CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-06-2004, 18:32
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von Gerry
1. Generals/ZH ist als Spiel ansich von sehr guter Qualität. Das magst Du anders sehen. Zum Glück haben das aber Profis genau so wie ich bei den damaligen Tests gesehen (und das durch die Bank !). Mir ist schon klar, dass man vieles hätte noch besser machen können (Story, Videos usw.).

Dann erklär mir mal warum das Spiel im Multiplayer nur halb so schnell läuft wie im Singleplayer, und das obwohl ich alleine gegen eine CPU spiele (offline)
Im LAN haben wir mit sechs Leuten gespielt, alle haben flinke Rechner und trotzdem schleicht das Spiel vor sich hin, warum ???
Warum ist z.B. beim Demo-General bei den Rebellen das Zeichen für das Stealth-Upgrade (zu dumm bei Copy&Paste was wegzulassen ? , ein Semikolon hätte gereicht)
Das gleiche beim Nuke-General und dem Upgrade fürs BlackNapalm
Es wird bei den Migs angezeigt, es ist aber nicht vorhanden (ein Semikolon reicht, um das zu entfernen)
Und die Liste kann man sehr lang fortführen
Dann schau dir mal die INI-Dateien an, ständig Kommentare an die Programmierer,
sie sollten dies und jenes noch reinbringen, um das Spiel besser zu balancieren,
einfach nur peinlich sowas auszuliefern
Soweit zum Thema Qualität

MfG Gonzo
Alt 08-06-2004, 22:45
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
naja für Qualität steht ccg sicher net aber das nen napalm upgrade bei nuke migs net wirkt hat schon seine richtigkeit

Gibt eh schon genügend Bugs ^^
Alt 08-06-2004, 23:45
The Redeemer The Redeemer ist offline
Hundefutter

The Redeemer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hey Leute sagt mal habt ihr schon was hiedrüber gehört? Kann das ein Fake sein?
Da geht es um ein zweites Addon zu Generals

http://www.cpp.de/modules.php?name=N...article&sid=68
Alt 09-06-2004, 00:22
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Warum sollten die gross ankündigen den support einzustellen, um dann hinterher noch ein add-on dafür rauszubringen?
Das gibt doch überhaupt keinen sinn. Wer kauft ein add-on wo der hersteller schon gesagt hat das die das spiel nicht mehr supporten?

Achso und das Generals von sehr guter Qualität ist lasse ich mal dahingestellt. Selbst im lan habe ich kein spiel hinbekommen was eine anhembare geschwindigkeit hatte.
Alt 09-06-2004, 01:46
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Als ich das Spiel ausgiebig im Beta-Test gezockt habe, hatte ich noch sehr grosse Hoffnungen das die ganzen fehler im Spiel noch bis zum release ausgemerzt werden. (Die haben wir übrigends auch sehr detailliert EA beschrieben). Die Beta-Version war wirklich in seinem sehr unfertigen Zustand, was ja an sich kein Schaden ist.

Bei der "Final" Version hab ich dann aber festgestellt das über die Hälfte aller Fehler (zum teil wirklich deftig...) noch enthalten waren. Die Patches waren durch die Bank wirklich witzlos, die ersten drei in Panik eingeschoben weil wirklcih überhaupt nichts funktionierte (einige können sich sicher noch dran erinnern, nicht mal einloggen war möglich....) und bei den restlichen drei kann man die Verbesserungen an der Hand abzählen.
Alt 09-06-2004, 08:52
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Es ist kein 2tes Addon zu CCG geplant k.a wo die ihre Informationen hernehmen wollen

EA arbeitet derzeit an HDR najo...

