|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber zum thema:ich denke auch dass die bibel teilweise verändert wurde es mag zwar stimmen dass es totsünde war die bibel zu verändern aber ich spreche hier nicht von 3000 vChr sondern vom mittelalter da hat die kirche genug scheiße gebaut sie haben passagen die in die damalige zeit nicht gepasst haben rausgenommen oder umformuliert und sogar wenn das nicht so gewesen wäre: schon alleine durch die übersetztung ergeben sich interpretationsuntersdchiede ich habe mich zwar nicht so genau mit der bibel beschäftigt aber zb leute die ich kenne behaupten dass beispielweise in der bibel auf passagen h8ingewiesen wird die aber im text fehlen weil sie beispielsweise verlorengegangen sind ich finde die bibel und die darin enthaltenen texte aber durchaus interessant: das alte testament ist teilweise wie ein geschichtsbuch und das neue enthält das leben jesus' und viele gleichnisse die einem den weg im leben zeigen können und darüber hinaus ist es ein recht spannender roman voller morde, liebschaften, betrügereien und lebensweisheiten gruß cebu
|
||||
|
||||
du bist echt zeuge jehowas ?
![]() |
|
|||
|
|||
Als bisher ältester Beleg des Neuen Testaments gilt der Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Das kleine Bruchstück wurde in Ägypten entdeckt und belegt, wie früh bereits Abschriften des Johannesevangeliums im Umlauf waren
Die Vorderseite des Fragments (Foto oben) enthält Johannes 18, 31-37a - die Rückseite Johannes 18, 37b -19,3. Die Rekonstruktion auf Griechisch (links) zeigt, dass der Text mit unserem heutigen griechischen Text identisch ist. Das beidseitig beschriebene Fragment stammt nicht mehr von einer Schriftrolle, sondern von einem Buch (Codex). Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz! Theorien noch ältere Belege des Neuen Testaments entdeckt zu haben (so das Qumranfragment 7Q5 aus dem Markusevangelium (?) um 50 n. Chr., bzw. Teile aus dem Matthäusevangelium P64 / sog. Jesus-Papyrus von 70 n.Chr) Ein Papyrusbrief aus der Antike p72 - ca. 200 n. Chr. Bei dem Papyrus handelt es sich um die älteste erhaltene Abschrift der Petrusbriefe. Das detailgetreue Faksimile kann einen ausgezeichneten Eindruck davon geben, wie ein Brief z. Zt. des Apostel Petrus oder Paulus ausgesehen haben mag. Der Text ist auf kleine quadratische Papyrusblätter geschrieben und zwischen zwei Holztäfelchen befestigt. Zusammengeschnürt wurde dieses "Briefchen" mit einem Lederriemen. Eine Hälfte dieser einzigartigen Bibelhandschrift liegt im Privatmuseum des Schweizer Milliardärs Bodmer (Cologny bei Genf), der andere Teil wurde dem Vatikan geschenkt und befindet sich in der Biblioteca Apostolica Vaticana. Die Petrusbriefe (p72) in einer Abschrift auf Papyrus aus dem 2.Jahrhundert Die Apostel forderten die urchristlichen Gemeinden auf, ihre Briefe auszutauschen und vorzulesen so z.B. im Kolosserbrief 4,16: "Wenn dieser Brief bei euch vorgelesen ist, sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr den aus Laodizea zu lesen bekommt". Natürlich wurden bei solchen "Tauschaktionen" auch die Texte abgeschrieben. Die frohe Botschaft von Jesus Christus, als dem Erretter der Menschheit, verbreitete sich so in kürzester Zeit über die ganze damalige Welt. CODEX VATICANUS Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel. Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt. Die Entdeckung des CODEX SINAITICUS Vor 150 Jahren waren all die Funde, die bis jetzt erläutert wurden, noch völlig unbekannt. Die Echtheit vieler Schriften des Neuen Testaments wurden besonders von der liberalen Theologie mit Vehemenz bestritten. In diesem Kampf faßte der junge und sprachlich hochbegabte Theologiestudent Konstantin von Tischendorf (1815-1874) in Leipzig den Plan, sich auf die Suche nach den ältesten Handschriften des Neuen Testaments zu machen, um möglichst nah an die Originalquellen heranzukommen. Er wollte dadurch die Echtheit und die Glaubwürdigkeit der biblischen Schriften beweisen. Nach kurzer Zeit gelangte Tischendorf bereits zu Weltruhm. Ihm war es in der Pariser Bibliothek gelungen, eine doppelt beschriebene Handschrift - ein sog. Palimpsest - zu entziffern. Dies war bisher keinem Gelehrten gelungen. Nach zweijähriger Arbeit hatte Tischendorf den Palimpsest Wort für Wort entziffert. Unter einer Handschrift aus dem 12. Jhdt. hatte er eine ältere Handschrift – eine ganze griechische Bibel aus dem 5. Jhdt. – wiedergewonnen. Eine unglaubliche Leistung! um nur einige zu nennen ![]() edit lol cebu ich bin doch nich einer von diesen spinneern also von den zeugen jehovas noch ein edit : cebu deswegen sind doch die anderen texte da ( sieh oben ) Geändert von Volraht (03-03-2003 um 01:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich find Zeuge Jehovas scheiße obwohl Jehova fast so geil Klingt wie Neoprophan Gott hat eben nen geilen Namen(lol).
