CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? (
Ich bin dafür! 95 40,43%
Niemals, ich bin dagegen! 86 36,60%
Ist mir egal! 54 22,98%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,60 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 15-09-2003, 19:56
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Hier vielleicht noch ein Text zu den Risiken/Folgen (zum zehnten Mal):
Cannabis kann vorübergehend Herzklopfen, Blutdruckanstieg und Übelkeit hervorvorrufen. wer kennt das nicht von Alkohol
Der Konsum von Cannabis kann eine Zuwendung zum Unbewußten bewirken, was an sich positiv ist. Probleme entstehen aber bei Überflutung mit unbewußten Inhalten, die nicht verarbeitet werden können. Häufiger Konsum kann dazu führen, dass man sich verstärkt auf seine Innenwelt konzentriert. Die Folge sind Schwierigkeiten beim Bewältigen der äußeren Realität.hab ich bei Alkoholikern auch noch nie (Achtung:Ironie)
Depressive Verstimmungen (wahrscheinlich durch den gestörten Serotoninhaushalt hervorgerufen) können Interessenlosigkeit und "inneren Rückzug" bewirken. Bei Menschen mit psychiatrischer Vorgeschichte oder latent vorhandenen Psychosen kann Cannabis einen Rückfall verursachen und toxische (durch Vergiftung hervorgerufene) Psychosen auslösen.
Ihre Formen sind unterschiedlich, weisen aber meist einen gestörten Bezug zur Realität und Verwirrung auf. Bisher wurde keine körperliche Abhängigkeit nachgewiesen. Bei häufigem Konsum kann sich jedoch eine psychische Abhängigkeit entwickeln.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-09-2003, 20:14
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
wtf..hab voll den langen beitrag geschrieben. wo ist der ?so´n fuck. egal...sags ichs halt kurz und unbegründet...du hast totale scheisse geschrieben cncmuhauhaa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-09-2003, 20:22
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ich weiss nciht, irgendwie drehen wir uns hier im kreis.

sag mal cncmuhaha: glaubst du das alles was du schreibst? ich sag nur: lol.

danke @agent lie. hast mir ein haufen arbeit erspart.

leute, be4 ihr hier postet, lest euch bitte einigermaßen den thread durch, dann werden sicher einigen die augen geöffnet.

als mod würd ich hier sicher in versuchung kommen absolut planlose drauflosschreibungen zu löschen und denen leuten per pm mitzuteilen das sie einfach mal auich ein wenig mehr lesen sollen als den topictitel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-09-2003, 23:19
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
lol nehmt ihr das zeugs selber hier,oder was is hie rlos,...?? ansonsten kann ich mir das ned erklären...
ich mach grad mein medizinstudium und glaub mir,ich kenn mich mit sowas aus,..naja,bin kein experte is ja klar,..aber ein bisschen kenn ich mich aus. glaub auch ned,dass unter euch experten sind, da is viel hörensagen dabei.
und zum thema das ganze topic ned gelesen,...nö hab ich ned,hab auch ned 24h am tag zeit um mir all das durchzulesen,sorry,aber die zeit hab ich ned...
hab das gepostet,was ich über das topic denke (weiss) und das is der einzige sinn meines postes,will kein vorausgegangenes post kritisieren oder irgendwelche personen kritisieren,...schreib hier nur meine meinung...

@ agent lie : schon mal was von flashbacks gehört? die kriegt man ja vol alkohol oder??? oder doch von andren drogen,..ach weiss nimma,..sags du mir agent...

@ naos : ja das tu ich,denn ich kenn mich in dem gebiet ganz gut aus...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-09-2003, 00:16
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
das mit dem medizinstudium kann man kaum glauben wenn man liest was du hier schreibst..."nehmt ihr das zeugs selber hier"
jo tue ich, wieso? trinkst du kein alkohol?....tz..

Ich war vor ca 2 monaten mit meiner mom beim drogenberater weil ich ihr das angeboten hatte, damit sie sich ned so viele gedanken macht. Auf jedenfall hab ich da auch nette broschüren bekommen die einen sicherlich ned dazu verleiten sollen marihuhana zu konsumieren. Jedoch stand dort auch drin, dass das gehirn keine bleibenden schäden abbekommt.

