Umfrageergebnis anzeigen: Soll amerika irak angreifen | |||
Na klar die sollen dennen den Hintern versohlen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 24,12% |
Nein Irak hat desolatoren ![]() ![]() |
47 | 27,65% |
Die USA will mal wieder zeigen wie stark sie sind |
77 | 45,29% |
Also in YR hab ich verloren mit amerika gegn irak |
5 | 2,94% |
Teilnehmer: 170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich find es unglaublich, dass es ein land heutzutage sowas wie amis überhaupt durchziehen kann, ich dachte du UNO wurde gegründet um frieden zu schaffen, wo sind sie jetzt? warum sorgen die nicht für frieden? Man hat forderungen an den irak gestellt, und er ist sie eingegangen, es ist egal ob er zeit schindet oder nicht, man muss es forerst akzeptieren, sonst braucht man auch gar nicht erst forderungen stellen
![]() |
|
||||
|
||||
Ebendas. Ich finde sowieso dass die westlichen Staaten kollektiv alle US-Botschafter aus ihren Ländern rauswerfen sollten. DAS wär mal ne ordentliche Aktion. Dann würden die Amis VIELLEICHT mal ins Grübeln kommen.
|
||||
|
||||
Das erinnert mich irgendwie an den Sommer 1914. Damals hat Österreich unerfüllbare Forderungen an Serbien gestellt, bloß um einen ordentlichen Kriegsgrund zu haben. Blöderweise haben die Serben dann doch akzeptiert. Da waren die Ösis Neese... Haben den Deutschen dann noch n Paar Lügen aufgetischt und trotzdem den Krieg erklärt...
|
||||
|
||||
Na ja, Lügen auftischen ist nciht ganz richtig. Serbien hatte fast alle Forderungen erfüllt, aber eben 1 oder 2 davon nicht und das haben die Österreicher dann offiziell als Kriegsgrund angesehen.
Überhaupt war der Kriegsanlass genauso paradox sinnlos wie der Krieg selbst (ja, jeder Krieg ist sinnlos...). Der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand wollte nämlich das Reich reformieren udn den unterdrückten Völkergruppen mehr Autonomie zugestehen. Vielleicht wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen, vielleicht aber auch die Basis für weitgehende Reformen und irgendwann sogar wirkliche Gleichberechtigung. Wir werden es nie erfahren. Sicheri st nur, dass der Attentäter nicht weniger dumm und beschränkt war als die Männer, die den Krieg wirklich verursacht haben (und damit mein ich nciht nur die Österreicher, die Wurzeln liegen viel tiefer und im Grunde haben alle gleich viel Schuld an dem Desaster). Aber wir kommen vom Thema ab.
|
||||
|
||||
tatsache ist auch das der 2 weltkrieg verhindert werden häte können aber is klar wer schuld is oder ?? klar die amis :o:
es war ja so die amis zwangen die deutschen als sie kapitulierten 15 MIA dollar kriegstkosten zu zahlen dann dürfen sie nicht mehr als hunderttausemd soldatem haben und keine uboote so wie das ihr gesamte flotte inklusive die handelsschieffe abgeben mussten!!! dies war ja klar das eine retourkutsche kmm oder |
|
||||
|
||||
Du schreibst Unfug. Denk nochmal drüber nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man man man was wären wir heute ohne Amerika? Möglicherweiße das grösste und mächtigste Land der Welt, aber viel wahrscheinlicher ist, dass Deutschland nicht mehr als ein Häufchen Dreck auf der Lankarte wäre ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ist traurig das das nicht mal groß kommentiert wird. Amerika kann sich leider alles erlauben zur Zeit. Das ist echt paradox das die meinen anderen Regierungen ihre Kompetenz zugestehen zu können. Selbst Bill Clinton sagte vor wenigen Tagen:"Unser Problem ist das wir jedem unseren Glauben aufzwingen wollen" Schade das seine 8 Jahre vorbei waren. @Oneill: Soll das heißen das ein Land das in seiner Geschichte einmal was sinnvolles getan hat (unseren Wiederaufbau) danach jeden Mist verzapfen kann? Denn so kommt mir das vor. Und nen Schild brauchst du erst recht nicht zu geben. Denn irgendwas muss ja unternommen werden damit Amerika aufwacht!
