|
|
||||
|
||||
![]() Mein neuer AMD Athlon XP 2500+ wird vom Bios als XP 2200+ erkannt, und von 3D Mark auch.
Ist mein Prozessor jetzt der falsche (auf der Packung oder sonstwo ist soweit ich weis kein Unterschied zu erkennen) oder liegts am Bios? Getaktet ist der Prozi bei 166 MHz FSB auf ca. 1900 MHz, also eigentlich korrekt aber circa soviel hat auch ein XP 2200+ Wie kann ich jetzt herauskriegen, was für einen Prozessor ich zugeschikt bekommen habe? |
|
||||
|
||||
Wenns ein 2500+ ist und der FSB auf 166 ist sollte es eigentlich korrekt erkannt werden. Der hat übrigens 1833 Mhz, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ist eventuell das Mainboard älter? (barton?)
|
||||
|
||||
Ich glaub der läuft auf 1833 MHz...
Schau mal bei google.de nach Cpu-Z Es gibt auch ein Programm wo dir das Rating angezeigt wird... entweder hieß das WcPuid oder irgendwas mit Brain...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Hm, den FSB hab ich selber auf 166 gesezt. Und ja, der 2500er sollte ein Barton sein...
Das Board ist nicht wirklich alt, mit KT400 Chipsatz. @Sniper, thx für den Tipp, werde gleich mal danach suchen ![]() EDIT: CPU-Z sagt auch, es ist ein 2200+, aber auch, das es ein Barton ist. Sollte also der richtige Prozessor sein ![]() ![]() Geändert von Lucky8 (26-11-2003 um 22:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, er sollte auf 1833 MHz laufen. Bei 166 MHz physikalischen Takt wäre das dann ein Multiplikator von 11.
Schau mal, ob der nicht zu weit unten liegt ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist eigentlich alles so wies sein sollte, halt nur die bezeichnung nicht. Ich denke mal, die wird vom Bios über die Taktfrequenz errechnet und all die anderen Programme übernehmen dies.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Kann mir einer sagen was ... Bus speed ist ? FSB is ? und bei Cache was die Werte da sind ? Auf deutsch gibts das teil ja net oda ? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
bus speed wird wohl der takt vom pci-bus sein.
fsb ist der front side bus, prozessor grundtakt (taktung des interfaces zwischen cpu und northbridge) Cache ist wohl der CPU-Interne speicher, is recht wichtig...
|
||||
|
||||
ICh vermute mal der FSB ist nciht richtig eingestellt. ein 2200+ hat aber FSB166 (mit DDR:333Mhz), ein 2200+ aber nur 133Mhz FsB(bzw. 266). Die realen taktfrequenzen sind aber ähnlich, also kann es sein, dass das nicht richtig erkannt wird.
|
||||
|
||||
Heute hab ich eine erschreckende Meldung gelesen, hoffe nicht das du davon betroffen bist Lucky !
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-27.11.03-001/
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Schau mal ob es ein Bios update gibt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bios update muss ich wohl mal machen. Doch mitlerweilen bin ich mir sicher, das es der richtige ist ![]() |
|
||||
|
||||
Gut, ansonsten hilft immer ein AIDA32 oder Sandra Systemcheck, auch in den Systemeigenschaften steht da drin!
![]() |
|
||||
|
||||
Aida benennt nach den MHZ und Kern Art die CPU, das hilft auch ned weiter
![]() Oder sie lessen es vom Bios aus ![]() |