Das kiffen nicht unbedingt bei jeder persönlichkeit ungefährlich ist will ich nicht abstreiten, aber was können die leute dafür die damit umgehen können?

Marihuhana rauchen, ect. is keine sucht sondern ne leidenschaft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16-09-2003, 00:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
@ agent lie : schon mal was von flashbacks gehört? die kriegt man ja vol alkohol oder??? oder doch von andren drogen,..ach weiss nimma,..sags du mir agent...
Pssst... Flashbacks bekommt man ausschließlich von LSD bzw. evtl. anderen psychedelischen Drogen - sicher nicht von Cannabis.

Kiffen kann sicher Lethargisch machen (bei Dauerkonsum), es ist sicher auch nicht gut für Lunge und Atemwege. Psychische Abhängigkeit tritt auf, vor allem in der ersten Zeit.
Konsumiert man es über Jahre so verliert sich das, man hat dann einfach über längere Strecken keinen Bock mehr drauf. Dann gibt es wieder Phasen in denen man wieder Lust drauf verspürt.
Außerdem lernt man mit der Zeit wann es Spaß macht - und es nicht dann zu tun wenn man es gerade geil findet Kiffer zu sein.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16-09-2003, 01:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ich enthalte mich jetzt. wir drehen uns wie gesagt im kreis.

irgendwie ist echt auch schon alle gesagt wordden. von mir aus könnten wir das topic auch schließen.


Geändert von Naos (16-09-2003 um 01:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-09-2003, 08:25
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ich finde das wort kiffer irgendwie diskriminierend...wie sehtihr das? um mal der kreisbewegung zu entfliehen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-09-2003, 10:03
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
deskriemienierend ?
hmm...na ich weiß nicht, find ich gar nicht
es beschreibt aber ganz gut den zustand der leute und deren lebenshaltung

cebu
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-09-2003, 10:48
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
so mal ne kleine Stellungnahme

deskriemienierend ?
hmm...na ich weiß nicht, find ich gar nicht
es beschreibt aber ganz gut den zustand der leute und deren lebenshaltung

cebu
Zitat:
hochrechnung
1. Ich bin dafür! ................... 42 =39.62%
2. Niemals, ich bin dagegen! 35 =33.02%
3. Ist mir egal!(enthaltungen)29 =27.36%
löl eindeitig mit 2/3 Mehrheit überstimmt
den Mit Ist mir egal ! haben heimliche kiffer gestimmt

so jetzt mal bissi ernster:
Zitat:
lol...dann artet das aus....guck dir doch mal die jugend an...jedes wochenende saufen se sich die birne zu und schaden ihrem gehirn auf dauer...marihuana dagegen verursacht keine bleibenden gehrinschäden..alkohol kann psychisch und physisch abhängig machen...marihuana nur psychisch....wobei man das "nur" auch ned unterschätzen sollten...
naja Earthy, das ist nicht so ganz richtig. THC und Ethylalkohol sind beides Neurotoxine, sprich Nervengifte, haben aber verschiedene Wirkungsursachen
Alkohol hat für den menschelichen körper einen ähnlichen aufbau wie die Botenstoffe im gehirn die ziwschen den einzelnen Hirnzellen die Informationen auf Nervensträngen (Synapsen) übertragen.
Beim Alkorausch werden diese Botenstoffe durch Alkohol ersetzt. Dadruch kommt der Rausch zusande da aufgrund der fehlenden Botenstoffe (die ja ersetzt wurden) das Arbeiten des hirns (denken) nicht mehr intakt gegeben ist

Bei THC handelt es sich jedoch um ein Neurotoxin welches die Synapsen abbaut ! Diese können zwar durch Training (lol 'Denken' jungs und auswendiglernen) wieder aufgebaut werden, jedoch ist die regeneration um ein vielfacher langsamer und aufwendiger als bei alkohol
Somit stimmt der Satz: kiffen macht dumm zu 99%

rein theoretisch könnte ein alkoholiker sein hirn viel schneller wieder reparieren als ein THC süchtiger
das problem ist nur: wie gesagt Alko macht lörperlich abhängig, THC seelisch
davon mal abgesehen sind bei alko die auswirkungen auf den körper viel schlimmer als bei THC (Leber etc...)
Da würde der satz passen: Säufer sind 'krank'
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .



