#1
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Reihenfolge beim Gebäudeaufbau + Updates
Bei AR2 + Yuri hat sich ja mehr oder weniger eine Standardbaureihenfolge durchgesetzt.
Wie sieht das für TW aus? Bauhof - Kraftwerk - Raffinerie - Kaserne sind ja klar. Aber wie geht man weiter vor? Welchen Updates sollte man am Anfang den Vorzug geben? Oder wird das später eurer Meinung nach evtl. Abhängig von den Maps sein? Was sollte man zuerst für Einheiten Produzieren? Für mich als Fungamer wäre das u.U. Hilfreich. |
#2
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Also ich bau die Kaserne vor der Raf, damit ich schon mal ein paar Mann in die Häuser und ein bisschen übersicht bekomme, dann bau ich mal ne Waf und dann noch ne Raf, ich komme momentan nur noch nicht mit den Kränen klar. Also wo ich die einbastel, ab welchem Zeitpunkt es wichtiger ist eine zweite Bauqueue zu haben oder das nächste Gebäude, also meist mach ich das nach der zweiten Raf, und während die erste Exe die ich dann schon habe zum nächsten Feld fährt. Geleitet von einem APC und 2 Predators, wenn der Kran fertig ist, bau ich in der einen Schleife einmal ein Kraftwerk, und dann das Radar und in der anderen die nächste Raf, nebenbei bereite ich schon mal mindestens 2 Abwehrtürme(Anti-Inf und Anti-Fahrzeug) vor.
Aber das ist mit Sicherheit nicht das Optimum und variert stark von dem was mein Gegner macht. Und noch sicherer ist, dass ich kein Pro bin
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_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#3
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In TW bau ich meist die Raff zuerst, denn das Kraftwerk. Denn bekommt man schneller finanziellen nachschub Und strom hat man den auch noch.
Sobald ich ne Waff habe, worauf ich schnellstmöglichst hinausbau, bau ich 2-3 Skorpionpanzer als GDI die, die sich auf Pos nr 3 befinden. KP wie die jetzt heißen. Den bau ich die ein odere andere Verteidigungseinrichtung und n Krafwerk. Gefolgt vom Radar ähnlichen etwas und dann wird getecht und schnellstmöglichst eingestealth. Nebenbei mindestens eins der beiden Tiberiumfeldern wird besetzt. Und dort kommt halt ne Raff Kaserne und Waffenfabrick hin.
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#4
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Ich habe bisher noch nie wirklich eine 2. Bauqueue gebraucht ehrlichgesagt. Meine 2. Waff bei ich oben bei der Exe hin, dann kann ich schön über 2 Waffs pumpen. Weiß echt nicht für welche Fälle speziell das gut sein soll. Ich ich aber noch nicht so viel gezockt habe kann mich vieleicht einer aufklären.
Baureihenfolge bei mir: Raff - Kaserne - Energie - Waff - Antiinf - Radar - Tech Zwischen Radar und Tech oben bei der 2. Exe noch Raff und Antiinf + Antipanzer. Spiele übrigens NOD. Geändert von Naos (03-03-2007 um 01:52 Uhr). |
#5
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Was das Techen angeht, kann man ja im Easy Modus locker gleich alles anklicken. (die Updates jetzt)
Nur wenn es schwieriger wird(vom Schwierigkeitsgrad), muss man sich ja die Kohle etwas besser einteilen. Welche sind da zuerst am Sinnvollsten? Die Anwendung der Kräne und deren Funktion ist mir übrigens auch noch nicht ganz klar. Wo sollte man die Positionieren? Geändert von Germane45 (03-03-2007 um 01:39 Uhr). |
#6
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Positionieren ist doch egal, oder? Ich kriege eben nur ne 2. Bauqueue. Ich brauche irgendwie garnicht so oft so viele Gebäude auf einmal Mich dünkt aber das ich das was falsch verstehe
Bez. den Upgrades bei NOD: Auf jeden Fall erstmal Mienenupgrade für Skorions und Laserkanonen für entsprechende Einheiten. Danach klicke ich eigentlich nurnoch wild durch die Gegend^^ ...noch... |
#7
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Ich habe teilweise bis zu 5 Bauqueus, wobei ich die hauptsächlich für die Verteidigungsanlage baue, für die normalen Gebäude brauchst die nur bist du alle Gebäude hast, dann baust du eh nur noch Kraftwerke Kasernen und Waffs bis du der Meinung bist du hast genug. Aber es ist immer praktisch Abwehr auf Vorrat zu haben, damit kann man Angriffe recht schnell klein bekommen
Also wenn dir die Kohle auf der Karte ausgeht, ist was falsch gelaufen, passiert mir zwar auch meist am Anfang, aber gegen mitte Ende, bin ich nur durch meine Gebäude beschränkt. Wobei ich auch gern zu gebe, noch nicht gegen einen brutalen Gegner gespielt zu haben.
