|
||||
|
||||
Jo die Index war ja eigentlich schon in 3 Teile aufgeteilt für kurze Zeit, aber da es Burn nicht passte gabs wieder die "große" Index mit 12kb oder mehr. Daikatur hatte es ja eigens gemacht weil ich ihm sagte er soll uns das mal ein wenig optimieren =) aber Burn wollte es nicht, weil ihm das wohl zu umständlich war.... naja wär eigentlich nur besser, umständlicher nicht wirklich.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
*popkorn knabber* sehr interessant....vllt solltet ihr euch mal an nen grünen Tisch setzen und euch mal ganz unverbindlich EEBs Vorschläge anhören und hey - ein Coder, der was davon versteht, mehr hat noch keiner Seite geschadet. Gleich alles übernehmen zu wollen ist aber echt etwas dreist - da würde dir jeder die Tür vor der Nase zumachen, EEB.
ne kleine Offtopic Frage: Wenn ich 4 Teilseiten include (ist ja im Prinzip Frameersatz), wie lege ich dann fest, welcher Teil wo und wie angezeigt wird?
|
||||
|
||||
Das mit dem aufteilen hört sich doch nicht schlecht an...
Aber genauso gut könnte die seite auch so bleiben wie'se ist... Mich kratzt das nicht ![]() @burn Abitur auch noch?? Und dann ab Oktober(?) dieses... andere..?? *omg* :asto: |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Is genauso wie mit nem Puzzle, wo du dir auf der Rückseite hingeschrieben hast, wo wleches Teil hingehört, die Zähne tun dann auch noch ihr übriges ![]()
|
|||
|
|||
Ist aber auch nicht der Königsweg, den ganzen Kram einfach in 4 Teile zu splitten - und dann letztendlich halbe Tabellen bzw. mehr oder weniger willkürliche Schnitte in den einzelnen Teilen zu haben...
Im Falle von CnCHQ würde ich eher eine index.php zurechtbasteln, die eine große Tabelle, incl. Menü etc. enthält und nur die dynamischen Teile, also den jeweiligen Seiteninhalt includen - die jeweils aufzurufende Seite würde dann per GET in der Adresszeile übergeben werden. So habe ich das bei mir geregelt: PHP-Code:
PS: Nächstes Wochenende werde ich das Newskommentarsystem wieder mit dem Board verknüpfen - muss den ganzen Kram dafür noch zurechtcoden, damit das auch vernünftig funzt... |
|
||||
|
||||
Eigentlich war das so gemeint. Es sollte eine eigene Downloadseite geben, Communitypage, Newspage und Forumpage geben. Geile Idee fand ich.
Sprich download.cnchq.de z.B.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS.gif http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS2.gif Vorallem, weil du nur noch eine PHP hast, die aus SQL alle Contents zieht und sie dann zusammenbastelt. Der Core ist wirklich nur meine index.php, die je nach Job oder verschiedenen Schlüsselwörtern in den Templates BB-Codes, Smilies mitparst. Auch IFrame-Tauglich ![]() (Basierend auf Corenews 2.9.3 (mein Mod :o ![]() ![]() P.S: Und genau DAS hab ich Burn angeboten, ein (fast) vollwertiges CMS aus eigener Produktion mit genau dem Vorteil, dass man Styles relativ schnell verändern kann. Aber du weisst ja, dass er ab und zu recht strange ist...
|
||||
|
||||
@ EEB: meinte, wenn ich auf ner page zB ne navi hab und die auf jeder seite includen will. statt navi frame halt.
aja, war mal auf deiner page, konnte aber leider nichts in Gästebuch schreiben, da meine IP gesperrt wurde. Allerdings funktioneirt der Rest der Page. Liegt das evtl. daran, dass ich vorher eine Stimme gegen dein Design abgegeben habe? Naja, who knows... vllt an dieser Stelle: Wenn du die Schrift in den News weiß machen würdest, könnte man vllt auch was lesen....
|
||||
|
||||
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass Netscape/Mozilla ziemlich große Probleme mit CSS 2.0 hat ,welches aber nach W3C absolut gültig ist, und sich immer mehr durchsetzt ?
Opera 7.23: http://www.eeb-welt.de/Bild1.jpg IE 6.0: http://www.eeb-welt.de/Bild2.jpg sehen annähernd gleich aus Ganz schaff ich es leider nicht, da die 2 Sachenmanches unterschiedlich interpretieren. Ausserdem kannste mal auf die 2 W3C Buttons unter dem Counter klicken. Meine Seite wird komplett validiert. Und was Validiert wurde, SOLLTE eigentlich jeder Browser Anzeigen können. Tja, jeder ausser Netscape/Mozilla :hm: Und das mit dem Gästebuch ist schnell erklärt: Du hast nen IP-Bereich, wo auch ein Spammer hat und DEN hab ich eigentlich bannen wollen. OK, das hab ich geschafft. aber ab und zu erwisch ich leider auch den falschen ![]()
|
||||
|
||||
mir wurde gesagt, dass Mozilla und Opera die einzigen sind, die mit CSS 2.0 was anfangen können.... und ie das Letzte diesbetreffend wäre... interessant, was man da doch für unterschiedliche Sachen hört, ich selber habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Guck mal ins Forum von www.ogame.de , da kannst du schön mit den Leuten diskutieren.... trotzdem schade, dass die schrift nun schwarz ist - was spricht dagegen, sie einfach per html tag festzulegen? wenn css probs macht, benutze ich es doch nicht, oder css 1 oder was weiß ich
![]() wegen der IP: klasse, toller Service.... vllt kannste mit per mail mal erklären, warum der eine Kauz keine iframes mag und was es damit auf sich hat... PS: wegen der Schriftfarbe: wie ist es denn im GB gelöst? Da geht es perfekt ![]() Edit: Der CSS Validator gibt bei meinem kleinen bescheidenen Sheet Fehler an, es gäbe die Eigenschaften für die Scrollbar nicht. Tolles Teil. Die funktionieren zumindest unter IE prächtig. Edit2: wozu braucht man einen DOCTYPE? meine php-IDE (<-- ja benutze ich -_- ) packt sowas vor, hab mich schon gewundert, denn Dreamweaver tut es nicht.