Weitere CnC Teile wird es zu 99% auch weiterhin geben darum brauch man sich denke ich keine Sorgen machen. Solang C&C sich so gut verkauft würde keine Firma dieser Welt auf dieses Geld verzichten ^^
Alt 09-06-2004, 11:16
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Nicht jeder hat aufgegeben, auf ein Patch zu hoffen, und das letztes Wort ist noch nicht in dieser Diskussion gefallen. Ich sage nicht, dass die Chancen gut stehen, ganz in Gegenteil, nur dass es noch an verschiedenen Stellen daran gearbeitet wird.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 09-06-2004, 11:45
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Nicht jeder hat aufgegeben, auf ein Patch zu hoffen, und das letztes Wort ist noch nicht in dieser Diskussion gefallen. Ich sage nicht, dass die Chancen gut stehen, ganz in Gegenteil, nur dass es noch an verschiedenen Stellen daran gearbeitet wird.
Kom Pete laset bitte bleiben der Zug is abgefahren dat weisst du auch.

Da_Kommt_Nix_Mehr von ea

Geändert von MrYuRi (09-06-2004 um 11:48 Uhr).
Alt 09-06-2004, 12:17

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zitat von MrYuRi
Kom Pete laset bitte bleiben der Zug is abgefahren dat weisst du auch.

Da_Kommt_Nix_Mehr von ea
Zu spät ist es, allerdings. Es kribbelt in meine Finger, zu sagen was hinter die Kulissen abläuft, aber ich möchte gerne meine Stelle behalten. Ich würde es aber auch so sagen: selbst wenn diese Schlacht verloren ist, es gibt noch den Krieg zu kämpfen. Und vielleicht bin ich bescheuert, aber ich möchte einfach nicht aufgeben. Frage ist, gibt es andere mit Durchhaltevermögen? Alleine schaffe ich es nicht...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 09-06-2004, 12:22
Benutzerbild von MrYuRi
Erzputzer

MrYuRi ist...
Ich denke EA wird seine Marktstrategie erst ändern wen es sich auch lohnt. Das hängt ganz davon ab wie lange es noch dauert bis E-Sport richtig poplär ist in unserer Gesellschaft und vielleicht sogar mal als offizielle Sportart einfegührt wird wie in manch asiatischem Land.

Wen es mal so kommt wird EA nämlich nicht viel anderes übrig bleiben als konkurenz fähige MP Spiele zu basteln um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verfallen.

Ich denke in Sachen E-Sports ist Deutschland derzeit auf einem recht guten weg wen auch net mit EA & C&C...
Alt 09-06-2004, 12:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich halte ja schon jahrelange durch Spinelli - finde es gut, dass auch Du noch dabei bist und nicht schon alles aufgegeben hast. Nur habe ich im Gegensatz zu Dir kein Wissen über internes bei EA. Deswegen weiss ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt weiterzukämpfen - kannst mir ja ein PM schicken was abgeht, dann kannst Du Deinen Job behalten und ich (und bald die andern) wissen dann auch mehr
Alt 09-06-2004, 13:04
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

ich glaub auch das nix mehr von seiten EA`s kommt, ich bin ganz schön sauer darüber, ich weiss das pete nix zu kann, aber ich versteh nicht was EA so für leute in den oberen etagen hat, besserer support = mehr Verkäufe, aber die tun ja nichts, weil sie noch andere spiele haben und solange es nicht wirklich mal ein Einbruch in den Einnahmen gibt, wird sich nix ändern... Rest in Peace ZH

cya
Alt 09-06-2004, 14:59
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zitat:
selbst wenn diese Schlacht verloren ist, es gibt noch den Krieg zu kämpfen. Und vielleicht bin ich bescheuert, aber ich möchte einfach nicht aufgeben. Frage ist, gibt es andere mit Durchhaltevermögen? Alleine schaffe ich es nicht...
Die Schlachten davor gingen auch verloren. Und für weitere hab ich keine Motivation mehr. Für mich ist der Krieg vorbei...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 09-06-2004, 15:12
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ! Lasst euch besser nicht mehr von EA verarschen und lebt/spielt stressfreier !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 09-06-2004, 15:41

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zitat von Junker
Für mich ist der Krieg vorbei...

