|
|
||||
|
||||
hmm, mag sein, dass ich es etwas übertrieben gelabert habe, jedoch freut es mich, wenn ich euch provuzieren konnte, denn zumindest denken die leute darüber nach...
das mit dem gemetzel wie in vietnam war auch nicht direkt sondern bildlich gemeint, ich könnte hier nicht nur bush dondern auch tausend andere Amerikaner zitiren die absolut der Meinung sind das Amerika "die Wiege der Zivilisation" sind, und "der Hort der Demokratie" und dies auch den anderen staaten beibringen wollen, das soll jetzt nich Volksverhetzend oder so was sein, sondern das stimmt... leider, da könnt ihr Bush persöhnlich fragen... Aber ich denke NICHT dass die Amis böse sind, ich glaube weder an gut noch an böse, ich glaube nicht an gott und an Satan, ich glaube vielmehr dass wir alle nur ein haufen atome sind, fleisch berge mit ein wenig rechenkapazität progrtammiert dur ihre DNS und beeinflusst durch ihre erziehung... (programmierung: der mensch version 1.3 <-- gutes buch ![]() also bitte unterstell mir nicht dass cih irgendjemand für gut oder böse halte... |
|
||||
|
||||
Das Parlament des Iraks hat also gegen die Resolution gestimmt!
Da Saddam ja wohl mehr oder weniger vorschreibt wie die zu stimmen haben ist seine haltung ja wohl klar. Also sind Tür und Tor offen für den amerikanischen Angriff!
|
||||
|
||||
Das Parlament hat damit aber nur die Entscheidung an den "Revolutionsrat" weitergegeben - und das ist in letzter Instanz Hussein selbst.
Jetzt hängt das ausschließlich an ihm - und größenwahnsinnig wie er ist wird er wohl ablehnen. Eine Chance könnte sein daß sein Sohn für die Annahme der Resolution ist.
|
||||
|
||||
DIe wollen die Amis sowieso in eine Falle laufen lassen, so wie ich es sehe!
Oder sie Lassen die UN in ihrer eigenen Börokratie versinken. Vielleicht ändert sich was nach 10 Ultimaten...
|
||||
|
||||
Die Amis in eine Falle locken? Wie das?
![]()
|
||||
|
||||
Ich bin mir relativ sicher, dass Saddam zustimmen wird.
Wenn er nicht total blöde ist, sieht er, dass es seine letzte Chance ist. Würde er ablehnen, dann stünde wohl fast die ganze Welt hinter einem US-Angriff.
|
||||
|
||||
Ich denke schon, dass er annehmen wird. Ich halte Saddam auf jeden Fall fuer so "vernuenftig", dass er weiss, dass er gegen die USA nichts ausrichten kann. Vielleicht koennte er der USA grosse Truppenverluste zufuegen, aber letztenendes wuerde er immer verlieren.
|
||||
|
||||
Ich wär mir nicht sicher, daß er annimmt.
