Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? ( | |||
Ich bin dafür! | 95 | 40,43% | |
Niemals, ich bin dagegen! | 86 | 36,60% | |
Ist mir egal! | 54 | 22,98% | |
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
|
||||
|
||||
Wegen Cannabis- Missbrauch und Führen eines KFZ wird das in Deutschland verdammt eng gesehen... sicherlich in jedem Bundesland etwas anders, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen. Auch wenns nicht Deins ist und Du selber nichts geraucht hast- die A-Karte hast Du dann auch gezogen.
Es reicht schon, wenn Du auf der Strasse mit einer kleinen Menge (~2Gramm) 'abgepackt' wirst. Also zu Fuss, nicht beim Autofahten. Dann haste schon das ganze Theater mit Drogentest (über ca. 12Monate; Kostenpunkt damals um die 600DM, kA wieviel das jetzt ist). Wenn Du richtig Pech hast musste noch zur MPU...dann wirds richtig *nett* und teuer. Fahren darfste dann selbsverständlich auch nicht, bis mit den Drogentests nachgewiesen wurde, dass Du clean bist. Noch heftiger kommt es bei Einstellungsuntersuchungen zur Feststellung der Arbeitsfähigkeit... hatte ich vor 1Woche. Die ham da erstmal Drogentest gemacht...ja; schöne Scheisse, mir wurde Cannabis Konsum innerhalb der letzen 14Tage nachgewiesen. (Komisch, soweit ich mich schlau gemacht hatte kann bei Dauerkonsum THC im Urin mehr als 6(!) Monate nachgewiesen werden; nicht aber, wie lange der Konsum zurückliegt...) . Naja, nun hab ich voll die A-Karte gezogen. WIll heissen: ich darf Dienstlich kein KFZ führen. Ich könnte Einspruch einlegen; das bedeutet aber Drogentests über 3Monate...bis dahin ist wäre Zivildienst eh schon fast zu Ende. Wenns ganz hart kommt, was ich zu 99% befürchte werde ich meine Stelle verlieren...heisst also Zivi im Krankenhaus oder Arbeitslos bis zum Studium nächstes Jahr ...
|
|||
|
|||
du hast mein volletes beileid Sowas ist hart und auch meine größte angst...wegen nem bischen cannabis führerschein und folgend ausbildung verlieren...wenn das bei mir passieren würde, würde viele menschen ganz neue seiten an mir entdecken. Ich würde total ausrasten glaub ich.
Das man bei Dauerkonsum marihuana bis zu 6 Monaten im Urin nachweisen kann glaub ich allerdings ned...Was ich in erinnerung habe waren glaub ich MAX ein Monat. Ich schau gleich nochmal nach. edit: http://forum.hanfburg.de/Forum/showf...b=5&o=&fpart=1 Geändert von Earthman (27-10-2003 um 19:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
woher willst du wissen das die nichts gespeichert haben? FAKT ist das du 2x mit material erwischt worden bist! fettisch! @gesetze: es gibt keinen vorgeschriebenne weg wie das ganze bei konsum, beim erwischt werden etc. abgehen soll. der eine hat mehr glück, der andere weniger. der eine muss zur mpu, den anderen lassen sie in ruhe, ich hab etliche bspiele in meinem bekanntekreis - da isses überall etwas anderster verlaufen - man könnte meinen es ist reiner zufall bzw. glückssache. als sie mich damals mal erwischt hatten wurde es auch wg. mangelnder beweislast eingestellt > glück. @topic: ich merke gerade das wir hier ziemlich vom eigentlich thema "die legalisierung" abgekommen sind! bitte kommt nicht zu stark vom weg ab und bleibt beim topic. in sachen erwischt werden, mpu etc. können wir anderstwo diskutieren. Geändert von Naos (28-10-2003 um 14:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber wenn die euch nicht an ort und Stelle haben pissen lassen bzw. Bluttest gemacht haben und ihr nicht ausgesagt habt das ihr zugedröhnt seit und sie den Fahrer nicht gerade beim "rauchen am Steuer" erwischt haben wirds keinen Führerschein weg geben, wenn es sich dabei aber um hare Drogen gehandelt hätte würde das bestimmt anders aussehen, btw. gibt in NRW bis auf Hamburg die liberalsten BTM-Gesetze in gz Deutschland, in Bayern, Baden-Würtembg., siehts da schon gz. anders aus, allerdings ist Gerichtsstand immer das Bundesland in dem ihr erwischt wurdet!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in hessen sind sie auch viel kulanter. da bin ich des öfteren unterwegs und hab schon so einiges mitbekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vieöeicht noch nicht.
