CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-09-2003, 12:23
Nebula Nebula ist offline
Hundefutter

Nebula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Warum wird C&C Generals so wenig gespielt?

Hallo,

mein Hauptgrund ist, dass ich fast nur Warcraft3 spiele, anstatt Generals, ist wohl wegem Battle.net und die Anzahl Spieler.

Mir kommt es aber komisch vor, wehalb den gerade so wenig Genrals spielen.Im Moment liegt es ja bei ca. 70. Ich meine, das Spiel hat sich doch relativ gut verkauft, trotzdem nur so wenige.Alles nur wegem meiner Meinung nach nicht gelungengen MP?Ändert sich da ei Zero Hour vielleicht was?, in sachjen MP und Anzahl Spieler?

Gruss und Danke

Nebula
Alt 16-09-2003, 12:38
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
diese frage kann jeder generals spieler im schlaf beantworten-.-
-Kein support
-Kein clansupport
-Bugs
-Disconnecter (fehler )
-und noch vieles mehr

ach ja:

Edit:.. Auch viele!

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me

Geändert von 333 Revesis (16-09-2003 um 13:10 Uhr).
Alt 16-09-2003, 12:40
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Blizzard hat es einfach besser verstanden sich auch nach dem verkauf um den support und bugs zu kümmern ...während ccg vor bugs usw nur so strotze und eine offizielle ladder sucht man auch vergeblich

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 16-09-2003, 12:43
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

naja - Clansupport in dem Sinne gibt es nicht. Aber die Ladder hier ist ja schon mal nahe dran.
Und wenn es wieder Clansupport ala`RA2 geben würde wäre die Ladder eh wieder voll mit cheats... Auch von Westwood hat sich keiner um cheater oder pusher gekümmert...

Eigentlich kann nur eine relativ ordentliche geführte Ladder annähernd cheatfrei bleiben.

Wer allerdings zu faul zum reporten ist sollte vielleicht nicht gerade clangames machen.

checkt einfach nochmal hier www.ccg-ladder.com

Das ist im Prinzip RA2. So wie alle wollten...

Cu
edel
Alt 16-09-2003, 12:45
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
ja, ganz klar wegen dem mißratenen MP-Modus. Gäbe es den Komfort wie bei Battle.net mit eigenen Channels, durchdachtem Anpagen von Spielern (das setzt wohl eine exklusiv-registration der nicks voraus, was ja auch nicht gegeben ist...) und vor allem: DIE LADDERS, sowohl einzel, als auch clan und und und, etc. pp., so hätte C&C langfristig das Zeug dazu, warcraft ebenbürtig zu werden.

ich wiederhole mich zwar zum x-ten mal, aber die raffen es halt nicht, dass der kunde ein qualitätsprodukt zu schätzen weiss und somit eine community wächst, die die firma nicht zuletzt wiederum durch ihre euros bei den folgenden titeln unterstützt...
Alt 16-09-2003, 13:38
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na ja, 70 Spieler sind es nicht nur. Wir haben darüber schon mal diskutiert. Diese Zahl bezieht sich auf keinen Fall auf alle Spieler, die online sind bzw. spielen. Bei dieser Zahl fehlen die rated-Spieler und evtl. noch weitere.

Trotzdem natürlich relativ wenig los ggü. WC3 oder AoM. Die Gründe wurden schon mehrfach genannt.

Aber: tomorrow never dies ...
Alt 16-09-2003, 13:45
Benutzerbild von Yamirus
Yamirus Yamirus ist offline
Erzputzer

Yamirus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Yamirus eine Nachricht über ICQ schicken Yamirus eine Nachricht über AIM schicken Yamirus eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Yamirus
Style: GLA
naja 70 kann ich auch nicht verstehn meistens steht da was von 540 spielern oder so
Alt 16-09-2003, 14:10
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Gründe wurden ja schon genannt.

Das einzige Mittel (meine Meinung) ist, gegen befreundete Spieler zu spielen. Das Game macht ja eigentlich schon Spass, das drumherum ist halt (gelinde gesagt) bescheiden.

Einfach nur schade von EA, den die Ausgangslage war optimal und so ziemlich alles was man falsch machen kann wurde getan.... aber ich wiederhole mich jetzt nicht weiter
Alt 16-09-2003, 14:14
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Ach! Mit dem Addon wird alles besser.

Nene, also es wurde schon alles gesagt.
Alt 16-09-2003, 15:09
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ich spiels so wenig,wegen den disconnectern und weils einfach langweilig wird.

in yr hatte man ein ziel,nämlich ganz oben auf der rangliste zu stehen.

das ist bei generals nicht so.
Alt 16-09-2003, 15:15
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
die dc sind ein echtes übel, wenn 3vs3 oder so spielst und nach schönen langen Spiel einen Platt gemacht hast, zack der geht schnell raus, Ergebnis der nächste geht auch weil ja keine Chance mehr usw. toll gewonnen aber wie, das ist doch dreck und ea macht eh nichts und wird nichts mehr machen 100%.

