CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11-11-2002, 16:08
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
hmm, mag sein, dass ich es etwas übertrieben gelabert habe, jedoch freut es mich, wenn ich euch provuzieren konnte, denn zumindest denken die leute darüber nach...
das mit dem gemetzel wie in vietnam war auch nicht direkt sondern bildlich gemeint, ich könnte hier nicht nur bush dondern auch tausend andere Amerikaner zitiren die absolut der Meinung sind das Amerika "die Wiege der Zivilisation" sind, und "der Hort der Demokratie" und dies auch den anderen staaten beibringen wollen, das soll jetzt nich Volksverhetzend oder so was sein, sondern das stimmt... leider,
da könnt ihr Bush persöhnlich fragen...
Aber ich denke NICHT dass die Amis böse sind, ich glaube weder an gut noch an böse, ich glaube nicht an gott und an Satan, ich glaube vielmehr dass wir alle nur ein haufen atome sind, fleisch berge mit ein wenig rechenkapazität progrtammiert dur ihre DNS und beeinflusst durch ihre erziehung... (programmierung: der mensch version 1.3 <-- gutes buch )
also bitte unterstell mir nicht dass cih irgendjemand für gut oder böse halte...
Alt 12-11-2002, 16:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das Parlament des Iraks hat also gegen die Resolution gestimmt!
Da Saddam ja wohl mehr oder weniger vorschreibt wie die zu stimmen haben ist seine haltung ja wohl klar.

Also sind Tür und Tor offen für den amerikanischen Angriff!

Alt 12-11-2002, 17:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das Parlament hat damit aber nur die Entscheidung an den "Revolutionsrat" weitergegeben - und das ist in letzter Instanz Hussein selbst.
Jetzt hängt das ausschließlich an ihm - und größenwahnsinnig wie er ist wird er wohl ablehnen. Eine Chance könnte sein daß sein Sohn für die Annahme der Resolution ist.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-11-2002, 18:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
DIe wollen die Amis sowieso in eine Falle laufen lassen, so wie ich es sehe!
Oder sie Lassen die UN in ihrer eigenen Börokratie versinken. Vielleicht ändert sich was nach 10 Ultimaten...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 12-11-2002, 18:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die Amis in eine Falle locken? Wie das?

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 12-11-2002, 19:21
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin mir relativ sicher, dass Saddam zustimmen wird.
Wenn er nicht total blöde ist, sieht er, dass es seine letzte Chance ist.
Würde er ablehnen, dann stünde wohl fast die ganze Welt hinter einem US-Angriff.
Alt 12-11-2002, 23:25
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Ich denke schon, dass er annehmen wird. Ich halte Saddam auf jeden Fall fuer so "vernuenftig", dass er weiss, dass er gegen die USA nichts ausrichten kann. Vielleicht koennte er der USA grosse Truppenverluste zufuegen, aber letztenendes wuerde er immer verlieren.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 13-11-2002, 02:35
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich wär mir nicht sicher, daß er annimmt.

Wenn er immer rational denken würde, hätte er damals auch Kuwait rechtzeitig verlassen. Er konnte doch wohl nicht davon ausgehen, daß die USA 1000e Soldaten, x Flugzeugträger, Flugzeuge, Helikopter, Artillerie und Panzer aufmarschieren lassen, Stützpunkte in allen möglichen Nachbarstaaten haben, selbst arabische Staaten wie Syrien schlossen sich an, der Weltsicherheitsrat hatte sein OK gegeben und dann wird nicht angegriffen. Dennoch hatte er damals nicht eingewilligt.

Wie ist die Situation heute ?
Die USA sind einigermaßen mit GB isoliert, die anderen ständigen Mitglieder sehen noch keine Legitimation für einen direkten Angriff, falls der Irak ablehnt.
Die arabische Liga hat er im Angriffsfall auf seiner Seite (zwar nur auf der moralischen, aber das ist mehr als damals und Stützpunkte haben die USA dadurch auch weniger).
Die Israelis haben nicht nur die LIKUD-Partei an der Regierung, sondern mit Sharon sogar jemanden, der im Libanon als General nicht zimperlich war und deswegen nicht unbedingt so stillhalten wird, wie Israel damals und ein Eingreifen Israels könnte die anderen arabischen Staaten dann auch zum Eingreifen bewegen.
Der Irak hat in der Türkei 2 Stoffe bestellt, die "entkrampfend" wirken, also gegen Giftgaseinsätze helfen, davon einer, der nicht zivil zu gebraucehn wäre und auch noch die entsprechenden Spritzen, um eine schnelle Injektion auf dem Schlachtfeld zu gewährleisten, was Anlaß zur Vermutung geben könnte, daß man sich auf einen Gaseinsatz vorbereitet (und der würde nicht von den USA kommen).
Also sind alles in allem seine Karten besser als damals. Auch wenn jedem hier klar sein müsste, daß er dennoch keine Chance hätte, warum sollte er diesmal vernünftiger sein ?