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_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#8
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so lest ihr meine posts. ohne energie läuft nicht viel
ich editiere es nochmal^^ ansonsten... ...yo, für stationäre verteidigung ok.... |
#9
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Zitat:
Im Kindermodus ist das ja egal. Da kann man locker alles an Kohle Sinnlos verprassen. Aber bei einem viel höheren Schwierigkeitsgrad muss man schon etwas rechnen. Da will auch schon überlegt sein, welches Upgrade man sich zuerst macht. Kommt die Energie nicht aus der Steckdose? Geändert von Germane45 (03-03-2007 um 01:54 Uhr). |
#10
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Du kannst eben mehrere Gebäude auf einmal bauen.
Ok, um schnell mit staionäre defense zu reagieren kann man das schon benötigen, aber dann gleich 4?? hmmm.... |
#11
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Also ich habe meist zwei Anti-Inf, ein kleine Anti-Fahrzeug, ein Anti-Air und eine Pulsecannon in Lauer , es gibt nicht viel, das dagegen noch stehen bleibt.
Jupp, du bekommst eben pro Kran eine neue Bauschleife für Gebäude und auch für Verteidigung. Außerdem musst ja irgendwie Silos gebaut bekommen PS: Die Upgrades bau ich eigentlich sofort alle, sobald das Gebäude dafür steht, da ich es sonst mit Sicherheit vergessen würde
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_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (03-03-2007 um 01:59 Uhr). |
#12
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Naja "Pro" ist das bei mir sicher auch nicht aber:
Bauhof - Kraftwerk, Surveyor - Kaserne - Ref, 2xIng - Waff - Kommunikation, 2xSammler, 2xPredator, und n Wachturm kommt in die Schleife. Dann sollte der Surveyor entpacken, in der Zeit baut ne zweite Ref, bzw. ein zweites Kraftwerk vorher. Ach ja und nach den Ings noch n paar Raketentruppen die in der Mitte irgendwo einquartiert werden die dann die KI etwas beschäftigen . Hat bis jetzt geldmäßig immer ziemlich genau gepasst.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#13
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OK, damitwir uns mal etwas gepflegter ausdrücken können
NOD: AntiInf: ShredderTurret AntiPanzer: LaserTurret AntiAir: SAM Turret (rockt übrigens extrem!) |
#14
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Wer spielt denn Nod
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#15
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Zitat:
Man muss ja seine zukünftigen Gegner und deren Möglichkeiten auch mal kennen lernen. |
#16
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Na komm doch, komm... ....wir sehen uns online! ...in 27 Tagen @Germane: DOWN WITH GDI! |
#17
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Die Tel. Nr. von deinem Notarzt hast hoffentlich gespeichert?
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#18
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Ich glaube nicht dass sein Notarzt dir helfen wird wenn die Waravatars dich überrollen
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#19
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Meine Reihenfolge ist:
Kraftwerk - Kaserne - Raffinerie - Infantrie und Exefahrzeug - Waffenenfabrik - BMT´s + Panzer - Radar - kraftwerk - Raffinerie - Techgebäude Geändert von jetti (03-03-2007 um 12:46 Uhr). Grund: Danke Bran ^^ |
#20
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braucht man für die kaserne nicht ein kraftwerk? oder strom?^^
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#21
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Ich habe noch nicht oft gespielt, aber gegen die KI bin ich mit schneller Expansion bisher gut gefahren.
