CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein > The Brotherhood Online

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-03-2003, 17:01
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Jo ich habe ja auch nie behauptet das es keinen Nodfreundlichen Terrororganisationen gibt. Aber das mit der Propaganda hat Nod voll drauf. In C&C1 gab es mal so ne Szene wo Kain ein Video gefälscht hat das der GDI den mord von unschuldigen Kindern anhängt. Ist unzwar nicht direkt Propagande aber kommt auch schon sehr nahe an das rann sowar man die GDI dan auch schon als Terrororganisation hinstellen will.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 03-03-2003, 18:16
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
...Kain...
ich sehe... du erkennst unsere wahren Ursprünge sehr gut.

Nunja, und was die Propaganda angeht... ist sie nicht immer die dreiste verdrehung von tatsachen? Und in dem Fall war es nicht einmal wirklich gelungen... dieses Dorf wurde teilweise tatsächlich von der GDI vernichtet... allerdings teilweise auch von uns... im Krieg gibt es Opfer... das lässt sich nicht vermeiden.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 03-03-2003, 19:54
EVA Programmierer

gut dann weist du jetzt auch ungefähr wo ich stehe.

Da Ziel von Nod sollte umbedingt durchgesetzt werden.
Freiheit und Frieden für alle aber solange es solche Riesenölkonzerne und Firmen gibt die die Leute in armen Ländern ausbeuten wird sich nix ändern.

Aber die Katze beißt sich so zu sagen in den eigenen Schwanz.
Mit der Katze ist die Wirtschaft allgemein gemeint. Was machen denn die tollen Firmen machen in Asien und Afrika Produktionsstätten auf und bezahlen die Arbeitenden schlecht. ZB die Nike und so. Denken wir mal logisch das wird noch extremer werden. Ok wenn die Firmen in den Westlichen Staaten(reichen staaten) zusperren werden die Leute arbeitslos. Wenn das wirklich so weitergeht wer soll dann noch die Teuren Schuhen und Hosen (Güter allgemein) kaufen. Niemand die haben kein Geld mehr. Also die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz.
Genau zu so einen System gehört die Gdi. Und gegen sowas muss man vorgehen oder man warted bis sich die Katze ihren Schwanz eintgültig abbeist.

Alt 03-03-2003, 20:29
Super Moderator

Darkwolf ist...
nunja... ich will eigentlich gar nicht mal bestreiten, das das System der GDI nicht gewisse Vorteile hat - allerdings nunmal nur für eine so verschwindend geringe minderheit, das niemand ernsthaft behaupten kann, es sei gerecht so.

Um bei deinem Bild zu bleiben - eigentlich ist es nur an der Zeit, das endlich jemand kommt, und der Katze den Schwanz abschneidet... und dieser jemand sind wir!

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 03-03-2003, 22:28
EVA Programmierer

Nod

Genau und darum sollte hier nicht nur von uns beiden geposted werden. Anscheinden interresiert dieses Thema nicht viele was eigentlich schade es denn es ist wichtig über sowas nachzudenken sonst wird sich nie was ändern.

Dazu wird Nod immer als Böse Front dargestellt. Georg Bush würde uns wahrscheinlich zu der Achse des bösen zählen dieser lächerliche Kpaitalist. Hat eh nur das Öl in sinn und da gehts wieder nur ums Geld und ich sage Nod sollte die Welt von Geld befreihen und dann würde es leichter sein den Frieden und die Gleichheit durzusetzten Geld ist das Größte übel und damit auch die GDI.

Für die Bruderschaft

Alt 03-03-2003, 22:49
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
@Neoprophan: Daran liegt es ja. Nod kann die Welt nicht vom Geld befreien, denn es wurde erfunden, weil die Erde nicht unendlich Rohstoffe hat. Aber mit dem Tiberium stehen neue Möglichkeiten offen. Mit dem Tiberium können wir die Welt befreien. Aber GDI toleriert das nicht...
Alt 03-03-2003, 22:58
EVA Programmierer

Schau Geld wird sogar bei Nod zum übel es fängt leicht an aber wird ärger. Aber GDI bekämpfen geht vor da hast du recht.

