist = -m**m- (-memento mori-)

Geändert von Dr.Death (20-09-2002 um 05:00 Uhr).
Alt 20-09-2002, 06:06
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker

Hm, jain würde ich dazu mal sagen. Das Leben kann zum Kotzen, zum Verzweifeln und unglaublich unbarmherzig und zynisch sein. Niemand stimmt dir in diesem Punkt mehr zu als ich und glaub mir, ich hab schon Lebensbauten einstürzen sehen!
Aber ich denke, dass das Leben auch verdammt lebenswert ist. Es gibt doch hoffentlich im Leben eines jeden Menschen Momente, in denen man einfach denkt: "Mensch, ist das genial am Leben zu sein!" klingt irgendwie saudoof, wenn ich mir den letzten Satz so durchlese...).

Btw, was mich auch interessieren würde, ist wie ihr es mit dem Spirituellen habt.
was sol toll sein am leben ????
Alt 20-09-2002, 07:14
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Hm. Wie sol ich sagen: Das Leben ist scheisse, und fertig. ABER ich hab da meine eigene Philosophie.... erklären wir es so: Unsere Fünftklässler sind auch scheisse, aber ich freu mich immer wieder, sie zu sehen, da ich mich dann
a) über sie aufregen kann
und
b) sie eventuell verprügeln kann.
Ich bin übrigens keinesfalls gewalttätig, aber wenn mir jemand eine Tupperdose an den Hinterschädel ballert, möge er verrotten.

Naja, und genau so sehe ich das mit dem Leben. Mach kaputt, was dich kaputt macht Vieles am Leben ist scheisse - praktisch alles. Aber wenn man mit hoch erhobenem Mittelfinger (dachte da wohl jemand "Kopf"? ) durch das Leben geht, hat man schon einiges an Spass - so eine Art lebende Satire
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 20-09-2002, 10:16
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
selbst ohne diesem stimmigen Avatar würde man sofort wissen das das grad Mosch war der gesprochen hat

Aber du hast schon recht, wenn mich irgendwelche Schüler ärgern, dann setzts was. manchmal kann das Leben echt einfach und gerecht sein... aber viel zu selten

Alt 20-09-2002, 10:49
Benutzerbild von Capt. Kirk
Capt. Kirk Capt. Kirk ist offline

Capt. Kirk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Capt. Kirk eine Nachricht über ICQ schicken Capt. Kirk eine Nachricht über MSN schicken
muss schon sagen, nen ziemlich geiles Thema... *ernstgemeint*

Meine Lebensphilosophie ist No risk, no fun

hat aber auch mit vielen anderen Faktoren zu tun...
weil wenn man in seinem leben nix riskiert kann man auch nie den erfolg kriegen den man sich wünschen würde....

Alles wird sich ändern wenn wir groß sind
Alt 20-09-2002, 12:38
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
freu Hui, es gibt noch tiefe Threads

Wow, daß es noch solch tiefgehende Threads gibt

Hm, zu meiner Einstellung: Ich folge diversen selbstgestellten "Geboten". Sie sind alle nicht ausformuliert, nehmen aber in meinem Handeln feste Formen an, da wäre zum Beispiel dieses:
Nimm keine Befehle an
Niemand (und wirklich niemand) hat das Recht, bzw. in irgendeiner Form die Befugnis, mir zu sagen, was ich zu tun habe. Wenn ich mich dem Willen anderer beuge, dann tu ich das entweder aus eigener Überlegung heraus (ist es gut für mich / bin ich verpflichtet, das zu tun, was der mir gerade gesagt hat) oder aus reiner "Nächstenliebe", wenn es darum geht, jemandem zu helfen, oder einen Gefallen zu tun.
Das schränkt auch mein Befolgen allgemeiner Normen ziemlich ein. Keine Gewalt kann mich dazu bringen, etwas zu tun, was ich nicht wirklich will und nur weil es gesellschaftliche Normen und Standards mir vorschreiben nach irgendwelchen Regeln zu leben hab ich das noch lang nicht zu tun.
Man muß immer wissen, daß man nicht gezwungen werden kann.
Respektiere Leben
Meine Starrheit geht allerdings nur bis an einen bestimmten Punkt: bis ich andere Leute wiederum einschränke mit dem, was ich tue. Ich kann so lang meinen eigenen Willen befolge, bis ich an den Willen eines anderen stoße, dem ich weder vorschreiben kann, was er zu tun hat, noch mir von ihm vorschreiben lassen muß, was ich zu tun habe, so (das sollte man zumindest meinen) müßte ich in perfekter Harmonie mit meinem Umfeld leben können. Ist nicht so, aber das ist ja klar.
Mit Leben respektieren gehe ich allerdings noch weiter, denn sonst hätte ich schreiben können "Repektiere Menschenleben". Ich respektiere auch anderes Leben, das halte ich einerseits für meine Pflicht als Wesen dieses Planeten, daß ich es anderen Wesen hier nicht vermiese (ob nun Mensch oder Tier), andererseits maße ich es mir nicht an, den verschiedenen Leben "Wertigkeiten" zuzuordnen, d.h. ich finde nicht, daß ein Menschenleben mehr wert ist, als ein Tierleben. Nennt mich verrückt, aber wenn eine Mücke bei mir im Zimmer rumschwirrt, erschlage ich sie nicht, denn genausogut könnte ich meinen kleinen Bruder erschlagen, wenn er mich nervt. So zumindest die Theorie, das ich dieses Prinzip in der Praxis nicht befolgen kann ist klar. Einerseits ist die Gesellschaft vollkommen anders ausgerichtet, andererseits bin auch ich nicht völlig fest in dieser Meinung - wenn ich entscheiden könnte zwischen dem Leben einer meiner Freunde und dem irgendeiner Fliege würde ich trotzdem wider meiner Grundsätze handeln

