|
|
||||
|
||||
Nach langer Zeit schau ich auch mal wieder hier rein und bei jedem Besuch wurde es ein bisschen leerer. Naja will die Stimmung nicht noch weiter in den Keller schicken.
Habt ihr schonmal versucht, früher aktive, euch sympatische User direkt anzuschreiben(keine PN aufm Board -.- Mail, MSN, Skype usw), um zu fragen, wieso sich diese nicht mehr zeigen lassen? Das wäre ne Möglichkeit sich Feedback von Leuten zu holen, die lange Zeit aktiv dabei waren und den Geist gezeigt haben hier etwas vorranbringen zu wollen. Es ist ja nicht ein reines "Nachwuchsproblem" hier. _________________________________________________________________ Zitat:
Viele neue User sind meist noch Jung, kratzen vielleicht grade mal an der 12 oder 13 und auch sie wollen spielen und Teil einer Community werden. Da kann man kein perfektes Verhalten erwarten. Mit steigendem Alter muss sich das zwar nicht ändern, aber dann kann man immernoch gegen denjenigen vorgehen ^^ _________________________________________________________________ Dann gab es früher auch oft ungerechtfertigte Karten die verteilt wurden. Ob das nun anders ist weiss ich nicht. Vielleicht fehlen jetzt auch einfach die Leute für hitzige Auseinandersetzungen und Diskussionen. Da wurde nach meinem Empfinden und nicht nur nach meinem sehr oft nach Sympathie entschieden. Wenn jemand jetzt still sein sollte, gab es halt n Kärtchen. _________________________________________________________________ Naja es gibt immer was zu meckern und es gäbe hier noch mehr, was mich damals dazu gebracht hat, mich hier immer seltener blicken zu lassen, aber von Meckerei wird nix besser. Ich greife hier mal das Wort Achievmentpoints auf. In einer Community und überall wo Leute aufeinander treffen, wollen sich die Leute mit den anderen messen. Das funktioniert nicht mehr so gut mit Postzahlen oder irgendwelchen Sonderabzeichen, wenn man Pate ist oder Spender usw. Viele sind im Rollenspielwahn und wollen EP(Erfahrungspunkte) sammeln und Level steigen und Fähigkeiten freispielen und und und... Vielleicht brauchts hier auch ein Levelling-System. Vergleichbares habe ich auf anderen Foren gesehen. Da gibt es auch den normalen Postzähler und dann einen Titel, aber auch ein "Userlevel" mit Erfahrungsbalken. Erfahrung bekommt man entweder durchs posten, wenn man Threads startet, durch Abstimmen bei ner Umfrage oder einfach nur beim durchstöbern des Boards. Wer weiss, was da noch eingebunden ist, habe nämlich keine Ahnung was alles technisch möglich wäre(Posten von Maps, Replays, News, Turniervorschläge oder ähnliches vielleicht?). Man könnte auch von Zeit zu Zeit speziellen Usern für besondere Leistungen Erfahrungspunkte geben. Es brauch einfach ein "Belohnungssystem" für sämtliche mögliche Aktivität eines Users. Mit jedem Klick soll er etwas zurück bekommen und bei jedem "Levelup", gibt es dann eine "Gratulations-PN", in welcher nach dem ganzen "Glückwunschgefasel", noch Infos ähnlich einem Newsletter oder einer Erinnerungsfunktion(aktuelle Turniere, Umfragen usw.) beigefügt werden. Über freischaltbare Fähigkeiten oder ähnliches müsste man dann reden, wenn so eine Idee in Betracht gezogen wird. _________________________________________________________________ Auch Ideen gibt es viele, aber erstmal muss man ja schauen, obs jetzt überhaupt gelesen wird :P |
|
||||
|
||||
Gelesen wird dein post zumindest.