Aber ehrlich Zeuge Jehovas sein ist einer seits gut die Unterstützen sich gegenseitig mit geld andererseits wenn du Leukemie hast bist du im arsch du darfst dich nähmlich nicht Operieren und Behandeln lassen. Zum Vatikan fällt mir auch noch was ein. Kennt jemand den Film Stigmata, da wird zum schluss geschrieben dass irgendwann in den 60igern ein Evangelium gefunden wurde das von Jesus selber Stammt. ![]() ![]() ![]() Was macht dann der liebe nette Neo er setzt sich vor den Computer und findet ein paar nette seiten zu diesem Thema..... In dem Evangelium steht du sollst mir und meinen Vater keinen Tempel bauen....... Der Vatikan und die Kirche hat sich ja schon viel Shit erlaubt aber dass ist doch wirklich die höhe erkennt einfach das Evangelium von Jesus selber nicht an. Auch wieder ein Beweis dafür dass auch die Kirche ihre schriften anpasst. Stellt euch mal vor was schon alles gefunden wurde und abgeändert damit es ja der Kirche dient. Irgendwann wenn diesen Evangelium in vergessenheit gerät was wird die kirche und der Vatikan da wohl machen ............
|
|||
|
|||
Zitat:
1. ich habe doch shcon genug beweise also Schriften da oben genannt 2. im evangelium steht du sollst mir kein tempel bauen ??? a)diese evangelium das jesus selber geschrieben haben soll ist bestimmt nicht echt den die ganze bibel stimmt über ein und zu jedem thema gibt es mehr als nur einen vers und wenn dann jemand kommt und sagt er habe was von der bibel gefunden was garnicht dazu passt ?? schwachsinn man darf an der bibel nichts dazutun und nichts wegnehmen B) jesus zeugt nicht von sich sondern von gott ![]() also zum xten mal : ES GIBT GENUG ANDERE SCHRIFTEN DIE MIT DER BIBEL ÜBEREINSTIMMEN |
|
||||
|
||||
keine lust mir den thread nocham durchzulesen, deswegen weiß ich auch nicht ob diese thoorie schon ma angesprochen wurde...
ich hab ma irgednwo im TC gesehen.. das es auch ein weißes loch gibt welche die Galaxien ausspuckt also ein umgekehrtes schwarzesloch.. aba ich glaub da eher an den urknall! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja und die pinken, strickenden Vögelchen die im All herumschwirren, die sieht man auch! Edit, 'tschuldigung, ich wollte nur dagen, das klingt für mcih ziemlich abstrackt, aber es könnte ja sein. Also noch sorry. ![]() |
|
|||
|
|||
Arghhhhh man ich hätte nicht gedacht das es heut zu tage noch so verblendete menschen gibt, ich würde dir jetzt aufs wort glauben wenn du mir sagen würdest du stammst aus dem mittelalter, dieser ganze scheiss bibel kram ist für mich nichts weiter als erstunken und erlogen um die sekte "Christliche Kirche" aufzubauen, was denen ja auch heftigst gelunge ist.