Junker
Ja Junker,

dann muss es ja auch endlich Frieden geben, oder
Alt 09-06-2004, 15:54
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
wie definiert man schlachten und kriege in dieser unendlichen geschichte mit ea und der community? ich versuchs mal ganz vorsichtig:

ra2 kam als spiel mit doch sehr vielen bugs auf den markt. die ersten patches behoben aber auch nicht die gravierendsten fehler. ich denke da insbeondere an die k2d-problematik. hier wurde ea erst tätig, als ein couragierter ami gefrustet seinen pc an ea schickte. ich glaube zwar bis heute nicht, daß es erst da einer firma wie ea gelang, diese probleme zu erkennen, aber es kam dann abhilfe.

-> community hat ne kleine schlacht gewonnen, weil einer seinen pc einschickte? nein - ea wollte ja ein addon verkaufen!

yr erhielt einen patch und war sehr lange cheatfrei online spielbar. auftretende onlinefähige cheats wurden aber von ea nicht beachtet und der support für das game nach dem ersten patch quasi eingestellt.

-> schlacht verloren, da kein weiteres addon geplant war und auch nicht kam!

ccg wurde erstmalig mit einem betatest und einer sehr guten release-party eingeführt. das ergebnis des betatests war jedoch:

-> schlacht verloren, da die meisten der genannten bugs und balancing-vorschläge bis heute nicht berücksichtigt wurden.

die release-party war ein tolles event für diejenigen, die das glück hatten, dabei sein zu dürfen. die versprechungen, ein ladder-kit zur verfügung zu stellen warten noch heute auf ihre einlösung. die frage nach einem clan-support wurde dort in etwa so behandelt, daß man es erstmal nicht plane, aber es evtl. zu einem späteren zeitpunkt vielleicht noch einmal überlegt werde.

-> rein bezüglich der versprechungen und wünsche aus der community leider wieder schlacht verloren!

zh wartet mit guten erweiterungen zur ursprungsversion auf. der erste lapsus ist aber schnell ausgemacht. die bereits bei ccg gepatchten bugs sind in zh alle wieder drin, da zh offensichtlich zeitgleich mit ccg programmiert wurde. es dauert eine unverständlich lange zeit, bis der erste patch erscheint. die community macht sich stark, wie nie und verfasst sogar eine liste aller bugs und balancing-probleme. ea tut so, als ob sie davor nie etwas davon mitbekommen hätten. einige als wichtig eingestufte dinge sollen dann behoben werden, was jedoch mit dem nächsten patch nicht einmal annähernd der fall ist.

-> wie schon zu erwarten war, hat diesmal wieder die community eine schlacht verloren.

lotr soll als nächstes game erscheinen und ea gibt bekannt, daß der support für ccg/zh eingestellt ist. das war er in meinen augen von anfang an. bugs und balancing-probleme sind dinge, welche in einer beta-ahase weitestgehend bereinigt werden, zumal ja ein offizieller beta-test stattfand. support nenne ich in einem game, wenn darüber hinausgehende wünsche der community berücksichtigung finden, wie clan-support, ladder-kit (ach, das war mit erscheinen von ccg schon da, oder?) änderungen an den internetservern usw.

es ist nun wieder der zeitpunkt da, wie bei yuri. ein neues game steht an, da interessiert es keine socke bei ea, ob online-cheats funktionieren oder ob die community andere wünsche hat.

-> games bezahlt, wieder ne schlacht verloren! da man sich ja mittlerweile an das schlachten verlieren als kunde von ea gewöhnt haben müsste, ist es aus sicht von ea zu einer art gewohnheitsrecht geworden. was würden denn die treuen kunden sagen, wenn sie nun auf einmal eine schlacht gewinnen sollten?

wer spricht bei diesem szenario noch von einem krieg, den man gewinnen könnte?

es ist und bleibt nunmal firmenpolitik von ea, nicht über qualität und service geld verdienen zu wollen. es wird mit produkten im alpha- bis beta-stadium das geld verdient, weil sie grafische blendwerke geworden sind.

