CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17-03-2003, 22:41
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Nö, muss er nicht, er muss doch nur ein Newsscript besorgen, das irgendwo hochladen und mit Frame in die HP einfügen, fertig. Nur man hat viel mehr Möglichkeiten mit PHP, ist auch dafür noch "leicht".

Ich persönlich habe HTML voll ausgereizt und fange nun mit PHP an. Achja, HTML hab ich durch "Seen and self" gemacht, also ich hatte die Aufgabe eine Clan HP neu zu gestalten, weil ich angeblich faul in meinem Job als HP Admin war, und da hab ich mir die alte HP angeschaut, dann wieder verglichen, angepasst etc pp. Also habe ich mir eine bestehende HP angeschaut und langsam "mitgelernt".

Ich selber bin mit meinem Resultat relativ zufrieden.... Sogar ohne PHP. Trotzdem sind mein grosses Hobby Foren *werbetrommelrühr*
Alt 17-03-2003, 23:23
Benutzerbild von Petaer
Petaer Petaer ist offline
EVA Programmierer

Petaer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Petaer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ohne mich
Zitat:
Original geschrieben von Mobius
Ich selber bin mit meinem Resultat relativ zufrieden.... Sogar ohne PHP. Trotzdem sind mein grosses Hobby Foren *werbetrommelrühr*
*klatsch* die page sieht super aus
Alt 18-03-2003, 11:32
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
is halt ein wbb portal

abgesehen davon, dass wbb imho extrem ressourcenfressend ist, finde ich nicht so viel, was HTML "ausreizt" - ehrlich gesagt kenn ich keinen, der HTML ausreizt *g* hast du noch andere Seiten im Web, die man mal angucken kann ? HTML kann ich immer noch was lernen, würd das gern angucken.

PHP per Frame ? Nenene, *g* das geht einfacher und eleganter aber das führt atm zu weit.

Ein Freund muss eine HTML-Seite komplett auf php umstellen ? Also den ganzen HTML-Code raus oder wie
Ohne HTML-Code wird eine php-Seite, wenn sie denn was ausgeben soll und nicht nur Daten verarbeiten (zb in Datenbank schreiben), ziemlich bescheiden aussehen. Normaler HTML-Code wird im Übrigen auch in php-Seiten ganz normal ausgegeben - also vorerst Endungen ändern und erstmal weiter wie bisher würd ich empfehlen.
Newsskript selberschreiben is immer gut, lernt man was dabei.
Von Portalsystemen halte ich persönlich wenig, auch fertige Newssysteme sind nicht mein Geschmack. Zb das auf communityteam.de find ich deutlich besser als das Powie-Skript auf CommNews.

Für Forenfans: Die imho beste _free_ Forensoft ist ThWBoard, man kann da auch ganz nett php dran lernen

Zum HP-Thema:
Du suchst jemand, der kostenlos viel Arbeit in eine Seite steckt, die du dann als deine eigenen ausgeben willst ?
Oder zahlst du den webspace + domain ? Hast du schon sowas ? Oder wirds ein Freeprovider mit Weiterleitung ? Was willst du überhaupt anbieten auf der HP ? Wer soll die Page aktuell halten ? Du oder der Programmierer (Stichwort Content Management System) ?

Die Infos solltest du erstmal klären bzw. posten, davor wird sich keiner melden, der ernsthaft was machen will. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand danach meldet, denn wer sich wirklich mit sowas auskennt (und damit was vernüftiges machen kann), wird kaum ohne Grund soviel Zeit+Arbeit investieren.

Ich empfehle übrigens als WYSIWYG-Editor Dreamweaver, den gibts imho immer noch als 30 Tage Trial direkt von Macromedia. Damit (allerdings Version 2.0) habe ich auch mal angefangen und der schreibt wenigstens sauberen Code, nich so wie Frontpage
Alt 18-03-2003, 12:11
Benutzerbild von Petaer
Petaer Petaer ist offline
EVA Programmierer

Petaer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Petaer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ohne mich
ähm ja da blick ich nicht durch ich bin ja aber auch kein hp mensch mein freund kann damit mehr anfangen!ich werd ihm gleich mal den link schicken! womit macht ihr eure hps? mit frontpage?
sorry sven so besser?

Geändert von Petaer (18-03-2003 um 12:45 Uhr).
Alt 18-03-2003, 12:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kannst du mir mal erklären warum du einen Beitrag quotest der direkt über deinem steht - und dann darunter nur einen Satz postest? Was soll der Blödsinn?
Dann kannst du dir den Quote auch schenken, das erhöht die Übersicht beträchtlich!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen