|
||||
|
||||
![]() Dem Sven ist leider der PC in Schall und Rauch aufgegangen. Er meldet sich daher auf jeden Fall für heute und evtl. auch für die kommenden Tage ab.
|
||||
|
||||
Wuuusss??? Wie hat er das denn geschafft? Er hat doch noch einen 2. ... ?¿
|
|
||||
|
||||
Irgendwie hat sich wohl der Lüfter verabschiedet, bzw. nicht genug gelüftet... Morgen will er auf jeden Fall versuchen, in D-dorf ein neues Mainboard und CPU zu erstehen... Armes Svenni, wo doch grad alles so hübsch neu drin war
![]()
|
|||
|
|||
Was hat er denn gemacht?
Etwa seinen AMD übertacktet? *G* OK wir trauern alle um seinen PC. Und hoffen das Sven bald wieder erscheinen kann. |
|
||||
|
||||
Sven offline....cool.....
![]() ![]() PS:ein ganz kleines bißchen tut es mir schon für ihn Leid ...aber nur ein bißchen ![]()
|
|||
|
|||
da muss sven morgen aber mehr machen als nur seinen Comp zu repariren
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Oh man dass wird teuer! Aber hoffe ma dass er in den nächsten Tagen wieder zu uns stösst! Da musser sich ja echt geärgert haben!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
japp, das ist natürlich echt ma shice!
hoffen wir das beste - aber warum "verbrennt" der auch seinen Prukessor? ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er ihm nicht mehr gefallen oder so was in der art.
![]() |
|
||||
|
||||
Die dicken Prozessoren sind so superempfindlich, daß die sich schon in Rauch auflösen, wenn man sie beim Einbau nur mal schief angeguckt hat... Sehr bedauerlich, das...
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Nachbar hat mal testweise seine Stromzufuhr zum PC auf 110V gestellt, naja, danch konnte ers dann vergessen ![]() |
|
||||
|
||||
Dann benutzt er wohl schon den zweiten comp !
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
So, um das aufzuklären (daß ich wieder da bin sieht man?
![]() Das nenn ich "rabenschwarze 24h" ! Meine Tochter spielt gestern Nachmittag noch etwas, danach fahr ich den Rechner runter. Etwa 10 Minuten später verbreitet sich im Wohnzimmer ein Geruch von schmorendem Kabel. Wir suchen alle Elektrogräte mit der Nase ab.... es ist der Rechner (genauer: Das Netzteil - bei ausgeschaltetem Rechner!!!!) ![]() Sofort den Stecker gezogen - zu spät! Beim Versuch mit dem Netzteil des 2. Rechners zu starten leuchten die Dioden des Boards nur kurz auf und der Proz-Lüfter zuckte kurz. Ich hab dann versucht den 2. Rechner, da ich alles schon in's andere Gehäuse umgebaut habe, wieder zusammenzubauen - er leif auch an, gab aber kein Videosignal an den Monitor ab (der steht jetzt noch als Baustelle herum). Also bin ich heute morgen los und habe mir eine neue Kachel, ein neues Board und ein neues Netzteil gekauft - glücklicherweise haben die anderen Komponenten allem Anschein nach überlebt. Axo, hat wer Verwendung für 2 x 128MB PC133 RAM? Die hab ich jetzt übrig da mein neues Board nur 2 SDRAM Slots hat und ich deswegen noch ein 256MB Modul kaufen musste... Und jetzt hab ich ein sattes Loch auf dem Konto ![]()
|
||||
|
||||
ich weiss schon, warum ich nach dem Runterfahren des Rechners den Strom für die Steckdose ausschalte
![]() |
|
||||
|
||||
Ich mach das auch immer !
Aber das müsste doch eigentlich gar nicht passieren !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
ATX hat immer eine gewisse Rest-Spannung...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo das musste ich auch schon mehrere male schmerzhaft erfahren *zzzappp* @sven hast du wenigstens DDR Ram gekauft? |
|
||||
|
||||
Ich werd den Teufel tun und meinen vorhandenen RAM aufgeben um mir DDR zu kaufen....
Will jemand 2 x 256 MB PC 133 und 5 x 128 MB PC 133 kaufen? Dann kauf ich mir für das Geld 1 GB DRR ![]()
|
|||
|
|||
![]() Sehr gut!
Kaufst du dir auch noch einen AMD XP 1900+ ? Die wären im moment nicht so sehr teuer. |
|
||||
|
||||
hmm 2 von den 128ern könnte ich brauchen
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ich hab meine slots schon voll und ich brauch meine kohle, sorry.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber, Btw: hat jemand nen alten Prozessor? nen P2 oder so? sollte halt in mein Intel AL440LX-Board passen... Dann würd ich mir dem noch nen Server oder so basteln... Aber wegen der restspannung: Wie, in den Kondensatoren, oder wo? oder machen die dinger beim abschalten einfach nicht 100%ig dicht wenn noch spannung anliegt? Ich schalt meinen auch immer ab, hab da nen Schalter an meinem Verteiler... @110V: Krazz... Das ist dann die 4-fache leistung (an wärme hauptsächlich) da ises ja klar, das da was zu bruch geht *g*
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann war das Netzteil am Arsch? Hm... Also DAS überrascht mich jetzt ehrlichgesagt... War vielleicht ne Schmelzsicherung oder so?
|
||||
|
||||
Uhh son ähnliches Problem kenne ich...
Nur das bei mir meine ganzen PCI Port hinüberwaren..... Und habe auch vieles neugekauft. |
|
||||
|
||||
Manche Netzteile sind so freundlich, still und einsam den Suizid zu begehen, wenn man sie überfordert - ohne board und Prozessor zu beeinträchtigen. Hat mein altes auch gemacht
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() RAM könnte ich brauchen. SDRAM für meinen Server, der hat jetzt nur 128... @Sven: Wieviel würde das kosten (265) und lieferst du auch in die Schweiz ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und mein altes Verkauft ![]() |