Geändert von cebudom (16-09-2003 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-09-2003, 10:58
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
sorry wegen doppelpost

so nun zu dem:
Zitat:
also ich denke wer kifft versaut sich selber sein leben... die sind selber schuld wers bracuht soll konsumiern wobei ich net dafür bin das es legaliester wird... ich denke eher der konsum steig stellt euch vor ... also mein (8jahre) sohn geh schnell aldi (so heisst er doch doer?? ) hol mir 20 gramm hasch ... ok papa bin gleich zurück!¨(klar würden die das erst ab 18 oder so machen aber is nur ein beispiel) also ich denke dann würde in der gruppe gesagt... hey! hast schon mal gekifft?? ICH?? nein is ja ilegal! nein jetzt nicht mehr... aso ja dann her damit....!
ich will da nicht direkt stellung nehmen, aber das was ich schreibe hat da gewissen bezug:
ob legalisieren oder nicht. mir egal !
sollte aber denk ich wenn überhaupt erst ab 18 freigegeben werden
es ist doch so: dass viele junge leute die damit keine erfahrung gemacht haben so eine art vorurteil haben: kiffn macht dumm (stimmt leider), die einstiegsdroge etc...
und ich muss sagen, ich find das ist sogar gut so
das hält viele davon ab schon mit 14...16 jahren damit anzufangen
ich habe es mit so 18 jahren oder so probiert und ich denke ich war dafür reif genug, ich habe mehr oder weniger schon abschätzen können was und in welchen maßen für mich gut/schlecht ist
ich kenne aber leute die damit in der frühen pubärtät angefangen haben und die sacken wortwörtlich ab: schule?.....ehmm kein stress, scheiß drauf freunde/in?....mädl stress net, bin butter usw...
ich glaub halt es is sicher gut einen gewissen 'sicherheitsabsatnd' von gewissen subsatnzen in einem gewisse n alter (wo man eh schon recht auf äußere einflüsse labil reagiert) einzuhalten
das wäre für mich ein wahrer grund es nicht zu legaliesieren, aber nicht so zwischenrufe wie: macht süchtig, einstiegsdroge oder gar publiticy !
bei mir hat es bei gras und tabak (naja das weniger, chick haben mir einfach nicht geschmeckt) funktionert, weil halt da eine art schwelle war im gegensatz zu alko. wo ich schon in viel jüngeren jahren angefangen habe da a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*

danke cebu

[edit]@Publicity:
ich wollte noch etwas zum LeGaLiZe iT Slogan sagen, welcher immer wieder von politischen parteien, vermehrt in VorWahlTerminen, in den mund genommen wird.
Ich persönlich glaube nicht dass parteien sich mit dem thema ernsthaft befassen bzw mit den auswirkungen vom Verbot/Legalisierung
vielmehr kommt es mir vor als wäre es ein gelungenes mittel um die Aufmerksamkeit der wähle zw 18 und 28 auf sich zu ziehen
Dass dann die politischen gegner mit 'Strengerer Judikative & Exekutive' drohen ist, wahlkampftechnisch gesehen, eine selbstverständlichkeit
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .



Geändert von cebudom (16-09-2003 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-09-2003, 11:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kannst du mal aufhören hier am laufenden Band Mehrfachpostings zu erstellen.... wir haben eine Edit-Funktion....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16-09-2003, 16:11
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
ach, insgesamt gesehn macht man sich mit dem ganzen dreck kaputt...da schliesse ich jetzt auch alkohol ein. es gibt eigentlich kaum eine droge,oder es gibt eigentlich keine droge,die den körper oder den geist nicht schädigt,... aus diesem grund bin ich gegen die legalisierung, das alkohol schon legalisiert ist, ist teilweise gut,aber teilweise auch schade,aber lässt sich nicht mehr rückgängig machen. also warum sollten wir uns nochmehr schaden und auch noch neue sachen die uns schaden legalisieren,..das is doch eigentlich nur unlogisch und dumm... ist es denn unser zeil unsren körper und unsren verstand zu zerstören? ok ich trink auch ab und zu mal einen über den durst, aber ich will mich auch ned als idealperson hinstellen hier...
wer sowas nehmen will,der hat es bisher auch so bekommen,ohne das es legal war und so ist wenigstens für neueinsteiger noch ne bestimmte hemmschwelle vorhanden,die andernfalls verschwinden würde...

