|
|||
|
|||
hmm... weiß nicht...
die ist gut zum Video bearbeiten... (hab ich mit meinem Videoschnittsystem gekriegt...) jedenfalls hab ich da mit Yuri überhaupt keine Probleme und mit Renegade (als ich es noch gespielt hab) konnte ich im Einzelspieler mit 1280x1024 und 32bit und höchste Details problemlos (vollkommen ohne Ruckeln) spielen... (Im Multiplayer hat's zwar geruckelt, aber das wahr wohl immer auf den Server zurückzuführen, da es im Lan problemlos ging... PS: mit 1600x1200 ging es auch ganz gut, nur bei den Massenschlachten hat's ab uind zu geruckelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matrox G400 reicht bei weitem nicht aus, die liegt etwa auf TNT2 Niveau
|
||||
|
||||
Also ich habe ne Geforce 4 MX 460 drin. Nun das gelbe vom ja sind die natürlich nicht aber generals und ut laufen absolut flüssig. Also eine 4er MX sollte für die Full reichen.
Aber einer 3er ist auch eine gute Möglichkeit
|
|||
|
|||
Zitat:
@§$%#! Werd' mir wohl auch 'ne neue Graka kaufn müssen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich empfehle:
xp2000+ 512mb ram und gf4 ti 420 Damit solltest du keine Probleme haben. Von der GF4 MX muss ich abraten, weil die um einige Effekte abgespeckt wurde und im Grunde genommen eine gf3 darstellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ... des is nich witzig, (zumindest für mich!) Mein Vater meint, er bräuchte unbedingt die andere zum - wie gesagt - Video verarbeiten (obwohl er's meines Wissens nach noch nie gemacht hat btw. seit über einem Jahr net gemacht hat) aber was soll ich denn da machen? Angenommen ich würd 'ne GF4TI4200 oder so kaufen für 200 oder so Euro (is zwar teuer aber egal) aber er meint ja, dass er sie unbedingt braucht... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das Einsteigermodel GF4 4600
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet schlappe 600€, wenn du Glück hast ist sie für 550€ erhältlich ![]() Aber zum Videoschneiden wirklich zu empfehlen.... Generals sollte auch gut damit laufen ![]()
|
|||
|
|||
![]() so, nun noch eine karte, die wir noch nicht wirklich hatten...
gainward gf4 ultra650 gs ti4200 128 mb die karte kostet trotz 128 mb nur ca. 220,- euro zzgl. versandkosten (bei mir jedenfalls) und hat sehr gute testberichte. der benchmark von 3dmark2001se liegt bei 9.950 (p4 2ghz u. 512 mb). das ist ein klasse-wert und ohne jegliches tuning erzielt. generals läuft absolut ruckelfrei (äääähhh sorry, die ruckler beim scrollen haben wir ja wohl alle. da wird eap sicherlich noch bissel was dran drehen ![]() die karte benutze ich übrigens selbst zum zuppeln, nachdem wir leider mit ati radeons (in allen variationen) erhebliche probs hatten. an nvidia kommt man meiner meinung nach net vorbei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
GF3 ist nen DX8 Graphikchip und GF4 MX nur ne DX7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab nen Athlon 1.1 Ghz und 256 MB RAM und ne Gainward gforce 4 Ti 4200 Ultra/650 mit 64 MB DDR. Also von der Rechenleistung und RAM grad mal die hälfte und hab trotzdem 7181 pts im 3Dmark2001SE.
|
|||
|
|||
jo, firebird...eigentlich hast du recht.