Letztlich versuche aber auch ich, mir möglichst viel aus meinem Leben zu schlagen, Spaß zu haben, eine gute Zeit hier auf dem Planeten zu verbringen, da ich weiß, daß es mir 'nen Dreck nützt, wenn ich die paar Jahre hier mit demütigem Lernen, Arbeiten und Gehörigsein verbracht habe.
Alt 20-09-2002, 14:23
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Re: Hui, es gibt noch tiefe Threads

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Nimm keine Befehle an
Ob du willst oder nicht, ein grosser Teil der Menschheit funktioniert nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam. Du kannst nicht allgemein sagen, dass dir niemand etwas befehlen darf.... in gewissen Situationen ist das notwendig oder in Ordnung. Beispielsweise auf der Arbeit. Falls du dich jedoch auf Befehle im allgemeinen beziehst... dagegen gibt es sogar ein Gesetz, selbst wenn du wolltest, dürftest du dich selber nicht als Sklave verdingen
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 20-09-2002, 14:26
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Re: Re: Hui, es gibt noch tiefe Threads

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Ob du willst oder nicht, ein grosser Teil der Menschheit funktioniert nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam. Du kannst nicht allgemein sagen, dass dir niemand etwas befehlen darf.... in gewissen Situationen ist das notwendig oder in Ordnung. Beispielsweise auf der Arbeit.
Jupp, glaube ich dir. Allerdings besteht ja auch ein Unterschied zwischen blindem Gehorsam und dem eigenen Abwägen von Befehlen, die man ausführt und die man nicht ausführt. Wenn ich in einem Job tätig bin werde ich natürlich auch das tun, was man mir sagt - schließlich bekomm ich ja auch Geld dafür - jedoch auch nicht uneingeschränkt.
Alt 20-09-2002, 14:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Lebensprinzip ist ne gute und schwierige Frage.

Ich wills mal in der Form beantworten was ich von meinem Leben erwarte.

Einerseits will ich mich gut weiterbilden und einen guten Job haben bzw. irgendwie halt viel Geld verdienen um mir irgendwann meinen Porsche und meine tolle Eigentumswohung leisten kann. Das hört sich zwar sehr egoistisch an, aber ich bin nunmal sehr materialistisch eingestellt.

Andererseits denke ich mir ab und zu das dabei mein Leben an mir vorbei läuft und ich doch lieber mal meine ganzen Sachen packen würde und ab über alle Berge die Welt erkunden. Allen Stress hinter mir lassen und ab ins Abenteuer - was bestimt nicht immer rosige Zeiten bedeutet, sondern auch Stress das ist klar. Aber es nunmal unweigerlich eine imense Horizonterweiterung die dir sonst nie gegeben wird. > Sehr reizvoll.
Alt 20-09-2002, 14:55
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Re: Hui, es gibt noch tiefe Threads

