|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wie gesagt ich hoffe, ansonsten ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wieder eine kleine Lawine losgetreten. Wieder ein Paar Leute dazu gebracht, mich für bekloppt zu halten...
Ein ordentliches Tagwerk soweit. ![]()
|
|||
|
|||
Deine Einstellung gefällt mir. Bitte mehr gute Taten.
|
|||
|
|||
darauf musste dir erstmal einen keulen wa?
|
|
||||
|
||||
Na wenn du sowas toll findest
@Naos bist du dumm? Das ist diese Knuddelratte, die ist 12, dumm und net grad die hübschrste, also nicht grad mein Fall
|
||||
|
||||
Re: Du
Zitat:
Sind wir alle hier halt nur noch *Leute*. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag nur SHICE XD @Mojo: Hör auf Leute zu beleidigen ![]() |
|
||||
|
||||
[SIEZEN ON]
Nunja wenn Sie das witzig finden ? das sei Ihnen überlassen ![]() Ich denke in der heutigen Zeit ist man "so Frei" und sagt schnell jemanden DU , für mich is siezen auch eher ein verklemmter Ausdruck , früher ,war das sicher ein Zeichen der höfflichkeit und der Ehrfurcht , das man Leute Siezte... heute is das nicht mehr so... Ich werde in meiner Schule auch gesiezt (auch wenn ich es nicht mag) an der Arbeit wir man auch gesiezt, Nunja das sei jedem selber Überlassen.... [/SIEZEN OFF] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher werde ich jetzt ein Zeichen setzen und in Zukunft auch hier nur noch alle Leute siezen. Ich erwarte, dass man mir den gleichen Respekt entgegenbringt.
|
|||
|
|||
hmm ich dachte die hitze welle wäre vorbei ..aber anscheind nicht für jeden
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nunja Leute die Älter sind als ich , also net wenn se so 20 sind oder so , wenn se 30 - xxxxx ^^ sind , sage ich immer Sie , aber bei gleichaltrigen und so , immer du
![]() |
|
||||
|
||||
Siezen aufm Board? Sry, aber das geht nicht. Das ist ein ungeschribenes Gesetz, dass in Communitys nicht gesiezt wird!
|
||||
|
||||
Naja, im Fourum? Das muss nicht sein
![]() Aber ansonsten denke ich schon, das Siezen im RL zum Anstand gehört, vorallem bei Leuten, die man sein lebtag noch nie gesehen hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer sagt mir das du nciht 13 bist? knuddelratte??? häää?? naja, vergiss es. btt. |
|
||||
|
||||
So Herr Raskolnikow, am Anfang steht das Sie, danach kommt das
Herr Doktor, Herr Baron und küss die Hand! Wo sind wir denn hier. Wie schon einige gesagt haben, Respekt muss man sich verdienen. Es gibt hier ne Menge Leute auf dem Board, vor denen habe ich wirklich einen großen Respekt, aber die würden sich wohl abrollen, wenn ich sie z. B. mit "Sie, Herr Sven" anreden würde! ![]() ![]() ![]() Ich bin ein, zwei Tage älter als du, lieber Raskoli, die dümmsten Leute, denen ich begegnet bin waren nicht etwa die Spontanduzer, sondern die, die sich was einbilden auf ihr Alter (gratuliere, Sie haben die 20 erreicht?). Selbst die Doktoren, die so auf ihren Titel pochen sind meist intellektuelle Falschparker. Wer wirklich was auf dem Kasten hat, hat so was nicht nötig! Ich persönlich deute so ein Verhalten immer als Jemanden mit einem kleinen .... ...äääh Selbstbewusstsein! Arbeite lieber an deiner eigenen Persönlichkeit, statt andere zu belehren und dich damit selbst lächerlich zu machen. Außerdem kann ich genausogut du Ar......h sagen wie Sie Ar......h, hab ich kein Problem mit. @ alle Ich bestehe darauf mit du angesprochen zu werden.
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (28-10-2003 um 19:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auf dem Board siezen ist schon mal sicher ein Schwachsinn und will gar nicht weiter diskutiert werden, weil es einfach unpraktisch ist.
