Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Geister? | |||
Geister gibt es!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 35,71% |
lol geiser gibt es nicht |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 64,29% |
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ps: Im übrigen sind alle Rechtschreibfehler gewollt und berechtigt! ![]() |
|
|||
|
|||
er wiederspricht sich selbst der gute sam hehe
das zeigt das er schnell seine meinung ändert. Und somit ist meine Respekt gegenüber ihn noch weiter gesunken |
|
||||
|
||||
Erste und letzte Verwarnung hört auf, oder der ist dicht.
![]() |
|
|||
|
|||
ne sonst muss man sagen ich glaub einfach nicht an geister.
aber ich kenn einen der schwört darauf das es sie gibt, aber man könne sie nicht sehen. naja seine sache aber naja |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geister, wieso sollte es sie nicht geben?? Wenn du mal überlegst, was für Dimensionen wir noch gar nicht kennen, dann kann ich ohne Bedenken sagen, dass es noch weitaus unerklärlicheres gibt als Geister.
|
|||
|
|||
an die leute hier die an geister glauben wie sehen eure geister den aus warum glaubt ihr an etwas was ihr sicher nicht gesehen habt!
wegen filmen mit nem erfundenen drehbuch! wegen x-faktor? naja klingt für mich auch eher nach drehbuch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ---- Und ich schätz mal, du glaubst auch, dass alles aus Atomen und Molekülen besteht - schonmal ein Atom gesehen? ![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
![]() btT!!! Hmm Geister... Hmmm. Geiser.... Hmm... Rechtschreibung.... Hmm... Naja, ich weiss nicht so recht, aber irgendwas muss da ja wohl sein aber Geister ![]() Sicher gibt es Leute die sie sehen, aber meist sind das dann Illusionen die in besonderen Stresssituationen hervorgerufen werden. (ich kenn das vom Deja Vú). Wenn dann sollte man trotzdem zu jemandem gehen, und sollte es auch bloss Oma sein. Aber am besten ist der sauteure Therapeut für den man 111 km nach Köln fahren muss um zu erfahren, das man psychisch labil ist und sofort in die klapse muss. Das war ironisch, Mama oder Oma reichen da völlig aus, aber fachmännische Hilfe ist angesagt. Denn ich rede hier mal aus einer wahren Begebenheit: jemand meinte, einen Geist gesehen zu haben. Er verbitterte sich so auf diese Meinung, das er beinahe verrückt wurde. Seine Freunde, denen er vom Meeting mit dem Geist erzählt hatte, hielten ihn schon lang für verrückt. Er hatte keine Freunde mehr, er wurde paranoid und versteifte sich auf die Meinung, es gibt Geister. Und dann kam aufgrund dieser Aneinanderkettung der Ereignisse eine sog. psychische Bombe zustande. Er glaubte, den Geist immer öfter zu sehen. Schließlich brachte er sich um, um näher bei seinem Freund(in?) zu sein (dem Geist). Deswegen glaube ich nicht an Geister, Geister bilde ich mir selber ein. Und wenn ich mir sie selber einbilde, tollleriere ich sie einfach. Naja, ich hab noch keinén gesehen, aber manchmal kommt es einem so vor. Aber Klartext: ich glaube nicht an Geister. Off Topic: Gibts eigentlich eine feminine Form von Geist? (also vom Genus hergesehen) |
|
|||
|
|||
hmm das es moleküle gibt ist bewiesen das die aus atomen bestehen auch!
an gott glaub ich auch nicht insofern ist das egal... das es geister gibt ist nicht bewiesen soweit ich weiss das es gott gibt soll ja durch jesus bewiesen das kann amn nun auch wieder an zweifeln aber das ![]() die leute die meinen geister zu sehen halte ich nicht für ganz richtig im kopf denn wieso sollten andere eine spirutelle kraft sehen können die ich nicht sehen kann ich denke selbst wenn man die gene von denen unteruschen würden hätten die sicher kaum unterschiede zu meinen so dass sie geister sehen können! aber wenn jemand was an was fest glaubt dann bildet man sich auch manchmal sonen scheiss ein! |
|
||||
|
||||
Und was ist, wenn dich deine Wissenschaft mal allein lässt? Es gibt Dinge im Leben der Menschen, die wir bis heute nicht verstehen. Ich glaube zwar selber das es keine Geister gibt, aber es soll ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben....
