|
||||
|
||||
Germane: Du mußt noch viel lernen. Lügen sind eine berechtigte Abwehr gegen unverschämte und indiskrete Fragen. Wer Fragen stellt, die mein Persönlichkeitsrecht verletzen, hat es sich selber zuzuschreiben, wenn er falsche Antworten kriegt. Denken wir nur an die unverschämten Fragen, die bei Internet-Registrierungen oft verpflichtend gestellt werden. Glaubst du, ich gebe da mein richtiges Alter, meinen echten Beruf, Ausbildungsstand, usw. an? Nein! Das geht die auch nichts an. Angeben muß ich aber etwas, also gebe ich Murks an.
Außerdem wurde uns die Sprache doch dazu gegeben, die Wahrheit zu verbergen. (Talleyrand) Zeus: Du hast verschiedene Artikel nachgeschlagen. Also natürlich Französische Geschichte und Französische Revolution, Ludwig XVI., Gironde, Robespierre, Montagne (Bergpartei), Danton, Directoire, usw. Du hast X Querverweise verfolgt! Geändert von Moltke (08-04-2003 um 23:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Moltke
ich muss Dir leider widersprechen, auch wenn ich es ungern tue. Nagut, das war ne Lüge ![]() Aber ich finde die Frage nach dem Quellennachweis, sprich Bücher keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Wenn ich dem Pauker die Bücher nennen kann, macht das doch eher Eindruck. Ausserdem, wenn wir es mit einem Lehrer zu tun haben, der seine Schüler kennt, wird er eine Lüge sofort erkennen. Man muss sich doch nur einmal unsere Politiker ansehen, sprich bei ihren Reden beobachten. Die Antworten auf eine gestellte Frage sind doch oft höcht interressant und nichtssagend. Denen kann man nach einer 5 Minuten Anwort noch nicht einmal nachsagen, das auch nur ein Wort gelogen war. Talleyrand? Dazu fällt mir nur ein, es wird nirgendwo so viel gelogen, wie vor Gericht. Lügen haben kurze Beine. Wenn ich mich auf nicht legalem Terrain gewege, überlege ich mir natürlich auch meine Anworten genau. ![]() Aber mein Motto lautet:Ehrlich währt am längsten. Habe damit unterm Strich immer nur "Plus" gemacht. Auch wenn du meine Ansicht für Blauäugig hälst. |
|
||||
|
||||
Das ist eine schwierige Frage.
Ich halte Lügen dann für gerechtfertigt, wenn man sich sonst selbst schaden würde. Man sollte damit aber auch keinem anderen schaden. Zum Schutz legitimer Rechte gegen gewalttätige Übergriffe (Wehrpflicht) sind sie manchmal unumgänglich. |
|
||||
|
||||
Also Moltke,
das ist ja echt erschütternd mit dir. ![]() Lügen ist nicht gut.Wenn du lügst um dir selbst nicht zu Schaden dann hast du mindestens ein schlechtes Gewissen danach. Wenn du die Wahrheit sagst und dir selbst Schaden zufügst, dann ist der Schaden oft geringer und auch schneller wieder behoben als das schlechte Gewissen nach der Lüge. Und ich kann mich nur auf die Seite von Germane stellen. Wer lügt braucht ein Gutes Gedächtnis, nicht jeder Mensch hat so ein gutes Gedächtnis. Und jetzt sei wieder ein lieber Moltke! Nach anfänglichem Ärger mit dir fing ich ja an dich richtig zu mögen aber mir stellen sich gerade die Haare zu Berge. ![]() P.S.: Was ich dir immer mal sagen wollte, der Mann auf deinem Avatar ist HÄSSLICH WIE DIE NACHT. ![]() Geändert von Sepuku (09-04-2003 um 06:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sepuku: Wenn es heißt, alle Kommunisten melden zum erschiessen, würdest du dich dann melden oder sagen, du bist kein Kommunist? Da siehst du, daß Lügen berechtigt sein kann!
Deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. In einer idealen Welt brauchte man keine Lüge. Aber in der Welt, wie sie ist, braucht man sie als Waffe. Und wer auf sie grundsätzlich verzichtet, ist dumm! Ein guter Tschekist wird er damit auch nicht! ![]() Eher ein toter Tschekist. Und der Mann auf dem Foto, das ist Generalfeldmarschall Moltke! Geändert von Moltke (09-04-2003 um 07:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok ,
so gesehen gebe ich dir Recht. ![]() P.S.: Trotzdem sieht er hässlich aus. ![]() Das war bestimmt ein ganz verbitterter Mensch. Nach den Runzeln und dem unzufriedenen Gesicht zu Urteilen. Wenn ich das Bild sehe denke ich immer du bist auch so ein Mensch, aber im Grunde bist du gar nicht so. Zu dir würde eher einer von denen hier passen. ![]() |
|
||||
|
||||
welcher von den 3en?
![]() |
|
||||
|
||||
um mal meinen senf auch dazu abzugeben
![]() im leben geht es meiner meinung nicht rein und nur danach irgendwelchen idealen anstreben wie ehre, ehrlichkeit, ruhm und so weiter... viel mehr interessiert sich kein schwein dafür wenn du abkratzt oder wenn du sozial annnen arsch gehst ![]() schonmal daran gedacht dein eigenes Ding zu drehen und dich mit allen mitteln durchzukämpfen?? zugegen ein gewisses maß an ehre, ehrlichkeit usw. macht dich für die anderen erträglich, aber das nützt dir im enddeffekt ja auch wieder ![]() 1. also lüge solange es nützt ![]() 2. sei nicht dumm und verstricke dich nicht in wiedersprüche 3. schau wen du anlügst, viele menschen sind nicht dumm 4. brings glaubhaft rüber kurz lass dich nicht erwischen ![]() |
|
||||
|
||||
@ Zeus
zu deinem letzten Post hätteste wohl lieber was für die Schule geschrieben, wie? ![]() aber vergiss nicht Moltke über deine verbesserte Note zu unterrichten, hat er sich doch wohl verdient. Aber Lüg' ihn nicht an ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sepuku: Die beiden Meckerer waren immer das einzige, was mir an der total langweiligen und affigen Muppetshow gefallen hat.
Mann, Moltke war ein Schlachtenlenker und vor allem Planer! Da guckt man meist etwas streng! Hier kannst du ihn nochmal in groß sehen: http://www.preussenchronik.de/cache/...ld_c21309.html Und da auf dem Schlachtfeld: http://www.preussenchronik.de/cache/...ld_c21418.html Und da bei der Reichsgründung: http://www.preussen-chronik.de/vollb...p?key=Bild_641 (Mal sehen, ob du ihn findest.) So, nun hast du genug gesehen! ![]() Geändert von Moltke (09-04-2003 um 22:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auf dem letzten Bild da hab ich ihn gefunden , er steht rechts neben dem mit der weissen Uniform. Gut zu erkennen an seinen rotgestreiften Leggings. ![]() Nein nur Spass, natürlich an der nach vorne gekämmten Frisur. Und der Prägnanten Denkerstirn. Ist dieser Mensch ein Idol für dich? Ich glaube wenn der "echte" Moltke im Jenseits wüsste wie du ihn Ehrst, würde er ein Grinsen ins Gesicht bekommen. Und sich bei dir Bedanken. |
|
||||
|
||||
Och, er war ein begabter Militär und für C&C brauchte ich was militärisches.
Nö, kein Idol. So fanatisch bin ich nicht. |
|
||||
|
||||
ich muss das franz referat erst in 2 wochen halten, nach den ferien, also hab ich noch genug zeit um ein oder 2 posts über meine einstellung für die schule zu posten
![]() |