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Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Squads?
Ja 13 18,31%
Nein 31 43,66%
finde beides gut 16 22,54%
ist mir egal 11 15,49%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 04-10-2006, 00:08
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Wenn es jetzt wirklich etwas Spielentscheidendes wäre, würde es mir vielleicht
leichter fallen, Deine Meinung zu akzeptieren.

Aber “nur“ damit Du hin und wieder mal ein paar lustige aber trotzdem nicht
spielentscheidende Gruppenzusammenstellungen bilden kannst, soll gleich jeder
Spieler auf dieser Kugel auf alle Vorteile von Squads verzichten müssen?

Auch ich stellte bei TK und RA1 Infanteristen (nur als Beispiel) immer schön um die
Mauer, dass geht auch nicht mehr mit Squads, trotzdem würde ich liebend gerne
darauf verzichten wenn ich dafür in den Genuss der Vorteile von Squads komme.
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  #2  
Alt 04-10-2006, 08:07
Snowhawk Snowhawk ist offline
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Man nehme z.B. Gruppenmischung und Transporter:
Der Vorteil dieser einzelnen Gruppenmischung war ganz klar im BMP Berreich... jetzt kann man nur noch nen Ingenieurssquad reinstecken die dann alle über den haufen geschossen werden wenn nicht noch weitere BMPS geschickt werden. So konnte man mehrere Ingenieure auf verschiedne BMPS verteilen und war nicht auf einen E-Vollgestopften BMP angewiesen. BZw. konnt 3 verschiedene Transporter mit drei Ingenieueren an verschiednenen Orten z.B. einsetzen um Gebäude einzunehmen... und jetzt? 3 Transporter... 1 mit nem Infsquad, einer mit nen Rocketpack, 1 mit nem Ingenieurspack... PENG es erwischt den Transporter mit dem Ingenieurspack.... scheisse.

ich mag einfach Squads nicht... es ist einfach ne versimplung um nach MASSE auszusehen.
was ich mir wünschte wäre: SQUADBAU... also 1x klicken 6 Leute kommen raus, aber die wären einzeln Steuerbar
-_-

zudem fehlt mir das zerstreuen der Einheit per X wenn mal wieder ein Panzer drüberfahren will.
Auch zum Aufklären wars gut... verwendest eine einzelne (z.B. GDI Fluginfantry) Einheit und nicht gleich die ganze Gruppe. Ich finds einfach nur schade.

Die Vorteile von Squads find ich einfach lächerlich. C&C kam immer ohne Squads aus... mir gefallen einfach Squads nicht.. hab schon viele Squadspiele gespielt und keins hatte den Flair von C&C. Einfach weil mir die Einzelkontrolle fehlt.

Squads bewährt und fortschrittlich? nein eher ein Rückschritt, dass man nicht mehr einzelne Einheiten steuern kann. Nur weil es halt optische geiler Aussieht ne Masse zu bewegen die aber doch statisch und nicht auf den Einzelnen geht. ich hätte lieber 6 schwarze Hände (Flammenwerfer) die zur Not sich splitten können (3 bei dieser Infantrygruppe die grad Attackt wird und 3 bei der anderen).

nene... Squads sind scheisse: MEINE MEINUNG.

Geändert von Snowhawk (04-10-2006 um 14:01 Uhr).
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  #3  
Alt 04-10-2006, 15:30
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Zitat:
Zitat von Snowhawk
Man nehme z.B. Gruppenmischung und Transporter:
Der Vorteil dieser einzelnen Gruppenmischung war ganz klar im BMP Berreich... jetzt kann man nur noch nen Ingenieurssquad reinstecken die dann alle über den haufen geschossen werden wenn nicht noch weitere BMPS geschickt werden. So konnte man mehrere Ingenieure auf verschiedne BMPS verteilen und war nicht auf einen E-Vollgestopften BMP angewiesen. BZw. konnt 3 verschiedene Transporter mit drei Ingenieueren an verschiednenen Orten z.B. einsetzen um Gebäude einzunehmen... und jetzt? 3 Transporter... 1 mit nem Infsquad, einer mit nen Rocketpack, 1 mit nem Ingenieurspack... PENG es erwischt den Transporter mit dem Ingenieurspack.... scheisse.
Ich hab jetzt nicht alles verstanden, aber eins kann ich dir sicher sagen: Ingenieure werden einzeln bleiben. Nur die Mass-Infantrie (normals GIs oder Rockets) werden in Squadform gebaut. Alle Spezialeinheiten werden weiterhin einzeln gebaut.

