CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-07-2004, 20:58
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Du warst schon vorher raus, da du von diesem Thema nicht die geringste Ahnung hast. Tut mir Leid. Ich habe nur hier eingegriffen, weil hier wider der Geschichte gepostet wurde. Meine Meingung wollte ich hier nicht kund tun. Schlimmer ist es, dass hier Sachen gepostet werden, die andere ein falsches geschichtliches Wissen vermitteln können und die wahren Tatsachen total verdreht werden.
Ich habe meine Meinung zu deinen Phantasiewunschdenken allesamt mit Argumenten widerlegt. Dies sollte dir auch eingefallen sein, wo du deine Wunschträume hier gepostet hättest, wenn du mal in Ruhe logisch über alles nachgedacht hättest. Nun gräbst du dich tiefer in deine Träume ein, da du mich jetzt mit allen Möglichkeiten mit Argumenten und anderen Anstachelungen schlagen möchtest, um dein Ansehen hier auf dem Board zu wahren eines unangreifbaren, immer mit Gegenargumenten und Thesen ausgestatteten jungen dynamischen und sarkastischen und zyinistischen Menschen. Tut mir Leid, dass dies hier nicht geklappt hat.
Vielleicht beim nächsten mal.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (22-07-2004 um 21:04 Uhr).
Alt 22-07-2004, 21:15
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nagut, du hast Argumente gegeben für die Panzersache, aber die habe ich alle als nicht stichhaltig widerlegt.

Du bist weiterhin der Meinung, sie sind stichhaltig und so ein Angriff wäre unmöglich gewesen, obwohl jedem klar sein muß, er war möglich.

Was ich kritisiere ist insofern, daß du auf meine Argumente nicht eingegangen bist, insofern war die letzte Kritik vielleicht etwas zu hart.

Aber gut, bleib bei deiner Meinung, du mußt nicht darauf eingehen. Ich glaube keiner kann den anderen da überzeugen.
Alt 22-07-2004, 21:32
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Hey ein Waffenstillstand?
Du müsstest mir aber auch beweisen können, wie du da deine Panzerdivision überhaupt an das FHQ heranführen würdest. Daran wäre es schon gescheitert meiner Meinung nach. Du als Divisonskommandeur hättest niemals die Gewalt über den Transportweg, den Transporttag, dass alles zusammen transportiert wird und überhaupt erst zur Truppenauffrischung in die Nähe vom FHQ mit der Bahn transportiert, gehabt. Die Bahn war 1944 total ausgelastet, weil teilweise sogar die Transporte in die KZ Vorrang vor den Transporten vor der Wehrmacht hatten. Warum Transport mit der Bahn ist doch hoffentlich klar. Das Waldbegiet war nicht gerade klein und wo genau hättst du die Einkreisung begonnen? Hättest von allein Seiten gleichzeitig ran müssen. Vom gesamten Wald. Dann die Schlinge immer enger ziehen. Meinst das fällt nicht auf?
Da fehlen gute Argumente von dir. Und wenn du dann mit deiner Division dort Fronturlaub machst, hast du nur ein Zeitfenster. Sicher hast du schon wieder einen Marschbefehl in der Tasche und musst zur Front. In der Zeit musst du deine Leute unterrichten, überzeugen, die Operation immer wieder durchsprechen, vor Ort immer wieder die beste Strategie suchen... und ... vor allem muss Hitler dann auch da sein. Nutzt ja nix, wenn du das FHQ ohne Verluste gestürmt hast und dann erst merkst, dass Hitler sich zum Ausschlafen mal wieder auf den Obersalzberg hat fliegen lassen.
Da ist eine Operation, die von ein oder zwei Leuten durchgeführt wird, viel dynamischer und leichter durchzuführen. Und natürlich im Vorfeld viel weniger auffällig.

Junker

Geändert von Junker (22-07-2004 um 21:36 Uhr).
Alt 22-07-2004, 22:10
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ohne Churchill diskussion zu stören
(ach ja das war nichts gegen dich mit den altenheim aber ich mein da erfahren alle mal die wahren gründe oder wie die leute das empfunden haben war nur ein tip)

hätte man hitler nicht viel leichter in Obersalzberg töten können??

