|
||||
|
||||
Software: - MySQL-Query-Problem
Hallo Leute!
Auch ich habe jetzt ein Problem. Ich code einen Onlineshop und brauche Hilfe bei einer SQL-Query. Die Query's, die ich derzeit in der Suchfunktion nutze lauten wie folgt (der Rest der Verarbeitung ist rausgeschnitten): Code:
SELECT * FROM hp_shop_items WHERE item_name REGEXP 'Suchbegriff' OR item_desc REGEXP 'Suchbegriff' OR item_hersteller REGEXP 'Suchbegriff' OR item_battyp REGEXP 'Suchbegriff' ORDER BY item_name ASC Code:
SELECT * FROM hp_shop_item_cat WHERE item_id='" . $obj->ID . "' Ich möchte jetzt die SQL's miteinander verknüpfen, sodass ich ein Limit in der ersten SQL auch in der zweiten nutzen kann, der will halt nicht so wie ich das will. Da einige Artikel in mehreren Kategorien vorkommen, muss ich mit 2 Tabellen arbeiten. Ich hoffe, das, was ich euch jetzt geschildert habe reicht euch aus und ihr könnt mir helfen, mein Problem zu lösen! Edit: Sehe gerade, dass mein Thread verschoben wurde. Wollte den auch hier reinschreiben, hab mich da wohl vertan, sorry.
Wissen ist Macht. Ich weiß nichts. Macht nichts. Geändert von ViTaCoKe (29-05-2007 um 09:35 Uhr). |