Auch im RL hab ich kein Problem damit, geduzt zu werden, oder Leute zu duzen. Gleichaltrige würden es als störend empfinden, wenn ich sie duzen würde und mir geht es da nicht anders. Ich hasse es, geduzt zu werden. Lehrer oder so sieze ich natürlich auch... aber im *privaten* Bereich versuche ich es, eher zu vermeiden zu siezen, eben weil es so eine Distanz signalisiert.
|
||||
|
||||
ich glaub wenn man hier auf dem board einen siezt wird man komisch angeschaut weil es einfach nicht üblich ist
![]() im RL ist das ganze dann komplett umgekehrt
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Ich bin schon vollkommen zufrieden wenn man mich mit "du" anspricht. Das ergibt sich einfach aus der Online-Erfahrung. Beim Onlinespielen pflegen bekanntermasen viele "F*ck you" oder "A**hole" als normale Anrede zu verstehen. Daher kann man schon zufrieden sein wenn man geduzt wird.
Allerdings habe ich neulich von einem Freund erfahren das man in Schottland spottbillig ein Stück Land mit Adelstitel erstehen kann. So müssten mich alle "Sir RedBasti" nennen, aber daran würde sich eh keiner halten, dadurch macht sich der finanzielle Aufwand nicht bezahlt. Da ich Herrn Raskolnikow in mancher Beziehung gerne als Genossen sehe darf ich mir selbstverständlich das Recht rausnehmen ihn zu duzen. (Falls Sie etwas dagegen haben sind sie leider nicht in der Lage etwas dagegen zu tun.) ![]() Raskolnikow, toller Thread den du da gemacht hast! ![]() (Wie immer sollte man solche Threads nicht bitterernst nehmen)
|
||||
|
||||
Ich denke mal das auf dem board alle du sagen sollten und das sich Raskolnikow damit abfinden sollte ich glaube nicht das sich irgenwer daran halten wird und ihn mit Sie anspricht.
Ich möchte auch nicht gesiezt werden ich finde das läst einen so Alt wirken und mit 18 brauch ich das sowieso nicht mir wäre es lieber wenn mich auch die Beamten mit du ansprechen würden aber ist halt nicht. Ich spreche auch leute mit du an die ich nicht kenne die sind dann aber meistens jünger als 18 ältere die ich nicht kenne sprech mit Sie an das ist aber mehr automatisch weil es anerzogen wurde und nicht weil ich diese Person in ihrem selbstwertgefühl schwächen möchte. Wenn Raskolnikow sich durch das du gekränkt fühlt kann er nicht länger am Board leben teilhaben weil es dort immer wieder heißt DU DU DU und er nicht in jedem Beitrag von jedem User mit Sie angesprochen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Ich kann nichts dafür, dass heute so viele Menschen so stillos sind. 2. Da offenbar niemand liest, was ich so schreibe, noch einmal: Primär geht es mir ums "RL" - ich muss es aber hier einführen, wo es besonders auffällt, um ein Zeichen zu setzen. So und jetzt, da Sie alle wieder neues Futter bekommen haben, lade ich Sie ein, aufs Neue über mich herzufallen. Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schrubbt! Zitat:
![]() Achso und, dass man nicht alles bierernst nehmen muss, das siehst du falsch. Man muss hier alles ganz ernst nehmen, sonst könnte man sich ja nicht mit heiligem Furor aufregen, wie es einige so gern tun.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (28-10-2003 um 20:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du solltest dir wirklich überlegen zum Arzt zu gehen in deinen Alter hier soetwas zu schreiben das kann nicht ganz Normal sein!
|
||||
|
||||
Ja, sachliche Kritik wie diese höre ich stets gern, zumal Sie mein Alter vermutlich aus dem Kaffeesatz gelesen haben. Meine Verehrung für diese Fähigkeit.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (28-10-2003 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auch auf die Gefahr hin mich immer und immer wieder zu wiederholen... Raskolnikow's Beiträge sind fürwahr immer wieder ein Ereignis. Ich bin dafür Raskolnikow den Usertitel "Polarisator" zu verleihen.