Alt 04-03-2003, 08:18
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Mein Reden. Wieso kann die GDI das Tiberium nicht akzeptieren wie wir? Würden sie es tun, gäbe es vielleicht auch auf eine Art Frieden, wie die GDI es sich vorstellen würde...
Alt 04-03-2003, 14:24
Super Moderator

Darkwolf ist...
weil die GDI ... veraltet ist. Sie akzeptiert keine Neuerungen... und schon gar keine, die sie ihrer "privilegierten Stellung" entheben würde... die Tiberium-Zukunft würde alle Menschen gleich machen - und frei.

Was unseren "geliebten" *vorironietrief* George Bush angeht... der Kerl ist ein Idiot - eigentlich wäre er der perfekte GDI-Führer... (wobei ich schon ein paar Hemmungen habe, die schon tragische realität mit der fantasie eines spiels gleichzusetzen, aber er entspricht nunmal 100% dem Bild, das der treue Nod-Anhänger von einem GDI-Führer hat...) - Skrupellos, Gewaltbereit, und vor allem hinter seinen eigenen Interessen her - natürlich unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen den Terrorismus" und als "Weltpolizei" - das da ein "paar" bei auf der Strecke bleiben ist ja nicht wichtig... und der Protest der Weltöffentlichkeit hat ja noch nie jemanden gestört, der genug Militär hatte

Manchmal glaube ich echt, Westwood hatte nen Hellseher engagiert...

Alt 04-03-2003, 16:45
EVA Programmierer

Ja er ist es ja auch irgendwie die GDI ist ja auf so einen Typisch amerikanischen Weltmachtvorstellungssystem alias USA & Nato aufgebaut. Dazu ist Georg Bush nicht mal mehr für die GDI fähig denn mit einem Wortschatz von 2 Wörtern und einem Namen lassen sich ja auch nur die Amerikaner überzeugen.

1.Wort: Rakete

2.Wort: auf

3.Name: Sadam Hussain

Darum ist nod auch besser da gehts wenigstens nicht nur ums Erdöl. Sondern um die Freiheit der Menschen

Geändert von Neoprophan (04-03-2003 um 16:48 Uhr).
Alt 04-03-2003, 17:06
Super Moderator

Darkwolf ist...
Nunja, über das Amerikanische Verhältnis zur Nato kann man ja viel lästern und streiten... es gibt ja Böse zungen die behaupten, die USA würden die Nato nur zum "Reste aufwischen" brauchen... siehe Afghanistan. USA bomben alles platt -> andere Nato-Staaten bauen wieder auf, während die Herren Amerikaner noch nen paar Terroristen jagen gehen... ne, schön

Naja... im endeffekt, der Afhanistankrieg war schon eigentlich - in meinen augen - nen sehr seltsamer akt... aber konnte wenigstens noch leditimiert werden, nach den terrorakten. was jetzt abgeht, ist schlicht und ergreifend amerikanisches Machtstreben - und natürlich ist das "flüssige Gold" auch ned unwichtig dabei. Gut... ich empfinde nicht die geringste Symphatie für Osama oder Saddam - aber für Bush auch nicht wirklich

Das Problem bei unserem Vergleich hier ist nur, wenn wir unsere größenwahnsinnigen Amerikanischen "Freunde" mit der GDI vergleichen, müssen wir uns gleichzeitig auch mit Terroristen vergleichen lassen - und damit direkt akzeptieren, das eben jener Vergleich reichlich schlecht gewählt ist.

