CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22-05-2003, 23:05
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Ich als Matrix Fan wurde nicht enttäuscht.

Ich kann Kritiker, die sagen das ist ein flacher Actionfilm nur belächeln.

Der Film gibt sehr viel Rätsel auf und wird zum Schluss ziemlich kompliziert.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle Kritiken auf den Film loslassen. Anscheinend wissen viele nicht, dass der 1. Teil mit der Handlung einigermaßen abgeschlossen war. Der 2. und 3. Teil sind aber zusammen ein großer Film, also fehlen natürlich viele Infos und das Ende ist sehr abgehackt. Das wurde aber schon vorher oftmals erwähnt.
Alt 23-05-2003, 00:00
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Dass Neo anders handelt als die 5 Anomalien vor ihm, dachte ich eigentlich rausgehört zu haben, als er die Tür nahm, die zu Trinity führte.

Irgendwie waren in Zion auch alle Leute dunkelhäutig - is mir schon aufgefallen als es vom Architekten noch nix an Infos gab. Die angekündigte "heisse Bettszene" war ja wohl

Ich muss ehrlich sagen, ich hab die Fakten vom Architekten noch nicht wirklich begriffen. Und wie soll das mit der Anomalie laufen - Neo ist doch, wie oft genug erwähnt, ein Mensch. Wie kommt er als Mensch, der an die Matrix angeschlossen ist, eigentlich in den Genuss der "anormalen" Fähigkeiten ? Das Problem der Anomalie ist doch nicht biologisch, sondern rein programmiertechnisch bedingt und vom Orakel so ausgedacht worden. Warum dann gerade Neo und kein Programm ? Oder ist Neo doch ein Programm aus der Matrix ausserhalb der eigentlichen Matrix ? wie auch immer

Auf alle Fälle werden die Zwillinge und auch Niobe und Persephone ja wohl im dritten Teil noch deutlich auftauchen, für die paar Szenen (grade die Damen) ein eigenes Poster - ich weiss ja nicht

Warum Smith Neo in Zion nicht umgebracht hat ? Naja, vordergründig doch, weil der doofe Jungspund aufgetaucht ist als Neo abflugbereit war und Neo, Trinity und Co. sich in dem Moment umgedreht haben
Alt 23-05-2003, 00:31
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Ich hab mir leider nicht das double-feature angesehn aber ich sah den Matrix Reloaded heute.

Tja ich muss sagen ist schon ein geiler Film aber ich hatte ihn mir besser vorgestellt Für mich auch etwas zu übertrieben im gegensatz zum 1.Teil...

Außerdem war für mein Geschmack Morpheus zu wenig in Action, und die 2 neuen sah man so gut wie nie also Niobe & Ghost. Die Niobe sah man schon aber vom Ghost wusste man nicht mal das er Ghost hieß, der hatte nur eine ganz kurze Rolle wo er ein Satz gesagt hat lol und die 2 spielt man aber dann im Enter the Matrix Game. Aber da scheint man das zu spielen was sie im Film nicht gezeigt haben hehe

und das Ende mit "wird fortgesetzt" ist auch ziemlich Blöd gemacht

Na ich bin mal auf den Matrix Revolution gespannt...

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 23-05-2003, 07:40
Yuris Leibwache

Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
Das mit dem abgehacten Ende gehört aber so!
Der 2. und 3. Teil sind ein Film das wurde schon mehr als oft von Produzent etc. gesagt!
Einem fehlen also jede Menge Informationen also kann man den Film eigentlich nicht bewerten.
Alt 23-05-2003, 08:57
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von chAos

@CSV: Zu den vids aus EtM: die sind alle im avi format allerdings sind die ohne sounds, da gibbet extra soundfiles im adx format zu. moeglicherweise kann man sie mit dem rad tools einbinden. zusammen. haben sounds und vids ca. 300 mb.