Ist ja schön und gut wenn man durch das glauben an Gott halt bekommt, von mir aus, soll jeder für sich entscheiden, aber uns weissmachen zu wollen das alles was in der bibel steht 100% wahr ist finde ich einfach nur lächerlich, davon wirste mich niemals überzeugen können auch nicht wenn du mir nochmal 1000 "beweise" lieferst die für mich noch unglaubwürdiger sind, man was weisst du denn bitte schön was in dieser laaaangen zeit alles passiert ist, da können tausend sachen geschehen sein. Die Kirche hat schon immer scheisse gemacht um ihre taten zu rechtfertigen und um alles so hinzubiegen das es ihnen passt, und nun willst du mir erzählen du wüsstest genau das da nichts gefälscht ist lööööl, woher willste denn wissen das deine papierusse ned auch gefälscht sind, oder das mit den 40 leuten die das schrieben nicht n abgekartertes spiel war um es noch glaubwürdiger zu machen, einfach nur lachhaft. Ich entschuldige mich bei dir wenn du 2000 jahre alt bist und es persönlich mitbekommen hast, ansonsten haste von mir absolut kein bißchen verständni zu erwarten, vielleicht n kleines lächeln, aber wahrscheinlicher ist wohl eher n verständnissloses Stirnrunzeln ![]() Ps: Gib mir beweise die gegen einen Urknall geben oder dagegen das wir von affen abstammen, in der revolution passiert so einiges in Mio jahren, brauchst dir ja nur die dinos ansehen von denen es ja auch noch einige unterarten heutzutage gibt, und affen sind ja sogar heute noch sehr menschen ähnlich. Ist für mich die einzigst glaubhafte erklärung, von der mich niemals jemand wegbekommen wird, denn dies ist die einzigst richtige und PUNKT. Beim Urknall hab ch keinen Plan so lange lebe ich noch nicht und das Uni kann was weiss ich wie entstanden sein, ist einfach zu komplex das thema, aber durch die wissenschaft ist es eher entdeckt wurden das es so passiert ist, denn es gab ja erst vor kurzen neue beweise dafür, und da ich kein Inzuchtkind bin stimmt es mit adam&Co auf keinste. Die Bibel ist n schönes märchen buch was man seinen kleinen Kindern erzählen kann, wenn man dadran glaubt kann man auch an den weihnachtsmann glauben oder gib mir beweise das es den ned gibt ![]() MfG Shabba Arteist (oder wie man das schreibt ![]()
Macht mich lieber nicht an, sonst hetze ich meinen Kampffisch ![]() auf euch. Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!!! Geändert von Shabbadee (03-03-2003 um 15:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
etwas milder ausgedrückt stimme ich dir in einigen punkten zu !
![]() aber irgendeiner musste das ja auch mal sagen ! ![]() |
|
||||
|
||||
Also das "Märchenbuch" Biebel ist dann aber das älteste Märchenbuch.
Aber das mit dem Jesusevangilum ist wahr das wurde wirklich gefunden. Man kann doch nicht glauben das der Ursürugliche Christliche glauben dazu da war jeden Sonntag in die Kirche zu gehen und sich den selben Quatsch anzuhören. Ne ne das wahren früher richtige Feste. Wenn es die in der Form heute noch gäbe würden wahrscheinlich alle nur mehr herumliegen weil sie so besoffen sind (lol). Der größte quatsch ist noch immer das Sex vor der ehe ne Sünde ist. Wer hat denn die ehe erfunden der Mensch wie kann dann etwas was vom Menschen erfunden wurde ein heiliger bund sein lieber Volrath und wie kann es dann ne sünde sein. Das ist nur ein Beispiel dafür wie Blödsinnig das alles ist das ist auch irgendwie ein gegenbeweis für die 100%ig wahre Biebel. Da stimm ich auch zum teil Shab zu. genau manu irgendwer musste das auch sagen. Jetzt wird sich unser Volraht gleich wieder ärgern. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
@ shab echt ich glaube du hast gepostet bevor du meine berichte gelesen hast und ich behaupte mal das du von wissenschaft keine ahnung hast den wenn man nahcdenkt sieht man die unüberwindbaren hacken ind den theorien ( die Von darwin sogar zurückgezogen wurde) wie kann man so etwas nur glauben ??? du kommst mit nichts neuem mehr nur die agrumente die king und neo schon geschrieben haben aber nichst handfestes !!!! wieso verurtteilst du es ??? du kennst es nicht und ich glaube du kennst dich noch weniger mit der evolutionstheorie und dem urknall aus als mit der bibel aja lies bitte nochmal die fakten der bibel die 40 menschen kannten sich meistens nicht und lebten fast 1500 jahre ausernander und auf anderen kontinenten echt sorry aber wenn es einen menschen gibt der verblendet ist .... @ neo die ehe ist von gott nicht vom menschen ich bin es leid mich immer wieder holen zu müssen und mir ist es jetzt langsam auch scheiss egal ob ihr die märchen vom urknall und von der evolutionstheorie glaubt wenn ihr weiter diskutieren wollt dann bitte nur noch wissenschaftliche fakten und nicht unbegrüntete eigene meinungen oder sachen aus dem fernsehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
edit lies nochmal und dann nochmal und zum schluss dan noch3 mal das hier http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28168 |
|
||||
|
||||
he keine Doppelposts.
