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  #1  
Alt 06-05-2008, 10:25
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Balance-Changes für den ersten Patch

Apoc hat sich erneut zum ersten Patch geäußert. Einen festern Termin gibt es noch längst nicht aber immerhin schon einige Ideen fürs Balancing. Die Vorschläge sind nicht in Stein gemeißelt und vermutlich auch nicht vollständig aber sie geben dennoch einen guten Überblick:

Zitat:
Zitat von Apoc
ALL NOD
Fix fanatic damage (increase 50+%)

ALL GDI
Increase range of shatterer 20%, reduce pre-attack delay of shatterer to 0.5s, increase shatter armor vs cannon 10%

STEEL TALONS
Increase HP of Titan 20%

ALL SCRIN
Increase radius of Lifeform Recycling on the Hexapod to 500

Reduce mechapede speed 10%, disintegrator segment range/damage 20%, increase segment cost to $200
Link zum Post: http://forums.ea.com/mboards/thread....sageID=3522791

kurze Übersetzung:
  • Alle Nod-Fraktionen: Fanatiker verursachen 50% mehr Schaden.
  • GDI / ZOCOM: Der Rüttler/Zonenrüttler bekommt 20% mehr Reichweite und braucht nur noch 0.5 Sekunden bis er feuert. Die Panzerung gegenüber Panzergeschützen wird um 10% erhöht.
  • Steel Talons: der Titan bekommt 20% mehr Hitpoints.
  • Alle Scrin-Fraktionen: Mechapede ist 10% langsamer und jedes einzelne Segment kostet nun 200$. Schaden und Reichweite des Desintegrator-Segments werden um 20% reduziert.
  • Alle Scrin-Fraktionen: Der Radius, in dem der Hexapod getöte Gegner in Ressourcen umwandeln kann, wird auf 500 erhöht.

Finde ich so weit schon ok, allerdings frage ich mich schon ob der Titan mit 20% mehr Panzerung nicht doch ein wenig zu stark ist aber das wird man sehen.
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  #2  
Alt 06-05-2008, 10:29
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Es war mir kla da die mech walker auf jedenfall trunter leiden werden

was auf jedenfall noch dran kommen wird denke ich sind die Läuterer und die Epics units da werden die auf jedenfall noch dran arbeiten.

€dit: Ich finde es ein wenig übertrieben den Titanen 20% an panzerung zu geben die machen dan ja mit nur ca. 7 einheiten alles platt (für mich währen 5 oder 10 % ausreichent)
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  #3  
Alt 06-05-2008, 10:35
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Mit der Verbesserung werden die ST sicher zu meiner neuen Lieblingsfraktion. Mit der top Panzerung wird es sicher ein Spaß die feindlichen Panzerarmeen einfach zu überrennen

Ich frag mich allerdings ob die Veränderung bei Mechapede ausreicht um spielbar zu machen. Hoffentlich schaffen sie es wenigstens die Bugs zu beseitigen.
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  #4  
Alt 06-05-2008, 10:36
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Find die angedachten Änderungen gut, schließe mich dir allerdings an Basti, dass 20% mehr HP beim Titan doch viel ist. Nen gescheiten Tank rush wird dann nur noch relativ wenig aufhalten können.
Die Raupen werden jetzt zwar nicht nutzlos, sind aber endlich nicht mehr so OP. Obwohl ichs schon arg finde das ne voll aufgerüstete Raupe jetzt fast 4000 kostet, da die scrin ja keine spezielle AA-Einheit haben. Eine Steigerung der Kosten um 100% find ich doch zuviel, ich denke 150 würdens auch tun