ich wuerde sie hochladen, entweder per ICQ oder direkt auf nen server wobei mir letzte methode lieber waere.
für derart wichtige zwecke kann ich etwas speicher zur verfügung stellen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 23-05-2003, 15:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich habe bisher keinen Beitrag aus diesem Thread gelesen - aber bei dieser überrschrift musste ich einfach was loswerden, auch wenn ich nicht überrascht werden will:
Ich war am vorletzten Samstag bei uns in der Sneak (Preview Night) und da gibts immer was ziu gewinne bei uns. Ich hatte noch nie was gewonnen. Und ich war schon sicher über 20 mal drin.... Aber an besagtem Samstag dann, wurde doch die Nummer auf meiner Eintrittskarte genannt - mein Preis: Freikarte zur Matrix Reloaded Vorpremiere (21. Mai 22:45 Uhr) Wow!!!!!
hab ich mir gedacht, und das ich am nächsten Morgen gegen 5 Uhr für ne Verkehrszählung hätte aufstehen müssen war mir auch egal - wenn ich da einpenn wärs auch nciht allzuwild gewesen

Naja, aber dann kam alles anders als gedacht: Ich wurde krank, und verbrachte Abend nciht im Kino, sondenr im Bett....
Nenene, da gewinnt man einmal was, und dann ist es ein richtig geiler Gewinn und nciht irgnedein Schund, und dann hat man letztendlich doch nichts davon... Naja, jetzt werd ich wohl nächsten Dienstag in den Film gehen...

CU
 Klaus
Alt 23-05-2003, 18:25
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
So ich war eben im Film. Hmm.. ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob der Film jetzt gut oder scheiße war. Ich fande die Story irgendwie nicht mehr so reizend wie im ersten Teil. Es kam einen schon alles so "vertraut" vor. Man konnte irgendwie alles ableiten. Die Kampfszenen waren schon ziemlich gut. Doch der Kampfstil wirkt ziemlich billig. Man sollte vielleicht mal bissche Karate oder anderen Kampfstil nehmen. Auch die Sache mit Trinity am ende fande ich echt scheiße. Einfach ma zu sagen ich liebe dich und schwupps ist sie wieder am leben
Auch das Morpheus nicht recht hatte mit dem Orakel find ich ziemlich kacke. Matrix hat irgendwas verloren. Ich denke durch den ersten Teil und das Spiel ist mir die Lust vergangen

Also mein Fazit Nicht so guter Film mit geilen Kampfszenen....
Das einizige richtig geile an dem Kinobesuch waren doch nen paar geile Mädels

Ich habe fertig
Alt 23-05-2003, 20:57
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich fand den film hammer gut das ende wirft doch recht viele fragen auf was ich nicht als unbedingt negativ empfinde. und das da machen lücke im film waren heisst eigentlich nur animatrix gucken spiel durch spielen und auf den 3 teil warten.

fazit:
Meiner meinung nach der beste film des jahre ich glaub sogar das Herr der ringe 3 matrix nicht ausstechen kann

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 24-05-2003, 11:26
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
nochmal eine berechnung:

