|
|||
|
|||
nachname ist eine möglichkeit! ..jedoch, wenn jemand ein spiel verkauft das, wie er sagt, unregistriert ist, der käufer zocken will und merkt es ist regisitriert - ist er schon angeschissen und demnach abgelinkt.
wenn man jetzt sagt, okay der verkäufer wird vom board gebannt - wow, dann liegt die verantwortung wieder bei uns. d.h. wir müssen beweisen - ist er nun abgelinkt worden oder nicht. wie soll das fehlerlos ablaufen? ich denke da wird schon eine gewisse problematik auf uns zukommen... Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier würde es eher auf freundschaftlicher als geschäftlicher Basis zugehen. @Naos, nein eigentlich nicht, weil ich bin Schweizer und kann höchstens mit den Schweizern handel treiben. Ich will nicht ein 5 Kilo Packet nach D senden um saftig Porto zu zahlen. @ Churchill, hat dich eine Biene gestochen? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ähm, was hat ein Flohmarkt mit Offtopic zu tun?
Es gibt wohl weniges was mehr On Topic ist. So und bevor man handelt tauscht man sowieso erst die Adressen aus. Und im übrigen ist bei solchem Handel üblich, erst das Geld und dann die Ware zu versenden. Wer mit wem handelt muß jeder selbst entscheiden, aber wie gesagt, das Element der sozialen Kontrolle ist dem Handel förderlich! So, dann mal los...! |
|
||||
|
||||
Topic hier auf dem Board sind Themen die sich mit bestehenden Foren beschäftigen, Off Topic alles, was nicht in eines der Foren passt.
Ein Flohmarkt müsste zunächst seine Akzeptanz unter Beweis stellen bevor er ein wirkliches eigenes Hauptforum bekäme..... So lange würde er unterhalb vom OT seinen Platz bekommen
|
||||
|
||||
Aber es reicht ein Forum, wenns suche und biete geben wird kommt es sicher vor dasjemand fast zeitgleich etwas ins suche schreibt, und das Produkt wurde schon bei biete angeboten....
man sieht sowieso nur in Themen wo einen das nagebot interessiert... also sind zwei foren unsinnig vorallem weil ich es allen zutraue sich im Titel so auszudrücken das es rauskommt ob sies suchen oder hergeben wollen.... |
|
||||
|
||||
ja, ist was dran
![]()
|
||||
|
||||
Ja, ich halte ein Forum auch für besser. Spart auch Arbeit, man muß nicht zwei Foren durchbürsten.
Meinetwegen auch unter Offtopic, auch wenn das inhaltlich Unsinn ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mit denen wird er auch kaum handeln wollte er damit ausdrücken.
|
|
||||
|
||||
Wenn sowas wirklich entsteht bin ich dafür, das ich mod werd -is schließlich meine idee
![]() €dit Ironie^hehehe ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() BTT. ich würde in den regeln halt angeben, dass kauf und verkauf auf eigene gefahr verläuft nur so´ne idee, geht das karma umzuwandeln, auf verkäuferzufriedenheit??? so wie bei ebay??
|
||||
|
||||
ich glaub nicht das es sich auf einen speziellen bereich beschränken lässt.. allerdings würd sich das auch kaum was bringen, da sicher ned hundert leute hundert sachen hergeben, also es würd kaum etwas dabei rauskommen...
als alternative könnte man die Threadqualitätssterne missbrauchen ![]() |
|
|||
|
|||
So, der offizielle Flohmarkt ist eröffnet. Ihr findet ihn im Off-Topic Bereich.
Danke nochmal an TheBang2, der das Thema nochmal aufgegriffen hat ![]() Moderatoren werden vorerst nicht eingestellt. Wir schaun erstmal was da so los sein wird ![]() Have Fun ![]() |