Die Ideen sind gut. Nur an der Umsetzung muss man wieder viel Arbeit reinstecken. Dafür muss man erstmal wieder geeignetes Personal finden. Personal, das nicht nach 2 1/2 Monaten das Handtuch wirft. Zum Belohnungssystem, an sich eine feine Sache. Nur muss man wiederum bedenken, es wird User geben, die meinen, dass sie ganz Schnell nach oben wollen. Einige werden es natürlich auch mit Sinn & verstand machen. Und wieder andere wird dies System egal sein, und unabhängig davon agieren. Vor langer Zeit gab es mal sowas wie ein CNCforen Clanabend, wo wir uns abends getroffen haben und mal ein paar runden TW gezockt haben. Das scheiterte denn jedoch auch daran, das irgendwann keiner mehr kam. --------- Zu neuen usern: Es ist immer wieder häufig vorgekommen, dass sich user hier registrierten und den über irgendein Problem posteten, dass hier schon 273 mal diskutiert und gelöst worden ist. Die sind aber neu, wissen das nicht, und posten das einfach. Und denn bekommen sie meist nur die Antwort: sufu nutzen. Häufig ist es so, dass die Probleme mit 3 sätzen oder einem Link gelöst werden können, und diejenigen, die dort schon posten, Sufu benutzen, können wohl noch gern mal 3sätze oder ein link da mit zu posten. Weil denn ist die Botschaft die rüberkommt, dass hier die Leute ok sind, und evtl hier noch ein Moment verweilen. Und manchmal muss man halt daran denken, man könnte es noch mit Kindern zu tun haben. ------- Und Vielleicht muss man sich nicht nur darum kümmern, wie man neue Leute herlockt, sondern wie die die hier sind, auch bleiben. Als weiteren Vorschlag hätte ich noch anzubieten: Wie hier schon erwähnt worden ist, haben cnc-core, HQ, UF & Co viele schöne sachen, die wir nicht haben, aber ganz einfach einführen könnten. Ja, ich weis, klauen ist doof, aber mann muss es ja nicht genauso machen wie die anderen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wäre hier noch eine neue Form der "Bestrafung" da, nicht nur für Spams. Einfach Erfahrungspunkte abziehen. Ideal auch für Kleinigkeiten, die eigentlich keine Gelbe Karte verdienen. So eine "Mahnung" mit dem dazugehörigen Smiley bewirkt meiner Meinung nach nicht viel. Jede Idee hat auch nen Haken. Man muss das ganze einfach etwas ausarbeiten und die negativen Aspekte so klein wie möglich kriegen. Natürlich kann es sein, dass jetzt der ein oder andere CnCForen sobald er online ist in einem Tab den ganzen Tag laufen lässt, aber für schlichte Aktivität darf es dann halt nicht zu viele Punkte geben. Oder es gibt nur Punkte für Aufrufe von Threads. Ich behaupte einfach mal, dass die Anzahl der Leute, die den ganzen Tag lang Threads anklicken sehr gering sein wird... Und es wird wohl auch kaum jemand dafür Bots schreiben und selbst wenn, würde das sehr schnell auffallen. Was das Personal angeht... Die Leute wollen Features haben und für jede Boardbezogene Idee wird man jemanden brauchen, der sich damit auskennt und Lust hat Zeit und Schweiss zu investieren. Hier wird ab und zu nach Aktivität der User gerufen und das jeder mitverantwortlich ist, dass es hier Neuzugänge gibt. Da macht man sich die ganze Sache aber sehr einfach finde ich. Es gibt unzählige Boards im Internet mit netten, sympatischen, fähigen, klugen und mitteilungsbedürftigen Membern. Wenn jetzt alle aktiven User hier in eine oder mehrere dieser oder anderer Richtungen engagiert, führt das nicht zu nem Zuwachs. Dem Einzelnen in einer Community kann man höchstens Vorwerfen jemanden zu vergraulen, Neulinge oder Alteingesessene dazu zu bringen diesem Board Tschüss zu sagen, aber nicht dass Neuzugänge fehlen. |
|
||||
|
||||
Ich bin eig. recht aktiv, aber selten eingeloggt.
