CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 1

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 06-08-2008, 18:07
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
HAHAHAHA, ich habs!!

Auf Seite 3 steht ganz unten ein Hinweis, dass man zuerst Vergeltungsschlag (ja hab ich auch noch als Original-CD) installieren soll. Bei dem Versuch der Installation bekam ich aber die gleichen Fehler. Wenn man es aber per Hand macht, geht es!

Hier mal eine kleine
Anleitung für die Installation von AR1
mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag
mit Original-CDs von `97/`98 für Windows XP


1. Installation AR1:
- Ordner C:\Spiele\AR1 auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- alle Dateien von X:\Install nach C:\Spiele\AR1 kopieren, wobei X für das DVD-Laufwerk steht.
- CCGOLDXPPATCH.ZIP aus dem Netz besorgen und die Thipx32.dll austauschen
- rechte Maustaste auf RA95.exe und Windows95-Kompatibilität einstellen
=> jetzt müsste RA1 schonmal laufen...am besten kurz testen

2. Installation Vergeltungsschlag - WICHTIG: vor Gegenangriff!
- Vergeltungsschlag-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 5 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1 kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Patch.exe ausführen
=> das wars, jetzt müsste auch Vergeltungsschlag laufen..am besten kurz testen. Im Menü ist ein neuer Punkt "Neue Einsätze", 9 für jede Seite, die erste Allianz-Mission lautet "Ein sicherer Hafen".

3. Installation Gegenangriff
- Ordner C:\Spiele\AR1\Gegen auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- Gegenangriff-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 3 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1\Gegen kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Gegen\Patch.exe ausführen, im aufgehenden DOS-Fenster nach "Press Enter to Quit ===>" dies eingeben: cstrike
- danach Enter und im Explorerfenster evtl. die Ansicht aktualisieren. Es müssen jetzt 5 Dateien vorhanden sein (expand.mix und readme.doc sind neu)
- Diese 5 Dateien eine Ebene höher schieben nach C:\Spiele\AR1, bei Nachfrage wegen Überschreiben einfach auf "Ja,alle" klicken.
=> das wars, jetzt müsste auch Gegenangriff laufen. Die Missionen sind im Spiel ebenfalls unter "Neue Einsätze" zu finden. Die erste Alliierten-Mission lautet "Zusammenstoss", des Weiteren gibt es Griechenland 1,2 und Sibirien 1,2,3 - ist also leicht zu erkennen.

=> Man kann ohne Probleme zwischen den beiden CDs wechseln, wenn man sich im Hauptmenü des Spiels befindet.


----------------


Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.


PS: Virtual-PC guck ich mir wahrscheinlich trotzdem auch nochmal an

Geändert von Miccovin (06-08-2008 um 18:10 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-08-2008, 11:27
ChiefX ChiefX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
ChiefX ist...
Habe ebenfalls dieses Problem:

Zitat:
Das game (mit alles Addons) hängt sich in einem Spiel ohne ersichtlichen grund auf. Keine Fehlermeldung.
Woran kanns Liegen?
Das Komische daran ist, das das Spiel in den letzten Tagen sonst relativ einwandfrei lief. Das heißt es hing sich ab und zu mal auf, und ich musste es neustarten, aber das wars auch schon.

Nun bin ich in der 2. Mission von "Gegenangriff", und das Spiel friert jetzt wirklich jedesmal nach ca. 10-20 Sekunden ein, nachdem ich die Mission starte.

Ich hab testweise einen älteren Spielstand geladen, und es passiert nun genau dasselbe.

Das ist wirklich ärgerlich, ich folgendes schon versucht:
  • Alle unnötigen Prozesse ausgeschaltet,
  • An der Grafikkarte Antialiasing und Anis. Filt. ausgeschaltet,
  • In den RA95 Optionen, beide Auflösungen und alle Möglichkeiten ausprobiert (es kommt mir aber so vor, dass wenn ich 640x400 nehme, das Spiel etwas länger läuft, aber trotzdem nach kurzer Zeit abschmiert),
  • Kompatibilitätsmodus schon auf Win95
  • Gepatcht hatte ich sowieso schon auf 3.03

Mir fällt wirklich nichts mehr ein.
Ich habe die DOS Version gestartet, da scheint es normal zu laufen, allerdings hakt der Sound und die Auflösung lässt natürlich zu wünschen übrig

Ich hoffe jemand kann helfen^^
Danke im Voraus!


Zitat:
Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.
In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen"

Geändert von ChiefX (20-08-2008 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-08-2008, 11:46
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
Ich habe in AR1 auch Probleme mit ausserordentlich häufigen Abstürzen. Manchmal geht gar nix und das Spiel stürzt nach 2 min ab, manchmal 4 Stunden lang keine Probleme. Manchmal stürzt es nach 2 h ab. Keine Ahnung, wirklich reproduzieren konnte ich das nie.
Hat mich aber nicht so sehr gestört, da ich sowieso vor jeder Grossaktion und nach jedem passabel durchstandenen Feindanrollen abspeichere.

Zitat:
Zitat von ChiefX Beitrag anzeigen
In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen"
hm, bekommt man das heute noch aus ner seriösen Quelle? Und das ist nicht der Patch für die thxp32.dll oder wie die Datei hiess ^^ , oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-08-2008, 12:25
ChiefX ChiefX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
ChiefX ist...
Hier gibts den Patch
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=...ger.zip&ref=ps

Jo wie du erwähnt hast, gings vor ein paar Tagen einige Stunden ganz normal, und es gab nur selten Abstürze.

Aber seit gestern hängt sich das Spiel nach ein paar Sekunden sofort auf (obwohl es in den ersten Stunden, die ich gestern gespielt hab noch normal lief).
Seitdem tritt es immer und bei jeder Mission, die ich lade auf.

Jetzt ist es somit unspielbar
Ich könnte mal eine Neuinstallation versuchen, aber ich bezweifle dass das helfen wird........
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-08-2008, 14:28
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
danke, werde den Patch mal testen

zu Deinem Problem kann ich weiter nichts sagen, nur dies: Ich hab mir mein AR mit beiden ZusatzCDs wie in meiner Anleitung oben installiert und direkt gesichert. Sind insgesamt nur 50 MB. Wenn ich mit der aktuellen Version Probleme nehme ich einfach wieder die Sicherung und gut - muss man ja nur kopieren - fertig.
Kannst ja vielleicht mal ein wenig rumprobieren. Mehr weiss ich leider nicht. :|
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de