Achja, Jesus hats gegeben, das belegen Aufzeichnungen aus Rom. |
|
|||
|
|||
natürlich irrt sich die wissenschaft auch aber muss ich deswegen gleich irgendeinen humbuk glauben den niemand beweisen kann?
ich meine die wissenschaft ist dazu da um dinge zu beweisen oder zu entdekcen die der mensch nicht begreifen kann! spirituelle energien lassen sich eben nicht beweisen und wenn du man dann in 200jahren mit superbrillen geister sehen kann lass ich mich auch gerne eines besseren belehren vorher nicht kann ich genauso gut sagen ich kann meinen kopf um 360grad drehen das wirst du mir nicht glauebn das du es nicht sehen kannst, ein foto ist immer noch leicht zu manipulieren insofern musst du mir entweder glauben oder nicht! :P ich habe nie gesagtdas jesus nicht gab aber ob er der war für den er sich ausgegeben hat ist ne andere frage vielleicht war wirklich nur ein aufschneider der gekreuziugt wurde und ne menge people hatten hallus einer hats gesehen und die anderen haben es dann gesehen weil sie es auch gerne sehen wollten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ------- Aber back to the topic: Ich hatte ja in meinem ersten Post geschrieben, dass ich es früher ausgeschlossen hatte aber Leuten begegnet sind, die so sehr davo überzeugt bin, dass ich es nicht mehr ausschließen möchte, auch wenn ich eher dazu tendiere, dass es sie nicht gibt... Jedenfalls diese Person hat eher vom Kontakt mit Geistern z.B. bei Gläserrücken erzählt - ich weiß lässt sich sicherlich manipulieren! - aber auch ein paar andere Sachen, die sich nicht so ohne weiteres manipulieren lassen, auf dei ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte... Jetzt ist die Frage, ob das was die Person erzählt hat auch stimmt, oder nicht. Und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es gelogen ist... übertrieben, ja, mit großer Sicherheit würde cih sagen, aber gelogen... ich weiß nicht... vielleicht.... Sicherlich hätte ich die Möglichkeit mir mein eigenes Bild davon zu machen, wenn ich wieder Kontakt mit dieser Person aufnehmen würde und an sowas teilnehmen würde - aber ehrlich gesagt: Ich ahb schiss davor. Ich glaub zwar nciht wirklich dass es Geister gibt - aber man könnte sich ja irren.... - und insofern bleib ich lieber bei meiner Meinung: Ich kanns nicht ausschließen, auch wenn ich eher zum nicht vorhanden sein tendiere... CU Klaus |
|
||||
|
||||
Logisch gibt es Geister, ich z.b. hab nen Flaschengeist...leider hat er mir bisher noch keinen Wunsch erfüllt!
![]() *anderbierflascherubbel* ![]() |
|
|||
|
|||
@kamkov oder so....
Bitte sag nicht dauernd, dass du micht nicht respektiert, das trifft mich sehr tief..... ![]() Wenn ich deine Signatur shcon sehe, bist du schon ganz untendurch bei mir, da krieg ich das Würgen.... Ich habe nicht gesagt, dass Leuge, die Geister zu sehen glauben dumm sind, ich behaupte nur, dass es keine Geister gibt. Und wenn ich davon ausgehe, dann darf ich wohl berechtigt jedem, der behauptet, schon mal einen Geist gesehen zu haben, eine Therapie empfehlen. Was ist denn da schlimm daran? Ein Mensch ist doch nicht weniger wert, nur weil der eine Therapie nötig hat. Achja, ich habe mir nicht selbst widersprochen, ich habe gesagt, dass mir die Frage zu **** ist, um MITZUVOTEN... Bei so primitiven Wahlmöglichkeiten... Also bevor mir das jemand vorwirft, soll er sich besser überlegen, wie er mir eins auswischen könnte... Aber meine eigenen Aussagen verdrehen, dass kenne ich nun schon zu gut (@Kamkov ![]() Als Materialist ist die Vorstellung eines Geistes unmöglich. Es gibt nahezu vollständige Modelle der Welt, die ohne irgendwelchen übersinnlichen Krimskrams wie Religion, Geister etc. auskommen, und diese können auf erklärt werden. (Im Gegensatz zum "Phänomen Geister")... Tja, und wenn irgendjemand ein Problem mit meinen "sinnlosen" Posts hat, dann hat er doch die Möglichkeit, mich automatisch zu ignorieren, ich werde nämlich hundertprozentig nicht aufhören zu posten, weil irgendjemand, das sich selbst für wichtiger hält, das wünscht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
1: Ist Phänomenal wie du einfach versuchst mich als dumm abzustempeln. 2: Du verdrehst selbst deine eigenen Aussagen, nacher wenn Kritik kommt, hast du es auf einmal anders geschrieben. Liess mal zuerst deinen eigenen Mist richtig durch. 3: Was du von mir hällst intressiert mich so einen feuchten Dreck! Ich sag nur wenn ich einen nicht mehr Respektiere dann muss das wirklich ein arsch von einem Menschen sein. 4: Hör bitte auf deine Fehler an mir zu suchen, oder die Aufmerksamkeit von dir zu ziehen in dem du andere runtermachst. Lass mich einfach verdammt nochmal in Ruhe. 5: auch ich selbst glaube nicht an geister! aber wenn es jemand anders tut, sage ich ihm nicht er spinne oder solle ein Therapeut aufsuchen. 6: wenn einer mit RL sagt ich solle einen Therapeuten aufsuchen weil ich an etwas glaube oder sonst etwas, knall ich dem eine! |
|
|||
|
|||
Geister ???
