|
|
|||
|
|||
Flachbildschirm
Da ich vorhabe mir ein TFT Bildschirm zuholen und keine Ahnung habe ,frag ich mal worauf man so achten müsste? Ich hab nur mal was von der Reaktionszeit gehört aber mehr net.Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und wo man so gucken kann.
Gruß |
|
||||
|
||||
jo, die Reaktionszeit ist ziemlich unterschiedlich bei den diversen Flachbildschirmen - dies kann vor allem bei Action-Games nerven (Einheiten, Gebäude "verschmieren"). Ich habe mir vor gut einem Jahr den 19" von Samsung gekauft. Bin sehr zufrieden damit - aber mittlerweilen wird es wohl auch schon die nächste Generation geben.
Vorher hatte ich einen 17" von Philips - der war wirklich grottenschlecht im Gegensatz zum Samsung (unscharfes Bild, grobes Raster, langsame Reaktionszeit und lange Umstellungzeit bei wechselnden Auflösungen - und hässlich war der auch) edit: auf chip.de findest Du immer ne gute und aktuelle Uebersicht http://www.chip.de/c_navseite_884076...1=22283&tid2=0 Geändert von raptorsf (18-03-2004 um 14:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schau mal http://www.cncforen.de/showthread.ph...hlight=Monitor, ich hab mir den Hyundai (Image Quest Q17) geholt,und bin echt begeistert. Ich könnte ohne Probleme bei voller Sonnen einstrahlung auf das Ding noch alles gut erkennen. Anfangs dachte ich mei alter CRT sei defekt, so gross ist der Unterschied in der Leuchtkraft. Die Daten kannst Dir ja mal anschauen. Die Reaktionszeit ist auch sehr gut. Es gibt zwar einige günstigere Angebote, ich bin aber hiermit voll zufrieden. Habe ihn gg. einen 19" Aldi TFT getestet und muss sagen, das meiner nicht so lange braucht und sich auch nicht bei jedem Win-Boot rekalibrieren muss. Ich hatte btw. noch so ca. 450€ bezahlt.
CU |
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen einfachen Medion 15,1" TFT gekauft, für damals 350 €.
Bis jetzt hab ich das nicht bereut, auch wenn der keine überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten hat. Um Renegade zu spielen reicht es allemal, bei RTS Games wie Yuri oder Generals gibt es eh keine Probleme ![]()
|
||||
|
||||
In der Regel kannst du dich auf gute PC-Hefte sprich deren Tests von Monitoren verlassen. Ich selber besitze den 19" TFT FP991 von BenQ und bin sowohl mit seiner Leistung / Ausstattung als auch mit den Preis / Leistunsverhältnis zufrieden. BILD
|
|||
|
|||
Na da werd ich mal ein bissel stöbern auf den Seiten und mich informieren,den wenn ich Geld ausgebe dann richtig.THX euch
|
|
|||
|
|||
Sagt mal ,kann man aufn 15" gut spielen oder is ein 17" besser.Zocke ja alles was gibt? Ich habe ein Text vom Monitor Fachman bekommen und der sagt 15" reicht.Wichtig ist ja auch das er ein gutes Bild hat.
|