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 23-07-2004, 02:14
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Panzerverbände konnten nicht einfach angefordert und eingesetzt werden.
Dafür war das OKW zuständig.

Hätte dort jemand die nötigen Fahrzeuge locker gemacht mit Ziel Wolfsschanze, kann ich mir gut vorstellen, das auf Nachfrage vom FührerHQ schnell geklärt werden konnte, wer den Marschbefehl unterschrieben hat.

Was wiederum die Lebensdauer des Unterzeichners rapide sinken lassen würde.

Ausserdem befanden sich in der Wolfsschanze die besten Verteidigungsanlagen aller Führerbunker.
Nicht umsonst war Hitler sooft dort.

Die Bunker hatten eine Stärke von 7m.
Da hätten Panzer und Flugzeuge sich die Zähne ausgebissen.

Ausserdem war die komplette Anlage mit Tarnnetzen gegen Luftangriffe versehen worden, was einen Angriff aus der Luft nicht gerade erleichtert.

Die Anlage war von der Strasse auch nicht einzusehen, was die Sache für die Panzer nicht gerade erleichtert hätte, wenn diese überhaupt so weit vordringen könnten.

@Elrod Cater F-K

dort hielt Hitler sich gewöhnlich nur zur Entspannung auf.
Wann? Darüber hat er bestimmt keinen Aushang gemacht.

Die Anlage war auch nur über eine einzige Strasse zu erreichen.
Dort gab es auch ausreichend Luftabwehr, was zwar gegen Ende des Krieges nichts genutzt hat.

Die Bunkeranlagen waren dort auch nicht von Pappe.
Alt 23-07-2004, 03:16
Banned

Wie ich bereits sagte, man hätte dafür eine Truppe benutzt die sich in der Umgebung befindet! Z.B. auf dem Transport auf der Eisenbahn.

Natürlich kann man keine extra dafür heranführen, das ist mir schon klar.

Dafür brauchte man in erster Linie nur einen loyalen Truppenführer.

Elrod: Da hielt er sich zu der Zeit nicht mehr auf. Hat ja sogar Staatsgäste in der Wolfsschanze empfangen, wie man sieht.
Alt 23-07-2004, 04:03
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Guck auf ne Karte von damals und guck wo die Versorgungslinien der Bahn damals waren. Die führten sicher nicht neben dem Schlafzimmer vom Führer im FHQ vorbei.

Junker

Alt 23-07-2004, 12:59
Banned

Doch, die führten daran vorbei, und zwar die Hauptstrecke Berlin-Königsberg!

Es gab sogar einen eigenen Gleisanschluß! Siehe Besuch des Duce am 20.Juli 1944.

Da hätte man also den vollbeladenen Panzerzug gleich direkt einrollen lassen können.
Alt 23-07-2004, 15:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ja, natürlich gab es den eigenen Gleisanschluss und einen Bahnhof aber auch hier wird doch streng kontrolliert. Das fällt doch auf, wenn da plötzlich Panzer auf einem Zug sind, die da nichts zu suchen haben. Und wenn die Panzer nicht ausgeladen werden können, weil der Zeug sofort unter Bewachung steht, kann man das Unternehmen abblasen.

Die Idee, die Wolfsschanze mit einer Panzerdivision einzunehmen, ist naheliegend, da man jeglichen Widerstand ausschalten könnte. Aber ich denke auch wie Junker das es nicht machbar ist ohne großes Aufsehen mal eben eine Panzerdivision in Stellung zu bringen. Auf dem Zug sind die Panzer nutzlos und wenn das Vorhaben erst einmal aufgeflogen ist, wird man nicht mehr dazu kommen die Panzer auszuladen.

Alt 23-07-2004, 16:13
Banned

Ich habe schon weiter oben gesagt, die Panzer werden per Panzersprung heruntergeholt.

Das ist ein militärischer Fachbegriff.

Bei dieser Technik fährt die Mannschaft der Panzer im Panzer auf dem Zug mit. Am Zielort werden die Panzer auf dem Aufladewagen zuerst um 90° zur Abfahrrichtung gedreht, dann wird ausgekuppelt Vollgas gegeben und dann mit Vollgas vom Wagen "abgesprungen".

