|
||||
|
||||
hmm naja.... Ordnung muss sein
PS.gehört nicht zum thema "LCD Tastatur" |
|
||||
|
||||
Mal etwas updaten.
Auf der Homepage steht nun als Erscheinungsdatum Ende 2006. Wird aber auch mal Zeit. Sonst habe ich noch nichts aktuelleres gefunden, irgendwie ist da ein ganz großes Schweigetuch drüber. Brauchen manche Software-Programmierer sooo lange um die notwendigen Befehle (zur richtigen Ansteuerung der Tasten) einzubinden?
|
|||
|
|||
Yeah hoffentlich gibs diese Tastatur auch für einen anständigen Geldpreis.
|
|
||||
|
||||
Wer möchte, darf mir die zu Weihnachten schenken.
Ich bin mir gar ned sicher, ob ich den Preis wissen will. Cool währe se auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Klar machen wir doch glatt Mr Strech. :fg:
Nur ob das zu Weihnachten noch was wird. Entweder wurde die Seite nicht geupdatet oder die sind wirklich noch nicht mit dem Patentkram durch?!
|
||||
|
||||
Jep, ich kaufs sie mir.
BTW: Die bringen unterdessen Geek-Tools raus (bis diese Tastatur und die dazugehörende Maus mit OLED-Display rauskommt) Bilder und Infos zur 3 Display-Windowshilfe
|
||||
|
||||
Wenn das Mini Teil, aber schon 140€ kostet will ich nciht wissen, was ein ganzes keyboard kostet
|
|
||||
|
||||
Für ne Tastatur, wo nur Atl + Strg + Entf. drauf is, verdammt viel Kohle
|
|
||||
|
||||
Für ne 3-tastige Tasta 140€ net schlecht...
Stelle man sich das jetzt proportioniert auf eine normal große Tastatur vor, DAS wird teuer....
|
||||
|
||||
Natürlich ist es bisher ein sehr stolzer Preis, aber alles was neu und in diesem Fall auch schon eine Hauch von was revolutionärem hat wird Anfangs immer sehr teuer gehandelt. Wenn die richtige Tastatur mal draussen ist und sich die ersten Leute ein geholt haben und das Teil auch wirklich in der Praxis sich als gut erweist und diesbezüglich auch noch einige Berichte in entsprechender Fachpresse erscheinen, werden die Preise nach und nach Fallen.
Bis sie aber für den "Normalverdiener" im Verhältnis gesehen bezahlbar wird, dauert bestimmt noch 1 Jahr oder mehr. Wenn ich jedoch mit der Zeitangabe zu langfristig liegen sollte würde es mich freuen eines besseren belehrt zu werden.
|
||||
|
||||
Die Bilder sind beeindruckend, trotzdem rate ich zur Vorsicht, wer weiss welche
Kinderkrankheiten noch im ersten Model liegen, lieber auf die günstigen darauf folgenden Modelle warten. |
|
||||
|
||||
so es gibt eine gute und eine schlechte nachricht zu dieser tastatur
die Gute ist, release soll noch dieses jahr im november sein die schlechte sie wird fast 1600 $ Kosten und nur in sehr geringen stückzahlen gebaut Quelle : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25300/0/'Optimus_Maximus':_Tastatur_f%FCr_1.564_US-Dollar |
|
||||
|
||||
nicht ganz richtig.
Im November sollen es 400, im Februar 2008 800 Stück sein. Danach gibt es mehr. Wenn es in Massen produziert würde, fiele auch der Preis. Zudem wird es bald Nachahmer geben (sofern da nicht alles patentiert ist, und auch dann ist das möglich, wenn man zahlt) - in Russland und China gibt's das sicher schon bald für 35€
|
||||
|
||||
Naja, für 35,00€ würd ich mir so ein Teil nicht holen, da es dann nur Schrott sein kann.
Auf deren HP war schon vor einem viertel Jahr zu lesen, das die Stückzahlen nach und nach hochgeschraubt und die Preise im Gegenzug Fallen würden. Wenn das nette Teil erstmal 100%ig funktioniert und auch die Software Hersteller dafür Plug Ins liefern werden, wird sie in 2-3 Jahren spätestens für den Massenmarkt zur Verfügung stehen. Zu welchem Preis diese dann aber angeboten wird? Man darf dabei nicht vergessen, das in der Tastatur ein wenig mehr steckt, als nur ein Controller Chip und ein paar Tasten...
|
||||
|
||||
Hmm, hab das meinem Vater gezeigt der meinte ähnliches wäre schon länger Gang und Gäbe, also mit Displays in den Tasten aber halt nicht im PC-Bereich. Mal schaun wie sich das ganze Thema entwickeltn wird, die Nachfrage ist sicher da.
|
||||
|
||||
Richtig, in der Industrie gibt es schon seit Jahren entsprechende Touch Panels, welche auf Basis von Druckempfindlichen LCD Anzeigen basieren.
