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  #1  
Alt 03-07-2003, 13:17
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Vor- und Nachteile der GBA

Ich wollte mal von euch wissen was für euch die wichtigsten vorteile und nachteile der gba sind!
für mich sind das folgende:
Vorteile:
- sehr mobil auf der map durch tunnelsystem
- kein strom
- viele upgrades für einheiten
- einheiten aufrüsten durch müll



Nachteile:
- keine Flugeinheiten
- schlechte luftabwehr
- schlechte Aufklärung unsichtbarer einheiten
- teilweise zu lange bauzeiten im vergleich zu den anderen seiten


einheiten habe ich nicht aufgezählt weil es für jede unit ne antiunit gibt.wenn ihr meint das eine unit fast unschalgbar sei dann könnt das natürlich posten

Geändert von SLPMcP0tt (03-07-2003 um 13:20 Uhr).
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  #2  
Alt 03-07-2003, 14:05
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Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.

Und das mit der schlechten Luftabwehr stimmt auch so nicht.
der nachteil ist halt, dass sich die Leute drinnen snipern lassen, verbrennen etc.
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  #3  
Alt 03-07-2003, 14:11
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Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Unfaierer Vorteil:
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.


das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt. natürlich sollten die anderen einheiten, vor allem den marauder, aufwerten.

hinterhalt finde ich auch einfach zu stark. das ist praktisch das selbe wie der fallschirmabsprung der USA, allerdings kann der hinterhalt nicht aufgehalten werden, und der ist sofort da. da kann man nix gegen machen.
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  #4  
Alt 03-07-2003, 14:16
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Zitat:
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
So isses nicht, nämlich so:
Partikelkanone: 4min
Scudsturm: 5min
Atomrakete: 6min
Also läd sich die Partikelkanone am schnellste wieder auf.

Der Scudsturm ist aus meiner Sicht zwar die beste SW(Hauptsächlig wegen kein-Strom-Vorteil) nimmt aber am meisten Platz wech.
Ansonsten stimme ich dir zu, was Vor und Nachteile angeht, bis auf das mit der Luftabwehr und der schlechten Aufklärung.

Zitat:
hinterhalt finde ich auch einfach zu stark
Na und? Dafür ham USA(Benzinbombe) und China(Artilleriegeschütz) besseres als die Anthrax Bombe, die auf Gebäude so gut wie garnix macht
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  #5  
Alt 03-07-2003, 14:17
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Zitat:
stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.
Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.

Macht aber auch mehr Flächenschaden.
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  #6  
Alt 03-07-2003, 14:20
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Zitat:
Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.
dafür ist antrax beta eindreck gg EMP und benzinbombe finde das gleicht sich wieder aus.

natürlcih kann mehrere scudsturmgebäude bauen aber ich würde as geld lieber in units stecken.
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  #7  
Alt 03-07-2003, 14:20
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
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atomrakete 6 min
scudsturm 5 min
partikelkanone 4 min

jedenfalls auf meinem computer.
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  #8  
Alt 03-07-2003, 14:21
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atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER
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  #9  
Alt 03-07-2003, 14:22
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Zitat:
Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.
Ich verweise nochmals auf die Richtigkeit meines ersten Beitrags hier:
Partikekanone 4min (nicht mehr und nicht weniger)
Scudsturm 5min (nicht mehr und nicht weniger)
Atomrakete 6min (nicht mehr und nicht weniger)



lol, wir chatten ja hier fast
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  #10  
Alt 03-07-2003, 14:25
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ich sehe gerade, dass schon wieder viele kommentare vorkommen, die darauf hindeuten, dass jemand nicht möchte, dass seine partei geschwächt wird.

wenn ich NUR GLA zocken würde, würde ich vielleicht auch sagen, dass GLA nicht zu stark sind. aber hallo? bleibt mal objektiv und nicht subjektiv. genauso wie beim mig thread. alle die china zocken, haben gesagt, dass die migs zu schwach sind, alle anderen fanden die zu stark.
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  #11  
Alt 03-07-2003, 14:36
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Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt.
stimmt leider nicht ganz!!!! gegen paladine sind skorpione total nutzlos (wenn man nicht grad 10mal soviele hat.....)!!!
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  #12  
Alt 03-07-2003, 14:36
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Sagen wirs doch so:

Jede Nation (Armee) hat ihre Vor-und Nachteile. Auf einigen Karten, in einigen Situationen oder gegen einige spezielle Spielweisen des Gegners könnte man sagen, das in einem dieser bestimmten Fälle eine Nation Vorteile hat, oder sogar besser ist. Alles in allem sind aber alle gleich gut, es gleicht sich alles irgendwo aus.
Es kommt natürlich auch noch darauf an, wie derjenige mit welcher Partei umgehen kann, das gilt aber nur für jeden von uns speziell, der eine findet GBA am besten, weil er damit schon von Anfang an zockt zB...
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  #13  
Alt 03-07-2003, 14:39
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Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.

Was mir als Ergänzung einfällt.