CNC

P.S.:@ sven : das mit den flashbacks war ned für cannabis gemeint...
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16-09-2003, 17:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@cncmuhaha: das canabis süchtig macht würd ich deinem dozenten aber nciht sagen. ...das gibt ne üble 6.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16-09-2003, 21:27
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Re: sorry wegen doppelpost

Zitat:
Original geschrieben von cebudom
bei mir hat es bei gras und tabak (naja das weniger, chick haben mir einfach nicht geschmeckt) funktionert, weil halt da eine art schwelle war im gegensatz zu alko. wo ich schon in viel jüngeren jahren angefangen habe da a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*
hätte man vor "damals" alkohol verboten und den kvonr marihuhana legalisiert würden leute wie du sagen "alkohol ist viel schädlicher. es darf nicht legalisiert werden. außerdem ist es "a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*"

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16-09-2003, 22:09
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
ehm earty:
a) leute wie ICH...? wie DI mich zitiert behaupten dass DU die posts von leuten wie MIR nicht genug aufmerksamkeit schenkst um sie zu verstehen
b) mal ernst: leute wie ich sind nicht gegen legalisierung, ich habe ledoglich gemeint dass es gut ist menschen in ihren jungen lebensjahren den zuigang zu solchen subsatnzen zu erschweren.
und wie wir beiden wissn und was auch geschrieben wurde: wer es haben möchte, der kommt auch da rann!

und wegen gefählichkeit und wie ich darüber denke: lies den post nochmal, dann wirst du verstehen was ich meine

kurz: Alkohol ist Sünde für den Körper, THC ist fegefeuer für die gehirnzelen
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-09-2003, 22:53
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von cebudom
ehm earty:
a) leute wie ICH...? wie DI mich zitiert behaupten dass DU die posts von leuten wie MIR nicht genug aufmerksamkeit schenkst um sie zu verstehen
b) mal ernst: leute wie ich sind nicht gegen legalisierung, ich habe ledoglich gemeint dass es gut ist menschen in ihren jungen lebensjahren den zuigang zu solchen subsatnzen zu erschweren.
und wie wir beiden wissn und was auch geschrieben wurde: wer es haben möchte, der kommt auch da rann!

und wegen gefählichkeit und wie ich darüber denke: lies den post nochmal, dann wirst du verstehen was ich meine

kurz: Alkohol ist Sünde für den Körper, THC ist fegefeuer für die gehirnzelen
hey,da steh ich voll dahinter mann,...endlich mal einer mit nem gesunden verstand hier,...(will keinen angreifen hier) find ich klasse die meinung... gibt ein fettes plus von mir,...hehe