Ich lese eben lieber. Das Forum beruhte auf irgendwas, (C&C in seiner aufblühensden Phase) was jetzt weg ist und jetzt muss etwas neues her, soviel ist klar. Wieso zentriert ihr C&C4 nicht (intregiert es vlt. sogar in den Link oder ähnliches) und postet News, Turniere, Gewinsspiele, Funabende&more ? Ihr wisst schon was ich meine. Ein C&C4 Design, eine gute Übersicht, etc. Die Open-Beta startet am 22 Januar, bis dahin könnt ihr ja schonmal eine art Newslist oder ein neues Design vorbereiten. Ihr müst eben etwas haben, was andere nicht haben. PS: Kann man das Design hier irgendwie ändern? Das Blau in Blau ist einfach unangenehm. Geändert von Traq9 (31-12-2009 um 03:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
geh mal oben links auf kontrollzentrum dann unter Einstellungen & Optionen -> Verschiedene Einstellungen da kannste dir dann einen anderen style aussuchen
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Anders ist nicht gleich schlecht. Dan wird es eben eine neue Zielgruppe geben. Zitat:
Anders heist auch nicht gleich besser. Maan Leute, das Spiel ist allenfalls halbfertig, habt Geduld. Dan erklär mir den bis heute währenden Erfolg von stacraft1, Counterstrike 1.6 &co. Zitat:
Ich bin an C&C4 interessiert und wäre auch Mod wenn ich könnte. Ich bin für alles offen. Zitat:
Wir werden echt alt Leute Zitat:
Wie hieß es so schön in RA1 ? "Die Zeit wird es zeigen, ... die Zeit". Zitat:
Es würde zu sehr heißen, ethischen diskussionen kommen und viele Zielgruppen erreichen. Eine sich automatisch verbreitende Werbung und News beider Seiten würden sich herrliche Konflikte leisten. Das Video trifft genau, was ich meine > http://www.myvideo.at/watch/3372134/...egel_der_Liebe Zitat:
Zitat:
Habt einfach geduld bis zumindest die Open Beta raus ist. Allerdings muss es auch ein bischen Werbung geben. Sucht man nach einem C&C4 Forum findet man cncforen nichtmal mit Sherlock an seiner Seite. Zitat:
Aktuell gibt es viele Interessante Spiele, die im Kommen sind. Etwa das Addon (eine stand-alone.version) Dow2 "Chaos Rising". Es ist C&C4 in vielen Punkten ähnlich. Sumpreme Commander2, das berühmte Starcraft2, etc. Was ich witzig fände, wäre ein kleines C&C flashgame das man àla Spielehalle zockt Übrigens ist eure Spielehalle irgendwie deffekt, man kann seinen Highscore nie eingeben da er irgendeine Seite nicht findet. Zitat:
EA ging anfangs nicht auf die Community ein und alle fanden das schlimm. Dan taten sies und wieder ging alles schief. Jetzt versuchen sie den Kompromiss und wieder jammern alle. :/ Geändert von Traq9 (31-12-2009 um 17:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
In deinem Kontrollzentrum?
Gehts allerdings um den Style, brauchst auch nur auf der Startseite bis ganz nach unten scrollen. Ganz links ist ne Auswahl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber um es mal klarer aus zu drücken, C&C 4 hat mit C&C soviel gemeinsam wie ein Apfel mit einem Ei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele haben halt bei C&C mit TD angefangen oder einem noch vergleichbaren Teil aber C&C 4 hat damit nicht mehr viel zu tun. |
|
||||
|
||||
...aber immer noch mehr als jedes andere aktuelle Spiel...
|
|
||||
|
||||
Man kann aber auch nicht immer auf der Stelle treten.
|
||||
|
||||
Mag sein, aber wenn man so ein Board führt, muss man auch dahinter stehen. Das wird aber schwer, wenn einem das Spiel nicht gefällt.
Wenns aber wirklich in die Richtung geht, brauchts neue Mods und Leute die an C&C4 interessiert sind. Und diese dürfen dann nicht zurückschrecken, wenn die Aktivität von einigen sinkt. Das Spiel gefällt denen halt nicht. |