|
||||
|
||||
Zonenkarte
Dankt RedBasti und huldigt Ihm
Ich habe zwar keine Ahnung, warum er es nicht selbst postet, aber Basti hat eine Karte erstellt in dem er die Verseuchungsgrade eingetragen hat. Die Zonen sind dem bekannten Video entnommen und in eine Weltkarte eingezeichnet. Wie sich die Zonen im Spiel verhalten, ob die Zonen bei Start der Missonen in derart aufgeteilt ist Aber die Spekulationen, wie sie sich verhalten werden, sind freigegeben.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (22-09-2006 um 13:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nette Veranschaulichung. Im Video sieht man zwar den Globus. Aber nur recht kurz, um eben alles genau sehen zu können.
Ist auch etwas, um die Newsflaute momentan zu überbrücken. Komisch, dass auf cnchq immer derartig komische Dinge in solche Dinge reininterpretiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
²T: Jo, die Karte ist wirklich nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, bleibt die Verteilung auch so...?
|
||||
|
||||
Also pure Spekulation, aber:
Nach der aktuellen Rollenverteilung bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Verseuchungswerte mit den Missionen verändern werden...sprich: Nod gewinnt-> Eine Stufe richtung Rot, GDI-Gewinnt -> Eine Stufe Richtung Blau
|
||||
|
||||
Zitat:
hute arbeit^^
|
||||
|
||||
Wollte einfach nur mal eine Karte machen, auf der man alles auf einem Blick sieht. Finde das als Diskussionsgrundlage besser als das Video.
http://home.tiscali.de/redbasti/zones.jpg Hier eine neue Variante, in der zwei kleinere Fehler ausgemerzt wurden. Wer sie findet bekommt einen Keks. Denke auch das sich die Zonen während der Kampagne ändern werden, obwohl das eigentlich nicht so logisch wäre, da es sicher Jahre dauert das Tiberium einzudämmen und dort ein wenig "Nation Building" zu betreiben.
|
||||
|
||||
Es sind sogar 3 kleine Fehler ausgebessert worden.
Ich schätze auch mal, dass sich die Farbe der Gebiete ändert. Wäre sonst doc etwas komisch, wenn die Antarktis gelb wäre...
|
||||
|
||||
So, PJ hat den Keks schon via ICQ bekommen.
Was ich mich bei der Antarktis frage: Warum gelb? Tiberium dürfte nicht gut wachsen und ich wüsste nicht, welche Gebiete dort groß durch den Krieg zerstört werden sollten. Eigentlich passt keine der drei Einteilungen auf die Antarktis... villeicht wird das noch erklärt.
|
||||
|
||||
Ohnein wir sind Gelb, immerhin die Franzosen sind ausgerottet. Guter ansatz
|
|
||||
|
||||
Sicher sind 'wir' gelb. Oder glaubst du etwa, den Deutschen könnte man ein Spiel verkaufen wenn es dort keine Einwohner mehr gibt?
|
||||
|
||||
Ich wusste es Angela Merkel ist ein Mutant.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, aus irgendeinem Grund ist Korea (sowohl Nord als auch Süd) blaue Zone. Wollen die etwa die da drüben bevorzugen? *motz*
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Wird im Video nicht gesagt, dass die Zoneneinstufungen sich auf den Grad der Tiberiumversäuchung beziehen und darauf wie stark das Land von den vorherigen Tiberium-Kriegen zerstört wurde? Demnach muss man nicht in gelben Zonen auf gleich viel Tiberium stoßen wie in anderen gelben Zonen.
|
|
||||
|
||||
@M1, Sven: Stimmt ja, Korea war ja blau und nicht rot. Hab da was durcheinander gebracht.
