|
||||
|
||||
![]() Aber... mit den heutigen mitteln wäre es möglich den Mars wieder zu 'reaktivieren' . kam letztens 'ne Doku auf N24 drüber wie das gehen könnte ![]() Aber erstmal reicht das Geld nicht und ausserdem was bringt das? was nützt es den Menschen wenn der Mars wieder 'Lebt' ?? ich finde wir sollten erstmal unseren Planeten in den griff kriegen bevor wir es mit dem Mars versuchen... Den Mars wieder herzustellen um später wenn die erde entgültig zerstört wurde vielleicht dahin zu fliehen bringt nichts... der Mars sieht früher oder später wieder so aus wie vorher... vielleicht wahr das ja schonmal... nur eben das die Erde der Mars wahr und der Mars die Erde... Naja, ich hatte schonmal so'ne theorie, aber die klingt schwachsinniger als... öhm... ka! @Burn wegen Jupiter ragen und Neptun Lava... woher weisst du das?? soweit ich weiss waren noch keine sonden nah genug am Jupiter und woher meinst du das im Neptun kalte Lava fliesst?? feste beweise gibt es nicht, aber möglich wäre es trotzdem! |
|
|||
|
|||
@C4-s: Jupiter besteht zum Großteil aus Gas. Das ist erwiesen. Und ich hab auch so ne Doku gesehen, wie sie den Mars "reaktivieren" wollen. Die Atmossphäre verdichten indem sie Trockeneis schmelzen damit das Eis da oben dann schmilzt. Ich habe gedacht ich werde bescheuert. Es mag ja schön sein, sich sowas vorzustellen. Aber solange die Leute sich auf der Erde noch die Mütze einhauen sollten sie ihre Probleme nicht auch noch ins All tragen. Und auch Stoned hat was wichtiges angesprochen. Deutschland in der Krise, an allen Ecken und Enden wird gekürzt aber für sowas ist Geld da. Wie teuer war noch gleich der Roboter, der sich nu niemehr meldet? 10, 20,... Milliarden Euro?!
![]() |
|
|||
|
|||
@ Burn; C-4's :
Fragt sich nur, welcher Pioniergeist gefragt ist: der Zerstöreische oder der friedbringende. Wasser auf dem Mars --> Bier auf dem Mars ![]() Zum Jupiter: Stellt euch mal vor, ihr landet dort und zündet eine Zigarette an .... (geht zwar nicht, weil es keinen Sauerstoff gibt, aber wenn es dort welchen gäbe ... :rolleys: ) Den Weltfrieden wird es nie geben ... |
|
||||
|
||||
Ähm zum Topic es ist EIS auf dem Mars!
Und ich denke das wir erst in 50 Jahren aufm Mars können wenn nicht erst später! Denn toll Wasser wir brauchen ja nicht nur wasser
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
@ BurnXout
ja aber es können andere vorausetzungen auf anderen planeten geben ja aber das würde bedeuten das es auch leben ohne wasser geben kann!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
@C4: Die Voyager Sonden haben bereits jeden Planet unseres Sonnensystems kartographiert. und einige Sonden sind bereits schon lange auf Plaet wie der Venus und einigen Monden des Saturns und Jupiters gelandet und haben Photos geschossen. Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
|
|
||||
|
||||
Hmm das hab ich auch nicht gewusst!
Wirklich von jedem? Nunja auf jeden fall denke ich das der MArs der nächste ist den wir "besteigen" -g-!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
aber was brinkt sich das wenn ma am mars spatzieren gehen
zb: man kann dort leben nach den man schei* viel geld inwestiert dann sind wir dort juhu werendesen auf der weld hunger,not,krieg usw....... und am mars das könnten sich nur sehr reiche leute leisten da rauf zu kommen |
|
|||
|
|||
Denk ma in die Zukunft...irgndwann wirds spottbillig sein, zum Mars zu kommen...is nur ne Frage der Zeit.