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Nimm keine Befehle an
Niemand (und wirklich niemand) hat das Recht, bzw. in irgendeiner Form die Befugnis, mir zu sagen, was ich zu tun habe. Wenn ich mich dem Willen anderer beuge, dann tu ich das entweder aus eigener Überlegung heraus (ist es gut für mich / bin ich verpflichtet, das zu tun, was der mir gerade gesagt hat) oder aus reiner "Nächstenliebe", wenn es darum geht, jemandem zu helfen, oder einen Gefallen zu tun.
Das schränkt auch mein Befolgen allgemeiner Normen ziemlich ein. Keine Gewalt kann mich dazu bringen, etwas zu tun, was ich nicht wirklich will und nur weil es gesellschaftliche Normen und Standards mir vorschreiben nach irgendwelchen Regeln zu leben hab ich das noch lang nicht zu tun.
Man muß immer wissen, daß man nicht gezwungen werden kann.
völlig deiner meinung via....Nimm keine Befehle an

craim der aber auf seiner baustelle *befehle* geben muß...(mehr arbeitanweisungen,sonst laufen die wie blöd auf der baustelle rum u. saufen nur bier,u. pfeiffen den mädels hinterher....*den das is mein job)........) ..)
Alt 20-09-2002, 14:57
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Meine Meinung zu der Welt: Jo, sie ist ziemlich düster...und geht immer mehr den Bach ab durch die Menscheit, es sollte mir gelacht und gelächelt werden, ich will damit sagen, mehr freude und weniger Krieg...

Mein Glaube: Ich bin ziemlich Christlich, um genau zu sein evangelisch Ist ja nicht ganz so extrem wie katholiken, ich meine jetzt nur das grundgerüst des glaubens wodran sich eh die wenigsten halten

Meine Einstellung: Alles ziemlich ruhig und gelassen sehen, und möglichst alles positiv sehen, aber nicht zu positiv, nur so viel wie es gut ist Und immer gut gelaunt sein! Das leben ist zu kurz um schlecht gelaunt zu sein (Siehe auch die Sign )
Alt 20-09-2002, 17:04
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Interesantes Thema!!!!!

Mal sehen...........also.............im Grunde is die Welt ziemlich beschiessen!!! Jeden Morgen der gleiche Weg zur Schule oder zur Arbeit, immer die gleichen Leute (naja ok die meisten sind ganz inordnung).....immer der gleiche Ablauf. Manch mal hab ich echt die Schnaute voll und würde am liebsten abhauen irgenedwo hin wo alles anders ist. Andererseits gibt es genug Gründe Freude und Spass am Leben zu haben. Was Freunden unternehmen, sich mit der Freundin/ dem Freund treffen usw.

Das Leben is nicht immer leicht (es wäre ja auch lanweilig wenn es so wäre ), aber ich versuche aus allem das beste für mich zu ziehen.....

Was die Religion angeht: Ich bin katholisch getauft worden. Allerdings find ich dieses Einordnen in "evangelisch" und "Katholisch" total dämlich, denn im Grunde glauben beide "Seiten" an den Selben Gott.
Ich persönlich glaube an einen "Gott", wobei Gott vielleicht nicht das richtige Wort ist. Ich würde sagen das ich an eine Art von Prinzip glaube das allgegenwärtig ist und alles was im Universum passiert in einem gewissen Rahmen hält!!!
Außerdem finde ich es vermessen zu sagen das die Menscheheit die Krönung der Schöpfung ist. Es gibt fast unzählbar viele andere Sternensysteme in denen intelligentes Leben möglich sein könnte, das es doch recht warscheinlich ist, das wir nicht die einzigen und intelligentesten Lebewesen sind!!!!

In diesem Sinne: CARPE DIEM!!!!!
Alt 20-09-2002, 17:41
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit dem Glaubenm gebe ich dir recht...ich verstehe nicht warum der Glaube 2 geteilt ist...das bringt kein Sinn...aber ich bin eher neutral, ich glaube an Gott, bin also ein Christ, aber ich bin getauft und konfirmiert, dies ist mir aber gleich, ich finde es nur wichtig das man an Gott glaubt, bzw das man an irgendwas glaubt das einen nicht wahnsinnig macht
Alt 20-09-2002, 17:46
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich würde die verschiedenen Konfessionen nicht als Schwachsinn bezeichnen, sie haben ja einen mehr oder weniger guten Grund, sich nicht wie die anderen zu Verhalten...

Zitat:
originalgeschrieben von Chaoskilla
Ich persönlich glaube an einen "Gott", wobei Gott vielleicht nicht das richtige Wort ist. Ich würde sagen das ich an eine Art von Prinzip glaube das allgegenwärtig ist und alles was im Universum passiert in einem gewissen Rahmen hält!!!
So sehe ich das auch.
Antworten

Lesezeichen