aber leider kann man nicht sagen, dass ein doppelt grosser speicher auch einen doppelt hohen bench bringt. das mag bei 4 und 8 mb noch klappen, danach ist es aber nicht mehr mit multiplizieren getan. irgendwann geht es halt ans eingemachte und dann sind die steigerungsraten halt geringer. wer neu kauft, sollte dennoch 128 mb statt 64 mb kaufen, da der preisunterschied nicht so extrem ist und man dadurch das eine oder andere schlafmützchen im pc (cpu und/oder ram) entlastet und somit besser performen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab so starke Zweifel am Erfolg meiner Mission... vor allem deshalb (bzw. nur deshalb): Zitat:
|
|
||||
|
||||
mein erster Beitrag
Hallo,
hm...wie ist das denn nun mit den Ati Karten? Sind die für das Spiel zu langsam? Dann schlampt der EAP, gibts Grafikfehler dann haben Ati mit dem Treibersupport zu tun und EAP mit ner besseren Qualität der Grafikengine. Ich frage mich warum hier alle so Nvidia geil sind, die Karten sind doch mist, die Bildqualität der Radeon8500 (die ich habe) ist um einiges besser als beim momentanen Flaggschiff von Nvidia der GF4 TI 4600. Und von der Geschwindigkeit her ist die Ati nicht unbedingt langsamer, ich reihe sie zwischen GF3 und GF4 TI4200 ein. Kommt natürlich auf das verwendete System und Treiber an ![]() Gibt es volle Unterstützung seitens EAP für Ati Karten oder wird es so sein wie in UT2k3, welches verdammt schnell abläuft (auf nem 1,1ghz, 512SDRAM!!!), das man in der ini einen Befehl eintragen bzw. ändern muss? Hat wer von den Betatestern hier ne Ati Karte? Wie ist sie in dem Spiel? btw. wollte eigentlich auch nen neuen Rechner für Generals zusammenbasteln, jedoch ist mein alter vorzeitig abgeschmorrt so habe ich nun nen XP2200/512DDR/Ati Radeon8500 drinnen. |
|
||||
|
||||
Ich hab sogar nur eine 7500er drin und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
|
|||
|
|||
![]() ja, ATI karten sind sowieso besser als Nvid"/&(/&%.... schrotkarten.
es hat bis jetzt noch kein spiel gegeben bei dem meine RADION 8500 nicht mitgemacht hat! auserden kosten ATI Karten im vergleich zu den Geforge karten weniger! |
|
|||
|
|||
dann spiel doch mal Battlefield 1942 mit deiner super Karte!
stelst 400 mann ein und dann werden wir ja sehen wie gut sie läuft! ... dann kanste das alte stück wegschmeißen cu online Gruss, MRbadMC |
|
|||
|
|||
muuuh ich hab eine radeon 9700 pro mit p4 2.4 giga und 512 ram das reicht locker
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit meinem zukünfgiten PC läuft Generasl, und nicht nur Generals, mehr als flüssig ![]()
|
|||
|
|||
Hmm sagen wir so, ich bevorzuge ATI, hab ne Radeon 64 DDR und muss sagen das Spiel läuft flüssig. Es ruckelt manchmal, aber das haben andere mit besseren, Nvidia karten auch, liegt also an der Verbindung. Ich nehm an mit ner bessere Graka könnt ich sicher schneller spielen aber mir würd die reichen(is glaub ich schneller als ne 7500
![]() Hmm ich weiß nicht ob ich mir in Zukunft ne ATI kaufen werde. Im Sommer wird aufgerüstet, und bei Graka steht zur Auswahl Radeon 9900 (oder wird die 9800 heißen hmm) oder Geforce FX. Wenn der Preis stimmt nehm ich die Fx(was ich aber nicht glaube), wenns aber nur ein Untershcied von so 50-70. Euro ist, nehm ich die bessere Karte
|
||||
|
||||
ich empfehle auch die ATI 9700
![]() läuft ohne probs in spitzen quali vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ihr ATI-Fritzen könnt sagen, was ihr wollt, ICH bleibe bei nvidia :o:
|
||||
|
||||
Ok abschliessend kann man sagen:
Generals läuft voraussichtlich mit allen Details und hoher Auflösung flüssig auf: Geforce TI 4200,TI 4400 und TI 4600er Karten oder auf einer: Radeon 9000(pro)/9500/9700(pro) ![]() ![]() EDIT by EEBKiller: Natürlich auch auf der ATI Radeon 8500, da sie in manchen Fällen mehr Power hat, als die 9000er ![]() Geändert von EEBKiller (20-12-2002 um 21:32 Uhr). |