@Junker: Ja, so sollte es eigentlich sein. Der Grad der Tiberiumverseuchung in einer gelben Zone kann von "wenig" (eventuell sogar gar kein Tiberium) bis "gerade noch bewohnbar" variieren. Auf der anderen Seite sind die sozialen und politischen Strukturen zusammengebrochen, was den großen Unterschied zu den blauen Zonen ausmacht. Gelbe Zonen umfassen also ein recht großes Spektrum an Unterschieden. Rote und blaue Zonen dürften sich da schon eher innerhalb ihrer Gattung ähneln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde dass die Antarktis durchaus gelb sein kann. Vielleicht nicht wegen einer drohender Gefahr durch Tiberium, aber es ist ohnehin einen für uns feindlichen Lebensraum. Ich war zwar noch nie in solch Eisigen Gebieten unterwegs, aber ich denke dass die Lebensräume dort genauso gefährlich sein können wie das Tiberium. Ich sehe des Weiteren auch Probleme damit, so viele Menschen dort zu versorgen. Lebensmittel und andere Waren müssten ja aus noch nicht verseuchten Gebieten importiert werden und NOD wird sicher alles daran setzen, dies zu unterbinden. |
|
||||
|
||||
Rein theopraktisch muss es sich ja irgendwie ändern, oder wie sonst soll ich mir 101,4% der Erdoberfläche erklären
Basti erleuchte uns welches Land war doppelt belegt
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Kein Land war doppelt belegt. EA fand es einfach nur irrsinnig cool, wenn sich die Zahl hinter dem Komma beim prozentualen Anteil der Zone ständig ändert.
|
||||
|
||||
coole Darstellung
|
||||
|
||||
Die habe ich auf www.cnc-i.net gefunden. Sieht auch nett aus. Geändert von Junker (23-09-2006 um 22:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Armes Australien
Und klar, die USA sind natürlich überall überhaupt noch nicht betroffen und können perfekt leben... tze, wird mal Zeit, dass nach dem Civil War mal wieder et was auf ihrem Boden passiert, Kriegsmäßig (Anschläge zähle ich nicht dazu). Aber sonst gute Arbeit ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls nicht Geographie: Setzen 6! Ich persönlich würde da auf Kanada tippen.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ähm, die USA sind komplett Gelb? Nicht betroffen sieht bei mir anders aus, da ist nix mit perfekt leben.
EDIT: Mensch, LoMo, immer mußt du vordrängeln. EDIT 2: Den Rest des Postings möchte ich mal unkommentiert lassen
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (24-09-2006 um 17:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Zumal in der Deutsch-Schweiz ja die selbe Version verkauft wird wie in DE, nur, wie so oft 1-3 Tage früher) |
|
|||
|
|||
*guckt*
Ups :x. Jo, ihr habt Recht, ich hab wohl irgendwie gedacht, dass es sich hier um die USA handelt, aber natürlich ist es wohl eher Canada... Okay, Geographie war noch nie meine Stärke, aber sowas sollte einem eigentlich nicht passieren (hab mich schon gewundert, warum Alaska auch einmal neben den USA liegt und nicht wie sonst...) Naja, damit hätten wir mein kleines Versehen ja geklärt^^. Aber jetzt mal davon abgesehen, wie woanders bereits erwähnt wurde ist es trotzdem unlogsich, dass große Länder wie Russland, USA oder Canada all der selben Zone zugehören und nicht in sich selbst noch mal in Zonen aufgeteilt. |
|
||||
|
||||
Es wird sich vermutlich einfach um die durschnittliche Verseuchung pro Land handeln, das jetzt alles an die Regionen und natürlichen Hinderniss anzupassen wäre wohl zuviel Arbeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Super aussage Sven... (aber du hast recht, "wir" sind der Nabel der Welt. Also aus Finanzieler sicht. Und mit "wir" mein ich nicht mich oder so, sondern die Banken.)
Die GDI ist ja als Werkzeug der UNO entstanden. Genf muss beschützt werden ;-) Ne, ist mir ja egal. Es geht eher darum, dass sich Tiberium in kalten Regionen langsamer verbreitet. Schweiz, Östereichech, Frankreich, Italien -> Alpen -> hohe Berge -> Schnee, kalt = geringe Tiberum verseuchung. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wollten ja auch ein paar Bankiers Geld machen, haben deswegen den Rohstoff Tiberium ausgesät und dann irgendwie die Kontrolle verloren.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (25-09-2006 um 13:34 Uhr). Grund: Rechtschreib-/Tipp-fehler, der in den Augen schmerzte |
|
|||
|
|||
Zum glück wohn ich ganz ganz hoch in den bergen *LOL*
News: Die UBS änder den namen auf UTBS... ;-) *G* Geändert von surfer7 (25-09-2006 um 13:21 Uhr). |