CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-01-2011, 10:38
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hab da aber irgendwas in Erinnerung das beides auf der Sage Engine (Ursprung war die W3D-Engine von Westwood) basiert, KW und Tiberium Wars zwar auf einer modifizierten aber ans Leistungsende getriebene Version. Mit all ihren stärken aber auch schwächen.

Obwohl seitens EA angekündigt wurde das für C&C 3 eine neue Engine kommen sollte.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-01-2011, 10:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, und für Generals sollte es ein Ladder-Kit geben
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-01-2011, 12:57
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Diese leeren Versprechen gingen mir auch gewaltig auf den Zünder. Als angekündigt wurde, dass C&C3 einen Global Conquest Modus bekommen sollte, den es aber erst ab KW bekam, war ich aus dem häuschen und hab mich im SuM2 Ringkrieg schonmal warmgespielt. Aber als dann das Spiel raus kam, war der gewünschte Modus nicht drin... Den hätten die doch wenigstens mit einen der Patches nachreichen können, denn Codingtechnisch war er schon fast vollständig! Die Balance wäre da vollkommen egal gewesen, die hätte man ebenfalls mit Patches und Mods richten können, aber das da wenigstens schonmal etwas auf dem Tisch liegt. Das man die SAGE weiter aufgebohrt hat, finde ich dabei gar nicht mal so schlimm. Es sind dadurch noch einige sehr brauchbare Sachen aus SuM2 mit dabei, die ich mit in die Mod einbauen kann. Sicher hätte man noch enige Bugs fixen können, aber so wie die Engine ist, ist sie eigentlich ok und für die grafischen Anforderungen meiner Mod ideal!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-01-2011, 22:45
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Hab da aber irgendwas in Erinnerung das beides auf der Sage Engine (Ursprung war die W3D-Engine von Westwood)
Du meinst die Dune Emperor Engine.



Und ja, die Sage Engine hat schon einiges auf den Kasten, das große Problem ist aber das EA da gepennt hat und den User nur geringfügig die möglichkeit gegeben etwas zu verändern.


Das sieht beim Starcraft 2 Editor ganz anders aus. Da sind der Fantasy wirklich so gut wie garkeine grenzen mehr gesetzt und das ist ein mit Grund das Starcraft 2 auch ohne die kommenden Add Ons lange überleben wird, änlich wie Warcraft 3.

EA hat es dort versäumt bei den Spielen von Generals an bis AR3 was vernüftiges nach zu liefern um die Mod Freunde zufrieden zu stellen.

Habe hier auch noch einen Mod herum liegen der zu 70% fertig ist aber irgendwie macht es keinen sinn daran weiter zu arbeiten weil wer wird den denn dann noch spielen? Änliches Problem sehe ich bei Timeless War was ja auch C&C 3 vorraussetzen wird.

Kannst ja über eine Portierung zu einer anderen Engine nachdenken.

Findes halt schade wenn beendete Projekte mangels Spieler wieder in vergessenheit geraten.

Zumindest kam mir die Idee des öfteren mal C&C mit SC2 nach zu basteln. Möglich ist es aufjedenfall.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-01-2011, 05:21
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ehrlich gesagt, ich hatte schon öfters mal über einen Wechsel nach SC2 nachgedacht. Vielleicht wird der Schritt kommen, vielleicht werde ich aus C&C3 aber das herausquetschen, was ich herausquetschen muss/will. Eines steht jedenfalls fest: der Name Timeless War ist doppeldeutig. Denn wenn man sich die Ingame-Modelle von SC2 anguckt, werde ich mit meinen Modellen noch mindestens 15 Jahre mit Blizz mithalten können. Mal gucken, wenn das kommende, offizielle C&C5 wieder so ein U-Boot auf Tauchfahrt wird, wie C&C4, werde ich wieder über einen Wechsel nachdenken. Problem ist halt nur, dass GDI, Nod und Scrins mit portiert werden müssten und diese drei Fraktionen bräuchten dann auf jedenfall eine optische Auffrischkur. Aber sonst codingtechnisch wäre alles in allem locker in einem Jahr realisierbar, wenn ich die Modelle fertig habe.

Aber wie gesagt, wir schauen mal. Timeless War bleibt bis auf Weiteres eine Sci-Fi-Mod für C&C3 und in Sachen Ingame-Grafik und Ideenreichtum können wir Blizz das Wasser reichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-01-2011, 14:29
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwar verfügen die Asen nicht über moderne Radar- und Kommunikationstechnologien, wie ihre hochtechnologisierten Kontrahenten, doch dafür haben sie ihre Schreine.

Diese Bauten sind etwas größer in ihrer Fläche, als ihre Gegenstücke, und bestehen zu einem Großteil des massiven Gesteines der Asen, was sie mit aus Asgard bringen. An Ketten hängende Kristalle fangen dabei atmosphärische Schwingungen auf, die durch aktivitäten auf dem Schlachtfeld verursacht werden und speichern diese auf subatomarer Basis. Diese Informationen kann dann das Herzstück des ganzen Konstrucktes auswerten, die sogenannte Seherin. Eine Seherin ist eine Sibylle, eine Asenrasse die weniger auf Muskelkraft setzt, dafür aber sehr ausgeprägte, übersinnliche Fähigkeiten hat. Mit ihren Tentakeln kann dieses Wesen in die gespeicherten Daten der Kristalle einsehen. Danach leitete sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihre lokalen Befehlshaber weiter. Diese können dann wiederum ihre Taktik den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anpassen, also die Truppen weiter vorrücken lassen, Hinterhalte legen oder den Rückzug zu planen und befehligen. Alles durch telepathischer Kommunikation.

Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert ein solcher Schrein fast wie eine moderne Radaranlage, schaltet im Spiel die Radarkarte frei und dient als Bauvorraussetzung für T2-Einheiten. Man kann überdies an diesem Bauwerk auch erkennen, welchen der fünf Asengeneräle der Spieler gewählt hat, denn jeder General hat seine ganz individuellen Schreine. Die Auswahl des Generals wirkt sich dabei nicht nur optisch auf den Schrein aus, sondern vor allem auch spielerisch. Zudem kann man anhand der Optik schon erahnen (s. Screenshots), welchen Kampfstil die einzelnen Generäle verfolgen werden. Mehr zu den Schreinen wird es dann bei den Generals-Profilen geben.

Achtung: Die Effekte und Animationen auf den gezeigten Screenshots sind nicht final!

Die Seherin im Schrein:


Von links nach rechts: Schrein von Asgard, Feuerschrein, Eisschrein, Schattenschrein, Schrein des Krieges und Waldschrein.



Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-02-2011, 12:57
warlord22 warlord22 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
warlord22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das sieht doch schon vielversprechend aus!
bin btw neu hier! schaue grad durch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-02-2011, 06:51
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwei Sachen möchte ich euch heute zu meiner Mod Timeless War zeigen. Einmal das Rohstoffsystem der Asen und zum anderen die Änderungen beim Tiberium. Ganz unten findet ihr auch ein Video, dass ich für euch aufgenommen habe.

Der "Baum des Lebens" ist der Eckpfeiler der Rohstoffversorgung und des Basisbaus. In diesem Gebäude können Asenspieler Sammler ausbilden, aber auch Baumeister für einen weiteren Baum des Lebes, Silos und auch für das Hauptgebäude der Asen. Im Grunde ist dieses Bauwerk eine Raffinerie mit einer Produktionsfunktion. Allerdings wird der Baum des Lebens einige Upgrades fürs Late-Game zur Verfügung stellen, die die Ökonomie und Basisbebäude ausbauen. Wie voll der Geldspeicher ist, lässt sich am Karren ablesen: je nachdem wie voll er mit den kürbisartigen Sudamis, die alternative Ressource der Asen, gefüllt ist.




Die Asen setzen beim Ernten von Rohstoffen auf segenannte Zentauren, einer typischen Asenrasse, die sich auf schwere körperliche Arbeiten spezialisiert hat. Auf dem ersten Blick wirken sie jedoch eher wie eine Last, als das sie vom Nutzen wären: kaum gepanzert, trägt nur halb so viel wie ihre Konkurenz aus den anderen Fraktionen, braucht für einen Erntevorgang deutlich länger. Doch ihre Stärke liegt im Preis und in ihrer Vielseitigkeit. Denn ein Sammler der Asen kostet nur 2/7 gegenüber den anderen Fraktionen, also nur 400 $. Sie werden im Baum des Lebens ausgebildet, weshalb man also auch kein weiteres Gebäude braucht, um eine verlorene Sammlerin zu ersetzen. Zudem gibt es einige Generalsfähigkeiten, mit denen sie kombiniert werdn können und so mit einer starken Angriffswaffe ausgerüstet werden können. Der wichtigste Vorteil der Asensammler besteht jedoch gegenüber den Scrins. Durch ihre passive Fähigkeit grünes Tiberium in weißes umzuwandeln, sind Bodentruppen der Aliens stark im Nachteil (mehr dazu weiter unten). Um die Sammler vor Gefahren zu schützen, kann man sie aber auch in ein Gebäude stationieren, bis die Gefahr vorüber ist oder in Transportern bzw. Tunnelnetzwerken gleich ganz aus der Gefahrenzone bekommen. Es gibt einige hinterhältige Züge, die man mit dem harmlos anmutenden Sammler anstellen kann.





Und nun zum Tiberium. Tiberium kann in Timeless War zu teils heftige Mutationen führen und nicht nur unvorsichtige Soldaten in Visceroiden verwandeln, sondern auch Tiere und Pflanzen in tiberianische Lebensformen. Doch das grüne Tiberium kann seine toxische Wirkung temporär verlieren, nämlich indem es zu weißem Tiberium wird. Weißes Tiberium verursacht an Infanterie keinerlei Schaden, stattdessen sind es tiberianische Lebensformen und Bodentruppen der Scrins, die im weißen Tiberium massiven Schaden erleiden. Ideal um ganz gemeine Fallen zu stellen. Ausgelöst wird dieser Effekt durch Asen, die dem grünen Tiberium zu nahe kommen, oder deren Gebäude, wenn man die zu nahe an die Kristallen platziert.






Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-03-2011, 20:15
Benutzerbild von OrodrethSéregon
OrodrethSéregon OrodrethSéregon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Empire
Beiträge: 21
OrodrethSéregon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde die Idee super.
Bin auf das nächste Update gespannt.
__________________
Some of it is just transcendental
Some of it is just really dumb


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
c&c3, mod, tiberium wars, timeless war


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de