|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, doch, wirklich gutes Argument ![]() Ansonsten: Bezüglich allem was mit Namen und Symbolik von ihm geäußert wurde verstehe ich ihn voll und ganz!!! Das beides ohne Wissen um die Verbindung zusammen kommt wäre ein ziemlich großer Zufall... was nicht heißt, dass es unmöglich ist, das Leben schreibt ja manchmal die seltsamsten Geschichten... Jetzt zum Namen allein: Wenn ein Clan einfach nur mit diesem Namen auftaucht halte ich es für übertrieben ihm rechte Tendenzen zu unterstellen, solange keine anderen Indizien vorliegen... allerdings kann ich Churchill auch hier verstehen (auch wenn seine Posts in meinen Augen übertrieben provokant sind), weil er eben im Hinterkopf hat, welches Symbol sie hatten... Das das ganze hier zu irgendwas führt glabe ich allerdings nicht... man kann aufgrund allem was über dieses Thema bereits geäußert wurde zu eben diesen Vermutungen kommen, oder eben auch nicht... und egal was hier gesat wird werden es eben doch genau das bleiben: Vermutungen (und genau hier liegt auch das Problem, da ich auch verstehen kann, dass man bei sowas nicht schweigen will, auch wenn es blos eine Vermutung ist... blöde Lage...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese ewig provokanten Beiträge gehen mir einfach auf den Geist.
|
||||
|
||||
In nem anderen Forum dürft ihr also für Unruhe sorgen, aber hier wollt ihr jeden oppositionellen Gedanken am liebsten gebannt haben?
![]() Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Zufall kam (mal auf die schnelle "schwarze Sonne" in Google eingegeben, *bam* ein halbwegs kryptisches Symbol, kaum verwendet -> super, nehmen wir) und will niemandem rechte Tendenzen unterstellen... Für mich sind churchills Posts einleuchtend, allerdings übertreibt er mal wieder... Imo kann die ganze Affäre mit der Änderung des Symbols ad acta gelegt werden... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ganz ehrlich, warum antwortest du hier ?! Ah, ja, weil Churchill geschrieben hat, richtig ? So ein Mist, versuche hinter den Beitrag zu schauen und verweile nicht auf den Namen des Autors!
|
||||
|
||||
Ja, zum Teil hast du Recht. Genau wie Churchill bei Themen schreibt, wo TMOA auch schreibt.
PS: Zitat:
|
||||
|
||||
ich weis nicht warum er immer noch darüber diskutieren will, er hat uns schon seit öfterem seine meinung dazu gesagt, er provoziert nur noch streit damit, normal sollte man ihn...... (rest könnt ihr euch schon denken)
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
|||
|
|||
Öhm ich persöhnlich hätte um churchills willen kein von beiden geändert.Gehts noch?Mal von der einene seite gesehn:
Ich mach hier ein forum auf.Dann werd ich aggressiv angemeckert,beschuldigt und genervt dass Name und Symbolik mit der Nazivergangenheit zu tun haben und ich ein SS Anhänger sei. Ich habe in churchills thread nicht einmal "bitte" gelesen? Wenn mich schon jemand so anschnauzt dann kann er nich erwarten von mir etwas zu bekommen. Von der anderen seite: Wenn ich bewusst SS symbolik + namen verwendet hab wird es mir ein leichtes sein jede verbindung zu dementieren . Naja siehaben ja symbolik geändert ( sicher nich wegen churchill sondern wegen anderenboardmembern die sich etwas höflicher dazu geäußert haben) und ich denke mal, dass das auch zeigt dass sie nix damit zu tunhaben wollen,sondern dass es zuerst ein missverständniss war. Und wenn man schon so weit dichtet und TSS als SS anhänger sieht kann manja auch gleich weiterdichten.Sie heissen Tränen der schwarzen sonne.Tränen stehen für trauer also etwas negatives.Also kann man sie auch als gegner der SS bezeichnen.
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist jetzt absichtlich so schwammig geschrieben, weil das nicht nur auf diesen speziellen Fall bezogen ist, sondern allgemeingültig sein sollte. Ansonsten finde ich es gut das Churchill hier so laut - wenn auch teilweise etwas provokant - schreit, und wer sich provoziert fühlt soll es halt nicht lesen.
|
||||
|
||||
Sehr geehrte Damen und Herren.
