|
|
||||
|
||||
Embryonale stammzellenforschung
Wie denkt ihr darüber ? Solte man es in Deutschland erlauben(komplet) und dadurch vielen Kranken helfen?
Also ich finde es solte erlaubt werden. Heut zu tage gibs so viele Menschen denen man helfen könnte. Hm... die Einstellung der Politiker und der Kirche ist in meinen Augen unlogisch. Sie können ohne Probleme einen Krieg füren und tausende Menschen töten. Aber sowas naja ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Da ich Biologie studiere, und mich mal auf Genbiologie spezialisieren will, bin ich natürlich dafür, da man damit in der Forschung sehr viel machen kann, und eben auch viel gutes tun. Ich sehe nicht ein, warum man moralische Probleme haben sollte, eh abgetriebene Embrionen zu verwenden. Es ist ja nicht so, das man Embryonen extra dafür töten würde, oder so etwas.
|
||||
|
||||
Ich glaube, es geht auch mehr um den Missbrauch den man damit betreiben könnte
und sicher auch wird. Es einfach nur zuzulassen ist sicher absolut Falsch, aber es abzulehnen auch, den dann geht man einfach ins Ausland und dort kann man es noch schwerer überwachen. Ich fände es richtig, es kontrolliert zuzulassen, aber es muss staatlich oder einer anderen unabhängiger Organisation kontrolliert werden, die auch uneingeschränkter Zugang zu allen Büchern und Labors haben. |
|
||||
|
||||
habe mich bisher mit diesem Thema nur wenig auseinandergesetzt, werde dies aber in Zukunft sicher tun weil es auch hier in der Schweiz ein riesen Thema ist/wird.
Entwicklung und Forschung ist extrem wichtig, aber ich denke doch das auch Forschung ethischen und moralischen Grundsätzen genügen muss. Jede Gesellschaft ist eigentlich nur so gut wie sie die Schwächsten behandelt - und Embrios auf Vorrat oder gar ausschliesslich zu Testzwecke zu "produzieren" finde ich schon verwerflich. ![]() |
|
||||
|
||||
Als Sohn einer MS-Kranken bin natürlich dafür. Man könnte viele Krankheiten/Sachenheilen, wie z.B. Tetraplegie, evtl. Alzheimer, MS, Herzfehler..
Ich schreib mehr, wenn ich mehr weiss und wenn ich nicht so müde bin. ![]()
|
||||
|
||||
jo ich wäre auch dafür
mann könnte viele krankheiten eventuell heilen oda organe klonen. auf der anderen seite ist es auch gefährlich wegen dem missbrauch aber ohne risiko kann man keine/kaum Ziele erreichen.