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (20-09-2002 um 17:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mann!
Wenn die Amis nachdem zweiten Weltkrieg gesagt hätten: Ach scheiß Deutsche, beudetn wir sie noch 10,20 Jahre aus als 'Wiedergutmachung' und dann scheiß drauf! Was wäre dann bei uns nichts! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
"Alles ist relativ" - wo beginnt die ausbeutung?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die USA sind nicht für den Versailler Vertrag verantwortlich zu machen.
Päsident Wilson war derjenige, der sich noch am meisten für eine ausgeglichene Nachkriegsordnung eingesetzt hat. (14-Punkte-Programm) Aber er konnte sich auf der Konferenz in Versailles nicht gegen die europäischen Entente-Mächte durchsetzen, die soviel wie möglich aus dem geschlagenen Deutschland herausholen wollten. Außerdem ist es abwegig zu behaupten, dass nur der Friedensvertrag der Grund für Hitler und den nächsten Krieg war. Deine Aussage ist einfach pauschal und kurzsichtig.
|
||||
|
||||
nein es heisst man hätte den 2 wk verhindern könne wenn die amis nicht soviel verlangt hätten
|
|
||||
|
||||
Ich habe doch eben erklärt, dass nicht "die amis" so viel verlangt haben, sondern England und Frankreich. Verstehst du das nicht? Lies doch mal ein Geschichtsbuch.
Außerdem kann man nicht so eine Kausalkette herstellen. Es hat damit zu tun gehabt, aber es war nicht der einzige Grund.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
der 2. weltkrieg hatte so gut wie nichts mit dem ersten dazu! der zweite wurde nicht aus gier oder rache geführt, er wurde aus kulturellen und rassischen gründen geführt, er war praktisch sowas wie ein 3. Kreuzzug!
|
|
||||
|
||||
Was du da schreibst ist volksverhetzend. Das ist in unserem Lande eine strafbare Handlung.
Bitte äußere dich nicht zu diesem Thema.
|
|||
|
|||
also ich finde zu dem thema die USA wikll wieder mal zeigen dass sie meinen was sie sind....und zudem rate ich euch ihr doofen amis, erfinder der POSKinder
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du darauf? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sollte keine anschuldigung sein, aber "kulturelle und rassische (tippfehler?) " Gründe? naja, so einwandfrei ist das wirklich nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Thema Waffeninspektoren:
Die Regierung wäre ja dumm, wenn sie Waffeninspektoren reinlassen würden. Das zieht erstens mit sich, dass diese die Technologien und Mengen kennen würden, und zweitens würden sie wissen, wo die Stützpunkte sind. Und da die sogenannten "UN-Waffeninspektoren" ja in Wirklichkeit für die USA arbeiten, ist es wohl nur allzugut verständlich, wenn sie mit dieser Informationen nicht rüberrücken wollen, oder? Ich bin vom Clan TGK und möchte an dieser Stelle auf unsere Diskussion um den Irakkrieg verweisen.... Wen dieses Thema WIRKLICH interessiert, kann sich das mal durchlesen. |
|
||||
|
||||
Also sollte sich der Irak deiner Meinung nach gleich angreifen lassen oder wie darf man das verstehen?
|
|||
|
|||
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich bin naturlich GEGEN den ganze Krieg.
Aber was hat der Irak für eine Wahl? Bei einem Krieg zahlt IMMER die Bevölkerung drauf. Den USA geht es nun mal um Öl, aus diesem Grund ja auch die monatelange "Propaganda" in der Presse und Nachrichten. Irgendwie müssen sie den Krieg ja rechtfertigen. Wie soll sich der Irak denn von einem Krieg distanzieren? Was soll er machen, um nicht bombardiert zu werden? Es geht nicht. Amerika will sich eben ALLE möglichen wirtschaftlichen Vorteile rausschlagen, soweit es eben geht. Und den USA kommt das grade gelegen, sie sind nun mal die stärkere militärische Macht, und bei dieser Gelegenheit können sie auch gleich ihre neuen Waffen austesten. PS: Der oben genannte Link von mir sollte die Klarheit darüber schaffen, was ich persönlich davon halte. |