edit @ TMOA, die veränderung reicht aus, ich hab die taktik selber manchmal benutzt und so wis jetzt werden soll, ist einfach der rush effekt nicht mehr so da, da man länger brauch bis man sie komplett aufgebaut hat und das mit schaden und reichweite müsste man mal testen aber es is schon nich wenig
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Geändert von Der Dude (06-05-2008 um 10:39 Uhr).
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  #5  
Alt 06-05-2008, 10:39
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Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Ich frag mich allerdings ob die Veränderung bei Mechapede ausreicht um spielbar zu machen. Hoffentlich schaffen sie es wenigstens die Bugs zu beseitigen.
Meinst du damit das gelegentliche Aufspalten in einzelne Segmente? Das diese Bewegungsanimation nicht ganz sauber ist und ab und zu auch vollkommen verrückt spielt hat sicher jeder schon gesehen und ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Punkt nicht zu fixen ist. Sicherlich könnte man das irgendwie beheben aber ich glaube fast, dass das verhältnismäßig zu viel Arbeit macht. Wobei aktuell die Animation vom Mechapede auch eher meine geringste Sorge ist.
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  #6  
Alt 06-05-2008, 10:53
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Ich spreche davon das der Mechapede schlichtweg teilweise unzerstörbar ist, wenn aus irgendeinem Grund meine Einheiten ums verecken nicht auf den Kopf schießen wollen. Und dass die Bewegungsanimation nicht stimmt, macht das zielen auch für den Spieler nicht sonderlich einfacher.
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  #7  
Alt 06-05-2008, 11:07
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Ok, da kann ich zustimmen. Aber es wäre ja schon mal sehr gut, wenn endlich diese überirdische Reichweite des Desintegratos-Segments rauskommt. Mit den vorgeschlagegen Änderungen dürfte eigentlich die gröbsten Probleme mit dieser Eineheit behoben sein.
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  #8  
Alt 06-05-2008, 11:11
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Was mich auch wundert ist, dass die Black Hand ohne Änderungen bleiben. Ich hätte schon erwartet, dass da was am Flammenupgrade gedreht wird. Aber naja, die Balance Probleme find ich momentan ohnehin bei weitem nicht so schwer wiegend wie Bugs und Asyncs.
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  #9  
Alt 06-05-2008, 11:18
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naja ich denke das kommt noch, sind ja nur vorabinformationen, das flammenupgrade der BH muss irgendwie abgeschwächt werden
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  #10  
Alt 06-05-2008, 11:34
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Oder zumindest teurer gemacht werden.
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  #11  
Alt 06-05-2008, 11:53
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Ich glaube der Angriff vom Shatterer wurde nicht um 0,5 s verringert, sondern auf 0,5 s.

Ich finde immernoch die beste Lösung für den Mechaped ist es den gleich mit FullHP aus der Waffenfabrik kommen zu lassen und ihn dann nicht mehr durch das Bauen von Segmenten heilen zu lassen.
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  #12  
Alt 06-05-2008, 12:43
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Also:

-Der Titan wird mit 20% mehr Panzerung ein bissle zu Stark,ändert aber nix am late-game da sie immernoch zu wenig Infanterie haben,außerdem haben sie keine T3 defense,dafür sollten sie schon etwas anderes bekommen.

-Denke mal der Mechapede wird immer noch ein bissle zu stark sein.

-Also ich finde das BH schon ok ist,so gut ist das Flammenwerfer upgrade auch wieder nicht.

-Shatterer finde ich ein bissle zu gut,der macht ja jetzt alles platt(der ist gut gegen Tanks,gegen Infanterie,gegen Gebäude und macht splash damage).
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  #13  
Alt 06-05-2008, 12:59
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Zitat:
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Ich glaube der Angriff vom Shatterer wurde nicht um 0,5 s verringert, sondern auf 0,5 s.
Stimmt, habe es im ersten Post editiert. Danke für den Hinweis.
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  #14  
Alt 06-05-2008, 13:12
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Das ist doch ein schwachsinn die Mechapede werden unbrauchbar Langsam 3000!!! und Schwach das ist viel zu viel

Die Scrin Hexapod ist immer noch zu schwach da müssten sie auch das Erhaltene Geld erhöhen auf 20 %

Den Rest finde ich OK
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  #15  
Alt 06-05-2008, 13:14
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Lol,der Mechapede wird dann endlich mal ein bissle balanced,der ist immerhin auf alles vorbereitet,ist immer noch sau schnell und man muss jetzt auch mal andere Segmente als nur das Desingratoren Segment bauen.
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  #16  
Alt 06-05-2008, 13:18
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nun ja das Glaube ich nicht die werden untergehen und nich mehr zu gebrauchen sein
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  #17  
Alt 06-05-2008, 13:20
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Die werden schon zu gebrauchen sein,aber man wird halt nich nur die Dinger spammen,aber man wird die schon zu Gesicht bekommen.
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  #18  
Alt 06-05-2008, 15:43
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ich denke das sie nur noch gegen air zu gebrauchen sein werden
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  #19  
Alt 06-05-2008, 15:46
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die sind jetzt schon schlecht gegen air
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  #20  
Alt 06-05-2008, 19:26
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naja was das angeht is scrin eh bissl mager ausgestattet, wenn man nich die zeit hat 20 seeker zu bauen...
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  #21  
Alt 06-05-2008, 22:40
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Bei denen kann doch fast alles in die Luft schießen,Gun-Walker(sind richtig gut),Seeker,Trägerschiffe,Stormrider,Shockies...
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  #22  
Alt 07-05-2008, 00:35
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naja, nur weil etwas in die luft schießen kann heißt noch lange nicht, dass es effektiv ist... ist scho nen unterschied ob du 6 mantis/slingshots oder 6 seeker baust...

