|
|||
|
|||
@baboon:
ist dir vielleicht aufgefallen, dass er sich das video bereits ein erstes mal angesehen hatte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
@baboon
1. ich denke, dass ich bestens mit einem PC umgehen kann und weiß, dass es nicht an MIR liegt, dass der Schrott hier nicht läuft. 2. das Intro hab ich vorher (wie oben auch steht) mir ganz angesehen, der Absturz war beim 2. oder 3. Start von Renegade 3. wenn du zufrieden bist, kauf dir AMD´s |
|
||||
|
||||
Hmmmm ich hab n 1,4ghz AMD TB und ich lass ihn für gewöhnlich 3-4 tage am stück durchlaufen und habe KEINE probleme , wenn mal n bluescreen kommt ( und das unter win98se
![]() ![]() *Irgendwer sachte mal , die abstürze des PC sind = der dummheit des users..... vielleicht ist da ja was dran ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hoi com,
so wie Du das oben beschreibst hört es sich aber nicht normal an, das hat mit dem Prozessortyp nicht viel zu tun, die Quellen sind vielfältig: HDD, Board, Speicher ... |
|
|||
|
|||
hm, dann hat der softwarehändler wohl scheisse gebaut, wenn er meinte das wäre kompatibel...
|
|
||||
|
||||
Jupp, ich könnte schwören daß da jemand Billigspeicher, am besten noch von unterschiedlichen Herstellern, verbaut hat....
Saug dir mal ctspd und schau nach was das für Ergebnisse bringt: http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Args billigspeicher man sollte bei speicher immer auf markenware achten nämlcih der billig schrott taugt in den seltesten fällen was.
aber bei mein Athlon kann ich mich bei meinen letzten bluescreen auch nicht mehr erinnern und in ein I-Net cafe kommen die dinger ständig oder der rechner bleibt einfach hängen und was auch vorkommen kann das der rechner einfach neu bootet sind alles Pentium ![]() also liegt es nur am anwender oder da ist irgentwas defekt im rechner meistens leigt das wirklich am ram entweder beschädigt oder billigmüll. |
|
|||
|
|||
Ich lach mich krank. was soll den der Prozessor dafür wen RA2 abstürzt und so. das ist lächerlich. Es liegt zu 99% nicht am CPU, wenn dann weil der kaputt ist. Es liegt immer an Kompatibilitätsproblemen (schweres wort). Oder es sind billig RAM. (hatte ich auch mal. windoof lies sich net instalieren, immer Kopierfehler der Dateien. logisch! das kann doch gar net am prozessor liegen!)
Ich würde sagen: Alle die zuviel Geld haben sollen ihren Intel kaufen. Alle die intelligent sind kaufen einen AMD. ![]() Ich sag net Intel ist scheisse! es ist nur Teuer!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ich jetzt sagen, wer Intel kauft ist intelligent, weil er so schlau ist, daß er ihn sich leisten kann ? Ist ungefähr ähnliches Niveau. Man kann ja gerne darüebr diskutieren, welcher Prozeßor besser schneller, oder sonst was ist und wer ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis hat, aber so pauschalierende Aussagen finde ich zum Kot... ! |
|
|||
|
|||
ja das mit dem Intelligent war falsch ausgedrückt!
![]() Ich mein ja nur: wer sich nen Intel leisten kann und damit zufrieden ist, der soll das machen. Ich persöhnlich habe nicht so viel Geld und bin zudem noch nie von AMD enttäuscht worden! Läuft alles perfekt! |
|
||||
|
||||
Gleich vorweg: Ich hab mir nicht alles durchgelesen.