Vorteile der GBA

Skorpionpanzer mit Update sehr stark.
Mehrere Paläste gleichzeitig möglich.
Mit Kopfgeld eine unkaputtbare Geldquelle

Nachteile der GBA

Leidet unter eigenen negativ Bugs(Antrax Beta, Terroristen stoppen im lauf , etc) und den positiv Bugs der anderen Partein (Monster Nukegeschützt, Turbo Partikel Kanone etc)

Weiss gar nicht, was alle über die GBA Aufklärung jammern, der Radarwagen ist klasse.
Was kostet, denn eine USA Fahrzeug Aufklärungsdrohne?

Gruss
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  #14  
Alt 03-07-2003, 14:41
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Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER
Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.

Der Standart GBA-Zocker gräbt sich ein und baut dann Scudsturm bis nichts mehr geht und dann feuert er die gleichzeitig ab =>gg. Base hin. Das geht vielleicht teilweise noch mit der A-Bombe, aber mit Partikelkanonen nicht.

Die Generals-Bomben müssen auch erst mal ankommen, sonst bringen Anthrax, DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe) und EMP nix.

Für den Schwarzmarkt geilt das gleiche wie für den Scudsturm...
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  #15  
Alt 03-07-2003, 14:43
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naja sehe nicht das hier jemand den scud storm stärkt... oder sonst was bin zwar gla zocker aber ich weis das der scud storm eine häftige und geile waffe ist. natürlich sind es vorteile das der scud storm sich wieder neu aufbaut wenn er einmal nicht ganz zerstört wurde. aber das so ein scud storm doppelt solange braucht zum aufbaun wie die andren sw habt ihr auch vergessen!
dann von EA zugegeben der antrax beta bug....... das den scud storm erheblich schwächt! wennst einen gegner hast der usa spielt haut er dir sowieso den scud mit 4 aurora bombern zammen..... oder 10 migs mit napalm und ende gelände----
die möglichkeit haben gla palyer ja ned ;-)
mfg. HerrJesus!
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  #16  
Alt 03-07-2003, 14:50
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Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.
hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten.
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  #17  
Alt 03-07-2003, 14:51
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Nur mal so ne frage: wer schickt 4 Aurorabomber aufein Ziel, das dann nicht mal komplett weg is? Wenn ich 4 von denen hab (10000 Credits) bombadier ich lieber was anderes oder wart, dass eich nen 5. bekomm und das HQ fetzen kann.
Und 10 MiGs is ja wohl lächerlich. da braucht man mindestens 5 mehr von denen, und Flughäfen braucht man auch.

Das beste ist, dass ein Scudsturm ein A-ilo fetzt(wenn man ein wenig glück hat), aber auf keinen fall umgekehrt.

Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten.
Und ich hab sie in relation zur Wirkung gesetzt...
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  #18  
Alt 03-07-2003, 14:53
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Tut mir leid, Bernd_xp, aber ich glaube, du hast den guten Tobias nicht richtig verstanden, er meint nämlich mit "Sieger" nur die Zeit, um dir das deutlich zu machen, da du ja die Zeiten nicht ganz im Kopf hattest

Zitat:
DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe)
Meinste mit a-bombe Atombombe? Dann stimmts, fast so stark, nur eben nicht diese Nukleare Verseuchung



Hm...rofl...ich seh grad, hier folgt ein Beitrag au den anderen, fast wie im chat, da hat man grade fertig geschrieben, und dann sind da schon 2 neue Beiträge...
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  #19  
Alt 03-07-2003, 15:06
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Kein Scudsturm zerstört eine ander SW mit einen Schuss. Wie auch umgekehrt. Ist auch gut so.

Denke eher, dass die Partikel Kanone die interessanteste SW ist. (mit doppel Klick (Bug?) jedenfalls )


Das GBA Loch ist nett, aber keinesfalls so eine über Besonderheit. USA Gebäude reparieren sich, ziemlich schnell sogar, selbst. Und China kann halt Minen auslegen, eine hammerharte Eigenschaft.

Sehr ausgewogen mit den Gebäuden halt.

Gruss


@ns hast recht, ist ja noch ein gba negativ bug. Der Vierling wird in der ersten Verbesserung schlechter.

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  #20  
Alt 03-07-2003, 15:11
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jo is eigentlich sehr gut ausgeglichen

aber: was mir immer öfter auffält das wenn ich gba bin und der gegner china dann zwängt der mich mit migs ganzschön in die defensive da die einzigste mobile lufteinheit ohne schrottteile und upgrate einfach nur müll is!
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  #21  
Alt 03-07-2003, 15:32
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Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.
klar. kein problem. mal eben das HQ knacken. geht ja schnell. also ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber um an das hq im mid- und lategame zu kommen, muss man schon ne fette armee haben. oder der gegner ist einfach nur schlecht.

mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.

aber ich gehe mal davon aus, dass du dich auf GLA spezialisiert hast oder?

das ist genau das, was ich eben schon gepostet hat. wenn alle nur subjektiv die balance betrachten, d.h. der favorisierten partei einen vorteil lassen, kann kein balancing entstehen.
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  #22  
Alt 03-07-2003, 15:39
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Das HQ zu kanacken ist mit Auroras kein Problem, eher die Arbeiter, die das teil relativ schnell wieder aufbauen. Als USA sollte man auch kein problem haben, den Scud beim aufbau zu zerstören.

