|
||||
|
||||
Zitat:
@Apokus das ist wirklich nett (glaubst du er kann kochen?? *fg aber ein versuch isses wert) @Enigma ok, bin ein nudelbanause, aber mir schmeckts und mit deinem erklärungsversuch..das kann ich mir gut vorstellen, stimmt, sie platzen am löffel .. muss nochmal gucken was die äusseren blasen machen @RoteZora ... du klatscht sie tatsächlich an die fliese???? (wie so ein nudelprinz wohl aussieht *gg) .. also ich "fisch" eine raus und beiss rein .... hmmmmmmmm lecker nudel mit einem hauch würzigem geschmack edit: Zitat:
Geändert von N8FALTER (24-02-2004 um 01:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein Physik prof is spitzenklasse der kann alles
Mal schauen vielleicht sach ich ihm auch nur er soll sich hier selber reggen während informatik |
|
||||
|
||||
oh gut ...hab bestimmt noch ne menge fragen , z.B. was enigma da über kochen überm meeresspiegel gesagt hat
|
||||
|
||||
Zitat:
also frag los |
|
||||
|
||||
ich hab absolut keine ahnung, wie hoch ich hier wohne wieviel minuten muss man in mannheim dazuaddieren??
warum ändert sich das kochverhalten?
|
||||
|
||||
Wasser kocht auf Meereshöhe bei 100°C
in höheren Lagen bei geringeren Temperaturen, deswegen brauchen die Nudeln länger. keine Ahnung wo/wie hoch Mannheim liegt. Steht normalerweise am Bahnhof |
|
||||
|
||||
das hab ich auch mal gehört, aber aller 4oo meter 1 minute dazu is mir neu.... wissen das die hersteller?? *gg
ich glaub, ich bleib beim bisstest danke euch ... gN8
|
||||
|
||||
Was "ENIGMA" als Antwort gab "Zitat:Wahrscheinlich brechen die Blasen die sich bilden am Kochlöffel, deswegen kocht es nicht über." ist korrekt! Mein Onkel ist Koch und von dem hatte ich diesen Tip schon vor langer Zeit bekommen.
Zitat: MyersGer wär das nicht was für pro7 galileo?! die haben da doch auch immer solche fragen. Schön zu sehen das hier einige Menschen sind die sich etwas Gutes zur Allgemeinbildung bzw. Hintergrundwissen geben, als nur die Daseinsberechtigung aufrecht erhalten wollen mit irgendwelchen allerwelts Themen. Neue Frage: Warum sind Frauen und auch Männer so einfach kompliziert?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn meine frage schon 2 seiten gebraucht hat, wieviele seiten wird wohl diese frage beanspruchen?? *fg meine meinung dazu: männer und frauen SIND einfach verschieden und beide seiten sollten versuchen, sich in die andere person hineinversetzen zu können, dazu ein schuss ehrlichkeit und das vertrauen, sich alles sagen zu können, die macken des anderen einfach hinnehmen und ich glaube, so schwer kann es dann nicht mehr sein, gut miteinander auszukommen ... kompliziert wirds, wenn man unsicher ist, denke ich
|
||||
|
||||
Wasser kocht bei unterschiedlichen temperaturen wegen dem druck der herrscht oO *wenn ich mich gez nicht vertu* und je höher = desto weniger druck... theoretisch würd sogar das wetter einen einfluss auf die dauer haben ^^
|
|
||||
|
||||
[quote=N8FALTER]ojeee ... muss doch nochmal
wenn meine frage schon 2 seiten gebraucht hat, wieviele seiten wird wohl diese frage beanspruchen?? *fg N8Falter du hast damit angefangen "Sachen die einen brennend interessieren". Deine Antwort war ja ganz nett aber sehr..... sagen wir mal einfach! Hab die Frage nur mal so rein gesetzt um zu sehen wie und was geantwortet wird.
|
||||
|
||||
deine Frage verdient wennschon einen eigenen Thread. Vor allem da es keine Antwort gibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich ewig überlegt was wohl ein Brühwürfel sein mag, bis ich draufgekommen bin, daß das ein Suppenwürfel ist!
Es lebe die österreichische Sprache
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|||
|
|||
Zitat:
----> wer von uns österreichern nicht??? (frage: weißt du was eine PFANNKUCHENSTREIFENBRÜHE ist?) MfG Müde
|
|||
|
|||
Ich sag mal Frittatensuppe
Was ich genial finde ist die Bezeichnung für Germknödel: Hefeklösse mit Pflaumenfülle
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
||||
|
||||
Es tut mir ja sehr leid für euch, aber es gibt gar keine österreichische Sprache...
Und das Wort Suppe ist bestimmt kein Austriazismus, daher wird es die "Suppenwürfel" auch im deutschen Deutsch geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mach sie selber . . . dann sind sie (möglicherweise) am besten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sicher daß das eine Sprache und keine Krankheit ist?
Ich denk da vor allem an die oberen Atemwege
|
||||
|
||||
Es gibt keine Österreichische Sprache, genausowenig wie es eine Bayrische oder Schwäbische Sprache gibt. Das sind einfach nur Dialekte ein und derselben Sprache. Scheizer Deutsch ist an und für sich auch nur ein Dialekt, wenn auch sehr sehr unverständlich
|
|
|||
|
|||
Banausen!
Österreichisch ist eine Sprache, dabei bleibts - Mamaaaaaaaaaa!
|
||||
|
||||
sowie schweizerisch auch
es lebe der Bouillonwürfel
|
||||
|
||||
..... AAARHGhhhhh ... mein schöner thread!!!! zugespammt!!!
na, ich versuch den mal zu retten und komm wieder BTT: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht schon bekannt: Die neue Staffel von "Sex and the City" ist wieder angelaufen und heute kommt schon wieder ne neue Folge 20:15 Uhr Pro7. Persönlich geb ich mir das überhaupt nicht mehr (hab irgendwann mal eine Folge gesehen), da ich feststellen musste das das auch einfach kompliziert und irgendwie nur total daneben ist. Hab mal letzte Woche 30 Arbeitskolleginnen dazu befragt. Resultat: 30% findens Super! 40% sind meine Meinung! 20% kennen es nicht! 10% kein Kommentar! Break: Daniel Kübel.... hatte nen Autounfall kommt gerade in den Nachrichten Weiter gehts: Nööö lassen wirs mal gut sein und schauen mal was die anderen dazu meinen.
|
||||
|
||||
So kann man dem Post meines verehrten Vorposters eine ganz neue (bessere?) Bedeutung geben:
Break: Daniel Kübel.... hatte nen Autounfall Hab mal letzte Woche 30 Arbeitskolleginnen dazu befragt. Resultat: 30% findens Super! 40% sind meine Meinung! 20% kennen es nicht! 10% kein Kommentar! Gefällt mir irgendwie besser
|
||||
|
||||
Vorallem die 20 % die ES nicht kennen gefallen mir..
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo RoteZora, schön zusammenkopiert.
|
||||
|
||||
Ähm, österreichisch ist schon eine Sprache, so wie Schweizerdeutsch auch eine Sprache ist. Und wenn österreichisch keine Sprache ist, dann ist Schweizerdeutsch auch keine und dann . . .
Schadensbericht Ende |