also, kein krieg, sondern man hat ja genug dumme gefunden, die auf die immer gleichen versprechungen auch immer die gleichen reaktionen zeigen. sie kaufen aplha-games und hoffen in das stadium eines beta-testers aufsteigen zu können. dafür bezahlt man aber normaler weise kein geld.

hier gibts keinen krieg zu gewinnen leute! nicht heute, nicht morgen und übermorgen schon garnicht.

cu

joshix
Alt 09-06-2004, 16:10
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Um einen Krieg zu führen braucht man einen Gegner den man angreifen kann,
leider ist $EA$ für uns unangreifbar (und schon wieder stimmt die Balance nicht ),
man kann höchstens ein paar Nadelstiche setzen, wie z.B. die Leute darauf aufmerksam machen, daß es keinen Support gibt, Spiele-Zeitschriften mit Leserbriefen zutexten

MfG Gonzo
Alt 09-06-2004, 16:12
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
uff joshix, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben und die Facts zusammengestellt.

Ist schon frustrierend, wenn man das ganze Ausmass des Versagens von EA nochmals vor Augen geführt bekommt. Abgesehen davon müssen wir ja gar keine Schlacht schlagen, sondern EA will unser Geld (für neue Games) also sollen sie in die Schlacht.

Der Ball ist bei EA - die sollen einen vernünftigen Support bieten dann können wir auch wieder über Geld, neue Games sprechen, aber vorher nicht. Und ich hoffe das möglichst viele Leute so denken...
Alt 09-06-2004, 16:48
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von raptorsf
Der Ball ist bei EA - die sollen einen vernünftigen Support bieten dann können wir auch wieder über Geld, neue Games sprechen, aber vorher nicht. Und ich hoffe das möglichst viele Leute so denken...
Ja und Nein...wenn ich jetzt LOTR sage...dann hast du vielleicht Recht..und viele Spieler kaufen sich das Spiel nicht. Jedoch was wenn ein neues, grafisch sowie spielerisch besseres CnC rauskommt...eine Forsetzung?...Dann werden viele, und das ist nicht nur eine Behauptung..das war auch bei CCG und ZH so, die gesagt haben "ich kauf mir nie wieder was von ea" oder "ich kauf mir das Spiel nicht" das Spiel kaufen.

Ich persönlich werde auch mit grosser Wahrscheinlichkeit auch zukünftige CnC-Titel kaufen...nicht weil ich beim Kauf weiss dass ich von EA sowieso nicht viel erwarten muss...sondern weil ich ein Fan einer populären RTS-Serie bin.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 09-06-2004, 16:56
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Zitat:
Ich persönlich werde auch mit grosser Wahrscheinlichkeit auch zukünftige CnC-Titel kaufen...nicht weil ich beim Kauf weiss dass ich von EA sowieso nicht viel erwarten muss...sondern weil ich ein Fan einer populären RTS-Serie bin.
das kann ich in gewissem maße sogar gut verstehen und ich denke mal rap auch. das ist ja das blöde und ea weiß das. aus diesem grunde werden sie sich auch nicht mal einen millimeter von ihrer ja schließlich erfolgreichen strategie abwenden.
sie werden auch nicht mehr supportete games nicht in die hände der community geben, da sie ja ein neues vermarkten wollen. so etwas wär dann eher hinderlich. es wird sich halt wie mit dem murmeltier verhalten, was da ewig rief, oder so ähnlich .

cu

joshix
Alt 09-06-2004, 17:16
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Zitat:
Zitat von Give5
Wenn wir ehrlich sind, hat doch auch Generals fast nur noch den Titel von CnC
Wenn also das nächste CnC noch weiter abweicht, ist Schluß mit der Sammlung

MfG Gonzo
Alt 09-06-2004, 17:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Ja Junker,

dann muss es ja auch endlich Frieden geben, oder
Nach mir kommt ein anderer, der den Krieg weiterführt. Nach dem wieder ein anderer. Dies geht so weiter, solange man etwas an EA auszusetzen hat.
Die Kriegserklärung kam bei Generals definitiv von Harvard. Nicht von uns.
Wenn er gewinnt ist keiner mehr von uns da. Dann ist es eh allen egal, was mit C&C und Co passiert. Wenn es Frieden gibt sind ev. viele der alten Kriegsveteranen wieder zurück. Und keinen Tag eher.
Harvard mag zwar viele Schlachten für sich entschieden haben, den Krieg kann er so aber nicht gewinnen. Irgendwann wacht auch er mal vor verschlossenen Türen bei EA auf und bettelt bei ner anderen Firma um nen neuen Job....

