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Umfrageergebnis anzeigen: Wie wollt ihr Gebäude errichten? | |||
So wie in Tiberium Wars (via Bauhof, frei drehbar) | 17 | 27,87% | |
So wie in Generals (via Dozer, frei drehbar) | 6 | 9,84% | |
So wie für AR3 vorgeschlagen (s. erster Post) | 38 | 62,30% | |
Teilnehmer: 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
#1
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Gebäudeplatzierung
Zitat:
Gebäude werden nicht frei drehbar sein, bestenfalls jeweils 90° Drehungen. Wahrscheinlich werden nach wie vor grüne und rote Bodenkacheln auf dem Boden markieren wo gebaut werden kann, und wo nicht! |
#2
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Gott sei Dank!
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#3
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Ich hab ein Problem damit das man die Gebäude nicht drehen kann, wie man will, daher find ich es in TW eigentlich besser.
Erscheint mir eher wie ein Rückschritt. |
#4
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Naja, es ist zumindest wesentlich komfortabler
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#5
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Ich sehe es mit gemishcten Gefühlen...
Zum einen finde ich es gut, und zum anderen finde ich auch das es ein Rückschritt ist Wie immer.... Mal abwarten bis es soweit ist |
#6
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**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!**
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#7
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Ich finde das sogar einen enormen Rückschritt.
Denn ich finde es in TW sehr nützlich, dass die Gebäude drehbar sind. So kann man sich einen weiteren Vorteil verschaffen, indem man die Gebäude passend ausrichtet. Auch ist es so möglich Gebäude in eine Nische zu setzen den Ausgang aber dennoch freizuhalten. Ich finds nicht gut. |
#8
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Kann mal wer eine Umfrage anhängen, ob ihr dafür oder dagegen seit?
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#9
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Mir würde eine Mischung gut gefallen. Ich würde gerne so wie in TW bauen, allerdings sollte bei der Gebäudeplatzierung nicht das gesamte Gebäude rot oder durchsichtig dargestellt werden. Viel besser wäre es doch, wenn man in TW beim Platzieren sehen würde, an welcher Stelle es gerade scheitert.
Ich hätte also gerne das System aus TW mit der klassischen Darstellung. Edit: Umfrage hängt dran.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#10
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so wie beim alten ra2 finde ich es sehr gut
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#11
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Das Bausystem in Generals war schon ziemlich gut, aber es sollte schon wenigstens wie in Tiberium Wars bleiben, ansonsten wirds nur n Abklatsch von RA2 und dafür brauch man kein Geld ausgeben...
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#12
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Es ist der Nachfolger von RA2...
Meiner Meinung nach sollte es auch wieder so geregelt werden...
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#13
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Ich hab locker 130 Stunden RA2 gespielt und ich erinnere mich nur mit Schrecken an das aufbauen der Gebäude mit dem Bausystem, welches selbst durch winzige Unebenheiten gestört wurde und einen teilweise zur Verzweiflung brachte. Für ein 3D-Spiel (ja auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt gibt es inzwischen in Spielen auch 3D Grafik) ist dies echt ein massiver Rückschritt.
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#14
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Ich bevorzuge da ganz klar das System aus TW, vor allem durch die Einführung des Bauradius kannn das System punkten. Einzige Schwäche finden sich der Darstelllung von besetzten Feldern. Ich seh das genauso wie basti, eine Anzeige wo es denn hakt fehlt an dieser Stelle. Ansonsten ist das TW eindeutig vorzuziehen.
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Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#15
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Ich sehe es genauso wie basti und bombspy.
Es ist nunmal 3D und kein 2D... |
#16
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also eigentlich will ich es wie in TW nur ohne bauradius. Finde die art gebäude zu bauen ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich an ein spiel binde. Damals war es halt so gut, weil es 2D war und jetzt haben wir eine 3 dimensionale Spielwelt, in der man Gebäude auch ruhig frei drehen können sollte
Aber auf keinen Fall will ich es wie in Generals
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Klickt Für die CnCForen Stadt: Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war? |
#17
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Zitat:
Ar2 und Yuris Rache spielt ich seitdem ich hier registriert bin. Für mich ist dieses Bausystem mit den Tastenkombinationen das beste was ich bisher in der C&C-Welt kennen lernen durfte.
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Geändert von KISS0695 (21-02-2008 um 15:16 Uhr). |
#18
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Dozer > TW > Alte CnCs
Echt, wie kann man auf die Idee kommen, das drehen wieder rauszunehmen? Es gibt keine Einleuchtende begründung dafür...