Lest gefälligst, wenn Churchill was schreibt, statt rumzukacken, dass Churchill etwas schreibt. Danke. Churchill hat einen durchaus berechtigten Einwand. Es mag halt ein Zufall sein, aber es ist nun mal passiert, wie es passiert ist, und jetzt haben wir eine Situation, die wir lösen müssen. Churchill möchte gerne den kompletten Clan ändern oder loswerden. Ich kann den Hintergrund verstehen. TMOA möchte seinen Clan natürlich überhaupt nicht ändern - kann ich auch verstehen, und es sei mal so dahingestellt, ob er jetzt dem Rechtsextremismus zuzuordnen ist, ich erlaube mir darüber kein Urteil, denn ich kenne ihn kaum. Ich persönlich bin der Meinung, dass TMOA machen soll, was er will, so lange er sich an die Boardregeln hält, die hier aufgestellt wurden. Das Symbol war verfassungsfeindlich und wurde entfernt/ausgetauscht. Der Name kann alles mögliche bedeuten, den soll er von mir aus behalten, don't effing care. Wenn rechte Tendenzen offensichtlich werden, werde ich zu den ersten gehören, die TMOA darauf ansprechen und es melden werden, aber so lange er sich (halbwegs ![]() Abschliessend: Lasst TMOA doch einfach mal in Ruhe, und vor allem, lasst Churchill einfach mal in Ruhe. Es ist nicht wichtig, was ich über den Clan denke. Er hält sich an die Boardregeln, und ich werde wie immer versuchen, Sympathien und Antipathien aus meiner Moderationsarbeit herauszulassen. Darüber zu diskutieren ist momentan kaum nutzbringend, ich werde den Thread trotzdem nicht schliessen, falls ihr mich von Gegenteil überzeugen wollt ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nun gut, ich bin nicht genug in den Gesetzen geschult, um das zu beurteilen, Laie. Dann einiegn wir uns darauf, dass es stark eine rechtextreme Verbindung suggeriert, OK?
![]()
|
||||
|
||||
Und wenn schon, solange es nicht illegal ist und sie es in keinem öffentlichen Forum propagieren hat das ja churchill nicht zu interessieren oder?
Er ist ja wohl kaum gezwungen ihre Page anzuschauen oder ihr Forum zu lesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
da kriegst genug NS Seiten zusammen. Seite 2 bei Bildsuche. Man beachte den freundlich lächelnden Herren in Zeile 2 bei der "normalen" Suche ist es noch offensichtlicher. der erste Treffer ist eine Kurzzusammenfassung einer Dokumentation mit dem Titel "SCHWARZE SONNE: Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus" Also da muss man schon auf beiden Augen blind sein, um den Zusammenhang nicht zu erkennen; oder aber es steckt, wie Churchill anprangert, System dahinter. wer mehr über die "Schwarze Sonne" wissen will: http://www.ruedigersuenner.de/literatur.html Die Titel durchlesen reicht eigtl. um einen NS Zusammenhang zu erkennen. (zugegeben auch einen nordischen/germanischen, aber nach dem Mißbrauch durch das NS Regime kann man sich kaum darauf berufen) Geändert von Enigma (31-10-2004 um 15:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Sie propagieren es durch Banner in der Signatur. 3. Churchill argumentiert nicht auf Grundlage der Gesetzgebung, sondern auf Grundlage eines, ich sag mal "moralischen Standards". Es ist auch nicht illegal, Bilder von deinem letzten Stuhlgang zu veröffentlichen, aber das ändert nichts daran, dass es nicht unbedingt etwas tolles ist. Zusammenfassend: Deine Argumentation ist Müll ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, was ich auch weiterhin machen werde, also schon mal sorry wegen offtopic ![]() Aber das ist schon lustig, ausgerechnet Churchill und Moral in einem Satz zu nennen, ich sag mal nur Behinderten-Olympiade ![]() Ach ja, freu mich auch schon auf das nächste Negativ-Karma von Churchill, ist irgendwie wie ne Bestätigung |
|
||||
|
||||