Zitat:
Zitat von Snowhawk
ich mag einfach Squads nicht... es ist einfach ne versimplung um nach MASSE auszusehen.
was ich mir wünschte wäre: SQUADBAU... also 1x klicken 6 Leute kommen raus, aber die wären einzeln Steuerbar
-_-
Squadbau? Naja, dann kann man eigentlich auch 6 mal Klicken wie bisher.

Zitat:
Zitat von Snowhawk
zudem fehlt mir das zerstreuen der Einheit per X wenn mal wieder ein Panzer drüberfahren will.
Auch zum Aufklären wars gut... verwendest eine einzelne (z.B. GDI Fluginfantry) Einheit und nicht gleich die ganze Gruppe. Ich finds einfach nur schade.
Da geb ich dir Recht. Die X-Taste muss erhalten bleiben, ohne den Zerstreu-Modus wären die dann wirklich nutzlos.
Aber hier gibts es noch keine genauen Infos (oder?)
Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen das die sowas weglassen.

Zitat:
Zitat von Snowhawk
Die Vorteile von Squads find ich einfach lächerlich. C&C kam immer ohne Squads aus... mir gefallen einfach Squads nicht.. hab schon viele Squadspiele gespielt und keins hatte den Flair von C&C. Einfach weil mir die Einzelkontrolle fehlt.
Naja das klingt für mich eher nach: "Ich hab Angst vor Veränderungen". Sicher, die Umsetzung der Squads muss ins Gameplay und in die Atmosphäre passen. Aber da EA sich keine lasch-programmierten Squads leisten kann (Die Community-Schelte wäre wohl gigantisch), hab ich da weniger Befürchtungen.

Zitat:
Zitat von Snowhawk
Squads bewährt und fortschrittlich? nein eher ein Rückschritt, dass man nicht mehr einzelne Einheiten steuern kann. Nur weil es halt optische geiler Aussieht ne Masse zu bewegen die aber doch statisch und nicht auf den Einzelnen geht. ich hätte lieber 6 schwarze Hände (Flammenwerfer) die zur Not sich splitten können (3 bei dieser Infantrygruppe die grad Attackt wird und 3 bei der anderen).

nene... Squads sind scheisse: MEINE MEINUNG.
Also es geht uns hier sicher nicht um die Grafik..
Beim Rest: s. o.

off: Willkommen auf cncforen.de
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  #4  
Alt 04-10-2006, 15:49
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hoff immer noch das es einfach ein SQUADBAU ist aber dannach die Einheit einzeln anwählbar ist
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  #5  
Alt 04-10-2006, 15:51
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Wohl kaum... siehe HdR SuMe. Der Trend geht wohl da hin und ich könnte damit auch so weit leben. Was mir daran nicht gefallen würde hab e ich weiter oben beschrieben, muss ich ja nicht nochmal drauf eingehen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #6  
Alt 04-10-2006, 16:16
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schön wärs, wenn nod seine infantry auch heilen könnte ^^
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  #7  
Alt 04-10-2006, 18:01
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Zitat:
Zitat von Snowhawk
Man nehme z.B. Gruppenmischung und Transporter:
Der Vorteil dieser einzelnen Gruppenmischung war ganz klar im BMP Berreich... jetzt kann man nur noch nen Ingenieurssquad reinstecken die dann alle über den haufen geschossen werden wenn nicht noch weitere BMPS geschickt werden. So konnte man mehrere Ingenieure auf verschiedne BMPS verteilen und war nicht auf einen E-Vollgestopften BMP angewiesen. BZw. konnt 3 verschiedene Transporter mit drei Ingenieueren an verschiednenen Orten z.B. einsetzen um Gebäude einzunehmen... und jetzt? 3 Transporter... 1 mit nem Infsquad, einer mit nen Rocketpack, 1 mit nem Ingenieurspack... PENG es erwischt den Transporter mit dem Ingenieurspack.... scheisse.

