|
||||
|
||||
Oh nein Leute, die "Krüppeldiskussion" fängt hier nicht schon wieder an! *demonstrativ Schlachtermesser schärf*
|
||||
|
||||
Zitat:
So einen sollte man auf Dauer bannen ! ![]() |
|
||||
|
||||
Es kommt einfach nicht drauf an ob man eine solche 'Olympiade' - die ja nun eigentlich 'Paralympiade' heissen sollte mag oder nicht.
Es kommt drauf an wie man die teilnehmenden Menschen bezeichnet - und da ist der Unterschied!
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wirklich, dass die Bezeichnung "Krüppel" für einen körperlich behinderten Menschen den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.
![]() Sicher ist es nicht political correctness ... aber "illegal" ... ![]() |
|
||||
|
||||
Chruchill versucht lediglich auszuloten, wie weit er gehen kann. Er provoziert böswillig und mit Absicht. Dies ist rechtlich bestimmt nicht illegal, jedoch moralisch absolut verwerflich.
Und dagegen muss man mit gesundem Menschenverstand, Fingerspitzengefühl und konsquent vorgehen - aber ihn auch nicht als Märtyrer zelibrieren (das tut er schon zur Genüge). ich sage nur: wehret den Anfängen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Definition Krüppel:
Der Ausdruck Krüppel (v. mittelniederdt.: kröpel der Gekrümmte) bezeichnet ursprünglich einen in seiner Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen. Auch jemand, dem Gliedmaßen von Geburt an oder durch äußere Einwirkungen fehlen, wird als verkrüppelt bezeichnet. Aufgrund der Bedeutungsverschlechterung wird Krüppel heute als ein Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigem Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht. |
|
||||
|
||||
Der Ausdruck Krüppel (v. mittelniederdt.: kröpel der Gekrümmte) bezeichnet einen in seiner Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen. Auch jemand, dem Gliedmaßen von Geburt an oder durch äußere Einwirkungen fehlen, wird als verkrüppelt bezeichnet.
Es ist mehr eine Tatsache als eine Beleidigung, es gibt zwar schönere Begriffe dafür, doch ein Behinderter wird auch nicht gesund wenn man ihm z.B. Körperlich benachteiligt sagt und er wird sowohl bei "Krüppel" wie auch bei "Körperlich benachteiligt" an seine Behinderung erinnert. Mir fällt es zwar auch nicht ein, jemanden einen Krüppel zu nennen, schon gar nicht unter Leuten, welche dies als Schimpfwort auffassen könnten. Höchstens mal wenn sich ein Kollege eine verletzung zugezogen hat, so im stil: "du huere chrüppel ![]() Edit: Hehe rap war schneller auf Wikipedia als ich ^^ Geändert von Surli (05-10-2004 um 15:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
vote for :close:
bevor es wieder ausartet!!!
|
||||
|
||||
Btt!
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (05-10-2004 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Egal wie Wissenschaftlich man mit den einzelen Worten umgeht, aber es gibt trotzdem Menschen, die sich angegriffen und Beleidigt fühlen, nimmt man die Worte in den Mund, oder benutzt diese in schriftlicher Form.
Das sollte man nicht nur aus Respekt, sondern auch aus Höflichkeit den Körperbehinderten hier auf diesem Board bedenken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
rofl euch hat man auch ins Bier gepisst!! in welchen thread is er dnen gebannt worden, habs garnet so mit bekommen!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also als ich die erste seite hier gelesen hab, hab ich gedacht das ich hier im kindergarten bin! (mit ein paar ausnahmen natürlich...) ich frag mich echt wie dumm oder wie 'alt' manche hier auf dem board sind
![]() und Sven wegen dem schwachsinn wurde er gebannt??? ![]() ich glaub ich weiss jetzt warum ich hier noch nicht meine politische meinung geschrieben hab. ich würde glaub ich nen paar monate gebannt werden ![]() naja.... Geändert von XMuMuX (05-10-2004 um 20:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() sven geht ja manchmal einfach nur so in einen thread, in dem wahlen besprochen werden, und bannt leute ![]() und seit wann ist behinderte als krüpel bezeichnen eine politische meinung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Gelbe war es mit Sicherheit wert... aber ein Bann.. ![]() ![]() naja... ist ja jetzt auch egal. Der Bann wurde ausgesprochen, ohne Widerspruch akzeptiert und vollstreckt. Damit hat sich das Thema ![]() |
|
||||
|
||||
Yeehaa jetzt beginnen sich schon Leute die gar nichts mit der Sache zu tun haben ui streiten
![]() Auf gehts in die nächste Runde ! *Dong dong Dong* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem sollte man hinzufügen , dass Churchill bereits mit ![]() Ich kann den temporären Bann nachvollziehen und vertrete Svens Entscheidung weiterhin ! Und jetzt mal bitte rasch BtT ! Tja ähm ... worum gehts hier eigentlich ? ![]() |
|
|||
|
|||
Ich vermute: Provokation.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nun ist er wieder unter uns... aber ich hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn er nicht wiedergekommen wäre, aber in so gut zwei- drei Wochen ein gewisser Roosevelt sich hier vorstellen würde.
|
||||
|
||||
ohh ja jetzt zerfetzen wir uns mal wieder für nichts
aber egal ich kann so wieso ergend was schreiben intressiert hier keinen
|
||||
|
||||
Mich Intressierts
![]() Die Diskussion hier ist eh völlig Sinnlos geworden, Closen und fertig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das bin ich hier ja schon gewohnt, dass wir hier ja angeblich eine Meinungszensur haben und keine Meinungen ausser der unseren gelten lassen ![]() |
|
||||
|
||||
Nö ich bin deiner Meinung
![]() Ne Scherz. Naja Meinungszensur, empfinde ich nicht. Wenn man von einem Admin Kritisiert wird sieht man das wohl an, als ob seine Meinung nicht gelte. Ihr solltet einfach dann argumentieren und Diskutieren. |