Dabei können allerdings Eisenbahnwagen und Schienen beschädigt werden. Außerdem können einige Panzer ausfallen durch Beschädigung der Ketten. Die Beschädigung der Wagen und der Schienen wäre in diesem Fall egal; der Ausfall einzelner Panzer wäre für den enormen taktischen Vorteil hinzunehmen. (Eben dafür wurde diese Technik ja entwickelt.)

Achja, und was die strenge Kontrolle betrifft: glaubst du man zeigt den Wachen zuerst eine Zugangsberechtigung? Oder soll der Herr Bahnhofsvorsteher die Panzer aufhalten? Nein. Du denkst zu unmilitärisch. Das Ganze ist eine militärische Kommandoaktion. Die werden sofort erschossen oder überrollt. Einen einfahrenden Zug können sie auch nicht aufhalten, jedenfalls wäre das sehr dumm von ihnen.

Selbst wenn er aufgehalten werden kann, etwa durch eine mobile Betonsperre, springen die Panzer eben an der Stelle von den Wagen!

Und was soll heißen, es fällt auf? Natürlich fällt es auf, wenn ein Panzerzug da einfährt! Aber die Panzer können gar nicht erst "unter Bewachung" kommen, weil ja die Mannschaften in den Panzern mitfahren! Die sind schon während der Einfahrt schußbereit! Mit den Bord-MG wird alles niedergemäht! Rundum-Streufeuer, so daß die Mannschaft komplett im Panzer bleibt.

Wenn die Panzer erstmal da sind, können die Wachen militärisch nichts mehr machen, bis Entsatz kommt. Bis der aber kommt, ist der Führer tot.

Ich meine ist doch genial: einen Panzertransport von der Hauptnachschublinie zur Ostfront umleiten. (Das wäre damals mit von Hand zu stellenden Weichen problemlos möglich gewesen, elektronische Fahrzeugüberwachung gab es noch nicht. Aber es wäre natürlich möglich, daß ein Schrankenwärter oder sonstwer den Zug gesehen hätte. Wenn er das gemeldet hätte, wäre das einen sehr, sehr langen Dienstweg gegangen. Ich erinnere daran, wie spät Hitler von der Landung in der Normandie informiert wurde.)

Ein Teil der Einheit hätte den Eingang belagert, so daß keiner mehr herausgekommen wäre, der Rest hätte drinnen alles platt gemacht. Und sagt mir nicht, die Bunker wären ein Hindernis gewesen, die wurden ja zum Kriegsende auch von deutschen Pionieren gesprengt. Um so mehr kann man eine Eingangstür sprengen oder Giftgas ins Innere leiten.

Ich weiß, daß das ganze ein Husarenstück gewesen wäre, aber Husarenstücke sind sehr oft erfolgreich.
Alt 23-07-2004, 16:43
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich glaub du guckt zuviel Fernsehn oder spielt zuviel Computerspiele. Möglich sogar beides zuviel.
Rühmst dich stolz, dass du den Panzersprung kennst. Sicher hast das mal im Fernsehn gesehn. Irgend ne Wochenschau oder russischen Propagandafilm. Du verknüpfst Propaganda von damals und Wunschdenken. Das ist sehr gefährlich. Ich konnte den Fachbegriff jedenfalls nicht in Google finden...
Wie ich schon mal sagte wäre das kein Vorfahren bei bei McDrive und man bekommt, was man möchte. Du meinst du hast da binnen 5 Minuten da ne Panzerdivision zusammen im Reichsgebiet, die dann auch noch zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt per offenem Bahntransport über Königsberg nach Osten abtransportiert wird. Alle Einheiten auf einem Zug kannste nicht schaffen. Also brauchste etwa mindestens 5 Züge. Die müssten alle in Kolonne fahren. Zusammen. Du musst erstmal 5 Züge haben. Und nicht einen einzigen, der immer im Pendelverkehr hin und herfährt und nach und nach alle deine Einheiten abtransportiert.
Ausserdem: Das besagte Bahngleis war soweit ich weiss nicht im FHQ selber, sondern aussen vor. Wie leicht wäre es gewesen mittels Luftaufnahmen das Ende dieses Gleises zu verfolgen und so das FHQ zu finden. Also steckste erstmal mitten in der Pampa und weisst nicht weiter. Weil ja wie gesagt nirgens in den Telefonzellen Pläne vom FHQ oder dessen Lage aushängen. Und fragen? "Hab ne dringende Lieferung!" Oder was?
Die Wachen hätten lange bevor du auch nur in Rufreichweite wärst zum FHQ telefonisch durchgegeben, dass da Panzer anrollen. Wie gesagt 1+1 und Ende.
Bei all deinen Planungen hättest du aber auch erstmal selber Divisionführer einer Panzerdivision werden müssen. Und was wäre, wenn du U-Boot Kommandant wärst? Wärst dann die Flüsse mit dem U-Boot hochgefahren in der Hoffnung das Ablussrohr vom FHQ zu finden?