Alt 04-03-2003, 19:11
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
weil die GDI ... veraltet ist. Sie akzeptiert keine Neuerungen... und schon gar keine, die sie ihrer "privilegierten Stellung" entheben würde... die Tiberium-Zukunft würde alle Menschen gleich machen - und frei.
Jo, sie weigern sich strikt dagegen, neue Technologien zu entwickeln, das Tiberium mehr zu benutzen - sie haben nicht mal einen Glauben. Sie wollen die Welt so lassen wie sie ist, sie soll sich nicht verbessern und den armen Menschen soll nicht geholfen werden. Sie spielen halt nur das "Kindermädchen", damit wollen sie uns hindern, die Welt zu verändern.
Alt 04-03-2003, 19:49
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ihr seid doch alle lächerlich...ihr denkt über Allianzen zweier sich auflösender Gruppen nach.
Ihr seid doch nur noch der Überrest der Vergangenheit. Ihr wollt die Wahrheit wissen? Harhar..KANE IST TOT!!! Ihr haltet an einem Klon fest, einen Klon, der unseren Willen folgt, und der euch beherrscht, wir beherrschen euch, ihr steht schon lange unter unserer Führung und auch wenn ihr es nicht bemerkt habt, so seid ihr doch korumpiert. Korumpiert durch uns. Wir kontrollieren euch schon lange, doch ihr habt es alles nicht bemerkt...nun brauchen wir euch nicht mehr, die Erde, ja das ganze Sonnensystem wird bald unter unserer Kontrolle stehen....
Und ihr, ihr werdet leben bis zum Schluss, und werdet mit Ansehen, wie ihr untergeht in eurem eigenen Blut.
Und alles, was ihr noch sehen werdet, ist das Gesicht, dessen ihr zu lange getraut habt.
FÜR CABAL!
Iso exelciu dea isso CABAL!
Alt 04-03-2003, 20:13
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

@=Pyro=: CABAL will die Welt zerstören, und alle Menschen zu Cyborgs machen. Dann laufen die Cyborgs dumm durch die Gegend, und Cabal wird kangweilig, also schaltet er sich ab. Wir geben der Welt wenigstens eine Zukunft
Alt 04-03-2003, 20:41
Super Moderator

Darkwolf ist...
"Wer hoch steigt, kann tief fallen" - das ist der erste Gedanke, den ich bei deinem Posting hatte... es gibt immer wieder Gruppen, die sich selbst über- und die Bruderschaft unterschätzen...

wo korrumpiert ihr uns denn? Kane mag verschwunden sein, vielleicht ist er auch Tot - aber entgegen anderslautenden Behauptungen ist KANE nicht die Bruderschaft. Vielleicht haben wir ihn verloren... aber die Hoffnung eint uns! Das Ziel eint uns! Kanes Vision eint uns! Da wird keine GDI, da wird auch kein Cabal etwas dran ändern können - solange wir etwas haben, an das wir glauben können, solange haben wir auch etwas, für das wir kämpfen. Solange sind wir nicht tot!
Und natürlich stehen wir unter Kontrolle eines Clones... niemand würde ernsthaft annehmen, KANE selbst würde sich vor allen männern zeigen - das Risiko ist viel zu groß... es müsste nur ein einziger Spion darunter sein...

Alt 05-03-2003, 00:00
EVA Programmierer

Genau mir gefällt das Nod Gedankengut. Genauso hat mir der Grundgedanke des Kommunismuss gefallen der aber schief gegangen ist. Nod ist deshalb die einzige möglichkeit. Was hat denn die Gdi so großartiges bewirkt indem sie Nod 2 x geschlagen hat nix. Nur das sie das Tiberium sowieso nicht aufhalten kann. Was soll man zu so einer Organisation sagen die die Welt retten will die es nicht mehr gibt.

Und vom spiel brauchen wir garnicht reden wo im ersten Teil beide Gleich geil waren sind in Tibsun die Gdi einheiten total schwul nur Abklatsche von Starwars zb der Mammut Mk2 der Mk1 war viel geiler. Nod hat da wenigstens noch den CnCflare.

Alt 05-03-2003, 13:06
Super Moderator

Darkwolf ist...
nunja, die idee des kommunismus/sozialismus ist vielleicht gar nicht so übel... wenn sie den konsequent durchgezogen werden würde, und nicht - wie überall - einige wenige von der harten Arbeit vieler übermäßig profitieren würden, und damit dann doch wieder eine höhere Schicht bilden. Macht macht nunmal Hunger auf mehr Macht... und daher gibt es immer Ausbeuter. Deswegen glaube ich auch, das keine unserer jetzigen Gesellschaftsformen auch nur annähernd perfekt ist, haben alle ihre Schwächen...

was die Spiele angeht... was mir auf seiten der GDI einfach gefehlt hat in TS is nen guter alter konventioneller Panzer... genau wie bei Nod. Dazu irgendwas... "schredderndes" - der Hovertank is zwar ganz nett, aber was raketenwerfer angeht war der stahlhagel einfach cooler... vor allem gegen infanterie. hätte man ja nur nen anderen warhead für den hovertank nehmen müssen... *schulterzuck*

und der Nod-Flammer war ... zu schwach. gegen Infanterie ja schön... aber der TD-Flammer war einfach sehr viel härter, auch gegen Tanks und Gebäude... dafür halt mit wenig reichweite.

