Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 29,41% |
CDU/CSU |
21 | 24,71% |
FDP |
11 | 12,94% |
Grünen |
8 | 9,41% |
PDS |
0 | 0% |
DVU |
1 | 1,18% |
Partei Rechtstaatliche Offensive(Schill) |
1 | 1,18% |
Grauen Panter |
1 | 1,18% |
Andere Partei.(Bitte Post!) |
4 | 4,71% |
Ich wähle(noch) nicht. |
13 | 15,29% |
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() btw, ich würd SPD wählen
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Wäre einen eindeutige Mehrheit für Rot/Grün.
Egal, Hauptsache keiner hat noch PDS gewählt:hu:
|
||||
|
||||
Hallo hier spricht einer aus Bayern:
WAS HABT IHT GEGEN DEN STOIBER? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Stoiber is ein aufgeblasener Hirsel nix weiter
![]() 'Bayern das reichste Bundesland' hier bei uns in Oberfranken nicht! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stoiber mag ich auch nicht..eigentlich mag ich nur wenige
Sind alle etwas nicht normal, wie ich find.
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Einige Politiker könnten aber wirklich mal etwas mehr nachdenken..bzw. auch mal mehr machen fürs Volk
![]()
|
|||
|
|||
Die SPD wollte was fürs Volk machen. Die wollten die Volksabstimmung durchbringen... und ratet mal wer es abgelehnt hat???? *denkdenkdenkdenk*
Richtig... die Union
|
|||
|
|||
Ich darf noch nich wählen. Würde aber weder SPD noch CDU wählen. Wenn man man keine Politiker bräuchte,würd ich keine wollen.
|
|
|||
|
|||
Als Bayer wähle ich natürlich die CSU
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ich kann ihn net leiden und halte ihn als BuKa fuer unqualifiziert. ich selbst kann ein lied von singen von der Stoiberschen Politik. in Unterfranken merken wir so gut wie ueberhaupt nix von der Politik. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihh!!! Wie kann man die Wählen*kopfschüttel*
|
|||
|
|||
werde keine grosse partei wählen, weil die alle scheisse am stecken haben. würde ja am liebsten nicht wählen gehen, aber dann a) unterstütze ich passiv die rechten b) gebe ich mein recht zu wählen ab. also werde ich die ÖDP wählen, die haben ganz gute Ansätze und werde sie zum wiederholten mal wählen.
ratet mal was ich gevotet habe andere partei ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wen soll ich sonst wählen???? SPD wähl ich bestimmt nicht (die haben doch alle nen hirnfehler) und die Grünen wähl ich sowieso nicht weil die alle so Bio-fanatiker sind. |
|
|||
|
|||
Wenn die von der SPD nen Hirnfehler haben dann sind die von der Union schon 5 Sterne Mitglieder in der Irrenanstalt...... und mir sind ehrlich gesagt die Grünen lieber wie diese "Westerwelle Spasspartei". Aber nochwas zu dem Bayern wählen CSU Voruteil:
a) Wir Franken sehen uns gar nicht als Bayern ![]() und b) Die CSU wählen nur Bauern die eh keine Ahnung von Politik haben und die meisten Nieder und Oberbayern.
|
|||
|
|||
Zitat:
und von Politik hab ich null ahnung |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Manchmal könnte ich mich wirklich beeumeln (schreibt man das so?) über Euer schwarz-weiß-Denken.
"Die SPD ist doof. Nein, die Union ist viel doofer. Aber das ist alles noch nichts gegen die Grünen. Der schlimmste ist aber Westerwelle. Der ist aber besser, als die PDS." (sinngemäß) Es gibt keine reines gut und böse. Die CDU hatte ihren Spendenskandal. Die SPD hat das Maul weit aufgerissen und jetzt hat es sie auch erwischt (mal abgesehen davon, daß Verfassungsrechtler der Meinung sind, daß ihre Medienbeteiligungen auch gegen das Parteiengesetz verstößt). Da hat dann wieder die Union gelacht und anschließend wurde auch ein kleiner CDU-Kommunalpolitiker verhaftet, der etwas mit Trienekens am Laufen gehabt haben soll. Die FDP waren zu Kohl-Zeiten nur auf Machterhaltung aus und was machen die Grünen heute ? Auch genau das gleiche. Sie haben also alle irgendwo Dreck am stecken, bzw. sind alle nur noch machtgeil. Und gute Ansätze finde ich bei jeder der vier großen Parteien, die einen vielleicht bei innerer Sicherheit, andere bei Familienpolitik, wieder andere bei der Steuerpolitik und die letzten dann halt beim Verbraucherschutz. Es gibt kein allumfassendes tolles Programm, höchstens bei Parteihörigen. Man muß für sich selbst das kleinste Übel wählen, oder das, womit man sich selbst am meisten identifiziert, oder wo für jemanden die wichtigsten Punkte übereinstimmen.
|
|||
|
|||
jep da muss ich ihm recht geben die franken vs bayern das ist so ne kinderkacke.
ohman dabei könnt ihr nicht einmal sagen warum ihr (franken) die spd wählt (will mal gute argumente hören) und warum die bayer die cdu/csu wählen(auch mal gute argumente) anstatt euch zu beschimpfen "das sind bauern und so" man man man
|
|||
|
|||
Ich hab die Niederbayern nie als Bauern beschimpft.....