Junker

Alt 23-07-2004, 18:13
Pyro

RedBasti ist ein C...
Also erstmal ein Lageplan:
http://www.reise-nach-ostpreussen.de...olfschanz.html
Der Bahnhof ist zumindest nicht in der Pampa.

Zitat:
Achja, und was die strenge Kontrolle betrifft: glaubst du man zeigt den Wachen zuerst eine Zugangsberechtigung? Oder soll der Herr Bahnhofsvorsteher die Panzer aufhalten? Nein. Du denkst zu unmilitärisch. Das Ganze ist eine militärische Kommandoaktion. Die werden sofort erschossen oder überrollt. Einen einfahrenden Zug können sie auch nicht aufhalten, jedenfalls wäre das sehr dumm von ihnen.
Nun gut, die erste Kontrollinstanz wird ausgeschaltet. Es reicht wenn einer, nur einer, einen Anruf tätigen kann. Sobald das FHQ über die Gefahr unterrichtet ist wird Hitler evakuiert. Die Aktion ist damit gescheitert.
Eventuell muss nicht mal einer der Wachen Alarm auslösen, es reicht wenn ein Kontrollanruf unbeantwortet bleibt. Außerdem fahren da nicht Züge jeglicher Art ein. Wenn der eine andere Waggonanordnung hat kanns auch schon kritisch werden.

Zitat:
Ich erinnere daran, wie spät Hitler von der Landung in der Normandie informiert wurde.)
Gehen wir mal davon aus, das er nicht gerade schläft und vorher auch nicht den Befehl gegeben hat unter keinen Umständen gestört zu werden. Außerdem weckt man ihn diesmal nicht wegen der "lumpigen" Bereitstellung von 2 Divisionen sondern weil seine Person angegriffen wird.

Zitat:
Und was soll heißen, es fällt auf? Natürlich fällt es auf, wenn ein Panzerzug da einfährt! Aber die Panzer können gar nicht erst "unter Bewachung" kommen, weil ja die Mannschaften in den Panzern mitfahren! Die sind schon während der Einfahrt schußbereit! Mit den Bord-MG wird alles niedergemäht! Rundum-Streufeuer, so daß die Mannschaft komplett im Panzer bleibt.
Auf den Zug aufsteigen, auf den Panzer rauf, Granate rein und die Hände in den Schoß legen.

Mit der Panzerdivision die Wolfsschanze zu erobern ist weniger das Problem. Das Problem ist dies zu schaffen bevor Hitler evakuiert werden kann. Wenn er erstmal richtung Süden zum Flugplatz unterwegs ist, kannst du die Aktion vergessen.

Ich bleibe aber der Meinung das eine solche Aktion bereits viel früher scheitert. Der logistische Aufwand ist einfach zu hoch um nicht den Verdacht auf sich zu lenken. Die einzige Möglichkeit wäre also einen Zug zu überfallen und den sofort umzulenken. Dadurch fällt aber Panzersprung aus und die Panzer kommen erst gar nicht zum Einsatz.

Churchill, deine Truppen sind dem Untergang geweiht.