Generell hat mit TD eh wesentlich besser gefallen als TS... wobei man mit TS schöne Mods bauen konnte... imho sogar schöner als mit RA2...

Alt 05-03-2003, 17:00
EVA Programmierer

Ja gut der kommunismuss ist an Stalin gescheitert. Bei Lenin war das noch so ne sache. Lenin war und zwar auch schon in die Richtung aber er hat in erster linie die Leute die den Kommunismuss in seiner Urform geschadet haben beseitigen lassen. Letztendlich war der Todesgrund für Lenin ein Gehirnschlag. Bis heute weis man nicht 100%ig ob das durch sagen wir mal einen Unfall oder durch eine Krankheitserscheinung gewesen ist oder durch ein Externes mitel wie zB ein Schlag mit etwas härteren auf den Hinterkopf. Wir können uns ja sicher alle denken durch was. Es scheitert immer am menschen selber, warscheinlich hat es auch etwas mit seinen Nachfolger zu tun.

Find ich auch Stahlhagel war wirklich eine der geilsten einheiten. Damit konnte man auch noch Infrantrie so richtig niedermachen. Mag schon sein das man bei Tibsun geile Mods bauen kann aber für Yr gibt es doch auf cnchq auch ein paar geile Mods.

Die einzige verbesserung in Tibsun und Firestorm ist die Attelarie. Die ist echt derbe geil. Da kann der Hammer von Nod gegen den Atellariemech der GDI und die Nodatellarie aus FS und Tibsun nix.

Alt 05-03-2003, 19:47
Super Moderator

Darkwolf ist...
naja, der Hammer der Gnade war scho nen geiles teil... billig und mit "bumms" - infanterieschredder ohne ende, halt wie der stahlhagel im prinzip. wobei ich den Hammer der Gnade eigentlich noch besser fand, weil: günstiger und besser gegen kleine gebäude (türme)

naja, und RA2 - da fehlt mir die athmosphäre. außerdem ist das Modding in RA2/YR unnötig kompliziert geworden, schon alleine der mist mit den Einheitennamen geht mir auf den Keks... ;o)

und die Models von TS/FS waren einfach cooler... konnte man schön rekombinieren... waren nen paar gimmicks versteckt in den mix-files... und die artillerie fehlt mir natürlich in RA2 ;o) - ich bin schon immer ein Fan der Artillerie gewesen, ob von dem Napalm-Raketenwerfer in TD, dem Scud-Werfer in RA1 oder der Artillerie in TS/FS - und da fehlt mir in RA2 einfach was, die V3 is einfach müll ;o) - artillerie die man abwehren kann... ja wo kommen wir denn hin? - das war doch immer der große VORTEIL von Artillerie - große reichweite ohne direkte gegenmaßnahmen...

Alt 05-03-2003, 22:24
Tanyas Butler

Nein, Kommunismus und Nod-Hirngespinnste haben nicht viel gemeinsam...das einzige, dass sie gemeinsam haben: Beides geht/ging unter. Das ist alles....unterschiedlich ist schon die Art der Vernichtung..der Kommunismus zerstörte sich alleine, Nod wird zerstört durch uns, durch CABAL.
Während ihr erbärmlichen Menschen durch das Tiberium nach und nach verrecken werdet, so wird unsere Zivilisation der HumanoidCaborg aufblühen, Narren!