wenn man davon ausgeht dass jedes paar mit 20 jahren kinder bekommt, welche auch wieder mit 20 jahren kinder kriegen können, so haben wir in 100 jahren 5 generationen hinter uns, und wenn jedes paar 8 kinder kriegt (was eh viel zu viel ist), haben wir nach hundert jahren 131 072 menschen. da das die ganz jungen sind, und die elterngeneration da sicher auch noch lebt, können wir die dazuzählen und erhalten 147 456 leute
Nunja, man muß aber bedenken, daß ein erheblicher Teil der Bevölkerung aus "Abgekoppelten" besteht.
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle Kritiken auf den Film loslassen. Anscheinend wissen viele nicht, dass der 1. Teil mit der Handlung einigermaßen abgeschlossen war. Der 2. und 3. Teil sind aber zusammen ein großer Film, also fehlen natürlich viele Infos und das Ende ist sehr abgehackt. Das wurde aber schon vorher oftmals erwähnt.
Jeder Film wird kritisiert und je besser der Film, desto mehr Leute reden drüber, positiv wie negativ. Nur weil mir selbst der Film gut gefallen hat, heißt das ja nicht, daß ich meine Kritikpunkte nicht trotzdem aufzähle (selbst wenn das keinen interessiert ).
Und das Ende hätte man imho besser machen können, wenn man es an's Ende des Gesprächs mit dem Architekten gesetzt hätte.
Alt 24-05-2003, 14:58
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
für derart wichtige zwecke kann ich etwas speicher zur verfügung stellen
dann quatch mich am besten mal per ICQ an: 60903853
Alt 24-05-2003, 20:59
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
woW einfach nur geil der film
einige kleinere Fehler aber sonst geil !!

Wie hat den Neo am ende die Wächter Plat gemacht ? er ist nicht in der Matrix gewesen und warum konnte er in der wirklichkeit Blizte feuern ?!?!?! das wird bestimmt im 3ten teil gesacht

und wie kann ein Programm in die sehle eines Menschen gelangen ? Agent-Smith hats ja durchs telefon geschaft

2 Dinge die mich gestört haben
die Party am anfang vieeelll zu laang !!
und die Kampszehne auf dem dach mit den Smith Klonen viel zu lang :o:

sonst
Alt 24-05-2003, 21:16
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
ich fand den film einfach nur geil
was mich gestört hat, das ende. so abgehackt mag ich das nicht.
aber sonst einfach nur geil. es bleiben genug fragen offen um sich auf teil 3 zu freuen und die action einfach nur geil
Alt 24-05-2003, 21:19
BurnXout BurnXout ist offline
Kanes rechte Hand

BurnXout hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BurnXout
hi!

Ich hab da auch mal ne Frage, passt zwar nicht in die laufende Diskussion, aber egal.

-> Was ist das Ziel von Agent Smith? Klar, er will Neo vernichten...aber er gehört doch nicht mehr zum System an und so frag ich mich, was das alles soll.

Server: irc.quakenet.eu.org
Channel: #cnchq
Alt 24-05-2003, 22:17
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

das wohl interessanteste video aus Enter the Matrix duerfte folgendes sein:

Niobe und Ghost haben gerade Axel gerettet.
Axel und Ghost sind auf die Logos zurueckgekehrt.
Niobe steht alleine vorm Telefon in die 'real-world' als ein mann auf sie zukommt.

Mann: "72 hours, 72 hours, only 72 hours until Zopn will fall" (ungefaehr in diesem sinn)
Niobe: "Who are you ?"
mann: "Lets say im just a spectator enjoying a ride"

hmm sehr interessant wirft das ganze doch einige fragen bezueglich der matrix auf.
vielleicht ist die ganze real world nur eine matrix (wurde ja schon des oefteren erwaehnt) als eine art 'geschichtunterricht' und neo ueberwindet unbewusst oder auch bewusst weil er es nach dem gespraech mit dem erbauer ahnt di 2. matrix.
Alt 25-05-2003, 00:19
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken

geil der Film...

die Effekte und Kampfszenen waren wieder phantastisch, aber richtig gefesselt hat mich nur die Story.
ich glaub' ich muss mir den Film noch einmal anschauen, um auch alle Aspekte des Films richtig "aufsaugen" zu können.

frage: wieso haben sie den den neuen Operator, Link ? Tank hat doch im ersten Teil überlebt!

ich fand' ihn einfach super gemacht, auch vom schnitt, der Kameraführung etc her.. wirklich außergewöhnlich...
Beispiele: bei der Autoverfolgungsjagt, ist man mit der Kamera nicht einfach hinter Trinity und dem Keymaker hinterhergefahren, man ist unter die LKW's gefahren. das hat die Spannung ungemein erhöht...