Alt 23-07-2004, 20:34
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Na also ich denke, dass die ganze Sache mit den Panzern doch ein viel größerer Aufwand wäre, als eine Bombe in Hitlers Nähe zu schmuggeln. Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort eine Panzerdivision reinkommt ohne dass Hitler was davon erfährt doch ein wenig geringer, als ihn mit einer Bombe zu töten. Schließlich ist eine Bombe in einem Aktenkoffer doch leichter zu verstecken, als eine ganze Panzerdivision, oder? Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Panzer entdeckt werden und das Hitler gewarnt wird, ist mindestens genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass er das Bombenattentat überlebt.
Gut ausgeführte, gezielte Bombenattentate auf eine einzige Person sind im Normalfall ja eigentlich tötlich. Eine Festung zu stürmen oder zu infiltrieren, ohne dass irgendeiner der Besatzung, der was davon mitbekommt überlebt, oder dass gar niemand etwas bemerkt, ist doch ein wenig schwieriger. Und viel schwieriger wird das ganze erst noch mit Panzern, die man zur Not ja nicht einfach im Gebüsch verstecken kann, wenn der Führer oder sein Gefolge mal aus'm Fenster guggt.

Abgesehen davon müssen die Panzer ja auch mit Soldaten besetzt werden. Und diese Soldaten müssten dann auch alle eingeweiht und vertrauenswürdig sein. Die Chance, dass irgendeiner da dann nicht mitzieht und alles aus Angst verrät, ist auch nicht sonderlich gering.

Von daher hätte ich auch eine Bombe statt der Panzer gewählt.

Und zu der Frage, was ich von diesem Tag halte, schließ ich mich jetzt einfach mal Redbastis erstem Beitrag hier an. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, was bei der Planung und der Durchführung des Attentats so falsch gelaufen sein mag.

Geändert von SonMokuh (23-07-2004 um 20:37 Uhr).
Alt 24-07-2004, 11:29
Banned

Junker: Nicht alles, was du nicht in Google finden kannst, existiert nicht. Der Panzersprung jedenfalls existiert.
Wenn nicht alle Einheiten auf einen Zug passen, nimmt man eben nur einen Zug. Es sind nicht viele Panzer nötig, um da aufzuräumen.
Das mit dem Gleisanschluß hat Redbasti ja geklärt, der ist vorhanden.
Was die Wachen durchgeben, interessiert nicht, weil dann alles schon zu spät ist, da alle Ausgänge abgeriegelt sind und außerhalb des Minengürtels auch noch MG-Nester eingerichtet werden.
Die Panzer räumen dann im Inneren auf. Was wollen die dagegen machen?
Bei der Planung gehe ich davon aus, das man den einen oder anderen loyalen Offizier hat, der gegen Hitler ist, sonst kann das ganze nicht funktionieren.

Redbasti: Hitler kann nicht evakuiert werden, sobald die Panzer da sind, da kein Flugplatz in der Wolfsschanze war. Seine einzige Chance wäre, wenn er vorher davon Wind bekommt, das ein Zug kommt. Dieses Risiko muß man natürlich hinnehmen.
Granaten kann man nicht in die Panzer werfen, weil die Luken von innen verriegelt sind. Sonst wären Panzer ja leicht zu knacken.
Und wie gesagt, der Zug wird nicht überfallen, sondern woanders hin kommandiert. Soldaten gehorchen immer ihrem Vorgesetzten und die die nicht mitmachen wollen, werden interniert, wie ich oben schon geschrieben habe.

Sonmokuh: Es geht nicht darum, zu infiltrieren, ohne bemerkt zu werden...es kommt drauf an, reinzufahren und alles platt zu machen.
Das mit den Soldaten habe ich oben schon behandlet, verraten kann aber keiner was, denn sie haben keine Kommunikationsmöglichkeit. Der ganze Transport wird ja umgeleitet und diejenigen, die nicht mitmachen wollen, werden interniert.

So, ich sehe auch, daß das Unternehmen nicht ohne Risiko ist, aber ein Erfolg ist durchaus möglich.

Noch besser wäre es natürlich gewesen, Hitler beim Besuch eines Stabes zu erschiessen, wie Tresckow geplant hatte.
Oder beim Besuch einer Truppe erschiessen.