Zu euren lächerlichen Spielzeugen: Tiberiumkonflikt war wirklich besser, die Musik, und damit die Atmosphäre war Hammer.
Die Einheiten...Mammuth fand ich langweilig, aber klasse....Stahlhagel rulz und Orca sowieso. Und die Noddies waren eh meine Lieblingsseite..der Flammentank war immer das beste was da gibt..nur leider ein bissschen zu langsam. Die Artillerie und die Flammenmännchen (habe im Laufe der Zeit die meisten zuordnungen der Namen vergessen) ruulten. Und der Stealthtank, oléeee DA WAR DER NOCH GOIL!!!!!!!
Und TiberianSun..Artillerie = schwul Sonictank = schwul... Goil war's erst, als CABAL die Welt übernahm! GDI Arts sind lustig, und die Cyborgs ja sowieso!
Aber die meisten anderen Einheiten waren dumm..ok, die Buddlerfahrzeuge waren goil, aber sinnlos..ach ja und lustig, wenn man seine Basis getarnt hat konnte man immernoch diese schwulen Betonplatten sehen, die man ja legen musste gegen andere Nod...naja, ide Laserzäune waren goil, ham aber nix gebracht....
Alt 06-03-2003, 01:53
Super Moderator

Darkwolf ist...
naja, ich muss sagen, meine symphatie für Cabal in FS hält sich in grenzen... fand den ziemlich langweilig gemacht. war halt nen billiger abklatsch von nod - die gleichen einheiten ohne überlegene ideologie. Und wenn du glaubst, Cabal hätte uns besiegt... dann glaubst du falsch. Cabal hat die Schlacht verloren... gut, eine verlorene Schlacht entscheidet nicht zwingend einen Krieg, aber irgendwann sollte Cabal mal anfangen, schlachten zu gewinnen, wenn er uns aufhalten will...

Alt 06-03-2003, 17:46
EVA Programmierer

Cabal ist doch letztlich eh gescheitert. Nicht mal als Rießenrobotter konnte der nod schaden. (Die Story is natürlich geil will endlich wissen wie das weitergeht.) Was kann denn unser Lieber Cabal mit seinen Truppen schon? Ein bisschen Netze werfen ein bisschen herumballern mit den Cyborgs und mit den Commandocyborgs vielleicht ein bisschen angeben das wars schon wieder. Also mit Nod kann der nicht mithalten bei weitem nicht.

Alt 06-03-2003, 19:04
Super Moderator

Darkwolf ist...
naja... man sagt ja immer, Maschinen würden keine Fehler machen... liegt ja allerdings daran, das sie nur bestimmte routinen beherrschen - sobald es an einen gewissen grad von "intelligenz" und damit eigenständigkeit geht, sind sie auch in der lage, fehler zu machen - demzufolge machen maschinen entweder keine fehler, oder aber sind vorhersehbar, phantasielos und lassen sich mit unkonventionellen Taktiken schlagen... beide erklärungen machen schon die unbesiegbarkeit Cabals zunichte... und wir haben gesehen, das er nicht unbesiegbar ist...

btw... ich kann nicht verstehen, wie man eine seelenlose Maschine bei einem Eroberungsfeldzug unterstützen kann... ist mir vollkommen unbegreiflich! Maschinen glauben an nichts... sie sind einzig und allein von Menschen geschaffene Werkzeuge... allein die Vorstellung, das das Werkzeug den Schöpfer kontrolliert, ist so pervers, das ich mir niemanden vorstellen kann, der eine derartige entwicklung auch noch unterstützen würde...

Alt 06-03-2003, 19:59
Tanyas Butler

Wisst ihr was, bin grad mies drauf, und mir fällt grad nix ein.....diese Schlacht geht an Nod....
Alt 06-03-2003, 20:15
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Maschinen entwickeln sich nicht weiter, Menschen haben diese Fähigkeit. Die einzigen Ausnahmen sind entweder von beschränktem Geist (siehe GDI) oder von beschränktem Willen. Letztere sind es, die sich von Maschinen führen lassen und sie sind noch mehr zu verabscheuen als diejenigen von beschränktem Geiste. Die GDI könnte irgendwann erleuchtet und bekehrt werden, wenn ihnen die Augen geöffnet werden. Die Sklaven der Maschine jedoch nicht. Sie werden genauso dem Verfall unterliegen wie materielle Macht, von der sie angetrieben werden.
Die wahre Bruderschaft von Nod jedoch wird von einer spirituellen Kraft angetrieben und da diese Macht nicht verfällt, wird auch Nod und jeder einzelne Nod-Bruder auf ewig bestehen.