klar wenn du genug zeit hast um dich drauf einzustellen hast du keine probleme, aber wenn mal was überraschend kommt stehst schnell dumm da
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  #23  
Alt 07-05-2008, 05:53
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Wobei ich die stationäre Luftabwehr der Scrin schon recht starke finde. Vorallem gegen Vertigos hab ich das Gefühl, dass sie stärker ist als die von GDI/Nod.
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  #24  
Alt 13-05-2008, 00:10
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Patch 1.01 Erste Änderungen

Zitat:
Zitat von CnC-Inside
In den offiziellen EA Foren gab Community Manager Apoc ein kleines Statement zum lang vermissten Patch 1.01 für Kanes Rache. Darin entschuldigt er sich erneut für die Verzögerungen des Patches 1.01, welcher ein Hotfix-Update werden soll. So werden "nur" 10-20 Balance-Änderungen vorgenommen.


Diese sollen klein, aber wirkungsvoll ausfallen. Einen ersten Einblick gab Apoc ebenfalls und nannte erste wahrscheinlich einziehende Änderungen...
Quelle: http://www.cnc-inside.de/news-artike...t,30272,1.html

€dit: Meiner meinung nach sollten die mal die Scorpion Panzer um 5-10% merh Panzerung oder Lebensenergie verpassen ich finde die zu schwach.
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Geändert von AnNo1935 (13-05-2008 um 07:43 Uhr).
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  #25  
Alt 13-05-2008, 00:29
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Aktualisierung

Hallo,

Ich habe nun ein Thema aufgemacht wo die sachen von RedBasti noch einmal drin stehn aber auch noch ein paar zusätzliche sachen ich hoffe ihr schlichst es nicht hier der link: http://cncforen.de/showthread.php?t=75965

€dit: oder dan hier rein verschieben !
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Geändert von AnNo1935 (13-05-2008 um 04:48 Uhr).
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  #26  
Alt 13-05-2008, 01:00
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Mach bei sowas bitte immer eine Quellenangabe wenn du das von einer Seite nimmst.

Die Reichweite der Desi-Segmente hätten sie ruhig halbieren können und dafür den Schaden gleichbehalten...
Den Titan versteh ich so überhaupt ned, der is doch eh stark genug!? Steel Talons werden die neuen Scrin werden...
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  #27  
Alt 13-05-2008, 01:30
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Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Mach bei sowas bitte immer eine Quellenangabe wenn du das von einer Seite nimmst.

Die Reichweite der Desi-Segmente hätten sie ruhig halbieren können und dafür den Schaden gleichbehalten...
Den Titan versteh ich so überhaupt ned, der is doch eh stark genug!? Steel Talons werden die neuen Scrin werden...
gratuliere sie haben 1 mal steel talons gezockt -.-


zock mal gegen nen gleichguten mit steeltalons

du wirst egal mit was gefickt

und ja wir habens oft genug ausprobiert

es gibt 1 2 taktiken von steel talons mit denen man vll was reißen kann aber nur wenn man BO glück hat ^^
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  #28  
Alt 13-05-2008, 06:59
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RedBasti RedBasti ist offline
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Für was gibt es eigentlich Ankündigungen? Es ist ausdrücklich untersagt komplette oder nahezu vollständige News von anderen Seiten zu kopieren! Wenn ihr aus anderen News zitiert dann macht das Zitat kurz. Weiterhin solltet ihr durch QUOTE-Tags unmissverständlich klar machen, dass es sich nicht um selbst verfassten Text handelt. Zusätzlich muss auch der Hyperlink als Quellenangabe gesetzt werden. Wenn diese Richtlinien nicht eingehalten werden, kann das rechtliche Folgen haben.

Edit: Themen zusammengeführt. Die nehmen sich ja nun nichts vom Inhalt her.
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  #29  
Alt 13-05-2008, 07:38
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Das man komplätte Texte von anderen Seiten nicht kopieren darf wusste ioch nicht dafür möchte ich mich entschuldigen genau so wie für die Quellen angaben ich zukufnt werde ich darauf achten .....noch einmal vielen dank Basti das du mich darauf aufmerksam gemacht hast...
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