Das ist auserdem ganz klar, dass die Franken mehr für die SPD sind... denn wir Franken oder besser der ganze Norden Bayerns ist mehr industriell. Der Süden ist mehr landwirtschaftlich... und die Wählen eben die CSU.... schon allein weil das Wort Christ im Names vor kommt. Und Bauern sind halt mal gläubige Menschen. Deswegen bezeichne ich die CSU auch als Bauernpartei. Und glaubt mir... ohne das Wort Christ im Names wären die damals gar nicht so weit gekommen.
|
|||
|
|||
STARKE WORTE BRAUCHT DAS LAND
soll doch einfach hier mal jeder seinen senf rein posten. Ich glaube das wir hier sowas wie die Meinungsfreiheit haben. Wieso sollte man dann hier noch Stellung zu der persönlich favorisierten Partei nehmen ? oder besser noch, über "Kinderkacke" JA oder NEIN streiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Is genauso in meiner 'Stadt'. In der Stadt selbst hatte die SPD mehr als 40% der Stimmen, die CSU nur 35%. Im kleinsten Wahlkreis(ca.12Bauernhöfe) hatte die CSU 80% der Stimmen ![]()
|
|||
|
|||
Also da sieht mans.....
![]()
|
|||
|
|||
weil das wort christ drin vorkommt, und deswegen gläubige die wählen. ok ich bin auch ein christ und wähle nicht cdu/csu sondern die ÖDP. warum?? siehe oben.
*kopfschüttelnd*
|
|||
|
|||
nicht alles was man tut, kann man auch zu 100 % erklären
|
|
||||
|
||||
So nachdem sich hier alle Stoiber- und CSU/CDU-Feinde eingefunden haben und anfangen hier diese welche fertigzumachen mit irgendwelchen dumpfen Parolen.
Hab ich mich durchgerungen doch etwas zu schreiben, obwohl es mit sicherheit im Keim erstickt wird darüber zu diskutieren. Ja diskutieren, das ist ein Wortstreit mit Argumenten. Ich wähle auch CSU wohne derzeit zwischen Hannover und Bremen, und seitdem ich gesehen hab was hier die SPD fabriziert, wähle ich erst recht CSU. Und wenn es ein Bundeskanzler für nötig erachtet wegen seiner Haare einen Rechtsstreit anzufangen, gehört er für mich auch nicht dort hin wo er ist. Und wenn mir ein Franke erzählt er merkt nichts von dem bayrischen Reichtum, dann frag ich mich wo die Gelder vom Freistaat aus hingehen bei euren Gemeinden? Aber auf der anderen Seite erzählen das er SPD-regiert ist, :hmmm: vielleicht solltest dich dann erst mal an die Gemeinde halten ![]() Und warum München SPD-regiert wird hat mit Kommunalen Belangen zu tun und überhaupt gar nichts mit Herrn Stoiber! Ok ich muss zugeben, das Herr Stoiber wortfindungsprobleme bestitzt, nur wenn man mal darüber hinweg sehen will und den Kern der Aussage hört muss ich sagen hat der Mann recht. So und ja ich komme aus Bayern! Und ja ich wähle CSU! Nein ich denke grundsätzlich nicht bevor ich was von mir gebe ![]() ![]() Aber ansich erwarte ich keine Anwort. Wenn doch dann bitte nur halbwegs versuchen zu argumentieren. Danke!
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() In Niedersachsen gibts keine CSU, sondern NUR CDU. CSU gibts nur in Bayern ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ist OberfrAnken das Land mit der 2 höchsten Industrie dichte in Deutschland(nach dem Ruhrgebiet). Das glaubt mir zwar keiner, is aber so ![]() 3.Ist Oberfranken(und Franken allgemein) der Regierungsbezirk in Bayern mit der höchsten Arbeitslosenquote. 4.Ist es klar, dass in Großstätden mehr SPD gewählt wird, als in kleinen Dörfern, weil es dort mehr Arme gibt.(Das 'S' im Namen, bei CSU ist das zwar auch da, is aber nicht so 'primär' ![]()