So sind all jene die noch immer nicht die tiefe Wahrheit und Richtigkeit des Weges von Nod schuldig. Sie sind schuldig des unwürdigen Menschseins, wo wir bestimmt sind zu GÖTTERN!

Soweit die Lichtpredigt von Hochwürden Malagit.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 06-03-2003, 23:43
Tanyas Butler

Eine Frage: Das wasdui da gerade gesagt hast, das glaust du hoffentlich nicht. Mal ganz abgesehen von Command & Conquer: Maschienen KÖNNEN sich definitiv weiterentwickeln, wenn sie die richtigen Programmierungen haben!!! Zwar gelingt eine derartige Programmierung noch nicht 100% aber es wird (leider) daran gearbeitet...ich hoffe, dass es nie zu solchen Horrorszenarien ZB wie in Terminator kommen wird. Eine Sache nebenbei: Unrealistisch ist es nebenbei nicht!!!!!

Zurück zum Game: Seht es ein, NoddieKiddies, ihr werdet irgendwann ersetzt...durch den kalten, harten Stahl!
Alt 07-03-2003, 00:50
EVA Programmierer

Also das gefällt mir überhaupt nicht. Menschen sind auch nur Maschienen aber sehr komplexe und die Haben schließlich Millionen von Jahren gebraucht um sich so Komplex zu entwickeln das kann keine von menschen erschaffene Maschiene um die Informationen zu speichern die in einer Winzigen Menschlichen DNA sind bräuchte man einen Computer so groß wie die Ganze Erde. Also cabal hat schon eine Ausgereifte intelignz aber schließlich ist er ja cybanetisch und das ist auch zum teil Biologisch nichtmal da schafft er es mit nur Technologie.

Alt 07-03-2003, 03:09
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Mal unter uns: Du meinst, das was du verzapft hast, doch auch nicht wirklich ernst, oder?! Würdest du einer Maschine folgen?!
Nix für ungut, ist ja alles nur Spaß.
Und du hast recht, TS war echt ein scheiss-Spiel.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 07-03-2003, 20:24
Super Moderator

Darkwolf ist...
naja, undob Cabal jetzt rein technisch oder teilweise biotechnisch aufgebaut ist, ändert eigentlich nichts an seinen grundlegenden fähigkeiten... ich bezweifle einfach ernsthaft, das eine KI in der Lage ist, UNBERECHENBARE Aktionen (wie Menschen nunmal so oft sind... was auch ihre Menschlichkeit in gewisser Weise ausmacht) vorherzusehen... ebenso, wie ich bezweifle, das Maschinen in der Lage sind, aufgrund von Intuition und Emotionen zu handeln

das macht sie unterlegen... da können sie noch so schnell handeln können, noch so viele berechnungen absolut richtig anstellen... DAS ist ihre Schwachstelle

Alt 07-03-2003, 23:29
Tanyas Butler

Ob ich an die 'scheisse' mit Cabal glaube?

Gott, bewahre, natürlich nicht!

Das ist nur Utopie, besser AntiUtopie! Ein Rechner kann niemals UNBERECHENBARE Aktionen eines Menschen vorhersagen - aber welche Aktionen sind schon unberrechenbar? Spontan fällt mir nichts ein, da zB auch Kamikaze eine berrechenbare Aktion ist!

Und die Verbindung von biotechnologie mit der robotik undso ist glücklicherweise NOCH nicht so weit fortgeschritten...Aber man bedenke, wie alles wächst, wie die Speicherkapazitaeten in die Höhe prießen und dabei an größe der Bauteile in den Nano und piko Bereich absinken! Ein Programm, dass sich selbst entwickelt ist alles andere als unmöglich!
Ein Rechner kann sehr viel vorhersagen! Nichts gegen Rechner - aber ich finde, man solte schon heute anfangen, verdammt darauf zu achten, was man entwickelt!

<<Physik betrifft die Physiker, Ergbnisse betreffen uns alle>>

Lesezeichen