|
||||
|
||||
Bush ist eigentlich nicht das Problem.
Er ist ein amerikanischer Durchschnittsspinner. Die ganze amerikanische Mentalität steht dahinter und das Umfeld aus dem er - wie Millionen anderer US-Bürger - stammt. Da hat eben jeder seine automatische Waffe im Schrank und wenn einer ein fremdes Grundstück betritt, dann kann er damit rechnen, dass der Besitzer ihn mit der Kalaschnikow in der Hand vertreibt. Wenns Probleme gibt werden die mit Gewalt gelöst, alles andere wäre ein Zeichen von Schwäche... So gehts zu im wilden Westen. Und die Amis, die nun einmal die größte Macht in der Welt sind, übertragen das eben auf die große Politik. "Du hast meinen Bruder ermordet, dafür lösche ich deine ganze Familie aus!" - auch das passt wunderbar auf die jetzige Situation. Überall in der Welt soll McDonalds Filialen eröffnen, überall Coca-Cola getrunken werden, die amerikanischen Konzerne sollen die Ressourcen der ganzen Welt ausbeuten dürfen. Und wenn da einer nicht mitmacht, dann kriegt er was aufn Deckel - ganz einfach. Das ist das entscheidende, nicht die immer beschworene "Freiheit" oder die Menschenrechte. Gut, dass es Kuba noch gibt. Die CIA hat schon sooft versucht, Commandante Fidel umzubringen, aber sie haben es nie geschafft... So viel Macht haben die Cowboys im Weißen Haus dann doch nicht, das beruhigt.
|
||||
|
||||
Ha! Also so der Wahnsinn ist Kuba auch net. Immerhin haben die Amis eine Militärbasis auf der Insel. Von da aus können die praktisch jeden Tag in Kuba einmarschieren, wenn Fidel denen allzu dumm kommt.
|
||||
|
||||
hm,
ich muß nur mit demverkehrschaos jetzt zurecht kommen, das dieser cowboy hier auslöst ![]() cu joshix |
|
||||
|
||||
Tja, das sind dann die Schattenseiten der Bush-Regentschaft.
![]()
|
||||
|
||||
Ich finde das die Position und das Verhalten der USA sehr stark übertrieben wird.
Das Volk wird ja schon fast gegen die USA aufgehetzt. Es ist sicher eine gute Sache gegen Krieg zu Demonstrieren. Allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass wenn Bush kommt alle schreien und Putin vor kurzem noch sehr freundlich empfangen wurde. Obwohl dieser schon seit Ewigkeiten einen Guerilla Krieg in Tschetschenien führt, gegen den die USA als Friedenstifter aussehen. Und Deutschland wird im Falle eines Angriffs auf den Irak sicher nicht untätig dastehen. Schließlich steht eine ABC Truppe der Bw schon seit einger Zeit in Kuwait und die machen da sicher nicht nur Urlaub. Kritik an den USA ist sicher öfters angebracht. Aber zur Zeit nimmt das Überhand. Die Außenpolitik der USA hat sich durch Bush eigentlich nicht wesentlich geändert. Das was kritisiert wird gibt es schon sehr lange. Ich habe nur das Gefühl, dass einige sich zu stark in "Anti-USA" Gefühle hineinsteigern und fast schon den Bezug zur Realität verlieren. Außerdem wird Bush nachdem er in Berlin war nach Moskau weiterreisen. Dort wird ein neuer Abrüstungsvertrag unterzeichnet. Viele USA-Kritiker argumentieren sehr unfair. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken ob die USA wirklich *zuviel* in der Welt zu sagen haben, oder ob Europa einfach nur *zuwenig* zu sagen hat... Geändert von Magicq99 (22-05-2002 um 18:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also der Tschetschenien-Krieg, den Russland gerade führt (obwohl der glaub ich nicht mal mehr so richtig im Gange ist...), wurde von den Tschetschenen begonnen, die in die Russische Provinz an der Grenze zu Tschetschenien eingefallen sind. Die Russen ham die zurückgeschlagen und den Krieg zu denen gebracht, sozusagen.