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 10-06-2004, 00:06
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

was regt ihr euch eigentlich schon wieder alle auf? Manchmal frage ich mich, ob all diese Computerzocker blind durch die Welt laufen.
Ich habe in Presseberichten über EA noch nie die C&C Reihe gelesen, dort tauchen Spiele auf wie Harry Potter etc.. Habt Ihr euch mal gefragt welchen Prozentsatz ihr Onlinegamer ausmacht?
Ich tippe mal auf ein Null vor dem Komma oder lass es eine 1 sein.
Leben wir nicht hier und heute in einer Gesellschaft der Verschwendung, der allgemeinen Schnelllebigkeit?
Ist nicht am nächtest Tag das gestern gekaufte Handy schon steinalt?
Ist der Prozessor eures Computer nicht die vorletzte Generation an Technik?
Von der Grafikkarte rede ich erst garnicht.
Wie lange hält heutzutage eine Waschmaschine?
Wie lange besitzt man heutzutage ein Auto?
Wie viele Verkäufer gibt es im Einzelhandel mit Volltimejob und Einzelhandelskaufmann Ausbildung?
Augen auf im Straßenverkehr.

Geändert von Demborix by GCC (10-06-2004 um 00:13 Uhr).
Alt 10-06-2004, 01:57
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab den threat zwar nur überflogen, aber....

ich bin für ne riesige spendenaktion damit westwood wieder ins leben gerufen werden kann und c&c wieder zu voller stärke kommt XD

es lebe der tiberiumkonflikt!
Alt 10-06-2004, 08:38
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
An alle unsere HdR-BfME - Freunde und die es noch werden wollen:

Neues E3-Movie: (80/185/360 MB)
http://www.3dgamers.com/games/lotrbattlemiddle/

Es lebe EA !!! &
Alt 10-06-2004, 12:02
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Ach Support eingestellt? Welcher Support denn? Hat jemand was davon bemerkt?

ZH war wohl das letzte Spiel von EA, das ich mir gekauft hab. Vielleicht werd ich mir BF2 kaufen, aber bis dann ist ja noch etwas hin. Das ist dann vermutlich ein "PC-Only" spiel, und keine Konsolenübersetzung für die es sowieso keine Updates gibt.
Zusammenarbeit mit der Community ist was anderes, da sollte EA mal zu Earth 2160 schauen...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-06-2004, 12:37
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von joshix
wie definiert man schlachten und kriege in dieser unendlichen geschichte mit ea und der community? ich versuchs mal ganz vorsichtig:

ra2 kam als spiel mit doch sehr vielen bugs auf den markt. die ersten patches behoben aber auch nicht die gravierendsten fehler. ich denke da insbeondere an die k2d-problematik. hier wurde ea erst tätig, als ein couragierter ami gefrustet seinen pc an ea schickte. ich glaube zwar bis heute nicht, daß es erst da einer firma wie ea gelang, diese probleme zu erkennen, aber es kam dann abhilfe.

-> community hat ne kleine schlacht gewonnen, weil einer seinen pc einschickte? nein - ea wollte ja ein addon verkaufen!

yr erhielt einen patch und war sehr lange cheatfrei online spielbar. auftretende onlinefähige cheats wurden aber von ea nicht beachtet und der support für das game nach dem ersten patch quasi eingestellt.