ich mag einfach Squads nicht... es ist einfach ne versimplung um nach MASSE auszusehen.
was ich mir wünschte wäre: SQUADBAU... also 1x klicken 6 Leute kommen raus, aber die wären einzeln Steuerbar
-_-

zudem fehlt mir das zerstreuen der Einheit per X wenn mal wieder ein Panzer drüberfahren will.
Auch zum Aufklären wars gut... verwendest eine einzelne (z.B. GDI Fluginfantry) Einheit und nicht gleich die ganze Gruppe. Ich finds einfach nur schade.

Die Vorteile von Squads find ich einfach lächerlich. C&C kam immer ohne Squads aus... mir gefallen einfach Squads nicht.. hab schon viele Squadspiele gespielt und keins hatte den Flair von C&C. Einfach weil mir die Einzelkontrolle fehlt.

Squads bewährt und fortschrittlich? nein eher ein Rückschritt, dass man nicht mehr einzelne Einheiten steuern kann. Nur weil es halt optische geiler Aussieht ne Masse zu bewegen die aber doch statisch und nicht auf den Einzelnen geht. ich hätte lieber 6 schwarze Hände (Flammenwerfer) die zur Not sich splitten können (3 bei dieser Infantrygruppe die grad Attackt wird und 3 bei der anderen).

nene... Squads sind scheisse: MEINE MEINUNG.



Es tut mir Leid, ich habe angenommen Du hast die vorangegangenen Threads
durchgelesen oder zumindest überfolgen, da wurde nämlich schon unzählige male
erwähnt, dass nur Standart Infanterie als Verbände gekauft werden können.

Zu den anderen Punkten, es wäre schön wenn Du die korrekten Bezeichnungen
bzw. Abkürzungen anwenden würdest, was ist ein BMP?
Ich vermute mal Du meinst BMT (Bewaffneter Mannschaftstransporter) oder auf
Englisch APC (Armed Personnel Carrier).

C&C kam bislang ohne Squads aus, dass ist richtig, wenn man jedoch das hohe alter
der Spiele in betracht zieht, dann ist dass auch logisch, Squads sind neue Errungenschaften.
Aber C&C hatte leider nie wirklich durch dass spielen an sich Überzügen können,
C&C lebt Ausschliesslich von seiner genialen Story und dem Faktor, wie sie
präsentiert wird, oft Spielt man nicht des Spiele wegen, sondern nur um das nächste
Video zusehen.

Ich erinnere da an Star Craft, dass Story mässig nie mit C&C mithalten konnte, aber
die Spiele sowie die KI liessen C&C sogar nach Jahren noch im Schatten stehen.

Squads haben taktische Vorteile und haben mit Grafik (zumindest für mich) nichts
zutun. Da ich mich für ein besseres taktischeres C&C einsetze und nicht für ein
grafisch aufgemotztes Comicspiel a la RA2, lege ich persönlich viel Wert auf solche
Details. (Leider sind hier auf dem Forum nur wenige User vertreten die viel Wert auf
strategische Spiele legen.)

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das nächste C&C FoW haben wird, hat
sich Deine Aufklärungstheorie auch schon erledigt, da muss man dann schon etwas
taktischer vorgehen können.
Oder es gibt spezielle Einheiten die extra dafür konstruiert werden, aber dann wären
es ja wieder Spezialeinheiten und dass die einzeln kommen haben wir ja schon X
mal erwähnt.

