|
|
|||
|
|||
Gefärbter Desktop
HI Leuts,
weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber seid gestern ist mein kompletter Desktop ( sowie alle Spiele ) in einem leichtem grünton. Wenn ich den PC runterfahre, oder versuche per Monitor was zu ändern ist das Menu ( vom Monitor oder dieses "Windows wird runtergefahren" ) ganz normal, aber sonst ist es Mindgrün. Könnte es nun sein das die GraKa einen weg hat oder woran könnte es liegen? Mein System : Pentium 4 ,3.00GHz 512 MB Ram GeForce 7600GT und der Monitor ist ein LG Flatron L225WS 22" Widescreen Keine ahnung ob ihr noch mehr Info´s braucht. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Schonmal THX! MFG Geändert von Extinction (31-12-2007 um 13:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
Es liegt wahrscheinlich am Monitorkabel, hat es einen Wackelkontakt? Oder evtl. Magnetismus? Bei dir steht ja sicher keine Box neben deinem Monitor oder? ^^
Mfg. |
|
||||
|
||||
Mach am besten mal nen Screenshot, somit kann dann festgestellt werden ob es nur vom Monitor (oder dessen Kabel) oder evtl doch die Graka ist.
Ich selbst gehe vom Monitor aus.
|
|||
|
|||
öhm...was heißt Boxen? Hab dort 4 Stück drunter stehen, aber das gab noch nie irgendwelche Probleme....
Geändert von Extinction (25-03-2008 um 17:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hab aus deinem bmp mal ein jpg gemacht und angehängt
![]() aber ich seh nix grünes ![]() also liegt das entweder am Kabel oder am Moni |
|
||||
|
||||
Das Bild sieht OK aus, somit ist es nicht die Graka.
Somit bleiben Kabel und Monitor, wenn er wieder diesen grünstich hat, gib ihm mal nen leichten Schlag an der Seite, sollte sich das Bild daraufhin wieder normalisieren bzw. für den Moment des Schlags ist es eine kalte Lötstelle. Wenn sich nichts ändert, wird es ein "sterbender" Elko sein oder ein Hitzeproblem. in beiden Fällen lässt sich der Fehler nur mit einer Reparatur beheben. Ist das VGA (Monitor) Kabel fest mit dem Monitor verbunden? Das Kabel auch schon etwas bewegt? Geprüft das der VGA Stecker fest mit der Graka verschraubt ist?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (31-12-2007 um 14:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Lol? Ganz normal? Okay....!hab auch schon überall rum gerüttelt und kontrolliert aber alles gleich...!
Werde den Moni mal an nem anderen PC dran machen und gucken was passiert! Schonma danke für die hilfe! |
|
|||
|
|||
Ich hab mir vor 1 Monat ein Samsung 226BW gekauft, habe den dann von Mediamarkt bis zu mir (ca. 25km) in meinem Auto transportiert, dabei dachte ich allerdings nicht dran, dass neben dem Stauraum in meinem Autokofferraum neben dem Monitor ein Woofer stand, der den Monitor beim anschliessenden "benutzen" bläulisch färbe, damit war er hin ^^
Mfg. |