-> schlacht verloren, da kein weiteres addon geplant war und auch nicht kam!

ccg wurde erstmalig mit einem betatest und einer sehr guten release-party eingeführt. das ergebnis des betatests war jedoch:

-> schlacht verloren, da die meisten der genannten bugs und balancing-vorschläge bis heute nicht berücksichtigt wurden.

die release-party war ein tolles event für diejenigen, die das glück hatten, dabei sein zu dürfen. die versprechungen, ein ladder-kit zur verfügung zu stellen warten noch heute auf ihre einlösung. die frage nach einem clan-support wurde dort in etwa so behandelt, daß man es erstmal nicht plane, aber es evtl. zu einem späteren zeitpunkt vielleicht noch einmal überlegt werde.

-> rein bezüglich der versprechungen und wünsche aus der community leider wieder schlacht verloren!

zh wartet mit guten erweiterungen zur ursprungsversion auf. der erste lapsus ist aber schnell ausgemacht. die bereits bei ccg gepatchten bugs sind in zh alle wieder drin, da zh offensichtlich zeitgleich mit ccg programmiert wurde. es dauert eine unverständlich lange zeit, bis der erste patch erscheint. die community macht sich stark, wie nie und verfasst sogar eine liste aller bugs und balancing-probleme. ea tut so, als ob sie davor nie etwas davon mitbekommen hätten. einige als wichtig eingestufte dinge sollen dann behoben werden, was jedoch mit dem nächsten patch nicht einmal annähernd der fall ist.

-> wie schon zu erwarten war, hat diesmal wieder die community eine schlacht verloren.

lotr soll als nächstes game erscheinen und ea gibt bekannt, daß der support für ccg/zh eingestellt ist. das war er in meinen augen von anfang an. bugs und balancing-probleme sind dinge, welche in einer beta-ahase weitestgehend bereinigt werden, zumal ja ein offizieller beta-test stattfand. support nenne ich in einem game, wenn darüber hinausgehende wünsche der community berücksichtigung finden, wie clan-support, ladder-kit (ach, das war mit erscheinen von ccg schon da, oder?) änderungen an den internetservern usw.

es ist nun wieder der zeitpunkt da, wie bei yuri. ein neues game steht an, da interessiert es keine socke bei ea, ob online-cheats funktionieren oder ob die community andere wünsche hat.

-> games bezahlt, wieder ne schlacht verloren! da man sich ja mittlerweile an das schlachten verlieren als kunde von ea gewöhnt haben müsste, ist es aus sicht von ea zu einer art gewohnheitsrecht geworden. was würden denn die treuen kunden sagen, wenn sie nun auf einmal eine schlacht gewinnen sollten?

wer spricht bei diesem szenario noch von einem krieg, den man gewinnen könnte?

es ist und bleibt nunmal firmenpolitik von ea, nicht über qualität und service geld verdienen zu wollen. es wird mit produkten im alpha- bis beta-stadium das geld verdient, weil sie grafische blendwerke geworden sind.

also, kein krieg, sondern man hat ja genug dumme gefunden, die auf die immer gleichen versprechungen auch immer die gleichen reaktionen zeigen. sie kaufen aplha-games und hoffen in das stadium eines beta-testers aufsteigen zu können. dafür bezahlt man aber normaler weise kein geld.

hier gibts keinen krieg zu gewinnen leute! nicht heute, nicht morgen und übermorgen schon garnicht.

cu

joshix

Dem gibts nix hinzuzufügen !!! In ZH habe ich mich nie über einen angeblichen support aufgeregt , den es nicht gab , da ich ja das Theater schon von YR kannte !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 10-06-2004, 13:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Demborix by GCC
Leben wir nicht hier und heute in einer Gesellschaft der Verschwendung, der allgemeinen Schnelllebigkeit?
Ist nicht am nächtest Tag das gestern gekaufte Handy schon steinalt?
Ist der Prozessor eures Computer nicht die vorletzte Generation an Technik?
Von der Grafikkarte rede ich erst garnicht.
Wie lange hält heutzutage eine Waschmaschine?
Wie lange besitzt man heutzutage ein Auto?
Wie viele Verkäufer gibt es im Einzelhandel mit Volltimejob und Einzelhandelskaufmann Ausbildung?
Augen auf im Straßenverkehr.

klar schnellebigkeit auch in PC games... jaja sicher darum wird auch noch Starcraft und CS dauer gezockt die games sind ja nicht nur jahre alt.
Nach deiner meinung wäre WC3 dann wohl auch schon auf den abstellgleis.... jaja sicher...