Wenn er sich aber dauernd in seinem Führerhauptquartier verkriecht, muß man ihn eben da erledigen.
Alt 24-07-2004, 13:41
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Churchill
Redbasti: Hitler kann nicht evakuiert werden, sobald die Panzer da sind, da kein Flugplatz in der Wolfsschanze war.
Nicht in der Wolfsschanze aber nur 5km im Süden. Sobald Hitler im Wagen sitzt und im Osten am Bahnhof vorbei ist kann er nicht mehr eingeholt werden, da die Panzer einen Wagen auf der Flucht mittem im Wald nie erwischen. Man fährt aus dem ersten Sperrkreis in den zweiten und hält sich dort am südlichen Rand. Dann passiert man den dritten und ist schwubs am Flughafen. Ohne Kräfte die auch noch diese Straße sperren geht es einfach nicht. Und ein Angriff von zwei Fronten erzeugt mehr Aufmerksamkeit und damit steigt wieder die Gefahr das alles vorbei ist bevor es eigentlich angefangen hat.

Alt 24-07-2004, 15:47
Banned

Man sperrt ja erst ab und dringt dann ein.

Außerdem gibt es noch ein Führerjagdkommando, das im Falle der Flucht mit Motorrädern hinterherfährt und mit Maschinengewehren auf ihn feuert.

Und wenn er in der Luft ist, setzt man 2 Jäger auf ihn an, um ihn abzuschiessen. Vor allem macht mir der Fieseler-Storch-Landeplatz unmittelbar an der Wolfsschanze Sorge. Alle Störche die sich dort befinden, müssen sofort zerstört werden.

Man muß auch nicht von zwei Seiten angreifen, es genügt wenn beide Eingänge gesperrt werden. Auf einer Seite etwa durch Kradbesatzungen, die mit MGs, Minen, Mörsern und Panzerfäusten ausgerüstet sind. Schnell werden einige Bäume gefällt und damit eine Straßenbarrikade errichtet. Davor die Minen, dahinter und in den Wäldern versteckt Maschinengewehrschützen, Mörsereinheiten und Panzerfaustschützen. Die Abteilung kann auf Krads mit Beiwagen sehr schnell dorthingelangen. Auf der Seite des Hauptangriffs läßt man 2 Panzer und ein bischen Infantrie mit der oben genannnten Ausrüstung zurück. Dazu muß der Wachtposten nicht angegriffen werden, es genügt die Straße zu sperren.

Aber wie gesagt, wenn er vorzeitig von der Ankunft erfährt und die Sache richtig einordnet, ist eine Flucht möglich. Ist aber gut möglich, daß er es nicht erfährt oder falsch einordnet (betriebsbedingte Zugumleitung der Reichsbahn).

Insofern kann der Anschlag scheitern, aber er hat gute Erfolgsaussichten.

Geändert von Churchill (24-07-2004 um 15:53 Uhr).
Alt 24-07-2004, 18:09
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Churchill
Man sperrt ja erst ab und dringt dann ein.
Außerdem gibt es noch ein Führerjagdkommando, das im Falle der Flucht mit Motorrädern hinterherfährt und mit Maschinengewehren auf ihn feuert.

Und wenn er in der Luft ist, setzt man 2 Jäger auf ihn an, um ihn abzuschiessen. Vor allem macht mir der Fieseler-Storch-Landeplatz unmittelbar an der Wolfsschanze Sorge. Alle Störche die sich dort befinden, müssen sofort zerstört werden.

Man muß auch nicht von zwei Seiten angreifen, es genügt wenn beide Eingänge gesperrt werden. Auf einer Seite etwa durch Kradbesatzungen, die mit MGs, Minen, Mörsern und Panzerfäusten ausgerüstet sind. Schnell werden einige Bäume gefällt und damit eine Straßenbarrikade errichtet. Davor die Minen, dahinter und in den Wäldern versteckt Maschinengewehrschützen, Mörsereinheiten und Panzerfaustschützen. Die Abteilung kann auf Krads mit Beiwagen sehr schnell dorthingelangen. Auf der Seite des Hauptangriffs läßt man 2 Panzer und ein bischen Infantrie mit der oben genannnten Ausrüstung zurück. Dazu muß der Wachtposten nicht angegriffen werden, es genügt die Straße zu sperren.