Als Baby vielleicht aber jetzt nimmer ![]()
Meine Lieblingssmilies: ![]() ![]() ![]() Wird geändert von IWiN4Ger am 06-01-2019 um 23:59 |
|
||||
|
||||
Nö ich glaub auch net an Geister
![]() Obwohl es mich manchmal ganz schon erschrecken lässt, wenn man z.B nachts etwas unerwartet umfallen hört. ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
Zitat:
ad 1) Ich habe dich nicht als dumm bezeichnet, ich habe dir nur schonend mitgeteilt, was ich von dir halte. ad 2) Das lässt sich leicht behaupten, aber es war umgekehrt. ad 3) Einen feuchten Dreck kann es dich scheinbar nicht intressieren, weil du ja ziemlich heftig drauf antwortest ![]() ad 4) Dich in Ruhe lassen? Ich habe einen Post geschrieben, den die Allgemeinheit liest, und wenn du dich angegriffen fühlst, dann ignoriere mich wirklich, kannst du ja. Aber ich kann deine ANschuldigungen bzw. Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen... Das wirst du verstehen, du machst das ja auch nicht... ad 5) Der Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, was in keinster Weise sarkastisch oder böse gemeint. Ich meine das ernst. Es ist ja nicht peinlich, ich dabaupte ja nicht, dass jemand, der an Geister glaubt, dumm ist. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass es keine Geister gibt, und das darum für mich völlig abstrus ist. Aus diesem Grund empfehle ich das. ad 6) Das beweist ja eine gewisse mentale Stärke und soziales Verhalten, in einem Gespräch die Fäuste zu benutzen. *tz*. @Moderator für dieses Forum: Tut mir leid, ich weiß, dass das nicht zu hundert Prozent zum Thema passte, aber wenn jemand einen so bloßstellt, ist die normale Reaktion darauf, dass man sich rechtfertigt. Es lässt sich nicht immer alles in spezifische Themen teilen, diese Diskussion steht ja schleißlich im Bezug zum Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Freund, glaubst du an Gott? Die Existenz von Gott kannst du auch nicht beweisen, bzw. beweisen, das es ihn nicht gibt. Genau wie bei Geistern... Dann geh mal in die Kirche, und sag den Leuten da, Ihr braucht einen Psychater! Weil ihr an den Heiligen Geist glaubt! Und dann sagst du... Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht an Gott, und ich belächle alle Leute, die es machen. Es ist für mich einfach Blödsinn. Wenn man von Kind auf immer wieder hört, dass es einen Gott gibt, und die ganze riesige Geschichte drum rum, dann wird es das irgendwann glauben. DARAUF basiert Religion.