Ne waschmaschine? an die 20 jahre? wenn nicht würde ich mich beschweren gehen. Auto an die 6 jahre das war aber früher auch schon so, (Und später gar nicht mehr es sei den der wagen fährt mit strom oder ähnliches) . Achso du bist multimillonär? Ok dann kannste dir jeden monat auch was neues kaufen gehen. Nur ich und viele andere müssen uns die sachen hart ersparen und das wir dann nicht nur für 3-4 wochen spass daran haben wollen sondern mehr ist wohl auch klar....

Aber so ein schrott wie du den da verzapfst hab ich schon lange nimmer lesen müssen.
Alt 10-06-2004, 14:32
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Demborix hat schon in etwa recht, was seine Aussage bzgl. unseres Prozentsatzes angeht. Ok, ich würde jetzt eher auf 4-5% tippen, aber das ist vom Prinzip her ja das selbe.

Trotzdem werden C&C Games MIT Support verkauft. Außerdem werden dauernt Sachen wie Ladder oder Clansupport angepriesen, aber letztenendes passiert nichts. Wenn sie ihre Spiele von vorn herein ohne Support, ohne Ladder und ohne Bugfixes verkaufen würden, dann würde ich mich nicht beschweren. Aber sie verkaufen Games ohne Support als angeblich supportete Games. Da besteht allemal ein Grund, sich zu beschweren.

@Gerry: Entweder bezahlt dich EA für deine Aussagen hier, oder du bist wirklich so blind. EA produziert absichtlich mehr Scheise, als sein müsste, belügt dich und den Rest der Community, und du bist auch noch froh darüber.

Geändert von SonMokuh (10-06-2004 um 14:34 Uhr).
Alt 10-06-2004, 15:31
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
@Mitdaun,

ein letztes Statement.
Ich spiele WC3 bzw. jetzt TFT und bin froh darüber mich nicht mehr über die Mentalitäten einzelner Hersteller (allgemein bezogen) aufzuregen.

In der Vergangenheit wurde eine viel größere Gewichtung auf Haltbarkeit etc. gelegt als heute. Heute zählt die schnell verdiente Kohle, punkt. Wenn ein Aspekt nur idiellen Wert besitzt und rechnerisch kein Gewinn abwirft, wird er schlicht negiert. Wenn sich allerdings und das ist sicher bei Blizzard der Fall mit dem Game auch Werbung in Form von TV Events etc. verbinden lassen ist es eine Werbung die weit mehr Kunden in den Blizzard Bann zieht als ein im Verhältnis kleiner C&C Kreis.
Als C&C auch noch eigenständig bei Westwood war, wurden die Prioritäten auch noch anders gesetzt. Im Kreise EA spielt C&C sicher noch eine Rolle, aber lange nicht die entscheidene geschweige von der Anzahl der Online Gamer.

Man kann sich jetzt Stunden darüber aufregen oder aber die Kosequenzen ziehen.
CCG war der erste C&C Titel, den ich mit 14tägiger Verspätung gekauft habe, da es wieder hieß Support, Ladderkit etc. sollen doch kommen, obwohl vorher keine Rede von war. ZH kenn ich schon nicht mehr und bin nicht mal böse darüber, denn diese Verarsche, auch seitens der Promoter auf dem Board geht schon seit AR2, dem Einstellen der offiziellen Homepage u.s.w..

Das schöne an diesem Board ist,das man selbst nach sehr langen Pausen mit den gleich Themen konfrontiert wird wie zu aktiven C&C Zeiten.

MfG
Dembo

Lesezeichen