CNC

P.S.:
Zitat:
Original geschrieben von naos
@cncmuhaha: das canabis süchtig macht würd ich deinem dozenten aber nciht sagen. ...das gibt ne üble 6.
das würd ich so nicht behaupten,das schlägt bei jeden anders an,genau wie alkohol,wennst einmal alk trinkst bist auch ned süchtig,... wer dazu veranlagt ist,der kommt von sowas nimma weg oder der besorgt sich schnell härtere sachen,...also cih will dmait sagen,wenn man mit sowas den einstieg geschafft hat,dann kann man schon wieder davon loskommen,aber nur auf kosten von härteren sachen bzw. echten suchtmitteln, weil aus dem teufelskreis rauszukommen ist echt hart... das mein ich mit sucht und wenn ich das meinem dozenten erzähl,dann bekomm ich bestimmt keine 6...lol (noten gibts in der uni ned,..mal angemerkt (nur manchmal...;-))
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17-09-2003, 03:16
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Naja, sogesehen is ja Alkohol die böse Einstiegsdroge! Bzw. Zigaretten.
Und da die nicht verboten sind, finde ich es ungerechtfertigt Canabis auch zu verbieten. Von der Gefährlichen Suchtgefahr von Tabback und Alk müssen wir ja nicht reden, auch nicht von den Spätfolgen dieser Sucht. Raucherbein, Lungenkrebs, Leberschaden, Aggressionen, und Probleme im Privatleben...
(Ok, man sollte lieber Alk und ´Tabback auch verbieten. Aber was wäre das leben ohne ab und an mal einen zu trinken? )
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17-09-2003, 15:01
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Naja, sogesehen is ja Alkohol die böse Einstiegsdroge! Bzw. Zigaretten.
Und da die nicht verboten sind, finde ich es ungerechtfertigt Canabis auch zu verbieten. Von der Gefährlichen Suchtgefahr von Tabback und Alk müssen wir ja nicht reden, auch nicht von den Spätfolgen dieser Sucht. Raucherbein, Lungenkrebs, Leberschaden, Aggressionen, und Probleme im Privatleben...
(Ok, man sollte lieber Alk und ´Tabback auch verbieten. Aber was wäre das leben ohne ab und an mal einen zu trinken? )
das is auch das was ich geschrieben habe nur hab ich auch geschrieben,dass es wohl ncihtmehr möglich sein wird diese drogen zu verbieten bzw. illegal zu machen,...das problem ist,dass sie mittlerweile schon so stark in der gesellschaft verankert sind,dass man si enicht mehr entfernen kann. aber warum sollten wir dann nochmal eine neue droge legalisieren,dass wir erreichen,dass wieder eine neue gefahr legal und damit unentbehrlich und gewöhnlich für uns und unsre kinder wird??? also das find eich falsch und mit tabak ist man zur zeit so oder so auf dem richtigen weg finde ich, tabakwerbeverbot, hohe preise,rauchverbot an vielen stellen und wohl bald an allen öffentlichen orten,abschreckende bilder auf zigarettenschachteln,..usw...das ist im bereich tabak schon der richtige weg,also wieso sollte man im bereich cannabis,... genau in die entgegengesetzte richtung gehen und etwas gutes zerstören??? (denn wenn es mal legalisiert wird,dann wird man schon nach kurzer zeit wieder zur einsicht kommen,dass es falsch war und man wird versuchen es wieder zu verbieten,was aber wohl dann genau wie beim alk und beim tabak nicht mehr möglich sein wird)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-09-2003, 16:12
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
das is auch das was ich geschrieben habe nur hab ich auch geschrieben,dass es wohl ncihtmehr möglich sein wird diese drogen zu verbieten bzw. illegal zu machen,...das problem ist,dass sie mittlerweile schon so stark in der gesellschaft verankert sind,dass man si enicht mehr entfernen kann. aber warum sollten wir dann nochmal eine neue droge legalisieren,dass wir erreichen,dass wieder eine neue gefahr legal und damit unentbehrlich und gewöhnlich für uns und unsre kinder wird??? also das find eich falsch und mit tabak ist man zur zeit so oder so auf dem richtigen weg finde ich, tabakwerbeverbot, hohe preise,rauchverbot an vielen stellen und wohl bald an allen öffentlichen orten,abschreckende bilder auf zigarettenschachteln,..usw...das ist im bereich tabak schon der richtige weg,also wieso sollte man im bereich cannabis,... genau in die entgegengesetzte richtung gehen und etwas gutes zerstören??? (denn wenn es mal legalisiert wird,dann wird man schon nach kurzer zeit wieder zur einsicht kommen,dass es falsch war und man wird versuchen es wieder zu verbieten,was aber wohl dann genau wie beim alk und beim tabak nicht mehr möglich sein wird)

CNC
Wenn du so weit gehst könnte ich auch sagen: Artikel 3 des Grundgesetzes...
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17-09-2003, 16:31
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Autos werden doch auch net abgeschafft, obwohl jeden Tag viele Leute darin oder dadurchzu tode kommen und das ist nur ein BSP. man sollte versuchen die Probleme zu bekämpfen und nicht ein blödes Gesetz das nicht mehr zeitgemäss ist, ich weiss wovon ich rede; denn ich hab was das betrifft schon ganz andere Sachen erlebt, dagegen ist Gras und HAschkonsum kinderkacke oder noch billiger!!!!