xio Liquid |
|
||||
|
||||
@Burn
Das der Jupiter aus Gas ist, ist mir klar... Die meisten äusseren Planeten bestehen aus Gas oder Eis... Nach dem Mars, ab dem kommen die gesteins planeten... @Merkava Es bringt nichts da oben gewesen zu sein... Aber genauso kannst du dich fragen was es bringt zur schule zu gehen, irgendwas zu studieren. Wieso liest man Bücher? Warum guckt man sich doku's oder "wissens-shows" (Galileo,welt der wunder) an? Eben, um mehr zu wissen.... die neugier der menschen ist eben riesig... dagegen kann man nicht ankämpfen, nicht wenns um sowas wie den mars geht... |
|
||||
|
||||
Mit der heutigen Technik kann man schon lang den Mond und den Mars koloniesieren, aber wieso ist noch nichts passiert?
Ich denke weil es: 1. mit riesigen Kosten verbunden ist 2. bis jetzt keine wertvollen ressourcen entdeckt wurden 3.sich ohne Infrastruktur kein tourismus lohnt Zur Umfrage ob ich pioniergeist habe. Ich meine zu erst sollte vor der eigenen Haustüre gekehrt werden bevor man sich weitere probleme aufläd. Sprich: Ständig Terroranschläge, Kriege usw. Desweiteren, wir werden niemals den weltraum betreten (Ottonormalverbraucher), es werden immer nur speziallisten sein. Und bei den Heutigen verhältnissen ist es mit einigen riesiken verbunden, sagen wir mal eine partei findet auf dem mars oder sonstwo wertvolle ressourcen die die andere partei für sich beansprucht. Das äußert sich in einem Konflikt mit unbekanntem ausmass, den der Weltraum ist rechtsfreie Zone.
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren, nur dauert das wahrscheinlich tausende von jahren |
|
||||
|
||||
Ja ich denke auch dass, wir in 70-150 Jahren für 100€ aufn Mars fliegen können!
|
|||
|
|||
Aber in 70 Jahren gibts uns vielleicht nimmer
![]() |
|
|||
|
|||
mh wenn das bush lessen würde würde er sagen 70jahre mmhhhh das schaf ich in 20jahren das es uns nimmer gibt!!!
aber was würde uns das brinen am mars zu "wohnen" es hat auch beim mond geheisen das man dort kol. bauen wird aber es lont sich nicht das wird beim mars auch so sein!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() erstmal sollen die amis gucken das die den rest der welt zerstör... ääähm... befreien. Dann können die von mir aus auf den Mars... Aber solange es nur sonden und forschungsflüge sind ist doch ok... Die Mondbasis ist erforderlich um zum Mars fliegen zu können. Das ist ersteinmal billiger und weniger aufwändig als ein start von der Erde aus. Aber Kollonien auf dem Mond/Mars find ich schwachsinn... Da ist es auch nicht einfacher zu leben als auf der Erde... Aber wer weiss... vor 50 Jahren hielten es alle auch für einen witz auf den Mond zu fliegen. wenns mich dann noch gibt fliege ich als tourist zum Mond. egal wie teuer das wird ^^ |
|
||||
|
||||
Also der Mond ist ja weiter erforscht als der Mars!
Und ich denke wenn die Ammys es schon nicht schaffen ein Juttle zum Mond zu bringen dann sollen sie es zum Mars schaffen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja man muss sich ja denken wen der mars in der nähe is braucht man 6mon hin dann muss man vl12mon dort bleiben dann 6 mon zurück!!!
und für 2jahre essen,wasser,lüft..... wie soll man so viel dort hin transportieren |
|
||||
|
||||
Ja eben und es kommen ja nicht malmehr alle schiffe an!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Merkava18: Die Astronauten müssten Nahrung auf dem Mars mit Hilfe von Treibhäusern anbauen. |
|
||||
|
||||
warum ist es dann eine "sensation" wenn eine sonde auf dem mars landet und fotos macht?
glaube nicht das schon was auf einem z.B. jupiter-mond gelandet ist und von dort bilder zur erde gesendet hat falls doch würd mich ein link brennend interessieren anhand der fotos(aus dem orbit) die gemacht wurden konnte man die ungefäre zusammensetzung der oberfläche bestimmen und daraus ein paar unbewiesene rückschlüsse ziehen (die dann von fernsehsendungen gerne als tatsachen hingestellt werden), mehr aber meines wissens nach nicht |
|
||||
|
||||
Wie kann man nur!? Also echt mal es gibt wichtigeres als auf dem Mars zu forschen.