Adon wird nu verkauft dann ist das Produkt tot mit dem nächsten CC wird dann noch mal Hoffnung gemacht usw. usw. wie immer leider bei ea spielen. Eigentlich zum heulen, aber ist doch dann klar das kaum noch Leute spielen, ich spiele ja sogar schon öfter gegen den CPU obwohl die immer dumm von 1 Stelle angreifen, Spiel ist ja ansonsten toll nur MP
Alt 16-09-2003, 15:31
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ach, es gibt wirklich noch Public Games?

Mit Zero Hour kommen lediglich paar neue Naps hinzu und nach 4-8 Wochen ists wieder so tot wie jetzt.

Ich werde bei Homeworld2 etwas aktiver werden, würde mich freuen, wenn ich da den einen oder anderen von euch wiedersehen könnte.
Alt 16-09-2003, 16:16
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Naja die Gründe wurden ja schon genannt.
Ich denke auch net das es mit ZH lange Disc frei bleiben wird.

Deshalb werd ich es mir auch net holen.
Alt 16-09-2003, 16:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt. Viele wurden durch diesen dürftigen Multiplayermodus einfach abgeschreckt.

Außerdem glaube ich das viele der C&C Käufer eher "Zwischendurchspieler" sind und eh nie vorhatten sich wirklich lange mit dem Spiel zu beschäftigen. Das kann man an dem kleinen harten Kern der Community sehen.

Zero Hour wird daran gar nichts ändern!
Begründung ist einfach: Wurde ja nichts von EA gesagt bezüglich Clan Support und Ladderkit.

*grübel, wann war ich eigentlich das letzte mal online? Ach ja, einen Tag nach dem Release von 1.6................*

Alt 16-09-2003, 18:12
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Außerdem glaube ich das viele der C&C Käufer eher "Zwischendurchspieler" sind und eh nie vorhatten sich wirklich lange mit dem Spiel zu beschäftigen. Das kann man an dem kleinen harten Kern der Community sehen.
und genau das wäre anders mit nem vernünftigen support. das finde ich sowas von schade...

wer weiss, wo wir heute mit blizzard-support stehen würden. dann gäbs vielleicht auch top-events wie turniere mit nem deftigen preisgeld, live-übertragungen von top-begegnungen etc.
Alt 16-09-2003, 19:34
Pyro

RedBasti ist ein C...
Vielleicht, vielleicht nicht. Jedenfalls würde es der Community und auch dem Ansehen der C&C Reihe wesentlich besser gehen wenn der Support stimmen würde. EA scheint mir momentan die einzige Firma zu sein die nicht erkennt das der MP immer wichtiger wird. Siehe Anno und eben Generals. (Jaja, bei Anno schiebt man die Schuld immer auf Sunflowers......)

Alt 16-09-2003, 22:07
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Ich kenne ja beide Spiele und habe noch nie Warcraft im Netz gespielt. Ich steh halt auf Panzer und son Zeug. Aber es liegt meiner Meinung nach klar daran das der Support Müll ist, keine clans das ist denke ich das Wichtigste - was soll ein internetspiel ohne clan?
Alt 16-09-2003, 22:25
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Die meisten spieler im internet spielen alleine ohne clan.
Die wenigsten haben einen. Trotzdem is das kein grund den clansupport zu vernachlässigen!

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 16-09-2003, 23:13
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
hab auch endlich mal wieder Generals gespielt.
Es macht schon fun,aber was man erheblich merkt ist,wenn jemand mit dir spielt der nicht soooo einen guten pc hat und/oder schlechtere inet verbindung.Das war heute bei mir der fall.Ich habe ein 2on2 gespielt und dann war n typ drin ,der hatte so ein schreckliches system,deswegen war das spiel so schnell wie beim replay gucken auf 1/2 fach bei wc3 lol
Und natürlich das disconnecten nervt.z.b. Gestern hatte ich ein 1on1 und wir haben beschloßen No Rules.Ich hab dann mit 2 skorpion mit rakete drauf seine halbe base ´geplättet und dann sagte er **ck u rusher !! und disconnectet ,obwohl wir No Rules gesagt hatten Und dann hab ich halt statt einem sieg ein disconnect bekommen nunja genug erzählt.Das mit dem router/fw problem hatte ich 1 mal in 15 spielen mehr nicht!

