CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-06-2004, 00:03
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
jo fifa 2004 ist ohne patch kaum anständig spielbar bzw. viele fehlende Features.... Wieder ein gutes beispiel --> Das der Käufer zum Beta-Tester wird
Alt 03-06-2004, 09:57
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von gersultan
Wenn man nun so betrachtet, wie so die Entwicklung ist, muss man sagen: EA gibt viel Geld in die jeweilgen Communities. Ob die Gelder nun immer so richtig angelegt sind, da werden sich die Gemüter von Marketing, PR und Support (und die Ansprüche der Communities) sicher immer heiß reden .

EA sollte sich mehr um die Communities kümmern. Geld ist eine Sache, der persönliche Kontakt eine andere. Sicher muss man dann einen Spagat zwischen den Ansprüchen auf beiden "Seiten" machen, aber es sollte sich doch (hoffentlich) ein Konsens finden lassen. Denn beide "Seiten" sind von einander abhängig: Die Spieler die gute, supportete Games wollen und der Publisher, der diese Games verkaufen will.

Ob und wie das alles zu bewerkstellen ist weiss ich nicht :/ Aber ich hoffe, dass es mal irgendwann eine Lösung geben wird.

Eine Lösung ist es sicher nicht, die Community "einzukaufen" bzw. vollständig unter seine Kontrolle zu brinden
Lieber Gersultan,

danke für das konstruktive Beitrag, finde ich wirklich cool.

Was die Investitionen angeht, da kann ich nur sagen, das Dialog dass EA mit der Community sucht, ist genau deswegen gesucht: so die richtige Aktivitäten und Aktionen supported sind. Viele Anfrage kommen an, die sind bewertet, und dann fliesst Zeug, Kohle oder Information. Ziemlich einfach. Wenn eine Idee realitisch und machbar ist, dann stehen die Chancen immer gut. Hauptsache ist, wenn EA und der Community einander gut kennen, dann wird die Zusammenarbeit mehr fruchtbar und besser gezielt.

Zu Abhängigheit und zu enge Nähe zu EA, da würde ich wirklich der Community mehr Respekt geben; es ist einfach nicht möglich ein Community zu "kaufen", und würde auch kein Sinn für EA machen. Es gibt kaum Leute in der Community die mit EA arbeiten, die auch nicht kritizieren. Und das ist gut so. Diese Verschwörungstheorie, dass EA irgendwie die Seele von kleine Community-Leute kaufen oder stehlen ist einfach absurd. Community und Publisher sollten einfach miteinander offen und direkt reden, hilft beide "Seiten".

Ping pong,

Spinelli666

Bemerkung: Spinelli666 schreibt ausdrucklich *nicht* als EA-Mitarbeiter, nur als ein Mitglied vom Community Team, der vielleicht ziemlich gut informiert ist.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 03-06-2004, 10:19
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von ONeil
Das hat nix mit Support Geldern zu tun. Das einzig ausschlaggebende ist zum ersten dasder Lead-Designer Deutscher ist (deutsche CnC-Community Größen nach LA einzuladen wäre doch ein bisschen heftig ) und zum anderen das sich EA Deutschland darum kümmert. Ich mein, was kostet da extra? Die Leute die das Betreuen sind fest angestellt bei EA, also kostet da nix extra.

Ausserdem habt ihr überhaupt mal FM2004 gespielt? Dann wüsstet ihr, dass es ganz und gar nicht blöd ist
Leider ist Zeit = Geld. Ein Spiel kostet mittlerweile um die $10 Mio zu entwickeln, ohne Lokalisierung und Produktion. Ein interne Team kostet ~€40k pro Monat, ohne Language und Bug Testing von was sie produzieren. Für ein andere Spiel ist $1,25 Mio eingeplant, nur der Multiplayer-Teil zu supporten. Dazu kommt ~€400k von Studio-Seite für Community-Support. Das wird aber auch viel besser als was mit C&CG gelaufen ist.

Ich bin der persönliche Meinung, dass diese Investionen für ein Hersteller Sinn machen, und sich wirtschaftlich lohnt. Aber nur klarzu machen, dass wir hier nicht über Kleingeld reden.

Ping Pong,

Spinelli666
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 03-06-2004, 19:33
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von CaptureX
jo fifa 2004 ist ohne patch kaum anständig spielbar bzw. viele fehlende Features.... Wieder ein gutes beispiel --> Das der Käufer zum Beta-Tester wird

Ja, Civilisation 3 suckt auch total... (Les dir meinen Beitrag nochmal durch, ob ich da ein einziges Wort über Fifa2004 verloren hab...es ging um den Fussball Manager 2004!)
Und das Argument Käufer = Betatester kannst du für den FM gleich stecken lassen, da wurden nämlich sogar Betatester auf Honorar-Basis gesucht.

@Spinelli666

Sind die Spieleentwickler nicht festangestellt bei EA? Werden die etwa nach Stunden gezahlt?
Alt 05-06-2004, 14:47
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
das is in etwa wie in der filmindustrie so das developer/Schauspieler von einem projekt zum anderen vertraglich gesandt weden. wenn ein spiel A fertig ist wird sich ein spiel B ausgedacht und die nötige crew mit verträgen zusammengesammelt.

ähnlich wie söldner

*gruß an pete , er weiss wieso^^*
Antworten

Lesezeichen