Anscheindend kann man dich mit diesem thema aufziehen Volraht. Aber die Ehe ist nicht von Gott. Dafür gibt es keine Beweise und Beweise dagegen werd ich schon finden.
|
||||
|
||||
@ sex vor der ehe und zöllibat
also warum der sex vor der ehe von der kirche verboten wurde weiß ich lieder nict aber ich kenn den grund für die einführung des zöllibates er wurde eingeführt weil damals jeder priester/mönch et.. werden wollte, weil wer zur kirche gehörte dem gings damals um einiges besser als normalsterblichen (so ähnlich wie parteibuch *gg*) und da die kirche nicht einfach NEIN zu den nenen wir sie mal bewerbern sagen konnte, wurde das zöllibat eingeführt was eigentlich recht viele abgeschreckt hat dass aber die priester trotzdem wie rammlert waren wie einjährige meerschweindel ist ne andere geschichte welche politische bedeutung das verbot des sexes vor der ehe hatte weiß ich leider net, und verstehe es auch überhaupt nicht nagut erstmals cu cebu
|
|||
|
|||
Kann ja sein das alles was in der bibel steht stimmt aber es hat ja wohl nichts mit gottes willen zu tuen wenn man "hexen" verbrennt oder versucht ganze völker auszulöschen (kreuzüge)! Und das ist längs nicht alles man konnte sich sogar seinen platz im himmel kaufen indem man geld an die kirche bezahlt (wurde glaube ich zu den zeiten luthers eingefürhrt) Die bibel ist doch einfach nur dazu da die unglaublichen schandtaten zu entschuldigen oder sogar gut ausehen zu lassen!
|
|
||||
|
||||
hmm
nur mit dem unterschied dass das was die kirche da macht nicht umbedingt im direkten zusammenhang mit der bibel steht folter, exquisition und dergelichen stehen nicht in der bibel dirn das waren verordnungen/dekrete die auf councilen beschlossen wurden aber dazu no commenz sonst müsst ich ncih nachträglich paar tote bischöfe/päpste töten gruß cebu
|
||||
|
||||
Solche Religiösen Formationen wie die Kirche sind sowiso nicht Besser als die Heutigen Politiker. Der Kirche wurde es ja verboten sich ins Staatsangelegenheiten einzumischen. Das war früher nicht so. Als die Kirche ihren einfluss auf die Länder verloren hat war auch die Demokratie möglich. Wegen der Kirche hat es ja viele Glaubenskriege gegeben. Das ist heute auch noch so. zB die Alkaida ist so eine Religiös beeinflusste Organisation. Die Thaliban sind das in Grunde Genommen da Nimmt auch eine Religiöse Formation einfluss auf verschiedene Länder. Da es heute aber schwer möglich ist für diese Organisationen Krieg zu führen müssen sie das mit Terrorismus machen. Die Kirche hat sich in diesem Bereich so zu sagen schon ausgetobt.
Das die Kirche auch solche Fehler wie hexenverbrennung usw. gmacht haben gehören auch zu diesen Verbrechen. Darum hatte die Kirche eigentlich nie ihre eigenen Regeln eingehalten.
|
|||
|
|||
Lol haste du schonmal nen christlichen terroristen gesehen der ne ami botschaft hochjagt?? Die taliban und el-qaida kann man nicht mit der christlichen kirche vergleichen das sind ja schließlich keine religionen nur anhänger des islams und ich glaub nicht das die in auftrag vom islam handeln....
|
|
||||
|
||||
solche terroristen gibts genug
nur die werden dann verharmlost als amokläufer dargestellt aber das ist schon richtug terrororganisationen mit irgendwelchen religionen zu vergleichen ist schwachsinn und die handeln ja auch nicht im namen des gottes, das wird meist nur von den leuten die sie mißbrauchen werdenden um den armen schwarzen schafen was vorzugauken und sie zu fanatikern auszubilden
|
||||
|
||||
Ich will ja auch nicht Terrororganisationen mit Religionen vergleichen sondern sagen das da auch der einfluss von Priestern und den Religiösen Formationen einfluss auf solche organisationen haben. Und Christiliche Organisationen gibts auch zB in England und Irrland. Die IRA da Steht unzwar nicht die Kirche dahinter aber das ist ne christliche Terrororganisation die Kämpft hald gegen England. Glaub mir die haben auch schon genug in dei Luft gejagt. Und die Glauben schon das sie im auftrag des islam Handeln. Klar die Leute die Ganz oben stehen wie Osame Bin Laden sind meistens keine Richtigen Glaubensvernatiger. Das sind auch meistens Kapitalisten die so ihre Ziele erreichen wollen. Den Glaubensvernatigern wird natürlich alles von heiligen Krieg eingeredet und so ein blödsinn.