cu Hirsch
Alt 16-09-2003, 23:18
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Ich hoffe darauf, dass man bei ZH die Stats abschalten kann. Dann kann man endlich mal in ruhe Fungames ohne DCs zocken!!
Alt 17-09-2003, 12:28
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Anfangs hab ich es noch sehr viel gespielt, da es an sich ein sehr gutes Spiel ist. Nur das gesamte Drumherum im GOL ist der reinste Chaos. Einen Nick kann es so oft geben, wie Sand am Meer, die Buddylist ist ein reines Flickwerk und funktioniert nicht mal ansatzweise, bei fast jedem neuen Update muss man sich an neue Lobbynamen gewöhnen und so erstmal wieder einen geregelten Treffpunkt ausfindig machen, grosse Verbindungsschwierigkeiten zu Anfang bei vielen Spielern, dann kam das Disconnecten, wo selbst EA auf ihrem offiziellen Board die Tastenkombination selber bekanntgegeben hat , trotz grosser Ankündigung keine offizielle Ladder, Lügen und nicht einzuhaltende Versprechen der Leute von EA gaben mir eigentlich den Rest. Jetzt mit der Clanladder von der Community scheint sich etwas Licht im Tunnel auszubreiten. Aber sonst? Das Addon wird in keinster Weise etwas am Chaos ändern.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (17-09-2003 um 12:31 Uhr).
Alt 17-09-2003, 14:15
Killrogg Killrogg ist offline
Hundefutter

Killrogg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
warum?

ich hab ein modem.

1 stunde internet kostet ca. 61 cent.

wenn ich in ein spiel einsteige und der mate merkt erschaffts nimma -> disc -> die gegner überrollen mich. mindestens 15min fürn .... -> min 15,26 cent

oder ich komm in ein game irgendwem gefallen die stats nicht -> disc -> und wieder sind mindestens 5 min fürn ...

das frustriert und summiert sich ganz schön auf!

Da spiel ich liebermit freunden im lan und die disc können mich mal, oder ich verabrede mich im netz zu geschlossenen partien.

mfg
Alt 17-09-2003, 16:59
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ich hab das game vor ca. 3 monaten eigentlich eingestellt zu spielen aus all den vorgenannten gründen. diese ccg-ladder hat mich aber nun doch bewogen wieder anzufangen. bin dazu sogar in einen anderen clan gewechselt (-cccp-), da gcc definitiv kein ccg mehr spielt. dort gibt es zumindest 2 aktive gamer von denen ich mich so langsam wieder an das spiel habe heranführen lassen. ist erstaunlich, wie schnell man sachen, die sonst in fleisch und blut übergegangen waren vergisst, bzw. erstmal etwas überlegen muss.

eines muß ich aber sagen: disconnecter hab ich jetzt ganz selten getroffen und die spiele kommen erstaunlicherweise gut zustande (bin hinter nem router). ladder hab ich erst einmal als 3on3 gespielt. das soll aber mehr werden, denn es war ja schließlich der hauptgrung wieder anzufangen.

cu

joshix
Alt 17-09-2003, 19:46
Georg Georg ist offline
Visceroid

Georg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generals wird docht garnicht wenig gespielt.
Also ich bin voll zufireden mit den Spielern.

Nur beim Add on habe ich bedenken.
Da könnten nach ein paar Monaten die Spieler ausgehen.
Alt 17-09-2003, 19:53
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Georg
Generals wird docht garnicht wenig gespielt.
Mal die Zahlen der Onlinespieler mit der von anderen Spielen verglichen?

Ich finde es schön, wenn Leute wie Joshix den Weg zurück zu Generals gefunden haben und auch wieder freude daran haben. Ich muss für meinen Teil feststellen, dass ich einfach zu stark vergrault wurde und daher erstmal beim B-net bleibe.

Alt 25-09-2003, 23:52
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

ich dachte mir, schaust einfach mal rein in die Community und was lese ich, die selben Texte wie immer.

Es wird gestöhnt über fehlenden Support, keine Ladder, keinen Anreiz auch ohne Clansupport auf Ladder zu spielen, einfach nix besseres als eine Partie Skat online.

Das Game ist ja geil, keine Frage, nur wettkampftauglich?

Ich schreibe nichts mehr dazu, warum auch!

@Edel, feine Sache mit der CCG Ladder nur wie stark wird sie frequentiert?
Sind alle registrierten Onlinegamer auch zur selben Zeit online? Wie lange muss man auf ein Clangame warten?
Muss ich schauen, ob der Clan registriert ist?
Wie oft fällt man auf ein Fake Clangame mit Fakespielern rein, die sich einen Gag draus machen?
Replay, ist doch für die Katz wg. der Nicks, jeder kann für jeden mit jedem spielen!

Aber grundsätzlich als Idee, super! Die Game mit der netten Sau und Dir habe ich auch noch gut in Errinnnerung :-), aber z.Z. ist jeder verlorene Übungstag in WC3 so viel wert wie vier Monate Generals Abstinenz.

cu @all Dembo

Lesezeichen