ich hab' mich dabei ertappt wie ich eine manchmal nicht einfach den Film genossen habe sondern ich hab' wirklich "mitgefiebert"..

das zweite Beispiel ist, wie Morpheus, seine Crew und die Crew von Niobe und dem anderen Kaptain in dem Raum sitzen und die Vorgehensweise besprechen wie man in den Zentralcomputer kommt.

normalerweise wird da alles chronologisch erzählt, sie Besprechens und gegen dann an die Arbeit. Aber da gibts dann immer dieseZeitlichen Sprünge. Die Besprechungen und der Anschlag auf die Kraftwerke und des ominösen Gebäudes überschneiden sich.

ich find' das wirklich super.... es ist wieder ein Schnippsel wie er in keinem "herkömmlichen" Film vorkommt.

haben die Wachowski Brüder eigentlich auch andere Filme gemacht?

würd' mich interessieren.

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 25-05-2003, 00:57
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

Bound und Assassins

bei assasins haben sie allerdings nur das drehbuch geliefert
Alt 25-05-2003, 01:42
Benutzerbild von Lucky8
Lucky8 Lucky8 ist offline
Cabal

Lucky8 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lucky8 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Last8
Habe den Film eben auch gesehen, und der Film ist echt genial

Die Kampfszenen fand ich super, waren zwar relativ lang, wurden aber nie langweilig, weil immer wieder was neues dazukam.

Leider kam ich bei den Gesprächen mit dem Orakel und dem Architekt nichtmehr so ganz mit. Wieso bleiben den Menschen am Schluss nurnoch 24h um zu handeln? Und was passiert danach?

Das mit der 2. Matrix, also der Matrix in der Matrix fände ich nciht so toll. Würde irgendwie nicht zum Film passen.
Alt 25-05-2003, 01:51
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Nunja, man muß aber bedenken, daß ein erheblicher Teil der Bevölkerung aus "Abgekoppelten" besteht.

Jeder Film wird kritisiert und je besser der Film, desto mehr Leute reden drüber, positiv wie negativ. Nur weil mir selbst der Film gut gefallen hat, heißt das ja nicht, daß ich meine Kritikpunkte nicht trotzdem aufzähle (selbst wenn das keinen interessiert ).
Und das Ende hätte man imho besser machen können, wenn man es an's Ende des Gesprächs mit dem Architekten gesetzt hätte.
Dann hätte das Ende aber keinen Sinn gehabt!
Warum muss immer am Ende eines Films alles geklärt sein, Friede Freude Eierkuchen und alle sind zufrieden. Das Ende hat auch mich überrascht, obwohl ich wusste, dass der 2. und 3. Tel sehr eng zusammengehören.
Man muss den 2. und 3. Teil an einem Stück gucken.
Bedenke die Szenen, die nach dem Gespräch mit dem Architekten kommen. Was hat der Architekt damit zu tun? Denk mal drüber nach!

Übrigens: Wer sagt, der Film sei flach der möge sich auf www.inside-the-matrix.de begeben und dort mal ins Forum schauen. Lest euch dort mal z.B. die Beiträge von cmk12 durch im Philosophie Bereich, dann werdet ihr merken, dass genau wie im 1. Tel geniale Philosophie steckt.
Alt 25-05-2003, 01:54
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Dann hätte das Ende aber keinen Sinn gehabt!
Warum muss immer am Ende eines Films alles geklärt sein, Friede Freude Eierkuchen und alle sind zufrieden. Das Ende hat auch mich überrascht, obwohl ich wusste, dass der 2. und 3. Tel sehr eng zusammengehören.
Man muss den 2. und 3. Teil an einem Stück gucken.
Bedenke die Szenen, die nach dem Gespräch mit dem Architekten kommen. Was hat der Architekt damit zu tun? Denk mal drüber nach!