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.
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  #23  
Alt 03-07-2003, 15:48
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Zitat:
Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.
ne überhaupt nicht normaler weise wenn der gegner ne overloadarmee besitzt müsstest du ohne ende scorps habn(wenn du so spielst wie ich auch 3 scudwerfer) und jarmen kell

also pobleme hab ich nie mit overloadarmeen
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  #24  
Alt 03-07-2003, 15:50
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Overloads sind eigentlich das kleinste Problem, wenn man mal den Jarmen Kell hat. Dann noch paar bomb trucks oder buggys dazu.

Und für die, denen der Hinterhalt zu stark ist:
Kann ich die Artellery Angriffe oder die A10 der amis aufhalten ? Und was richtet denn merh Schaden an? nur mal so nebenbei...
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  #25  
Alt 03-07-2003, 15:54
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
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eh die artillierie einschlägt, dauert es lange genug um die einheiten wegzuziehen. wenn man nicht auf die minimap guckt, hat man selber schuld. das gleiche gilt auch für den A10 angriff. den kann man sogar abwehren.
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  #26  
Alt 03-07-2003, 16:15
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Ich denke, das der Rebellenhinterhalt noch weniger Schaden auf Einheiten verursacht... Ich stimme Huxl zu, die Artilleriegeschütze und die Benzinbombe solltest du dir ma vor Augen halten, ehe du den Rebellenhinterhalt der GBA überbewertest.
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  #27  
Alt 03-07-2003, 16:20
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@CrazyIvan

Na komm, ich bin bestimmt der letzte mit dem man nicht über Balanceschwächen von Generals reden kann.

Auch die, welche die GBA betreffen, meiner Stammpartei.

So behaupte ich heute mehr, denn je, dass der Skorpion mit Rakete zur Spielphase übermächtig ist.

Der Hinterhalt ist aber meiner Meinung nach ein Ausgleich dafür, dass die GBA sonst keine Möglichkeit hat hinter den feindlichen Linien irgend eine Wirkung zu erzielen. Ausgenommen mal SW und die Antrax Bombe. Es fehlen halt dazu die Flieger.
Der Hinterhalt ist im Standard ungetarnt und die Feuerkraft ist auch nicht grade groß. Es gibt eine Menge guter Taktiken seitens der USA, bzw. China Seite etwas zur Vorbeugung gegen den Hinterhalt zu unternehmen. Auch einfachere Taktiken als das HQ zu zerstören.

Der Hinterhalt bewirkt, dabei dass sich der Gegener nicht einfach nur auf die Front konzentrieren kann. Damit wirkt der Hinterhalt, ganz sicher anders als die USA Fallschirmspringer. Jedenfalls ist er anders geplant.

Dass die Fallschirmspringer-Transporter, neben den Hilfsgüter Transportern auch oft untergehen, hat EA bestimmt nicht so geplant.

Ich kann mir aber vorstellen, dass viele China Spieler ein Problem mit den Hinterhalt bekommen werden, sobald der 1.6 Patch draußen ist. (ist auch gut so)

Gruss
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  #28  
Alt 03-07-2003, 16:33
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Das hauptproblem am hinterhalt ist nicht der kapfschaden, sondern das einnehmen von gebäuden, wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein(ausser in notfällen, wenn die base angegriffen wir und sowas)
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  #29  
Alt 03-07-2003, 16:34
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mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.
also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber
und wenn der Hinterhalt noch schwächer wäre, wer würde ihn dann noch erforschen? (anstatt zb das schäne Kopfgeld) und wo soltle man ihn benutzen, wenn er sowieso nix bringt?
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  #30  
Alt 03-07-2003, 16:50
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
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Original geschrieben von MasterX3x
also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber
und welchen anderen sinn hat der hinterhalt dann?

beide sachen sind dafür da, um eigene truppen hinter die feindlichen linien zu bringen. nur kommen die US truppen per (schlecht gepanzerten) flugzeug an und die GLA kämpfer werden praktisch da hin teleportiert. ohne zeitverlust und auch nicht unterbrechbar.

ich sage ja nicht, dass GLA die stärkste partei ist. oder das hinterhalt alleine spielentscheidend ist. allerdings ist hinterhalt meiner meinung nach völlig daneben. man hätte es z.b. so machen können, dass die kämpfer aus löchern hervorkommen und dadurch einige zeit verwundbar sind oder was weiss ich.

und ich hätte jetzt auch genug sachen zu den "fähigkeiten" der anderen parteien sagen können, aber da sich dieser thread ja nur mit den GLA befasst, wollte ich damit eigentlich nicht anfangen.
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