Umfrageergebnis anzeigen: artikelproblem | |||
die kirov | 16 | 16,16% | |
der kirov | 45 | 45,45% | |
das kirov | 38 | 38,38% | |
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
der kirov ... hört sich am besten an
|
|
||||
|
||||
Jupp, vom Klang eindeutig "Der Kirov"... "Das" klingt auch noch aktzeptabel, aber "die" hört sich in meinen Ohren blöd an
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bleibe ich immer noch bei DAS , aber ich denke es kommt immer darauf an wie die zusammenhänge sind.
|
||||
|
||||
Du sagst es ja selbst, Kirov-Klasse, also die.
Aber die Kirov klingt scheisse. |
|
||||
|
||||
wie wärs mit ein kirov?^^:
"da kommt ein kirov...." also entweder der kirov oder das kirov-luftschiff
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin für 'die Kirov'. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung. Für mich ist Kirov weiblich. Ansonsten das Kirov-Luftschiff.
|
|
||||
|
||||
Guten ich spame hier nur, weil Shadycrew denkt, dass man spamen darf, aber sich nie, nie über Spam beklagen darf.So funktioniert es, jawohl.
Dem Kirov,des Kirovs. |
|
||||
|
||||
Der Kirov, aber es könnte auch das Kirov heißen. Bin mir nicht sicher, ich sag jedenfalls immer der Kirov .
MFG DanI
|
||||
|
||||
Das Kirov klingt logisch. Der Kirov klingt auch akzeptabel. aber DIE Kirov????
|
|
|||
|
|||
Die Kirov würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn man es mit einem einzigen Schiff zu tun hätte, aber nicht mit ner ganzen Reihe...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Kirov, da es korrekt "Kirov-Luftschiff" heissen müsste. Die Kirov würde ich als annehmbar betrachten, wenn es sich um eine Einzelanfertigung handeln würde und es dann ein Eigenname wäre. Und der Kirov, wenn es auf den Erfinder anspielen soll.
Allerdings ist der rein grammatikalisch korrekte Artikel "den". Begründung: Ich komm ausm Pott.
|
||||
|
||||
Also die Kirov schliesse ich aus, weil man sagt das ist ein Kirov und nicht es ist eine Kirov.
Da bleibt die Wahl zwischen der und das. Für mich klingt der Kirov am sinnvollsten. Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mosch hats eigentlich gut begründet wie was wann wie heißen soll
|
||||
|
||||
Ähm... @Sternchen: also ich würde normalerweise sagen: Da kommt 'ne Kirov... und nicht Da kommt 'n Kirov...
Also DIE... |
|
||||
|
||||
ich würd, da kommt en kirov sagen folglich der kirov oder das kirov...ich würd sagen der kirov, hört sich besser an
|
|
||||
|
||||
also ich habe für "der" gestimmt, finde ich irgendwie am logischsten. Dann habe ich mir aber überlegt, dass Schiffe meistens weibliche Namen haben (die USS Nimitz etc.) Aber auch "das" ist Logisch, schliesslich ist es ja das Luftschiff.... ach ich weiss nicht, ich denke alles ist richtig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nunja, es gibt viele solcher Fragen, ob man nun die, das, der Kurov nimmt, wurde nicht 100%ig definiert. D.H., dass man es sich in gewissem Sinne ausdenken kann!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Der Artikel "des" ist in Franken Allzweckartikel ähnlich wie "ein", deswegen passt er auch immer.
Ja der Franke hat bei solchen Sachen immer schon nen Vorteil gehabt.
|
||||
|
||||
na eure probs möchte ich gern mal haben
THE END
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Deutsche hackt sein Holz auseinander. Wir Franken, hacken unser Holz zam! Edit: Bevor wieder jemand fragt: "zam" ist bei uns zusammen und kann auch in einem derartigen Satz vorkommen. Edit 2: Wir schlagen aber niemanden "zam", der kriegt höchstens a Propellerfotzn!
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! Geändert von Stoned Warrior (28-02-2005 um 22:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit dem Plural?
Die Kirovs oder die Kirove oder die Kiroffen? |
|
|||
|
|||
Kiroven, Kirovs, Kirovata
XD Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und `ne bzw. ´n bezeichnest du dann als korrektes Deutsch??? Sind doch so viele Schüler hier auf dem Board, dann fragt doch mal euren Deutschlehrer. Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ich würd sagen das kirov-luftschiff oder der Kirov-zeppelin oder das Kirov
|
||||
|
||||
@grey: rofl, wie geil. kirovata :uglyLOL: :uglyLOL:
|
|
||||
|
||||
Lass uns doch den Duden fragen. Ich meine jetzt aber nicht das Buch, sondern die, die dort arbeiten und den Duden verfassen.
Wegen der Umfrage, habe ich für das Kirov gestimmt, da dieser Ausdruck mein Ohr am meisten schonen würde. Außerdem sagen alle meine Freunde das Kirov.
Geändert von Amosh (01-03-2005 um 15:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen der Kriov
|
|
||||
|
||||
Von der nüchternen Seite betrachtet:
Kriov = russisch. ov= m-endung => der Kirov, die Kirova, und für das reichen meine Kenntnisse nimmer aus