Oder könntest du dir vorstellen, dass irgendein Mensch, dem man NIE etwas darüber erzählt hat, von selber auf die Idee kommen könnte, dass es etwas in der Richtung gibt? Ich kann Menschen, die an Gott glauben, nur bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen. Ich weiß, dass das SEHR viele sind, und sicher viele über diese meine Einstellung den Kopf schütteln werden. Aber die Masse hat nicht immer recht. Ich kann logisch erklären, warum viele an Gott glauben. Aber niemand kann nachvollziehen, dass der ganze biblische Krimskrams wirklich stimmt. Es spricht nichts dafür. Die ganzen Stories von den Matthäusen und Lukassen *tztztz* Das ist sooo lange her, da kann man sich nicht auf die Richtigkeit verlassen. Jesus wirds wohl gegeben haben, aber der ist einem sicher nicht auf den Schädel gefahren, und man war geheilt... Das Phänomen mit dem Stern, dem angeblich die drei heiligen Könige gefolgt sind, lässt sich astronomisch erklären und nachvollziehen. USW.... Es ist einfach Schwachsinn. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, wenn jemand an Gott glaubt. Es kann vielen Menschne helfen, wenn sie etwas haben, wovon sie überzeugt sind, dass es es gibt (auch wenn es doch nicht existiert). Nur wenn ich vor meiner Geburt die Wahl hätte, ob ich religiös bin, oder nicht, würde ich mich dafür entscheiden, sachlich und UNreligiös zu bleiben. Vielleicht geht es mir in so manscher Situation mitt Gott ein bisschen besser, aber andererseits ist mir die Tatsache weit wichtiger, dass ich mein Leben nicht mit einem Irrglauben lebe und verbringe... Sein Leben ist jedem das wichtigste, und ich möchte, wenn ich einmal sterbe nicht in einem großen Irrglauben sterben. WAS ich weiß, soll dann stimmen. Ach ja, ich hab mich vertippt, ich meinte "Der Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, wa(R statt S) in keinster Weise böse gemeint.". |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Aber um mal wieder zum Topic zu kommen etwas zu nem älteren Beitrag: Zitat:
Ich mein früher, als noch davon ausgegangen wurde, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, gab es auch viele wissenschaftliche Modelle die die Sternenbewegung um die Erde realistisch darstellten - dennoch hat sich hinterher gezeigt, dass sich die Sterne nicht um die Erde drehen ![]() Hättest du in dieser Zeitauch jeden zum Therapeuten geschickt, der meint, dass die Erde gar nicht der Mittelpunkt des Universums ist? ![]() Ich bin zwar auch der Meinung, dass es unrealitsich ist, dass es Geister gibt - aber ich denke man sollte nichts mit sicherheit ausschließen, so lange man es nicht mit Sicherheit ausschließen kann ![]() |
|
|||
|
|||
So gesehen kann ich es nicht hundertprozentig ausschleißen, aber diese minimale Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas gibt, ist mir klein genug, um vom Gegenteil auszugehen.
Ich könnte dir viele Modelle der Welt erklären, die ich selbs erfunden habe, und die du nicht wiederlegen kannst, und dennnoch erkennt jeder, dass sie unrealistisch sind. Ich bin überzeugt, dass es keinen Gott gibt. keine Telepathie oder Telekinese möglich ist. es keine Geister gibt. dass mein Modell der Welt, soweit ich es mittlerweile verstehe, richtig ist. (Das ist wohl jeder). Zu deinem letzten Absatz: Ich kann nicht beweisen, dass es keine Geister gibt. Muss ich das denn? Bei einer so abstrakten Behauptung, dass es Geister gibt, sollte man doch eher beweisen, DASS es welche gibt, anstatt jemand anderen aufzufordern, dass es sie NICHT gibt... |
|
||||
|
||||
Kurz und knapp...NÖ!!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal ne Zwischenfrage, als was definiert man Geister? Die Überbleibsel einst lebender Personen? Spirituelle Wesen, die keinen Bezug zu einem vorherigen Leben wie oben genannt haben? Positive oder negative Energien? Gebt mir mal eine genaue Definition, dann antworte ich.
|
||||
|
||||
Ich koennte evtl. daran glauben, wenn es sich um "unsichtbare lebende Enrgien" handeln wuerde.
![]()
|
|||
|
|||
Geister an sich gibt es nicht. Ich habe aber schon aml was anderes seltsames gesehen, das gehört hier aber nicht hin
![]() |
|
||||
|
||||
hmm, mir fällt es ehrlcih gesagt auch mehr als schwer an geister zu glauben die aus toten entstehen weil sie ncoh eine mission zu erfüllen haben oder so was...
X-Faktor find ich den totalen witz, da wirkt meine kleine Cousine mit ihrer Glasmurmel noch Glaubwürdiger... Zu so geisterercheinungen... Das es menschen gibt die sowas gesehen haben glaub ich gerne,ich hab auch schon einen Geist gesehen... lag aber mehr an übermäßigem alkohol und Kanabis Konsum und dauerzocken als an irgendwelchen spirituellen energien... Ich hab eigentlich nicht viel mehr gesehen als mich selbst und ein paar andere leute die irgendwas geredet haben, und das auf irgendner südseeinsel. Ach ja, und ein Toter Verwandter war acuh da... (sa genauso aus wie auf dem Photo das ich von ihm gesehen hab... "Zufall") --> Geister im sinne von Toten sind Einbildung |
|
|||
|
|||
ich würde dir empfehlen den konsum von alkohol und kanabis zu zügeln....
|
|
||||
|
||||
danke, genialer tipp
![]() hab ich auch längst, dass ist schon ne weile her! |