Aber wie gesagt, wenn er vorzeitig von der Ankunft erfährt und die Sache richtig einordnet, ist eine Flucht möglich. Ist aber gut möglich, daß er es nicht erfährt oder falsch einordnet (betriebsbedingte Zugumleitung der Reichsbahn).

Insofern kann der Anschlag scheitern, aber er hat gute Erfolgsaussichten.
Entweder spielst Du zuviele Kriegsspiele o. Du hast etwas zuviel Fern gesehen ...
Sag mal meinst du die wachtposten wären blind u. taub?...für diese *aktion* bräuchte man schon etwas zeit ...vor allen dieser schwachsinn mit *bäume fällen ,minen legen* ...

Zitat:
Zitat von Churchill
Alle Störche die sich dort befinden, müssen sofort zerstört werden.
u. warum müßen störche * zerstört* werden?
Alt 24-07-2004, 18:21
Pyro

RedBasti ist ein C...
@Churchill: Nun schlägt bei dir aber ein Extram das vorhergehende! Du kannst doch nicht darauf zählen, einen solch gemischten Truppenverband in der Stärke und Aufteilung für einen verdeckten Staatsstreich zu haben. Bei dir hört sich das nach folgender Situation an: Es wurde rebelliert und die Nazis wurden aus den Ämtern gejagt und auf offener Straße erschossen und nun soll der Schlange, die sich mit wenigen Getreuen in der Wolfsschanze versteckt hält, der Kopf abgeschlagen werden. Das ist aber nicht die Ausgangssituation! Tatsächlich wissen zwar viele das der Krieg nicht zu gewinnen ist aber es gibt noch immer viele, die zwar nicht Hitler unterstützen, aber dennoch keinen Staatsstreich mittragen würden.

Zitat:
Zitat von craim
Diese könnten Hitlers geheime Kinder ausfliegen.

Alt 24-07-2004, 18:42
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von craim

Diese könnten Hitlers geheime Kinder ausfliegen.
Ah ja ....ich wuste garnicht das er auch *witzig* sein kann
Alt 24-07-2004, 18:50
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ich halte diese Diskussion für fruchtlos. Die Verschwörer haben eine ähnlich großangelegte Aktion doch offensichtlich niemals in Erwägung gezogen und wollten immer den wesentlich eleganteren Weg des Attentats gehen. Und das waren keine militärischen Laien...
Nichtsdestotrotz gibt es in der Geschichte genügend Beispiele, die beweisen, dass solche gewalttätigen Erhebungen des Militärs immer möglich sind, wenn es eine entschlossene Führung gibt.

Und wegen der Störche möchte ich euch empfehlen, nochmal ganz genau hinzusehen - es handelt sich um Flugzeuge...
Alt 24-07-2004, 20:38
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von craim
Ah ja ....ich wuste garnicht das er auch *witzig* sein kann
craim anscheinend nicht
also lass es einfach

Alt 24-07-2004, 22:09
Banned

Ja, ich meine auch, daß das nicht mehr weiter führt...ich habe ausführlich dargelegt, wie man das hätte machen können und natürlich wäre es eine Aktion im Sinne von 1918 gewesen. Durchaus auch als Fanal, als Aufstachelung zum Aufstand und zur Liquidierung der Nazibonzen überall.
Das wäre aber nur ein Zusatzeffekt gewesen, eine gründliche Planung des Staatsstreichs in Berlin (wie beim 20. Juli) wäre die unerlässliche Hauptsache nach Hitlers Tod gewesen.
Prinzip: nehme die Hauptstadt, besetze alle Rundfunksender und Bahnhöfe, kontrolliere alle Einfallstraßen, liquidiere alle Feinde. Dasselbe in allen großen deutschen Städten. Verhaftung des Ortsgruppenleiters, Einsetzung eines Militär-Stadtkommandanten aus den eigenen Reihen, Verkündung des großen Belagerungszustands. Dazu bräuchte man natürlich loyale Truppen, die übrigen hätten beim Tod des Führers mitgezogen.
Die Auslandsfunktionäre (Generalgouverneur Polen, Reichsprotektor Böhmen und Mähren, usw.) wären durch loyale Militärgouverneure ersetzt worden, insofern nicht ohnehin schon eine Militärregierung bestand, wie in Frankreich.