Die Außenpolitik hat sich in einer Sache grundlegend geändert: Die USA glauben jetzt mit Berufung auf den 11. September, das Recht zu haben gegen alles und jeden Krieg zu führen. So zeigt sich jedenfalls Bush gegenüber der Welt. Die USA haben eindeutig zu viel zu sagen, sowohl politisch als auch wirtschaftlich, da gibt's nix dran zu rütteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar haben die USA im Moment eine miltärische und wirtschaftliche Dominanz, es liegt aber am Rest der Welt dies zu ändern. Europa sollte lieber weniger labern sondern mehr handeln. Der Euro war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Solange aber die Europäer national denken und nicht europäisch, wird sich nichts ändern. Die einzelnen Europäischen Nationen können wirtschaftlich nicht mit den USA konkurrieren, zusammen können sie es aber. Und wenn der wirtschaftliche Einfluss da ist, folgt auch der politische. |
|
||||
|
||||
Der Krieg gegen Afghanistan ist nur bedingt mit Tschetschenien vergleichbar. Tschetschenien hat Russland direkt angegriffen.
Afghanistan und die Taliban haben die USA nicht provoziert. Sie haben zwar den Al-Kaida Unterschlupf geboten, aber deshalb können die Amis nicht einfach die Ruinen die von afghanischen Städten noch übrig sind niederbomben. Wenn die bloß die Höhlen ausräuchern sag ich ja nix, aber welchen militärischen Nutzen hat es Rotkreuz-Lager in die Luft zu jagen (und bitte erzählt mir net, dass das ein bedauerlicher Unfall war)?! Wegen der Vormachtsstellung stimm ich dir voll und ganz zu. Es liegt an Europa (und Asien), das zu ändern. Aber deshalb hab ich imemr noch das recht zu sagen, dass ich das nicht gut finde, dass die USA so viel Macht haben, oder?! ![]()
|
||||
|
||||
Re: Bush
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ne, aber eben wie schon aus Dr.Deths link zufolge ist ja mehr oder weniger zu sehen was ich von diesem Bush halte er ist eine beleidigung für den Buchstaben B und u (da mein Nachname auch mit Bu anfängt!! ![]() ![]() Haha DEMOS Unruhe JAAAAA!!! nene, (*seine schwache Minute hab*) Naja ich werd mich vor der glotze amüsieren! Jaja der dumme Lackaffe Bush , wie stellen sie nicht gleich einen Affen als Presidenten ein??? ![]()
|
||||
|
||||
Hmm, wir haben ja bis jetzt ein bisschen diskutiert in diesem Thread. Aber jetzt wirds unsachlich.
Hass ist nicht gut und bringt niemanden weiter. Also entweder sachlich oder Klappe zu!
|
|||
|
|||
![]() Bush ist weg juhu
|
|
||||
|
||||
Also ich muss Raskolnikow (hoffentlich richtig geschrieben, direkt shcon ein Zungenbrecher der Nickname
![]()
|
||||
|
||||
Was ihr nur gegen Bush habt... der is zwar ungebildeteter als Clinton, aber is ja wurscht.
Mensch... was die für ein Aufstand machen nur weil Bush mal nach Germany kommt... echt total durchgekracht ![]() Was soll Bush den sonst gegen die Terrouristen ( !? ) machen ? Mit ihnen Kaffetrinken und über friedliche Dinge reden?? (Ich meine mal ein bsp an Pc-Spielen: Was muss man mit Terroristen machen ? Töten ! Oder geht man zu ihnen hin, unterhält sich schön und nebenbei gibts kaffe und kuchen?) (Nicht das jetzt ein falscher Gedanke aufkommt, ich bin Halb-Pazifist) Es bringt zwar nix was Bush gegen die Terros macht, aber sie wissen wenigstens gegen wen sie es zu tun haben, die können sich ja schließlich nicht alles erlauben wozu sie lust haben. Was hätte wohl der nette Herr Clinton an einer solchen Prikären lage am 11.September gemacht ? Na ? Alles ruhig und butter ?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist klar das Menschen sterben die NICHTS damit zu tun hatten, und das wusste jeder als Bush gesagt hatt wir werden Krieg gegen die Terroristen führen. Aber welche Alternative gibt es sonst ? Nichts tun ? Dann wird soetwas immer wieder passieren, oder werden die irgendwann aufhören ? Es ist zwar auch keine Lösung einfach drauflos zu bombadieren, aber bitte, welche Alternative ?? Es gibt keine ! Terroristen haben so ein schräges Selbstvorstellungsbild und was weiß ich nicht alles für eine Vorstellung ! Mann kann die einfach nicht umstimmen!