![]() So jetzt hab ich genug geschleimt, um mir das "du" zu verdienen. ![]() Was ich interessant finde, ist, wieviele Leute doch allzeit bereit sind, in explosive Entrüstung auszubrechen, sobald unser lieber Rodion wieder mal einen eigentlich weniger ernst gemeinten Beitrag postet. Ist halt immer toll, wenn man einen snobistischen, pseudo-intellektuellen Klugscheisser zum leidenschaftlich Verabscheuen hat (wegen was auch immer). Ist wirklich faszinierend; um heutzutage zu provozieren, muss man nicht mehr irgendwas Skandalöses machen, sondern lediglich ein paar Fremdwörter und etwas gehobene Sprache verwenden. Optional dazu kann man natürlich auch etwas "sich für etwas Besseres halten" zur Schau stellen. Macht das und es werden garantiert genug Leute anbeissen... ein entsprechendes Image vorausgesetzt, ansonsten ist die Reaktion halt nicht ganz so heftig. Hm, ich drifte wieder mal ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Gewöhnt euch an, zum Frühstück nen Clown zu verputzen, dann erkennt ihr, wann ein Beitrag ernst gemeint ist, und wann er 70 bis 90 Prozent Ironie enthält. Ergo, ich schließe mich RedBasti an (bis auf das Genosse ![]() Ach ja, gut gemacht Raskolnikow. Diese Korrektur in Sachen Rechtschreibung war natürlich nur ein Test. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ich hoffe es geht
|
|
||||
|
||||
Ich unterstütze den Vorschlag des Genossen Raskolnikow vollumfänglich und schließe mich ihm an!
Ab sofort dürft ihr mich daher mit "Durchlaucht" und "Eure geheiligte Eminenz" anreden! ![]() |
|
||||
|
||||
Jo was ich ansich nicht ganz verstehe ist , warum das "Du" so abgewertet wird?
Also wenn ich jemanden dutze dann hat er oder ich das Eis durchbrochen. Ich Persöhnlich finde ein "Du" wertvoller als ein "Sie". Aber irgenwie hat Raskolnikov auch Recht , viele Menschen haben den Respekt verloren vor anderen Menschen. Früher hat es lange gedauert bis man mal das Eis durchbrach zu dem "Du". Heute ist das eher so , das dies alles meist keinerlei Beachtung findet. Egal ob "Sie" oder "Du" , ich denke beides ist wertvoll wenn es von einer Person kommt die den Mensch Respektiert. Was nutzt es wenn mich jeder Hans Wurst mit einem "Sie" anspricht und mir Trotzdem "ins Gesicht spuckt" ? Was ich damit sagen will ist das egal wie man einen Menschen anspricht , das ändert nichts an den beiden Personen ihrem Charakter bzw. daran was sie für Menschen sind. Aber wenn Raskolnikov mit "Sie" angesprochen werden will , wo ist da das Problem? Genau da sind wir beim gegenseitigen Respektieren und Schätzen. Wenn es sein Wunsch ist , sollten wir das Respektieren. Auch wenn es nicht zum Board Standard paßt , weil hier gedutzt wird. Ps. Ich sag nur Sir Aaron (//,->) Greetz Aaron
![]() Geändert von CNCAaron (29-10-2003 um 08:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: Du
Zitat:
![]() Sorry... musste sein... Ich kenne dich äh.. sorry Sie nicht aber ich finde du arg.. sorry Sie haben eine komische ansicht diesbezüglich. Ich spreche im z.b. hier im Internet grundsätzlich jedem mit Du an, das ist irgendwie etwas anderes, außer man Bewirbt sich wo oder so das ist natürlich anders. Aber auch im RL spreche ich die jüngeren Leute (ob jetzt jünger oder älter wie ich) mit Du an. Diese Förmlichkeit ist doch unsinnig... muss ich unbedingt jeden kennen um ihn zu dutzen? Ok ältere Leute spricht man automatisch irgendwie mit Sie an, sonst kommt vielleicht ein so arroganter daher der meint er ist was besseres und hält dir ein Vortrag über Respekt ^^ Zumindest mach ich das autom., der ältere (wenn er ein Kumpeltyp ist) kommt dann eh von selber damit, "hey kannst mich ruhig dutzen" ![]() Ist nämlich logisch das ich nicht bei einer Firma vorstelle und den Chef dutze, der tuts ja auch ned bei mir. Wenn man mal in der Firma arbeitet ist das was anderes, das kommt dann immer auf das Betriesbsklima an, manche Firmen wollen es das sich alle per Du sind manche sind da förmlicher (ich bin für das erstere =) ) Und wenn mich z.B. auf der Strasse jemand um die Uhrzeit fragt dann bin ich auch per Du außer es ist wieder jemand älteres... da bin ich komischerweise per Sie ^^ Und im Lokal oder so bin ich eigentlich immer per Du mit Kellner oder so =) Es ist einfach Grundsätzlich schon mal freundschaftlicher wenn man die leute im gleichen Alter mit Du anspricht, außerdem fragt sich sowieso jeder was mit dir ned stimmt wenn du alle mit Sie ansprichst *g*
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
guten morgen....was schreib ich eigentlich für ne scheisse ?!?
Geändert von Earthman (29-10-2003 um 09:34 Uhr). |