Übrigens: Wer sagt, der Film sei flach der möge sich auf www.inside-the-matrix.de begeben und dort mal ins Forum schauen. Lest euch dort mal z.B. die Beiträge von cmk12 durch im Philosophie Bereich, dann werdet ihr merken, dass genau wie im 1. Tel geniale Philosophie steckt.

@ Gizmoo (hat dein Name eigentluch irgendwas mit Techno und nem Darkreaver zu tun? - wunder dich nich über die Frage ):

Tank hat viel zu viel Gage gefordert, was letzten Endes sein Aus bedeutete.
Allerdings haben die Brüder oder sonstwer beim 1. Teil mündlich versprochen, dass er beim 2. und 3. Teil dabei sein werde also wird er jetzt Warner verklagen
Alt 25-05-2003, 02:42
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
da ich matrix 1 schon dumm finde bin ich mit eher wenig erwartung in matrix 2 gegangen...

bei wenig is es dann auch geblieben ^^ einige szene waren ganz nett (neo vs 1000xagentsmith(obwohl dieser sehr in die länge gezogen wurde) und freeway verfolgung) den rest fande ich eher schlecht, vorallem neos superman einlagen waren mehr als kittschig. oder wieso können morpheus und trinity aufeinmal so lange gegen einen agent kämpfen, obwohl diese, wie neo am anfang sagt, nen upgerade bekommen haben?!

da sag ich nur zum glück wurde ich diesmal eingeladen und hab das geld diesmal nicht zum fenster hinaus geschmissen wie bei Nemesis, DareDevil, The Core, Dreamcatcher oder XMen2...

im moment liefert hollywood nur noch gülle... obs herr der ringe is oder irgendwelche kömodien alles schlecht. ich hoffe das ich bei terminator 3 nicht enttäuscht werde, denn auf den warte ich schon ein paar jahre.
Alt 25-05-2003, 03:07
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

bei enter the matrix wird die sache mit neo ansatzweise geklaert, das orakel erzaehlt er sei in einer zwischenwelt zwischen matrix und realer welt gefangen und er die welt nicht retten koenne, das sollen niobe bzw. ghost laut orakel machen
Alt 25-05-2003, 17:57
Benutzerbild von Schnuckelmaus
Schnuckelmaus Schnuckelmaus ist offline
Boris Vodkalieferant

Schnuckelmaus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schnuckelmaus eine Nachricht über ICQ schicken Schnuckelmaus eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: LoveAma
Verrückt

??? ich weiß garnicht mehr was hier ab geht, eigentlich wollte ich mir den film angucken, so nun durch euer ganzes gequassel weiß ich nich mehr ob ich ihn sehen soll! Aber ich glaube mal das ich ihn mir angucken werde, weil der 1. Teil richtig hammer war, dann muss der 2. eigentlich auch super sein! Auf jedenfall kann ich mir das Kinogeld einsparen!! Mein vadder hat den film schon Mittwoch runtergeladen heute kommt das ganze haus zusammen und guckt ihn sich an das wird echt lustig, son richtiges FreiLichtKino na gut, quasselt nochn bissl rum !!!

Julie

-_DS_-
Alt 25-05-2003, 18:21
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Gefiel mir nicht so gut wie der Einser. Warum? Nun irgendwie war die Faszination etwas weg und der erste Teil hatte nicht so viele überflüssige Szenen alà Hollywood.

Zum Beispiel die Party am Anfang, zwar ganz nett zum anschauen aber völlig inhaltslos die Szene hätte man auch gut auf ne halbe Minute kürzen können.
Dann natürlich wieder der eifersüchtige Ehemann, der typische Abschied vor dem Kampf....
Ein bisschen viele Hollywood Klischees auf einmal

Die Effekte und Kampfszenen waren natürlich ziemlich geil was bei dem Budget kein Wunder ist

In Noten wars ne 2 ^^
Alt 25-05-2003, 18:40
Yuris Leibwache

Hollywoodklisches würde ich nicht sagen...
Eher "menschlich" und von daher unbedingt notwendig im Film
Alt 26-05-2003, 01:47
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
hi!