Also es gibt Christliche Terroristen und ausserdem glauben die Attentäter selber schon das sie im sinne ihres Glaubens handeln.
|
|||
|
|||
also ich finde auch das das was die kirche im mittelalter gemacht hat nichts mit der bibel zu tun hat damals hat man nicht die bibel gelesen sondern lies sich alles von den priestern erzählen
und die katolische kirsche hat und macht immer noch eine mänge blödsinn deswegen gab es die reformation aber die machen immer noch so einen scheiss..... aber der islam ist eine gewalttätige "religion" es wird 220 mal zum heiligen krieg aufgerufen der gegen alle ungläubigen geht und dort wird sogar die folter erwähnt ist shcon seltsam die moslems dürfen in deutschland alles machen wirklich alles aber versuch auch nur eine bibel oder ein dokument welches das christentum erwähnt zu denen in das land zu bringen da wird man gesteinigt. |
|
|||
|
|||
Das ist eben demokratie
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Dass du dich da nicht täuscht
Zitat:
Aber im ernst du bist in sachen andere Religionen wirklich nicht recht gut gebildet. Also im Koran steht keine Sterbenswörtchen über einen Heiligen Krieg, nein im gegenteil der Krieg wird glaub ich sogar Verboten aber zumindest wird dort auch das Töten verboten. Krieg wird fast in jeder Religion als schlecht und sünde dargestellt.
|
|||
|
|||
aha ich bin nicht gut gebildet mag sein
aber ich weiß was ich weiß ok es gibt eine stelle eine einzige die von den muslemen zitiert worden war als sie beschuldigt worden sind das der islam gewalttätig sei und was steht da : ... und es soll so sein wenn einer einn leben tötet so soll es sein als hätte er die ganze welt getötet.... da haben alle geglaubt ahc der islam der ist friedlich aber in wirklichkeit steht da das es nur für ungläubige so ist !!! und wenn du willst werde ich bald den koran zitieren in dem zum morden der ungläubigen aufgerufen wird das ist numal so und das 220 mal und da wird von zerstückelung geredet und wie kannst du behaupten im koran steht kein wörtchen über den heiligen krieg ??? das ist nicht wahr |
|
||||
|
||||
![]() Ok ich kenn den Koran nicht auswendig aber ich kann ja gerne mal nachschauen ob da was über
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
nö das ist nicht gemeint
wirklich heißt es : Und den juden sage wenn sie ein leben töten ist es als würden sie die ganze welt töten und wenn sie ein leben retten ist es als würden sie die ganze welt retten also damit sind nur die juden !!1 eine andere stelle kenn ich nicht und wirst du mir auch nicht zeigen können ;P |
|
||||
|
||||
Sagen wir mal in einfacher Sprache ohne auslegung. Wenn ich ein leben töte ist das schlecht und wenn ich eins rette ist das gut. Aber muss ich um ein leben zu retten ein anderes auslöschen.
Das soll ja nix heißen. Wenn du auf der Straße stehst und ein Besoffener Fahrer wird dich gleich überfahren und du merkst nicht das er kommt um dein leben zu Retten den autofahrer erschießen oder??? nö eigentlich nicht ich muss dich nur wegstoßen Also ist das auch wieder Falsch ausgelegt.
|
|||
|
|||
das hat nix mit auslegung zu tun es ist klar gesagt für wen es gilt und für wenn nicht ! auserdem kommt es in solchen schriften immer darauf an wer etwas zu wem sagt und die aussage ist klar da bracuh ich nix auslegen habe ich auch nicht gemacht oder? das war nur ein zitat und jetzt such ich mal die stellen die zum morden aufrufen ...
|
|
||||
|
||||
LÖL
Aber es heißt nicht das ich jemanden töten muss. Wenn du es so Interpredierst dann halt dich doch daran. Aber sollange da nicht steht Wenn einer nicht an das selbe glaubt wie du dann Spreng dich in die Luft und ihn gleich mit glaub ich es nicht.
|
||||
|
||||
SO leute könntet ihr mal ein wenig beim thema bleiben hier !!!!
So wie ich das sehe artet das ja ganz schön aus hier ![]() Also bitte sachlich beim thema bleiben und immer ganz locker leute!!! Ansonsten wir hier sofort ![]() MFG: DAS LEADERTEAM
Es gibt 3 Möglichkeiten schlau zu handeln: 1. Durchs Nachdenken, das ist die edelste. 2. Durchs Nachahmen, das ist die leichteste 3. Durch Erfahrung, das ist die bitterste. Ich komme immer wieder hoch wie der Phönix aus der Asche....schöner und stärker als jemals zuvor!!!
|