In diesem Fall ist es aber ein "moralischer Standard". Der Rechtsextremismus wird von der überwiegenden Mehrheit deutlich abgelehnt, daher trifft der Begriff "Standard" durchaus zu. Außerdem soll man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
2.Mir ist das noch nicht aufgefallen, kannst schon sein dass sie das mal drinnen hatten. 3. Churchill und Moral ist sowas wie Fische und Fliegen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich sowas eigentlich auch nicht auf CnCForen haben möchte, ist Churchill wohl der letzte, der sich darüber beschweren darf. Oh, stimmt, wenn er selbst betroffen ist, tritt natürlich die "Churchill Moral" in Kraft, die es ihm mittels seines überlegenen Verstandes erlaubt, allen anderen seine Meinung über Recht und Unrecht ohne Rücksicht auf Verluste aufzudrücken. Aber wehe ein anderer handelt ähnlich, dann wird sofort wieder die freie Meinungsäußerung untergraben.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (31-10-2004 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry, TMOA.... aber:
http://tss.ts.funpic.de/include/desi...hClan/logo.gif Sag mal geht's noch? Du behauptest steif und fest du habest keine rechtsorientierten Tendenzen? Warum suchst du dir dann bitteschön einen Schriftzug der die SS Symbole enthält - als Initialien der beiden Worte die mit S beginnen? Dazu hätte ich jetzt gerne eine Erklärung!
|
||||
|
||||
Na da haben wir ja schon wieder einen Zufall..........
![]() Jetzt nehmt denen zufällig das Forum weg und die Sache hat sich. Churchill ist ruhig und die Admins können in dem ruhigen Gewissen leben, dem Rechtsextremismus kein Forum zu geben. So einfach ist das!
|
||||
|
||||
Na ja, in dem Zusammenhang erriner ich mich noch an einen anderen Zufall, der TMOA zufällig nen temporären Bann einbrachte. Sowas sowas
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
hm ist das alles so einfach ![]()
|
||||
|
||||
Surli & Sonmokuh:
Ja, ich bin ein richtiges Ungeheuer. Ein wahres Monster! So sehe ich aus: ![]() |
|
||||
|
||||
Na ja, du kannst doch auch nichts dafür. Aber du hättest halt bei den Kecksen bleiben sollen...
Trotzdem ersetzt ein schlechter Witz immernoch kein Argument.
|
|||
|
|||
Also ich finde es völlig unerheblich, wer das nun grade festgestellt hat, dass Name/Symbole von TSS Verbindungen bzw. einen rechtsextremen Hintergrund haben. Ob diese Nähe des Clans zum Rechtsextremismus nun gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass bei der Wahl dieses Symbols dieser Fakt übersehen wurde. Meiner Meinung nach muss das so schnell wie möglich aufgeklärt werden.
Dass nun grade Churchill diesen Fakt zur Sprache brachte, stört mich nicht. Wer mit seiner teilweise sehr provokanten Art nicht umgehen kann, braucht ja nicht auf seine Posts eingehen. Ich hoffe, dass die Entscheidungen der Admins/Moderatoren in diesem Fall besonders sachlich gefällt wird, da hier schon wieder einige auf die ewige Churchill-Diskussions-Schiene eingebogen sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nochmal für alle: dies ist keine persönliche Angelegenheit, es ist eine reine Sachfrage! Bitte behandelt sie entsprechend. |
|
||||
|
||||
Was mich ja so verwundert, kaum schreib Sven sowas, schreibt keiner der "Anti Churchill Front" mehr was...
![]() |
|
||||
|
||||
Nun ja, durch die Banner sieht das schon ein bisschen anders aus.. Kann mir das trotzdem nicht vorstellen. Ausserdem muss man das doch wirklich nicht in jedem zweiten thread diskutieren
![]() €dit: Kannte die Banner nämlich nicht. Ich finde das die Admins & die Leute des clans das unter sich ausmachen sollten.
|
||||
|
||||
Reversis, geh schon mal zum Teppichhändler, wir brauchen viele Teppiche, damit wir den ganzen Dreck darunterkehren können!
Anschließend setzen wir die drei Affen auf den Teppichberg: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen! |