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*sabber* |
#19
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Zitat:
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#20
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Hi,
ich empfinde es nicht als Rückschritt, denn es ist gut wenn man sieht, an welcher Stelle es uneben ist. Auch mit den höchsten Deteils frage ich mich öfter warum ich an bestimmten Stellen nicht bauen kann. Für mich sind viele andere Dinge wichtiger, welche ab Generals außen vor geblieben sind. Lobby, Ladder, Clan etc. und max ein Nick im Ranking, ob Clan oder nicht, wäre eine Aufgabe! Man könne Ihn ja wechseln dürfen, wenn zeitgleich ein Delete aller Stats und MItgliedschaften erfolgt. Soll Er, Sie doch neu anfangen können. Im Zweifel sollte das Game ein wenig günstiger angeboten werden und ein Online Key verkauft werden, für den auch nur ein NIck angemeldet werden kann. MfG Dembo
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Bitte nicht washen, wir sind sauber! |
#21
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Zitat:
Ich bin für das vorgeschlagene System und eine Drehung in 90°-Schritten finde ich völlig ausreichend. |
#22
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Zitat:
btw: Was zum Teufel ist eine 3D???
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#23
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So hätte es auch schon in TW sein sollen!
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#24
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ich würde es klar wie in tw bevorzugen, weil es sonst ein harte rückschlag ist.
da es aber ein strategie-aufbau spiel ist, finde ich die aufbau weise in generals auch nicht verkehrt oder habt ihr das schonmal in echtzeit so schnell bauen sehen? freu mich schon bald auf ein cnc das so funzt wie in generals (nicht zero hour ) nirgens war es so gerecht mit den rohstoffen. ich möchte aber auch das cnc nicht so sehr mit einander vermischt wird, auch wenn es gut klingt. finde die geschichten alle ziemlich gut die umfrage beweist garnix , man sollte schon etwas mit der zeit gehen ach und was ich noch los werden wollte: wenn ra3 + add so schnell raus kommt, wann dürfen wir uns auf den nächsten cnc strategie teil freuen? in 3 jahren?
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DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! Geändert von Sayajin00 (22-02-2008 um 06:48 Uhr). |
#25
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Sagt mal, nervt es euch nicht wenn ihr verzweifelt versucht irgendwo runter zu bauen aber nicht wisst an welchem Kieselstein die Waffenfabrik jetzt wieder hängt? Ich will schon unbedingt wieder eine rote und grüne Bodenmarkierung beim Bauen zurück haben. Ob es nun drehen, wenden oder auf den Kopf stellen kann ist mir egal. Ich will einfach meine Fabriken hinstellen und Panzer produzieren. Ob nun die nun 100% effizient platziert sind und auch rein optisch zu den Gebäuden in der Nachbarschaft passen ist mir egal. Das überlass ich den Kollegen aus Sim City! Alles was ich beim Bauen willst ist Komfort.
Ach, wenn es sich gut verkauft spuckt EA bald im Monatstakt neue C&C |
#26
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Was haltet ihr davon wenn man sieht wo es hakt aber seine Gebäude trotzdem drehen kann wie man will?
ODER man macht es so wie mit den Maustasten, man kann es im Hauptmenü auswählen, wie man es gern möchte. |
#27
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#28
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Zitat:
Vergleiche mit TW mögen ja legitim sein, aber müssen ja nicht unbedingt umgesetzt werden. |
#29
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Meiner Meinung nach ist es einfach stilvoller wenns nur in 90 ° Schritten geht Allein weil die Steuerung dann nicht so überladen ist bzw man einfach mehr mit dem Spiel an sich beschäftigt ist als mit dem Ausrichten von Gebäuden...
Naja wird wohl nicht jedem recht gemacht werden. Ich hab nach Yuri kein C&C mehr länger als 20 h gespielt weil ich das Gameplay einfach verhunzt fand. Jetzt hab ich wieder Hoffnung
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STUTTGART ROCKT ( Fanclubmitglied) |
#30
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Die Bauweise in AR2 war die einfachste und schnellste. Einfach anklicken hinstellen und Einheiten bauen. Mit den Tastaturkürzel ist man auch schnell zurecht gekommen und es waren schnelle und leiwande games.
Auf jeden Fall wie bei AR2, meiner Meinung nach...
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mfg Kaschperl | Bogi | BoGI231 † @DPS@ †
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