Wenn er immer rational denken würde, hätte er damals auch Kuwait rechtzeitig verlassen. Er konnte doch wohl nicht davon ausgehen, daß die USA 1000e Soldaten, x Flugzeugträger, Flugzeuge, Helikopter, Artillerie und Panzer aufmarschieren lassen, Stützpunkte in allen möglichen Nachbarstaaten haben, selbst arabische Staaten wie Syrien schlossen sich an, der Weltsicherheitsrat hatte sein OK gegeben und dann wird nicht angegriffen. Dennoch hatte er damals nicht eingewilligt. Wie ist die Situation heute ? Die USA sind einigermaßen mit GB isoliert, die anderen ständigen Mitglieder sehen noch keine Legitimation für einen direkten Angriff, falls der Irak ablehnt. Die arabische Liga hat er im Angriffsfall auf seiner Seite (zwar nur auf der moralischen, aber das ist mehr als damals und Stützpunkte haben die USA dadurch auch weniger). Die Israelis haben nicht nur die LIKUD-Partei an der Regierung, sondern mit Sharon sogar jemanden, der im Libanon als General nicht zimperlich war und deswegen nicht unbedingt so stillhalten wird, wie Israel damals und ein Eingreifen Israels könnte die anderen arabischen Staaten dann auch zum Eingreifen bewegen. Der Irak hat in der Türkei 2 Stoffe bestellt, die "entkrampfend" wirken, also gegen Giftgaseinsätze helfen, davon einer, der nicht zivil zu gebraucehn wäre und auch noch die entsprechenden Spritzen, um eine schnelle Injektion auf dem Schlachtfeld zu gewährleisten, was Anlaß zur Vermutung geben könnte, daß man sich auf einen Gaseinsatz vorbereitet (und der würde nicht von den USA kommen). Also sind alles in allem seine Karten besser als damals. Auch wenn jedem hier klar sein müsste, daß er dennoch keine Chance hätte, warum sollte er diesmal vernünftiger sein ? Der einzige Lichtblick ist, wie Sven schon sagte, die Empfehlung seines Sohnes.
|
||||
|
||||
Im Irak ist doch alles was öffentlich wird von Saddam genau geplant!
Ach ja stichwort Falle. Die Amis marschieren ein und Saddam lässt von geheimen Stützpunkten ABC-Waffen einsetzen.
|
||||
|
||||
Eben!
Saddams Sohn, wenn der den gleichen Charakter wie sein Vater hat muss einer von beiden irgendwann den anderen bekämpfen. Vielleicht sieht sein Sohn jetzt die Chance "aufzumucken", allerdings sollte er nicht denken das er nicht umgebracht wird weil er zur Famillie gehört, das dachte der Neffe und der Schwager von Hussein auch schon (Schwager starb bei *zwinker* Hubschrauberunfall */zwinker* und sein Neffe wurde erschossen).
|
|||
|
|||
Eher BC-Waffen, A-Waffen hat Hussein (noch nicht). Siehe dazu auch ein recht interessanter Artikel bei Jane's: http://www.janes.com/security/intern...1112_1_n.shtml
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: a) Hussein wird annehmen, das ganze mit dem Parlament ist sowieso Schwachsinn, da Hussein noch immer die Entscheidungsgewalt hat. Sprich die UNO-Inspektoren dürfen ins Land. Er wird ihnen aber IMHO den Zugang zu gewissen Lokalitäten trotzdem verweigern -> Zeit gewinnen, da ein Krieg nicht zu jeder Jahreszeit optimal geführt werden kann. b) Hussein wird nicht annehmen. Das könnte der Fall sein, wenn er meint, daß er genug Kriegsvorbereitungen getroffen hat, und damit die Vereinigten Staaten und deren Verbündete hart treffen kann. Natürlich wird dann auch alles schon in die Wege geleitet sein, damit er sich ohne weiteres Absetzen kann. Wenn es zu Krieg kommt, könnte die USA so "nebenbei" sich auch gleich den Iran vornehmen. Mal abwarten ...
|
||||
|
||||
Nö du, ich glaube Iran werden die nicht ungestraft angreifen können, weil da werde alle arabischen und islamischen Staaten aufmucken. Iran hat die USA und/oder seine Nachbarn nie direkt bedroht wie Saddam Hussein das gemacht hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stern.de
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (14-11-2002 um 00:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also hat Saddam sich dazu entschlossen, Zeit zu schinden ...
Stimmt, den Iran können sie nicht ohne weiteres angreifen, aber er steht trotzdem auf ihrer "Abschußliste". Irgendwann werden sie sich da auch was einfallen lassen. Vielleicht ein "Zwischenfall" seitens des Iran während des Irak-Feldzuges? Bei der jetzigen Ami-Regierung kann ich mir viel vorstellen. Spricht auch vieles dafür: die lückenlose Überprüfung des Inet, die neue Atomwaffendoktrin, ...