Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die deutschen Namen? | |||
Ziemlich cool! | 4 | 8,70% | |
Geht so, hab ich schon mal besser gesehen. | 9 | 19,57% | |
Absolut peinlich! | 24 | 52,17% | |
Ich spiel nur noch auf englisch! | 9 | 19,57% | |
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich bin zb. Jemand der mal überhaupt kein Problem mit Denglish hat.
Grade wenns an eigenen Namen geht und gewisse Bezeichnung frage ich mich immer warum die überhaupt übersetzt werden "müssen". ? Es sollte doch vollkommen ausreichen das für die Leute die nicht so gut im English sind das Spiel und die Story verständlich sind. Dazu muss man nicht jeden scheiß übersetzten. |
|
||||
|
||||
Das stimmt schon, bei der GDI finde ich sowieso englische Namen passender, da ich mit ihnen nunmal hauptsächlich die USA in Verbindung setze. Bei den Scrin spielt es eigentlich keine große Rolle, die haben eh so abgedrehte Sachen und Namen
Aber bei Nod finde ich deutsche Namen passender, es unterstreicht für mich persönlich das sektenhafte besser. Davon mal abgesehen finde ich die alten deutschen Bezeichnungen für Nod Einheiten teilweise sogar besser als die englischen. |
|
||||
|
||||
Vermutlich heißt der Shatterer dann nur Rüttler und der Zone Shatterer ist dann eben der Zonenrüttler.
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube mich zu erinnern, das sich mal ein Mensch von EA hier im Forum vorgestellt hat, der sich mit der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche beschäftigte... kA wie man diesen Job nochmal genau bezeichnet... Leider habe ich von ihm seitdem nichts mehr gelesen. Man hätte sowas schön unter Einbindung der Comm. machen können (umfragen, Vorschläge sammeln etc.) Es hätte auch Identifikation und Wiedererkennung bei den Fans schaffen können.
Scha.de! |
|
||||
|
||||
Einheiten Namen mal eben in einem Spiel ändern sollte ja nicht so das Problem sein... naja vielleicht wenn sie Namendlich in Videos genannt werden.
Aber wer weiß, kann ja sein das die Entwickler mal richtig auf die Fans eingehen und vorher umfragen starten wie man Einheiten benennen könnte.... irgendwann mal.... |
|
||||
|
||||
Sie stehen ja auch im Handbuch...
|
||||
|
||||
Was auch nur eine kleine veränderungen im Drucktext wäre.
Bei Schauspielern und Synchronsprechern wird das schon schwieriger. |
|
||||
|
||||
Chris, das Spiel ist bereits Gold und im Presswerk, das Handbuch dürfte ebenfalls fertig gedruckt sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich mich auf KW bezogen habe dann könnte ich deine Aussage auch nachvollziehen Sven |
|
||||
|
||||
Naja GDI-Rüttler würd sich wohl noch komischer anhören.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soll ich also deiner Meinung nach nun einen extra Thread aufmachen oder alles Rot unterstreichen was schon deutlich machen sollte das ich mich auf Allgemeine Namensgebung beziehe? Ein Thema was bestimmt auch in AR3 wieder zum vorschein kommen wird.
|
|
||||
|
||||
Nein, du sollst ganz einfach beim Thema bleiben
|
||||
|
||||
zu den Bezeichnungen kann ich nur
wenigstens sind sie ein wenig kreativ, die "übersetzungen" gibt bestimmt schlimmere übersetzungen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich bin vom "Zonenrüttler" und von der "Schleuder" sehr angetan xD wie peinlich ist das denn bitte?
Kann man ja fast froh sein, dass man nicht auch den Hammerkopf steuert
|
||||
|
||||
Naja...also wenn ich mir diese Namen durchlese wie "Schleuder" etc.. hoffe ich das Sie mindestens in Ra3 ein bissel Kreativer sind mit der Deutschen "Übersetzung" ^^
|
||||
|
||||
Zonenrüttler könnte zu m4RLb0ros Banner passen!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...shot&relink=on da ist definitiv auch "katapult" aufgelistet - und das wäre in dem zusammenhang irgendwie... passender gewesen. (auch wenn ich bei katapult irgendwie zuerst an nen 65 tonnen schweren IS-mech mit großen raketenwerfern denke, aber... falsches spiel ;D )
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ich sags mal so... es gibt dinge die man einfach nicht übersetzen sollte auch wenn das Spiel in deutsch erscheint die Einheiten sollten einfach so heißen wie sie heißen... ich mein der Stealth Tank bleibt auch Stealth Tank bei mir und nicht Tarnpanzer oder so irgendwas... in Deutsch verliert es den Reiz und hört sich einfach fad oder beschissen an bei den meisten Einheiten...
btw: den Hammerhead, ZoneRaider z.B. übersetzen sie wiederum nicht? Also entweder alle oder gar nicht ^^ Oder einfach nur den Sammler übersetzen bzw. Ingeneur oder wo es halt wirklich eine definierte gute Übersetzung gibt und der Rest sollte bleiben. Naja geschmacksache
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (22-03-2008 um 17:13 Uhr). |