ich hoffe für dich natürlich das du recht hast. nicht das wir uns falsch verstehen. |
|
|||
|
|||
ich denke ich versteh dich schon richtig weiß zu schätzen, dass du schreibst was du denkst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Kriminalisierung von Cannabis Eurer Ansicht nach in präventiver Hinsicht so effektiv und sinnvoll ist, wäre es doch das Beste, auch die härteren Drogen Alkohol und Tabak zu verbieten. Natürlich muß dann Verdachtsfällen mittels Hausdurchsuchungen, Personenkontrollen, Verhören etc. nachgegangen werden. Kriminelle Biertrinker müssen sich dann bei Verstößen vor Gericht verantworten und die ganz Unverbesserlichen stecken wir in den Knast. Analog wie bei Cannabis. Ich denke, alle die das Cannabisverbot gut finden, werden mir hier zustimmen. Tun wir etwas für eine bessere Welt - ohne Drogen. Verbieten wir Alkohol und Kippen. mfg |
|
|||
|
|||
rofl....wenn ich mir das mal wirklich vorstelle......ein 40 jähriger Anwalt wurde vorgestern in Berlin beim zigaretten kaufen entdeckt - mit 2 litern bier intus. Darauf hin durchsuchte man seine Wohnung und fand über 5 Kisten Krombacher. Der 40 jährige muss nun mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 jahren rechnen. 5 Kisten Bier sind schließlich keine gerine menge.
|
|
|||
|
|||
...
nur so neben bei: ich habe hier mal erwähnt das alles eine droge ist kommt nur auf die dosis an, was eine neue studie beweist>>
wir würden sterben wenn wir nur karotten essen würden. |
|
||||
|
||||
Geändert von Mr Strech (30-10-2003 um 20:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
ROFL bei mit kam:
Oh Man! Du hast den dübel geschmeidig eingerollt |
|
|||
|
|||
Zitat:
arschgeil |
|
|||
|
|||
sag blos derwurde hier bislang noch nicht gepostet ?
hauptsache jetz is das flash da |
|
|||
|
|||
lol bis ich das ding mal zusammen gebaut hab^^
nciht jeder nimmt gleich sein ganzes material um seinen ottel zu baun *gg* ich hätt mir nochwas aufgehoben, aber das geht hier wohl nich |
|
|||
|
|||
kostet in dem fall ja auch nix
|
|
|||
|
|||
^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Juchuuuu
Hab das erste mal gekifft , man war das Lustig wuahaha bis zum nexten Weekend Kiffen = Spass Pur muhahaha Wegen Gesundheit? Wir Sterben alle , egal wie HAVE FUN !!!! |
|
||||
|
||||
oO' das merkt man das du gekifft hast
Mach das net zu oft..
|
|||
|
|||
Zitat:
2. ja, sterben müssen wir alle, nur ich möchte nicht dumm sterben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2. Naja wenn du dich besaufen vorziehst , dann lies mal das http://swiss_fighter.webspace4free.b...20MUHAHAHA.jpg Geändert von Swizzy (02-11-2003 um 23:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also meiner Meinung nach schadet besaufen mehr als kiffen zu 1: Naja, wenn man sich besaufen muss um gut drauf zu sein..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Streber wissen mehr.
http://www.aerztezeitung.de/docs/200...0/032a0704.asp http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=24785 http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/them.../2386_2389.cfm http://www.drugcom.de/site/drugnews/...ugnews&top=212 http://www.praevention.at/forschung/...bisstudie.html http://www.legalisieren.at/studien/iom.htm mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre absolut krank... Ich finde es soll schon unter Aufsicht verkauft werden
|
|||
|
|||
Zitat:
|