Ich hab da auch mal ne Frage, passt zwar nicht in die laufende Diskussion, aber egal.

-> Was ist das Ziel von Agent Smith? Klar, er will Neo vernichten...aber er gehört doch nicht mehr zum System an und so frag ich mich, was das alles soll.
Auch eine von einigen Fragen was ich hätte Da ich das Gespräch mit dem Orakel und mit dem "macher" der Matrix also den Architekten nicht ganz gecheckt habe...

zu deiner frage burn: Ich glaub außer sich an Neo zu rächen hat Smith kein sinn mehr da er auch kein Agent mehr ist warum auch immer...

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 26-05-2003, 09:55
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
das gespräch mit dem architekten (englisch):
http://us.imdb.com/title/tt0234215/b...583959#1583959

und eine relativ gute erläuterung dazu ^^:
http://www.moviegod.de/forum/viewtopic.php?t=184

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 26-05-2003, 11:03
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Der Film ist einfach jetzt schon Kult! Es gab zwar (subjektiv gesehen) auch 2/3 Hänger (die Bettszene Trinity und Neon war ja mehr als langweilig) und ich habe echt nicht alles verstanden (entweder bin ich zu blöd oder es ist so gewollt - oder beides ).

Aber jetzt gibt es nur noch eines zu tun: Warten auf Revolutions! Dann sehen wir dann vielleicht klarer
Alt 26-05-2003, 12:33
ZiviChef ZiviChef ist offline
Terrordrohnenhirte

ZiviChef hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ZiviChef eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ZiviChef
so...

also hab keine lust in noch einem forum zu posten was ich vom den film halte, hab mir schon die finger wund geschrieben *g*

Zusammenfassend : passt scho, ein meilenstein war es aber net.

Nun zum eigentlichen hab mir noch mal das GEspräch von Neo und dem Architekten angeschaut, bzw gelesen (danke für den Link)

So und ich bin einer derjenigen die glauben das die "reale Welt" eine MAtrix in der Matrix ist. (da es aber ein Comic Film ist kann natrülich auhc sein das Neo einfach superkräfte in der wirklichen welt hat.)

Matrix in der Matrix, weil Neo die Maschinen "spürt" und er sie aufhalten kann.

Der Löffel von der MAtrix in die "reale Welt" gelangt ist. Wie kann man einen Gegenstand aus der Matrix mitnehmen?

Agent Smith (teilweise) in die Reale Welt gelangen konnte.

Dann meint der Architekt doch das Neo 23 neue leute bestimmen soll, welche Zion neu aufbauen. So aber diese leute soll er aus der matrix aussuchen. Wie soll das gehen das leute welche aus der MAtrix genommen werden einfach so mal eben Zion aufbauen? Erstens hätten sie doch anschlüße, müssten also irgendwie neu programmiert werden das sie 1. die "reale Welt" akzeptieren und nicht an einem schock sterben, weil wer hat schon lust fröhlich rum zu poppen und ne neue Welt zu erschaffen, wenn man gerade erfahren hat das das bisherige Leben nichts weiter als eine Lüge war.
2. niemand aus zion davon weiß das zion jemals zerstört war. Die ersten Menschen würden sowas doch aufschreiben um es an die nachkommen weiterzugeben. Aber nein die haben von anfang an den glauben (oder eingie zumindest) an einen Auserwählten. Und das ist ja wiederum von den MAschinen gewollt.

Denke also an eine MAtrix in der Matrix.

So falls jemand den Trailer zu Revolutions noch gesehen hat.