Bisher hauptsächlich im medizinischen Bereich oder an Arbeitsplätzen/Orten wo leicht entzündliche Stoffe verarbeitet werden. Auch wenn es solche Panels mit Sicherheitsglas gibt, denke ich das so mancher Zocker im Zuge seiner "WUT" mal etwas zu kräftig daraufhaut und das darunterliegende Display zerstört. Nur mal als symbolisches Beispiel.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (03-05-2007 um 23:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gib der Industrie noch ein-zwei Jahre, dann kriegst du AR-Tastaturen
|
||||
|
||||
@AMD das bild erinnert mich an die fahrscheinautomaten
ich finde die tasta echt cool von den funktionen aber das aussehen ist echt nicht ganz mein ding aber wir werden ja sehen was uns die zukunft bringt achja für den preis könnten die bilder/symbole in der tasta nicht so ganz gepixelt sein aber ansonsten NICE NICE NICE |
|
||||
|
||||
Na, wenn dir die Displays noch zu pixelig sind, schreib doch die Firma an und bitte darum das sie HD-OLEDs nehmen, evtl. bringen sie ja noch ne Extra Version raus zu nem HD Preis...
Würde durchaus Sinn machen denn so könnte man sich 102 oder mehr Filme synchron auf der Tastatur ansehen. Aber dann Bitte auch darauf achten das die Teile ne ordentliche Reaktionszeit haben, also wenn schon, denn schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
naja als ich die sondertasten da links auf der tasta gesehen habe sah das irgendwie na nicht schlecht aber halt so unvollständig aus aber 102 filma hab ich auch noch nie gleichzeitig gesehen |
|
||||
|
||||
Also ich sach gez ma, sollte das Teilchen irgendwann mal unter die 100€ Stürzen würde ich mir das echt überlegen. Allerdings eher aus Stil- und nicht aus praktischen gründen
|
|||
|
|||
Naja ich finde jetzt nicht, dass die Tasta das Styleobjekt schlechthin ist. Finde das Design sogar im Gegenteil recht bescheiden...
Vom technischen Standpunkt her ist das Teil aber schon ziemlich cool. Aber ich werde wohl beim Tastaturenhersteller meines Vertrauens bleiben. Mit Logitech bin ich bis jetzt immer gut gefahren und man soll ja auch heimische Produkte unterstützen. |
|
||||
|
||||
Im Endeffekt ist das doch nur eine Spielerei. Wie ich hier schon bereits sagte guckt doch beim Zocken eh keiner auf die Tasten, sonst läuft da was schief. Und ähnlich wie kaum ein Spielehersteller Programme für das Logitech-G15-LCD schreibt (was auch nicht nötig ist) wird auch keiner etwas für diese Tastatur programmieren. Von daher wird man wohl lange auf den vorgefertigten Sachen des Herstellers sitzen bleiben.
Was mich aber wirklich stört ist, dass die Funktionalität gegenüber dem was jetzt auf meinem Tisch steht (eben jene G15) eingeschränkt ist.Keine frei programmierbaren Tasten, kein Abschalten der Windoof-Taste fürs Zocken, keine Zeitanzeige (die könnte natürlich noch kommen). Von daher ist das Ding mit Sicherheit schick aber eben doch überflüssig. Wer jetzt in den Laden geht bekommt für einen absoluten Bruchteil des Preises Tastaturen die mehr bieten.
|
||||
|
||||
Die LCD Tastatur ist ja schön und gut aber als ich das gesehen hatte, kam mir die Frage wozu überhaupt?
|
||||
|
||||
alles kinderkacke
da kannste dann mit der lightgun css zocken, toll was soll ma sich dann noch zum protzen aufn schreibtisch stellen ^^ |
|
||||
|
||||
Weniger ist mehr...
State of the Art besteht oftmals in der Reduzierung auf das Notwendige. Schlichte Eleganz ist mir persönlich mehr wert als irgendwas Opulentes, was aber nicht immer im Widerspruch zueinander stehen muss...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hey Tajno, das wäre voll die Marktlücke, komm wir machen ne Firma auf. ^^
Anstelle von PopUps aufm Bildschrim werden die Tasten temporär mit Werbung belegt...
|
||||
|
||||
witzige tasta, unnötig und teuer...aber n1!
Würde gut aussehen neben meiner G15 Die sieht auch n1 aus (vor allem wenn man sich die Augen kaputtmachen will und im dunklen zoggt) und ist absolut unnötig
|
|||
|
|||
Also son Ding kommt für mich erst dannn in Frage, wenn oben rechts so ne kleine Kirsche aufgedruckt ist...