Soll euch mal sagen, dass ich es für super fetten Schwachsinn halte (ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten) wenn man meint AMD Prozessoren von HEUTE seien unzuverlässiger wie Intel Prozessoren. Die Zeiten waren mal... Ich erinnere mich noch gut an einen Thread auf dem CnCBoard "Intel vs. AMD", von mir Holkopf damals eröffnet. Ich dachte auch immer "wie toll Intel doch sei", aber sie nutzen ihre Vormachtstellung zu weit aus. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein extremer Techniknarr, der haargenau alle Details von der aktuellsten Hardware kennt (ja ich gebs ja zu... ![]() Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass die Hersteller mangelhafte Ware produzieren??? Ich mache seit ende November täglich nur noch Reklamationen, von Speicher über Prozessoren bis hin zu Boxen... alles dabei... (Ach ja: Scheiß Elitegroup, da eürde ich KEIN Board kaufen!) Da wir leider seit längerer Zeit auf oben angegebenen Gründen keine Intels mehr verkaufen kann ich nichts zu deren "Fehlerquote" sagen, was die so an Fehlern produzieren. Aber es kommt wirklich überall regelmäßig vor, dass ein neues Teil Hardware defekt ist, trotz pfleglicher Behandlung und QC des Herstellers. Wie bereits erwähnt verbauen wir seit längerem nur AMD, auf Wunsch natürlich auch Intel, und die Teile laufen einfach 1a. Keine Probleme... Das mal allgemein. Nun mal einen konkreten Fall: Vor etwa einem Monat, oder zwei, haben wir eine Lieferung von AMD Duron 1 GHz bekommen. Sobald man diese verbaut hatte und wir unsere QC durchführeten traten IMMER fehler auf. Es war dem nicht bei zu kommen... Alle NEUEN (!) Komponenten wurden durchgetauscht bis sich heraus stellte es war der Prozessor. Nur mit der wirklich allerneusten BIOS Version lief die CPU einwandfrei, obwohl das Board neu vom Werk kam (natürlich ist das nicht erst 10 Tage zuvor produziert worden, wegen dem BIOS...). Man konnte von außen zwei Identische Duron 1 GHz einbauen, einer lief, einer nicht. Das ist mal ein Beispiel, dass die Chipschmieden permanent weiterentwickeln bzw. ihre Produktion ändern, da der neuere Chip offensichtlich anders gefertigt wurde, trotzdem einwandfrei lief. Aber jetzt noch mal ein letzter Denkanstoß: gesetz dem Fall von comcire2, neuer PC, neue Hardware. Der PC macht solche Macken, wer sagt es war die CPU??? Ich habe in den letzten Monaten in Sachen fehlerverursachende Hardware echt so viel schier unglaubliches erlebt und gelernt, wo ich vorher wohl echt nie drauf gekommen wäre... Ein Speicher Riegel der defekt ist kann laufen ohne Ende, auch Benchmarks super mitmachen, aber der PC stürtzt trotzdem alle 5 Stunden beim normalen Arbeiten ab, dabei ist er dafür verantwortlich dass das System nicht läuft. Mainboards sind echt (verhältnismäßig gesehen) oft fehlerverursacher nummer 1. Wobei man ebenso häufig auch selber etwas unternehmen kann, BIOS Update & Co voran. Ein gut konfiguriertes BIOS wäre auch nicht schlecht... *g* Ich kann euch nur eins sagen, wenn ich mir was neues kaufen werde, dann werd ich auf jeden Fall auch danach gucken welche Hersteller zuverlässig arbeiten, brauchbaren Service haben und natürlich deren Produkte auch was taugen. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr abgedriftet. Ich möchte es nur nochmal sagen: heutige AMD Prozessoren laufen genau so gut oder schlecht wie die von Intel, wobei ich mich nur auf die Zuverlässigkeit beziehe! |
|
||||
|
||||
Hmm...
von allen möglichen Rechnern bei allen möglichen Leuten mit allen möglichen Betriebssystemen und allen möglichen problemen in allen möglichen Spielarten ist derjenige der beste, mit dem der jeweilige Anwender die besten Erfahrungen gemacht hat. Das habe ich die letzten Jahre "gelernt". Es braucht nur eine kleine Datei, nur ein kleines Modul schadhaft (noch nichtmal kaputt ) zu sein, schon läuft das ganze System nicht mehr richtig. Aber das liegt seltenst an "das ist eh schrott und das andere das beste". Jeder sollte seinen Rechner so wählen, wie er damit am zufriedensten ist, denn wie so vieles im Leben ist der Punkt, an dem sich Gut und Böse scheidet, rein subjektiv. How.. der badde Daddy hat gelabert.. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
laut den Beträgen hier kann ich folgendes festhalten:
1. AMD produziert öfters mal Scheisse, daher wohl die Unzufriedenheit bei einigen Kunden 2. AMD-Prozessoren sind billiger 3. Intel-User beklagen sich nicht 4. Bayer Leverkusen ist ein Driss-Pillenclub 5. Bayer Leverkusen hat außerdem ein Amateurstadion 6. Jetzt schau ich die Harald Schmidt Show |
|
||||
|
||||
Zitat:
Intel ist kein Stück besser als AMD - Fehler gibt es hüben wie drüben AMD Prozessoren sind Preiswerter Intel User beklagen sich auch Die Kölner sind einfach doof - so ein Eigentor ist peinlich Hääh? Mach doch ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
naja
aber dass die AMDs nicht mit allen Hardware`s arbeiten können wissen wir ja schon. Und Intel macht gerade da niemals probleme noch fragen? |
|
||||
|
||||
Schon mal daran gedacht das Intel aber häufig die teuersten Komponenten verlangt wenn man was brauchbares haben will? Ich erinnere mich nur zu gern an Rambus...