Dadurch das es immer mehr Dealer gibt die harte Sachen verkaufen anbieten wird hier so ein Wind um etwas gemacht das es nicht verdient hat so verteufelt zu werden.

Aufklärung statt abschreckung ist der bessere Weg dann kann sich jeder selbst überlegen was er da macht und die Polizei könnte dannjeden Dealer festnehmen und müsste sich nicht mit ein paar Kiffern rumärgern.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17-09-2003, 17:44
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Wenn du so weit gehst könnte ich auch sagen: Artikel 3 des Grundgesetzes...
Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

ok und was hat das damit zu tun jetzt???

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17-09-2003, 18:04
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Gleichberechtigung: Also, hat jeder Mensch auch das Recht seine eigene Volksdroge auszuwählen - solange er anderen nicht schadet, bzw. er harte Drogen nimmt. Was sollen denn Leute sagen, die aus asiatischen Ländern kommen, in denen Gras legal, aber Alkohol verboten ist?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17-09-2003, 19:43
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Gleichberechtigung: Also, hat jeder Mensch auch das Recht seine eigene Volksdroge auszuwählen - solange er anderen nicht schadet, bzw. er harte Drogen nimmt. Was sollen denn Leute sagen, die aus asiatischen Ländern kommen, in denen Gras legal, aber Alkohol verboten ist?
lol wenn es nach dir ginge würden wir in ner anarchie leben,ohne regeln und gesetze,..llooll
aber zum thema asiatische länder...is das da wirklich so?? wenn ja,dann haben die genau das gegenteil was wir haben,aber die werden den alk auch ned einführen,..und warum ned,weil sie schon eine schädliche sache haben,wieso denn dann die 2. auch erlauben?? is es denn so schwer zu verstehen? eine schädiche sache muss doch reichen oder??? und wer sich kaputtmachen will,der hats bisher auch so geschafft,der brauchte kein gesetz dazu,dass es legal wird...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17-09-2003, 19:51
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Lol, das dümmste was ich jemals gelesen habe! Wie Alt bist du`?`Du hast eine so blühende Fantasie wie ein Kind!

Also erlaubt dir der 3. Artikel, dann auch dass du Blutrache ausübst? Denn in anderen Afrikanischen/ Moslemischen Ländern ist das ja Legal! Ganz zu schweigen von Steinigungen und Völkermord...

Achja, du hast geschrieben, sofern man niemanden wehtut! Aber Juden, Kurden, Staatsfeinde, etc... sind ja niemand!


Und nenn mir mal EIN Asiatisches Land in dem Hanf frei zugänglich und Alk nicht erhältlich ist! Wo Drogenbesitz nicht mit der Todestrafe bestraft wird! Sondern der Alkoholbesitz!

Geändert von biosteel (17-09-2003 um 19:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-09-2003, 19:57
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Exclamation

Nagut, ich geb zu war ein etwas komischer Vergleich. Auf deutsch: war Blödsinn.
Aber es geht mir nur darum, dass entweder Alkohol auch noch verboten werden müsste oder Alkohol und Marihuana erlaubt sein sollten, weil die eine Droge nicht schädlicher bzw. sogar weniger schädlich als die andere ist.

Zitat:
Achja, du hast geschrieben, sofern man niemanden wehtut! Aber Juden, Kurden, Staatsfeinde, etc... sind ja niemand!
Wie kommst jetzt darauf?

