|
||||
|
||||
Hat jemand mal das ganze Video davon?
![]() Ich weis nicht ob man sich darüber schlaplachen soll oder echt nur Mitleid haben soll. Bei der Erziehung kann ich nur sagen FORMATIERT DEN KLEINEN und versucht es neu ![]()
|
||||
|
||||
Hi
Ganz klare sache , das Balg für mindenstens 6 Monate inne Geschlossene Neurologische Klinik. Und für die Eltern , sowas wie ne Prüfung ob die überhaupt in der Lage sind mit so einem Kind klarzukommen , irgendwas muß da ja falsch gelaufen sein sein Bruder is ja auch nicht so. Ein Kind das sich in dem alter so benimmt und solche Ausdrücke benutzt is ja nicht normal , also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ihr redet hier immer von psychologischer Behandlung, aber der Punkt ist doch, das der Junge warscheinlich gar keine psychologische Störung hat. Für ihn ist das nur ein Spiel, ein Kräftemessen gegen seine Eltern, und die Eltern sind Schuld, weil sie ihm nicht die richtigen "Spielregen" beigebracht haben. Da hilft nur "umerziehn" und das ist natürlich schwierig, weil er natürlich nicht begreift, warums jetzt anders gehen soll.
|
||||
|
||||
Und genau aus diesem Grund müssen die Maßnahmen entsprechend hart sein. Sein Bruder hat übrigens die oben genannten Esstöhrungen, nur eben das andere Extrem.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir die Ausschnitte nochmal angesehen, obwohl ich vorher die Sendung gesehen hatte und muß ehrlich sagen, ich wäre am nächsten Tag auf dem Jugendamt und würde das Balg zur Adoption freigeben.
Besonders, da der ältere Bruder sich ja nicht so entwickelt hat, muß man einfach sagen, daß der Junge charakterlich böse ist und da heißt es weg mit dem Schaden! Wenn er später mal kommt und fragt, warum er zur Adoption freigegeben wurde, würde ich ihm diesen Film vorführen und anschliessend sagen: selber schuld! Damit wären dann alle Fragen geklärt. Am besten sollte er einem Oberst gegeben werden, denn er nur siezen darf und der ihn auf eine strenge Kadettenanstalt gibt. |
|
||||
|
||||
Blos wer nimmt sowas?
Zu der Kadettenschule fällt mir jetzt schlagartig die Mädchensportschule Stalinka ein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher fällt eine "richtige" erziehung in diesem stadium schwerer, aber sie ist es in jedem falle wert!!! sollen sich die doofen eltern halt hilfe von anderen stellen holen, ich sage, sie habens verbockt und müssen´s jetzt auch ausbaden....heisst in dem falle, sich endlich mal zeit nehmen für das kind!!!
|
||||
|
||||
Hi
@ Kathrin Klar is doch ma das der Bengel Professionelle Hilfe braucht , ganz egal jetz ob die Panne bei ihm von Gebuhrt an is oder ob die Eltern das verzapft haben. Sei doch ma ehrlich , wenn das dein Kind wäre - würdest du dir das jeden Tag antun und dich von dem Total fertig machen lassen ? Also ich würde das nicht tun. Ingo
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach, hilft hier nur die Altbewährte Erziehungsmethode von Prof. Dr. Med Knüppel. Wie heißt es so schön, nur aus Schaden wird man klug?
![]() Wenn man das oft genug praktiziert, bricht man seinen Willen und er wird folgsam. Härte = Effizienz |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann von mir behaupten: Hätt ich damals nicht so oft eine auf den Deckel bekommen, wäre ich wahrscheinlich viel schlimmer als jetzt. Nun ja, nur leider sind die Old-School Methoden von damals in der heutigen "modernen" Gesellschaft verpönt, und man muss Angst haben, dass man gleich von irgendjemand Angezeigt wird, weil man seinem Kind nen Klaps in der Fussgängerzone gegeben hat, das einfach kein Bock hatte, mal ruhig zu sein. Zum Schluss kommt das Amt, und nimmt einem das Kind noch weg, weil man es erzeihen wollte. So weit sind wir heute .... |
|
||||
|
||||
![]() So habe jetzt die Filchen gesehen, und ich muss sagen, ich hätte ihn schon längst halbtot geschlagen. ![]() ![]() Kinder lernen halt nun einmal nur durch Schmerz. |
|
||||
|
||||
Hach ja... Ein Tread wo Über die Erziehung Philosophiert wird, getreu dem Motto: "Niemand wird Böse Geboren." Aber Hey moment... Wenn dem so ist wie kommt es dann das die Kinder im TV so "Scheiße" sind? Hätten sich vllt. doch besser HIER Dran gehalten, aber nu isses halt zu Spät... Aber halt auch hier schafft die Heutige Gesellschaft ABHILFE. Doch allerdings wer will den schon so ein Kind haben wie da im TV? Ich meine wir Sehen dort ja auch nut die Wahrheitund sonst nichts... Und in einer Gesellschaft wo sich Leute für Geld einsperren lassen? Wer weiß vllt. kommen solche Kids bald so richtig in Mode. Wer Braucht da noch einen Hund? Und wenn ihr euch nun Fragt was solch ein Kind alles Gute zu Essen bekommt, damit es Groß und Gesund wird, der Fragt HIER genau Richtig. Und ein weiteres Problem der Modernen Gesellschaft ist ja auch diese Arbeitsfrage. Man sollte eigentlich meinen das Man(n) und Frau genug Zeit für ihre Kinder haben bei um die 5 Millionen Arbeitslosen, oder? Für Frische Mütter würde ich DIESEN Job geradezu Empfehlen, denn wir wollen ja alle nur immer das Beste für alle, nicht wa(h)r?