Im grossen Infanteriegefecht einzelne Infanteristen zu managen oder einen
wirklichen Angriff zu leiten ist unproduktiv und hat auch nichts mit dem viel zitierten
Wort Micromanagement zutun.
Squads sind einfach Fortschritte fürs ganze Gameplay.
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  #8  
Alt 04-10-2006, 18:17
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Psycho Joker Psycho Joker ist offline
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Ich stimme chevyblaz in allen Punkten zu. Standard-GI als einzelne INfanteriemännchen rumschicken? Nein danke, das nervt. Und wenn man sie sowieso in Gruppen zsuammenfasst und in der Gruppe befehligt, kann man gleich Squads benutzen.

Squads gab's btw schon in Dune2 und ich war ziemlich enttäuscht, dass das nicht für TD und RA1 (und Nachfolger) übernommen wurde.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

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  #9  
Alt 05-10-2006, 09:04
Snowhawk Snowhawk ist offline
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Snowhawk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tja so wie du keinen Grund gegen Squads siehst, sehe ich keinen guten für Squads... das nennt man halt Meinungen... ICh bevorzuge halt Kontrolle bis ins letzte Glied der Kette bis auf das einzelne Männlein. Es wurden gute Gründe für und gegen Squads genannt, aber so wie die einen diese nicht einsehen wollen, so wollen eingie die andere nicht einsehen.

übrigens SC find ich von der Story her BESSER als C&C. Vorallem muss man bedenken das bei SC bisher erst 1 Teil + Addon erschien. und nicht wie bei C&C Tib 2x Spiel und Addons. warum ich aber noch C&C bevorzuge? Das Einheitenflair gefiel mir und der Styl. Mehr WUMS wie man so schön sagt ^^

Also meine Meinung ist immer noch: Squads find ich zum kotzen. Mir gefallen Sie nicht. Sehe auch keinen wirklichen Grund sie einzusetzen. Wenn ich Gruppen will bastle ich mir welche per Gruppentastenzuweisung. Meiner Meinung nach entwertet das Squadsystem C&C, und wer auch immer diese Schrottidee hatte, der sollte von nem Obselisken geröstet werden.

Nur weil man schneller Einheiten will für Massenschlachten ist das einfach nur grausam. Ich fands gut wie es war bisher. Huete ist irgendwie der Trend: Hauptsache einfacher, weniger aufwand und anspruchsloser? Wenn sie noch deinen Vorschlag übernehmen und einführen, dass die Einheiten direkt auf das optimale Ziel schiessen... naja... dann kann ich mir ja gleich ne DVD angucken. ne danke. Das war es, dass die Schlachten im MP ausmachten...

wie sieht C&C4 aus? Nen Replayvideo der Gamedesigner in einer Schlacht wo alle Einheiten zu geltung kommen?

Aber man siehts vom Resultat her, dass mehr gegen Squads sind. Zum Glück. so beibt uns das Replayvideo als Teil 4 wenigstens noch ne Zeit erspart.

ich werde mir sicher C&C angucken und mal anspielen... sonst heisst es weiter schauen oder die alten Teile weiterspielen bzw. hoffen das mal wieder ein gutes Squadloses rauskommt.

Geändert von Snowhawk (05-10-2006 um 09:34 Uhr).
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  #10  
Alt 05-10-2006, 10:32
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Internetsurth Internetsurth ist offline
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Zitat:
anspruchsloser?
Und dann spielst du lieber cnc als SC
__________________
*sabber*
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  #11  
Alt 05-10-2006, 10:57
Snowhawk Snowhawk ist offline
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Snowhawk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich sagte C&C gefällt mir von der Umgebung besser als SC
und ich rede nicht von C&C Generals sondern von der Tibiriumserie.
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