Man könnte das Geld für die Wirtschaft ausgeben, schließlich wird sowas ja von unser STEUERNZAHLERN in der USA un der EU finanziert. Man sollte lieber erstmal gucken was wir mit solchem Geld machen. Ich sag nur Afrika wo jeden Tag tausende Menschen sterben weil se kein Geld ham! ALLES NUR GELDRAUSWERFEREI!
|
|||
|
|||
ja aber bis es mal geht das das treibhaus essen hergibt sind auch ein paar wochen oder monate vergangen
auserdem menschen die in schwerelosigkeit sind bauen ab bzw: die muskeln und in einer so langen zeit is die belasstung der menschen zimlich groß vl zu groß |
|
||||
|
||||
@Offroader: Nein es gibt ncihts wichtigeres!
Denn wenn wir den Mars erforschen können wir darauf leben! Naja vielleicht
|
||||
|
||||
@Fronttaxi: Und was bringt es uns, wenn wir auf dem Mars leben können, aber jeder dafür so viel ausgegeben hat, dass er sich den Flug zum Mars nicht mehr leisten kann?
![]()
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
@Offroader: Geben wir Geld für MArschforschung aus, sterben Menschen in Afrika. Geben wir kein Geld aus, sterben sie trotzdem.
@Gonzo: Sensation deswegen, weil halt bewießen wurde, dass es Wasser auf dem MArs gibt und der Mars früher von Ozeanen überfüllt war. Und ich hab mich geeihrt, auf nem Jupiter Mond ist nichts gelandet. Trotzdem gibt es Nahaufnahmen etc. Sonden sind bisher auch auf der Venus gelandet und auf dem Mars das 1. Mal in den 70ern (Mariner 2), Zur Frage, warum mann überhaupt zu einem fremden Planeten sollte: 1. Wen das nicht interessiert kann einem nur leid tun, denn dem fehlt was. 2. Wenn wir mal anderes intelligentes Leben finden würden, würde die Welt vielleicht endlich vereint werden! Das heißt: So Sachen wie Terrorrismus, Rassismus oder Kriegen könnten der Vergangenheit angehören, da die MEnscheit sich endlich als eins sehen würde! [Bild von der Oberfläche der Venus. Aufgenommen von einer russischen Sonde 1966.] |
|
||||
|
||||
@Stoned Warrior: Ja natürlich bringt es uns am Anfang nichts aber stellt euch mal vor, wir haben auf der Erde kein Öl mehr [ hab mal was gehört das es in ein paar Jahr- 10ten, 100ten oder 1000ten passieren soll ]
dann würden wir leer ausgehen! Und vielleicht gibt es auf dem MARS einige SToffe die wir für Medikamente brauchen oder sowas[ kann ja ev. sein] auf jeden fall ist es gut möglich das wir davon provitieren!
|
||||
|
||||
@Burn:
Zu 1.: Ich hab 1000%ig nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, das ist ne rein persönliche Einschätzung von dir, die nichts mit der Realität zu tun hat. Du kannst niemandem vorschreiben, was ihn zu interessieren, bzw. zu gefallen hat Zu 2.: Das ist schon arg optimistisch: Wer sagt dir, dass sich das 'intelligente Leben' für uns interessiert oder ob sie bereit sind, uns zu helfen? Und den Rassismus wird das Treffen mit einer ausserirdischen Rasse garantiert nicht sofort beenden, vielleicht wird es ihn sogar verstärken (à la Men in Black: Eine Behörde, die ausserirdische strenger überwacht, als die Gestapo die Deutschen in den Jahren '33-'45)
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur "vereinten Menschheit", warum sollte sich die Welt entlich vereinen? Das wird nie geschehen da sich die USA immer als Weltpolizei aufführt und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben. Glaub mit, mit neuen intelligenterem Leben sind auf keinen Fall die Probleme weg die du angesprochen hast.