Der einzige Lichtblick ist, wie Sven schon sagte, die Empfehlung seines Sohnes.
Alt 13-11-2002, 17:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Im Irak ist doch alles was öffentlich wird von Saddam genau geplant!

Ach ja stichwort Falle. Die Amis marschieren ein und Saddam lässt von geheimen Stützpunkten ABC-Waffen einsetzen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 13-11-2002, 17:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eben!
Saddams Sohn, wenn der den gleichen Charakter wie sein Vater hat muss einer von beiden irgendwann den anderen bekämpfen.
Vielleicht sieht sein Sohn jetzt die Chance "aufzumucken", allerdings sollte er nicht denken das er nicht umgebracht wird weil er zur Famillie gehört, das dachte der Neffe und der Schwager von Hussein auch schon (Schwager starb bei *zwinker* Hubschrauberunfall */zwinker* und sein Neffe wurde erschossen).

Alt 13-11-2002, 17:45
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Eher BC-Waffen, A-Waffen hat Hussein (noch nicht). Siehe dazu auch ein recht interessanter Artikel bei Jane's: http://www.janes.com/security/intern...1112_1_n.shtml

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
a) Hussein wird annehmen, das ganze mit dem Parlament ist sowieso Schwachsinn, da Hussein noch immer die Entscheidungsgewalt hat. Sprich die UNO-Inspektoren dürfen ins Land. Er wird ihnen aber IMHO den Zugang zu gewissen Lokalitäten trotzdem verweigern -> Zeit gewinnen, da ein Krieg nicht zu jeder Jahreszeit optimal geführt werden kann.

b) Hussein wird nicht annehmen. Das könnte der Fall sein, wenn er meint, daß er genug Kriegsvorbereitungen getroffen hat, und damit die Vereinigten Staaten und deren Verbündete hart treffen kann. Natürlich wird dann auch alles schon in die Wege geleitet sein, damit er sich ohne weiteres Absetzen kann.

Wenn es zu Krieg kommt, könnte die USA so "nebenbei" sich auch gleich den Iran vornehmen. Mal abwarten ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 13-11-2002, 22:16
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Nö du, ich glaube Iran werden die nicht ungestraft angreifen können, weil da werde alle arabischen und islamischen Staaten aufmucken. Iran hat die USA und/oder seine Nachbarn nie direkt bedroht wie Saddam Hussein das gemacht hat.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 14-11-2002, 00:16
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Zitat:
Irak akzeptiert UN-Resolution

Zwei Tage vor Ablauf der Frist hat der Irak am Mittwoch die Resolution des Weltsicherheitsrates zur Abrüstung des Landes akzeptiert. Der irakische Präsident Saddam Hussein habe einen entsprechenden Brief an die Vereinten Nationen gerichtet, bestätigte der irakische UN-Botschafter Mohammed Aldouri in New York. »Wir sind bereit, die UN-Inspekteure im vorgesehenen Zeitrahmen zu empfangen«, sagte der Botschafter.

Stern.de

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (14-11-2002 um 00:19 Uhr).
Alt 14-11-2002, 16:40
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Also hat Saddam sich dazu entschlossen, Zeit zu schinden ...

Stimmt, den Iran können sie nicht ohne weiteres angreifen, aber er steht trotzdem auf ihrer "Abschußliste". Irgendwann werden sie sich da auch was einfallen lassen. Vielleicht ein "Zwischenfall" seitens des Iran während des Irak-Feldzuges? Bei der jetzigen Ami-Regierung kann ich mir viel vorstellen.
Spricht auch vieles dafür: die lückenlose Überprüfung des Inet, die neue Atomwaffendoktrin, ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Antworten

Lesezeichen