|
|||
|
|||
darf ich keine unpassende bemerkung zu einem unpassenden scherz machen? (außerdem kann man nie oft genug sagen das gewalt keine lösung ist.)
dachtest du eigentlich wirklich ich nehme einen post ernst in dem gewalt als lösung für (board-) probleme vorgeschlagen wird? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beleidigte Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, warum her Leute immer zwischen "Real Life" und "Virtual Life" unterscheiden? Was ist denn weniger Real daran, mit Leuten per Forum zu reden, als per Telefon etwa?
Es gibt kein VL. Es gibt nur das Real Life und ihr redet hier immer noch mit lebenden Personen, nicht mit Bots.... Wollte das nur mal gesagt haben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bin ich M oder W? Stimmt meine Altersangabe? Ist mein richtiger Name wirklich der den ich angegeben habe? Wohne ich wirklich in Berlin?
Das ist VL! Ich kenne jemanden von Angesicht zu Angesicht! Er/sie/es besucht mich, ich ihn/sie/es! (Wieso ändert sich da nur das männliche Pronomen???) Wir gehen mal ein Bier trinken! Das ist RL! Was ich sagen wollte ist folgendes: Mich kratzt es schon auf der Straße nicht wenn mich einer dumm anlabert oder im Auto anhupt. Wieso zur Hölle sollte es mich dann aufregen, wenn das in nem Forum passiert wo ich eh niemanden (fast ![]() Erläuternde Grüße /e *gnihihi* Erster! Geändert von daabrippa (16-09-2004 um 18:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() mein reden ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder als Marquis de la Brède. |
|
||||
|
||||
dan hau ich dich aba, wegen meinem festplattencrash (ibm hitachi)
![]() ![]() das vl stammt doch eher vom game her, weil spiele einen in eine andere welt versetzen können (Gothic2, Halo, Halflife etc) virtuelle welten eben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Spielen mag das etwas anderes sein. Wenn ich sage, dass ich Firewall auf 20 habe, rede ich von einem Diablo 2 - Charakter und das kann man von mir aus als VL ansehen. Aber ich schalte doch nicht mein Hirn aus, wenn ich den Computer anschalte (und du schätzungsweise auch nicht).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ja auch egal, ihr habt eure Meinung und ich meine. Auf jeden Fall glaube ich, daß sich in einem Forum, also ohne wirklichen Kontakt, viele doch etwas anders geben als wenn man ihnen persönlich gegenüber steht. Nur als Beispiel, also nicht gleich ausflippen: Wenn Churchill im RL wirklich genauso geschwollen redet wie er hier schreibt, dann schnallt das doch kein Mensch. Da geht man viel eher mal auf den anderen ein, ganz abgesehen davon, daß man sich bei einem persönlichen Gespräch halt doch ein bißchen mehr zusammenreißt. Also ICH würde nem 2 Meter Typ der mich auf der Straße nervt nicht sagen "Geh sterben...", weil dann ist klar wer hier stirbt. Aber solange einem in nem Forum niemand wirklich was kann... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() btw: wenn ich Bock zu hab sag ich auch zu einem 2m Typen: "Geh sterben!" ^^ |
|
||||
|
||||
kommt drauf an, wie stark der 2m lulatsch is^^ (ps wenn hier einer is, nit ernst nehmen) wenn er aba 2m hoch und 2m breit is (hm n quadrat?
![]() und das is wohl auch einer der haupt mängelpunkte, das viele hier wohl es eben so machen wie gersi sagte, mit dem mund zu weit aufreisen und warten bis mama vogel reinkotzt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Na also, wir nähern uns meinem Punkt. Genau das ist der Unterschied (in meinen Augen) zwischen RL und nem Forum. Klappe aufreissen oder nicht. Ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt. 2. Na Dir will ich ja nicht im dunkeln begegnen. Bock auf ne Tracht von nem 2 Meter Riesen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt will ich mal was fragen: Warum flamen die Leute? (Naja, eigentlich ist das ja der Sinn des topics) Ich würde meinen dass hier bestimmt jeder schon geflamed hat. Zumindest kann ich so von mir sprechen. Manchmal regt einen etwas einfach auf, oder man hat halt mal nen schlechten Tag. Bei mir ist es aber nicht so dass ich wie manche Leute auf nen Server gehe um einfach Leuten den Spaß am Spiel zu verderben. Sowas hasse ich ![]() ![]() Solche Leute gibt's aber im jedem Spiel/Forum/Land etc. Trotzdem haben die Entwickler eine Mitschuld: Wie gesagt, die Leute flamen viel mehr wenn das Spiel nur Fehler hat, und skill nur ist, wer am besten luckt. Das überträgt sich natürlich auch auf Foren oder irc... Zitat:
Real Life = Du sagst jemanden etwas nicht einfach so ins Gesicht. Ich laufe zumindest nicht einfach rum und schreie Leuten die ich nicht mag (und nicht mal richtig kenne) 'arschloch' ins Gesicht. Forum, bzw Internet = Du bist Anonym. Es muss dich eigentlich nicht jucken ob du irgendwelche Leute beleidigst, weil es eh (überwiegend) keine Konsequenzen hat. Das ists ja. Es ist immer leichter zu schreiben als zu reden. Find ich zumindest :/ Zum zwei Meter Typen: Kommt drauf an wie der gebaut ist ^^
|
||||
|
||||
![]() Thema 2 Meter Riese nochmal, dann ist aber Schluß (meinerseits zumindest)
![]() ![]() Na? Interesse? |
|
||||
|
||||
Ich sag ja, kommt drauf an wie er gebaut ist
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Franky auch deine 2 Meter stören mich nicht wenn dich meine abmaße nicht stören^^ (Randgruppenwitz nur für den Franky*)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo Tajnooooooooooooooooooo
![]() Das ist mal ein beitrag ........ ![]() Bin beeindruckt , das Du so denkst , fühlst und schreibst , in bayern sagt man "Hut ab" (//,->) Und ich denke viel muß man hier nicht posten , Tajno hat es sehr schön Formuliert und ich denke man sollte es genau lesen und mal wenigstens drüber nach denken , denn da steckt viel wahres drin! Greetz Aaron
|
||||
|
||||
jo inzwischen sind wir schon drei die es auf die eine oder andere weise ausgedrückt haben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() PS: Feliz bacasiones en Turkai |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein Dafür hat er extra Gänsefüßchen angesetzt
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ea alles in die schuhe zu schieben ist auch keine lösung. und vor allem kann dies keine entschuldigung sein. ich kenn auch niemand der nach einem miesen arbeitstag durch die fußgängerzone läuft und leute anpöpelt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es liegt aber eher daran dass schreiben unpersönlich ist. Naja, das beste Beispiel wäre nun mal ein Liebesbrief ![]() ![]() Oder Teamspeak: Auch da sagt man nicht einfach Arschloch usw. Ich hab das zumindest noch nie erlebt, auch net auf public Servern. Auf public 'Schreib-Server' jedoch schon.
|
|||
|
|||
da muss ich dir recht geben.
es ist zum beispiel auch einfacher per sms eine verabredung abzusagen als per telefon. (naja kommt darauf an bei wem ![]() |