|
|
|||
|
|||
@sven
na dass leverkusen ein amateurstadion hat, ist doch klar?! für ein spitzenteam (naja) ist ein 22500-zuschauer-fassendes stadion doch extrem peinlich. dazu noch die glasfront auf der einen tribüne. selbst einige zweit- oder drittligisten haben bessere stadien. aber trotzdem saublödes eigentor und absolut dämliche rote karte zurück zum thema jo snake, das ist richtig... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hmm jo gute frage ich habe schon seit 1-2 jahren nen athlon und noch nie probs damit gehabt...
Ein kollege sagte mir mal was lustiges der hatte in ein hardware geschäfft nachn Pentium angefragt nicht den neuen der wieder besser sein soll sondern den vorgänger die hatten ihn angeguckt wien auto ![]() Ich weis auch nicht wer die mehrkosten aufsichnimmt und sichn in intel holt oder haben die zufällig zuviel geld ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber das ist Blödsinn!
Warum sollte eine HDD die sich an den SCSI oder IDE/ATAPI Standard hält nicht mit AMD Prozessoren funktionieren? Die HDDs kommunizieren schliesslich mit dem IDE resp. SCSI Controller, nicht mit dem Prozessor. Und was bitte soll TWAIN damit zu tun haben? TWAIN ist ein Standard für Eingabegeräte und rein softwarebasiert. Die Treiber dazu werden vom Betriebssystem gelesen und ausgewertet, nicht vom Prozessor. Nachtrag: http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...athlon-02.html
Geändert von Sven (06-03-2002 um 15:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jetzt ist aber gut Leutz
![]() Seht das Posting von Comcire als eine für uns lustig zu lesende Geschichte aus seinem PC-Leben und entfacht nicht so'ne heissgekochte Diskussion daraus. Genauso könnte man diskutieren, ob es drausse kälter ist als nachts ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde comicro empfehlen dass er sich ein AMD-System bei jemanden kauft der auch zusammenpassende komponenten nimmt. aber jedem das seine (und mir das beste *g* ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sven, kann es sein dass du von der Sache nichts peilst? kommt mir zumindest so vor... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Annerschter gsagt, Nachbar: D´Sven hat schunn recht, wanner sachd, des des ned schdimmd, was du sachschd. Alleweil ned so wieds saschd. TWAIN und IDE - Probs sind Angelegenheiten des Mainboards, der Peripherie, der entsprechenden Treiber und oder des enstprechenden Users... und nicht des Prozessors bzw dessen Kompatibilität. ![]() Ich weiß zwar nicht, mit welchem (computertechnischen) Hintergrund DU versehen bist, allerdings würde ich dich an MEINEN Rechner nach DEN Aussagen nichtmehr lassen.... und gegen Sven kann ICH noch gaaaanz lange nicht anstinken.... du würdest wahrscheinlich meinen Scanner deinstallieren, weil AR2 im Netzwerk net funzt... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das mit LAN-Problemen bei ADM-rechner hab ich nur als Beispiel genannt weil genau da hab ich zum ersten mal entdeckt was AMD-Rechner doch für schrott sind wenns um Netzwerkaufbau und Übertragungsrate beim Netzwerk angeht. Und dass der Prozessor von AMD immer nur mit bestimmten Hardware arbeitet, wissen wir ja und daher ist er IMMER daran schuld wenn was falsch in Mainboard funktioniert. Ausserdem haben AMD-basierte rechner keine Intel-teile drin was das ganze meistens noch schlimmer macht - genau da beginnen die Probleme... |