d.h. Raffinerie - Kraftwerk - Kaserne und Surveyor - Raffinerie/Kraftwerk - Waffenfabrik Speziell gegen die KI kann man oft einen Surveyor samt Eskorte bereits mit Infantrie und Base-Defense abfangen, wenn man nur schnell genug ist. Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich die Kaserne wahrhscheinlich noch ein Stück nach vorne ziehen und es schnell auf eine zweite Bau-Queue anlegen um mehr Base-Defense pumpen zu können. Aber ich muss mich erst an die stärkeren KIs ranwagen. ;-)
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#22
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auf der demo map bau ich
kraftwerk kaserne --> gleich paar tuppen um die gebäude zu besetzen raff waff--> ein sammler und dann erstma nur predator raff kraftwerk raff waff dieses radar ähnliche dings da und dann wie ich lust habe |
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1. Kraftwerk
2. Bauhof --> Outpost (sichern einer der Tinb. Felder) 3. --> 3 Geschütztürme 4. Rafenerie 5. Kaserne --> 4 Rifl. Squad, 6 Intant Squads (Häuser) 6. Wafffab. --> Tib-Sammler, 4 Predator 7. Kraftwerk 8. Kran 9. 6 Geschütztürme für outpost + Base das hat sich bis her so eingespielt gegen nen Starken Gegner die dür mich zz besste Reihenfolge. Was auch noch ne Alternative ist, MBF gleich am Anfang zusammenklappen und auf einer der Inseln die Base aufbauen. |
#24
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besetze keine Gebäude...
1. Raff + Surveyor 2. Kraftwerk 3. Kaserne + 2 Ingis 4. Waffenfabrik + 4 Jeeps 5. Raff fürs zweite Tiberiumfeld + 2. Sammler 6. 4 Predator Kräne bau ich keine...Def auch zu keinem bestimmten Zeitpunkt...Halt paar teile gegen Fussvolk wegen der Nodterroristen ^^ |
#25
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1. Kraftwerk
2. Kaserne (-> 2 Ingis für die Tech Gebäude, Infanterie*) 3. Tiberiumraf, Außenpostenfahrzeug 4. Tiberiumraf 5. Waffenfabrik (-> 3 bis 4 Tanks und hin zum Außenposten) 6. Kraftwerk 7. Kraftwerk 8. Radar 9. Tiberiumraf am Außenposten usw. Während 6,7 und 8 werden Verteidigungsanlagen am Außenposten gebaut. * Bei der Infanterie baue ich zunächst 3 mal 2 RPG-Squads und einen MG-Squad. Mit dieser Zusammenstellung wird ein Gebäude am Außenposten besetzt und zwei in der Nähe der Basis. Anschließend kommt vor jedes Techgebäude noch ein MG-Squad. Das funktioniert gegen harte Gegner (egal in welcher Kombination mit GDI und NOD) und gegen Brutal habe ich damit 15 Minuten lang durchgehalten.
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#26
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raf -> kran -> der übliche scheiß
ka, finds iwie lustiger so Hab mich mit dem Kran schon recht gut eingespielt u. benutze ihn eig immer...ob das jetzt so die mega-hammer-pG strategie ist, ka
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nur geil... |
#27
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Ich weiß nicht, aber ich halte es aus irgendeinem Grund nicht mehr für sinnvoll, die zweite Raff zu verkaufen, nur damit man nen weiteren Sammler hat...
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#28
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Ich verkauf die raffs in TS und TW generell nicht gerne, da sie im gegensatz zum RA2 Universum zeit brauchen zum entleeren...
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cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
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#29
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habt ihr schon mal silos gebraucht? Also ich wurde noch nicht dazu aufgefodert, außerdem wird alles gleich wieder ausgegeben wofern es reinkommt.
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#30
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Ja, habe bisher auch noch keine Silos gebraucht. Wozu auch, in Einheiten sind die Kredits wesentlich effektiver.
-Kaserne -> Ein paar Einheiten für Gebäude -Raff -Energie -Waff -> Etwas um die Gegend zu erkunden und um zu deffen, falls erforderlich -Com Zentrum -Energie -Tech Zentrum -> Gleich Upgrade starten -Mammuts -> ohne Ende -Raff -Raff -> wird gleich wieder verkauft -Raff -> wird auch gleich wieder verkauft -Waff -> noch mehr Mammuts -Flugfeld - Nur ein paar Orcas. Und einfach den Gegner überrennen. Fertig.
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Gruß AMD-Powered |