Absolut genial:
http://slashdot.org/comments.pl?sid=79319&cid=7012693
Ich versuch mal das irgendwie zu übersetzen:
Zitat:
Torvalds verkündet Linux "eine Fälschung"
SANTA CLARA, CALIF. -- In einer schockierenden Verkündung deckt Linus Torvalds, der Schöpfer des Betriebssytemkernels Linux auf das es sich dabei in Wirklichkeit um eine sorgfältig geplante Fälschung handelt.
"Alan [Cox] und ich machten es einfach," sagte Torvalds, "Wir wollten unser eigenes Betriebssystem aber wussten nicht wie man eines macht und konnten uns ein Abonnement des MSDN nicht leisten. 12 Jahre lang massenhaft Patch-Veröffentlichungen zu fälschen war die Hölle! Ich bin froh das es nun vorbei ist."
Torvalds beschrieb weiter wie er Linux über die ganzen Jahre hinweg aus gestohlenem Code, großteils von SCO's Unixware Server zusammengestellt hat. Große teile wurden auch von Novell's NetWare 3 und Microsoft's Altair BASIC entwendet.
Als er gefragt wurde ob er Gewissensbisse deswegen habe antwortete er "ein wenig. Aber jeder tut es. Das KDE Projekt ist großteils dekompilierter Windows-Code und Eric Raymond copierte für 'The Cathedral and the Bazaar' (sein neues Buch) wörtlich aus einer Broschüre des MIT. Die meisten Open-Source Entwickler sind nur Programmierer die es nicht in die reale Welt geschafft haben wo jeder Windows verwendet."
Schließend forderte Torvalds von motivierten Linux-Benutzern "entweder eine legale Lizenz von SCO zu kaufen oder GNU HURD zu installieren."
Alan Cox lehnte jeden Kommentar ab.
|
__________________
 | Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen |  |
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen:
Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.