Raskolnikow: Warum haben die Verschwörer so eine Aktion nicht durchgeführt? Weil sie nicht entschlossen genug waren und eine militärische Durchführung scheuten. Sie wollten eine Schonung walten lassen, die bei der Art des Feindes fehl am Platze war. Einem zu 100% entschlossenen Gegner, der zu allem entschlossen ist, kann man nur mit einer ebensolchen Einstellung besiegen. Und die hatten nicht alle Verschwörer und schon gar nicht die erwähnten Wallensteine. Das weist aber auf ihre geistige Begrenztheit durch, nicht auf meine.
Alt 24-07-2004, 22:36
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Bei den Fantasien von Churchill frag ich mich

1. was er wohl genommen hat
und
2. was der Thread im Real Life macht...

/Edith sagt ich soll nicht soviel mit dem Panzer springen, sonst mach ich noch nen Kratzer in den Lack
Alt 24-07-2004, 23:05
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von daabrippa
Bei den Fantasien von Churchill frag ich mich

1. was er wohl genommen hat
und
2. was der Thread im Real Life macht...

/Edith sagt ich soll nicht soviel mit dem Panzer springen, sonst mach ich noch nen Kratzer in den Lack
u. das würde nicht schön aussehen ...da wär die ganze tarnung im ...öhm ....ars...

Was macht Churchill bei www.c&cforen.de ? .....Dinge die die welt nicht braucht ....(das war Zynismus )
Alt 24-07-2004, 23:33
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Ding, das die Welt - oder zumindest dieser Thread - nicht braucht, ist inhaltsloses Gesülze nach Art meiner beiden Vorredner.
Alt 24-07-2004, 23:36
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
...und solche "sinnVOLLEN" beiträge...
Alt 25-07-2004, 00:39
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Ein Ding, das die Welt - oder zumindest dieser Thread - nicht braucht, ist inhaltsloses Gesülze nach Art meiner beiden Vorredner.
toll...ein klugscheisserthread, indem die, die etwas mehr über eine sache wissen andere nieder machen müssen (baddadrs) und statt einer entschuldigung nur noch ne grössere beleidigung schreiben und keinen kümmerts!!!!!!!!
(@churchill )

aber bleibt ihr ruhig in der vergangenheit hängen und stört euch nicht dran was hier in der gegenwart passiert

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 25-07-2004, 02:16
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von N8FALTER
toll...ein klugscheisserthread, indem die, die etwas mehr über eine sache wissen andere nieder machen müssen (baddadrs) und statt einer entschuldigung nur noch ne grössere beleidigung schreiben und keinen kümmerts!!!!!!!!
(@churchill )

aber bleibt ihr ruhig in der vergangenheit hängen und stört euch nicht dran was hier in der gegenwart passiert
@N8FALTER
was du allgemein geschrieben hast geb ich dir recht ..nur das mit Bad dadrs versteh ich jetzt nicht er weiß zwar auch viel ,manchmal könnte ich ihn ...*in den arm nehmen*.. aber ansonsten ist er ein fairer u. sympatischer user ...kenn ihn persönlich u. er ist alles andere als ein *nieder macher* ...ausser einer geht ihm auf dem piss...aber das denke ich is bei jedem so...

@ daabrippa

..auch recht geb ....der war sinnvoll der post
Alt 25-07-2004, 02:25
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Echt lustig hier. Ich hab es geschafft Moltke II mit Argumenten in die Enge zu treiben und schon kommen Aasgeier und fliegen tiefe Kreise. Kein Wunder, dass kurz darauf dann weitere angeflogen kommen und Jagd auf die Aasgeier machen...
Glaub damit kann der Thread auch dicht.

Junker

Alt 25-07-2004, 02:34
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dicht?? och nööö!!!

Vieleicht kommt noch einer mit ner neuen Idee.

Bomberflotte oder Chronolegionär fg
Antworten

Lesezeichen