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
naja, wenns auch ein sinnlos post ist ABER mir geht das wirklich alles am arsch vorbei. und wenns mir nicht am arsch vorbei gehen würde würds auch nciht ausmachen. demnach konzentirere ich mich lieber auf andere sachen die mir noch was bringen.
ich weiss klingt (und ist auch ein wenig) egosistisch - aber so seh ich´s halt. bush hin bush her.... |
|
||||
|
||||
Mir ist es auch egal was die machen, ändern kann mann es eh nicht.
|
||||
|
||||
Krieg gegen Terror ist ja im Grunde super und würden bestimtm alle jubeln... wenn dieses Trampeltier von Bush dabei nicht einfach mal so ein paar ganze Länder plattwalzen würde mit seiner Militärmaschinerie.
Dann schon lieber auf die russische Art. Da gabs mal einen Vorfall irgendwo im Nahen Osten (glaub ich halt, weiß nimmer genau) da wurden ein paar sowjetische Diplomaten von so einer Terrorgruppe entführt, um Lösegeld zu erpressen. Die haben dann der sowjetischen Regierung den Finger eines Diplomaten zugeschickt um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Darauf die Sowjets die Spetznaz losgeschickt, die haben den Anführer der Terroristen gekidnappt und dann den Entführern seinen Kopf geschickt. Daraufhin wurden die sofort freigelassen. So oder so ähnlich halt... Pepi kennt die Einzelheiten... ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ich glaube, das ist auch nicht so toll. Wobei ichs komisch fände, wenn die die danach wirklich freigelassen hätten.
Außerdem würde es sicher auch nichts bringen, wenn man bin laden kidnappen würde und seinen abgetrennten Kopf bei CNN präsentieren. Ist da jemand anderer Meinung?
|
||||
|
||||
Sicher, war ne extreme Aktion, aber der gewünschte Effekt ist eingetreten, nämlich die Einschüchterung (wenn das denn überhaupt möglich ist) der Terroristen. Und das durch wirkliche chirurgische Kriegsführung und ohne zivile Opfer und viel Aufwand (im Vergleich zum Afghanistan-Krieg).
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieviele Länder wurden denn von den USA seit dem 11. September "platt gemacht"? Das ein Angriff auf den Irak bevorsteht sind nur Spekulationen. Theorien über einen Angriff auf andere Nationen sind sogar noch größere Spekulationen. |
|
||||
|
||||
Also für solche Chiruogischen Eingriffe bin ich, besser als alles plattzubomben.
Sie müssten ja nichtmal den Kopf von Bin Laden zeigen, das wäre sehr übertrieben und würden sie sowiso nicht zeigen (erst recht nicht im Fernsehen), da wäre eine Show wie sie Bin Laden festnehmen und in ein Hochsicherheitstrakt einführen sowiso besser... und dann übertragen sie die Gerichtsverhandlung noch life, das hilft vielleicht. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ist kein Geheimnis das die russischen Militärs die Menschenrechte nicht ganz so ernst nehmen wie die westlichen Nationen. Es gibt dutzende Berichte von Menschenrechtsorganisationen die den russischen Militärs reilweise ziemlich heftige Verletzungen der Menschenrechte in Tschetschenien und auch damals in Afghanistan vorwerfen. Außerdem ist die russische Regierung zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse, wodurch viele Soldaten in Tschetschenien schon über längeren Zeitraum keinen Sold mehr bekommen. Die nehmen sich dann halt dort von der Zivilbevölkerung was sie brauchen. |
|
||||
|
||||
Da hast du recht.