Ich kapiere nicht warum das Orakel weiterhin über die Zukunft bescheid weiß. Das Orakel ist doch genauso programmiert, das sie Neo zum Auserwählten macht (ihn also darin bestätigt) und dafür sorgt (unbewußt) das er den Architekten findet und die Prozedur neu startet. So Neo hat aber nix neu gestartet. Dennoch ist die Aufgabe des Orakels eigentlich erledigt. Es geht über ihren arbeitsbereich hinaus. Warum weiß sie denoch weiterhin bescheid?

Tja, das wars erst mal.

Gruß ZiviChef
Alt 27-05-2003, 21:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Irgendwie glaube ich auch das die Matrix in einer Matrix existiert. Deutet doch einiges drauf hin.

Ansonsten hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Vor allem die Szenen auf dem Highway waren einfach nur genial!

Alt 28-05-2003, 00:15
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
Für mich auch etwas zu übertrieben im gegensatz zum 1.Teil...
Jupp, seh ich genauso... Im 1. waren die Speicaleffekte wirklich nur da um die Szene zu unterstützen (kam mir jedenfalls so vor ) und jetzt kam es mir so vor, wie wenn dies zwar eigentlich auchso gedacht wurde, aber dann aufgrund der tollen spezialeffekte nochwas Szene um die Specialeffekte herum zu entwickeln, damit diese (die Special Effekte) bessser zur Geltung kommen. Naja, ich hab den Film aber nicht wegen der Special Effkte geschaut,sondern wegen der Story... (ich glaub ich konnte in diesem Abschnitt, das, was ich meine nciht ganz so rüberbringen, wie ich es meine)

Zitat:
Original geschrieben von Generlas 2k
2 Dinge die mich gestört haben
die Party am anfang vieeelll zu laang !!
und die Kampszehne auf dem dach mit den Smith Klonen viel zu lang :o:
Das hab ich mir währrend dieser Szenen auch gedacht... deckt sich ja auch teilweise mit dem was ich oben geschrieben hab...

Beim Lesen dieses Threaads ist mir noch ne ungereimtheit aufgefallen, wenn ich Matrix1 mit einbeziehe: Dort wird über Tank und Dozer (oder wie sienochmal heißen) gesagt, dass sie welche der wenigen geborenen (also nciht gezüchtet) Menschen sind: In Anbetracht der Einwohnerzahlen von Zion, und der Tatsache, dass nur ganz wenige Menschenbeim Neuaufbau der Matrix für Nachwuchssorgen können (17? 18? oder so) müssten die meisten Leute ja eigentlich keinen Anschluss haben,wenn wir davon ausgehen, dass weniger als die Hälfte der 200k nicht aus der Matrix befreit wurden, sondern geboren wurden... und ich wär eigenltich sogar von (sehr, sehr viel) weniger als 10k befreiten Menschen ausgegangen....

Und jetzt noch was zum Ende: wie gesagt, ich glaube nciht an ne Matrix, in der Matrix... ich denke, dass Neo aufgrund seiner Entscheidung irgediwe (wie auch immer) jetzt auch inder realen Welt (gegen Maschinen) besondere Fähigkeiten hat...

Ach und nochwas zum Ende: Ich fande es gut so! Besonders als Neo sagt: "Die Prophezeihung stimmtnicht!" Das wäre nur noch ne Sicherung! Wobei ich der Meinung bin (und auch währrend er das gesagt hatwar), dass er sich irrt... ich denke auch, dass das Orakel(-Programm) pro Menschen eingestellt hat (sofern es eine Einstellung hat) und diese unterstützt...
Also, ich war währrend des Films nicht 100% begeistert... (ja, auch wenn einige wirklich GENIALE Szenen dabei waren, ich findeauch einiges war nicht so dolle) aber das Ende hat bei mir wieder einiges rausgeholt!!! Vielleicht auch, weil sich einige Fragen stellen

Naja, ich muss jetzt wirklich mal pennnen, und ergänz meinen Beitrag nichtmehr, auch wenn ich das grad noch wollte....

Gut N8!
Klaus
Antworten

Lesezeichen