Zitat:
Und nenn mir mal EIN Asiatisches Land in dem Hanf frei zugänglich und Alk nicht erhältlich ist! Wo Drogenbesitz nicht mit der Todestrafe bestraft wird! Sondern der Alkoholbesitz!
Keine Ahnung, ob es vor dem Regimewechsel offizielle Gesetze gab, aber in Afghanistan sieht die Realität zumindest in den von der Taliban-freundlichen Bevölkerung bewohnten Gebieten immer noch so aus. Es gibt sicherlich keine Todesstrafe für Alkoholbesitz, aber es wird auch nicht gerne gesehn. - Halt wie bei uns.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (17-09-2003 um 20:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-09-2003, 20:06
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Naja, für die NS Regierung war der Mord an Juden nicht schlimm, weil die ja niemand waren. Der Mord an Kurden war für die Irakies, und die meisten Türken auch eher legitim. Und der Mord an Staatsfeinden ist auch kein Thema, weil man ja niemanden damit schadet? Ich könnte noch Zig ethnische Gruppen aufzählen, an denen der Mord legitimiert, bzw. tolleriert wäre.
Nach Artikel 3. Forder ich mein Recht auf Gleichberechtigung, damit ich diese Niemands auch Jagen und abschlachten darf!

Wieso niemand? Weil sie von der Gesellschaft ausgestossen sind, nicht anerkannt! NIEMAND! Und somit schadet man auch niemanden, wenn man sie um die Ecke bringt!











Zitat:
Keine Ahnung, ob es vor dem Regimewechsel offizielle Gesetze gab, aber in Afghanistan sieht die Realität zumindest in den von der Taliban-freundlichen Bevölkerung bewohnten Gebieten immer noch so aus. Es gibt sicherlich keine Todesstrafe für Alkoholbesitz, aber es wird auch nicht gerne gesehn. - Halt wie bei uns.
LOL! Das ist doch wohl nicht dein ERNST?
Soll ich das noch Kommentiern? Du stellst Behauptungen auf, und kannst sie nichtmal Stichhaltig belegen...

Geändert von biosteel (17-09-2003 um 20:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-09-2003, 20:29
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
lol agent... zuerst solltest dich informieren oder wenigstens bissel ausklennen bevor du sowas schreibst,...und zum thema,wenn alkohol erlaub tist müssen drogen auch erlaubt sein,...lol liest du meine post überhaupt???
ok zum 100000. mal : WENN MAN SCHON DAS ÜBEL MIT ALKOHOL UND TABAK HAT,DASS MAN NICHT MEHR SO EINFACH ABSCHAFFEN KANN(WAS SINNVOLL WÄRE), WIESO SOLLTE MAN DANN NOCH DAS DRITTE ÜBEL IN FORM VON DROGEN LEGALISIEREN???? WIEVIELE ÜBEL BRAUCHT DER MENSCH UM SICH SELBER ZU VERNICHTEN????

gecheckt???

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-09-2003, 21:04
Chao Chao ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 713
Chao hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chao eine Nachricht über AIM schicken Chao eine Nachricht über Yahoo! schicken
kiffen soll illegal bleiben, unser quartier is eh voll mit kiffern [php]
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17-09-2003, 21:17
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Wer Kiffen will, kifft. Wenn man die legalen Kanäle dicht hält, werden halt die illegalen genutzt. Schon blüht ein Markt ohne jeden Jugendschutz, und Milliardenbeträge gehen am Staat unbesteuert vorbei. Dies kann in der Tat böse Folgen haben. Ich rede hier von Bewusstseinsstörungen, hervorgerufen durch die Anwendung psychoaktiver Drogen am noch nicht fertig entwickelten Menschen. Dementsprechend sollte definitiv überdacht werden, wie sinvoll eine Kriminalisierung wirklich ist, und inwiefern sie vielleicht mehr Schaden als eine mögliche Legalisierung verursacht. Es ist NICHT richtig davon auszugehen, das jenes Verbot überhaupt jemandem vom Konsum abhält. Ergo besorgen sich die Interessierten aus nicht überprüfbaren Quellen Material nicht nachprüfbarer Reinheit und Qualität. Eine Alterskontrolle findet nicht statt. Zu den so möglichen gesundheitlichen Folgen kommt dann im schlimmsten Fall auch noch eine Vorstrafe. Nun hätte der Hanfkonsum dem jungen Menschen wahrscheinlich wirklich das Leben verbaut.

Wer hier laut nach Verboten und Kriminalisierungen schreit, sollte mal auch über die Folgen nachdenken.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de