![]() *WARNUNG! OBIGES POST ENTHÄLT SEHR VIEL SARKASMUS UND LEIDER AUCH TEILWEISE VIEL ZUVIEL WAHRHEIT!
|
||||
|
||||
ogott und das ist die nächste generation der elternschaft... für jeden fehler - schläge
![]() @ingo..bei mir hätte er sich nicht so entwickelt edit/ beschwert sich über den zwischenposter!!! dich hatte ich nicht gemeint present ![]()
|
||||
|
||||
@present99
Einfach nur genial ![]() Ich danke dir ![]() @Nachtfalter Da du anscheinend mich meinst, werde ich antworten. ![]() Wenn ich früher frech zu meinen Eltern war, habe ich auch eine abreibung bekommen. Jedoch hat es mir im Gegenzug auch nicht an Elterliche Liebe gefehlt. Ich kann und darf von mir behaupten, das ich recht gut Erzogen wurde. (Wurde mir von den meisten meiner Lehrer mündlich wie zum Teil schriftlich mitgeteilt. ![]() Dadurch schließe ich darauf, das zu einer guten Erziehung eine gewisse Strenge und Härte gehört. *edit* Desweiteren habe ich nicht behauptet, das ich ihn (Das Kind) für jeden Fehler prügeln würde. Jedoch für ein solches Verhalten, wie im Video dargestellt, würde es bei mir prügel hageln. Geändert von Unreal (07-05-2005 um 17:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja... das geht ja noch... hab die Serie früher immer geguckt und hab schon schlimmeres gesehen...
![]() |
|
||||
|
||||
Mich würde mal interesieren, wer von euch Kinder hat, oder meintetwegen auch erzieherisch mit Kindern arbeitet.
Viele sind hier ja sehr schnell für prügeln, einsperen oder abschieben, aber wenns das eigene Kind ist, wer würde das wirklich tun? Man liebt sein Kind schließlich, egal wie schwierig es ist, und nur die wenigsten Eltern würden ihr Kind dann weggeben. Besonders wenn man vielleicht noch Schuldgefühle hat, selber am Zustand des Kindes Schuld zu sein.
|
||||
|
||||
Ich möchte mal kurz einen Unterscheid aufzeigen:
Sein Kind aus minderen Gründen zu schlagen und regelmäßig zu prügeln ist absolut indiskutabel. Für physische Gewalt muss es immer einen starken Grund geben und man sollte vorher versuchen es anders zu regeln. Gewalt ist das letzte Mittel. Nun betrachten wir aber mal dieses Kind: Es wurde vorher völlig bei der Erziehung versagt. Dies ist zwar nicht die Schuld des Kindes aber daran kann man nun mal leider nichts ändern. Nun muss man sehen wie man das wieder geradebiegt. Reden hilft nicht, ist ja offensichtlich. Im Gegenteil: dieses Kind fühlt sich in seinem Verhalten bestärkt, weil es keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten hat. Therapie? Schön und gut aber wie soll das aussehen? Reden? Hatten wir doch schon abgehakt. Also gehen wir einfach eine Ebene nach unten: Kondiotinierung. Für die Schimpfwörter gibt es dann eben eine runter. Nicht mehr als notwendig versteht sich. Es reicht ja bekanntlich wenn die Erfahrung als negativ gespeichert wird. Das funktioniert auch bei Tieren, also sollte es auch bei diesem Jungen funktionieren. Übrigens sollte auch der größere Bruder seinem kleineren mal die Grenzen aufzeigen. Ich bin zwar ein Einzelkind und konnte es höchstens bei anderen beobachten aber ich habe keinen größeren Bruder gesehen der sich so passiv verhalten hat.
|
||||
|
||||
Dazu müsste man mehr wissen; vor allem den ganzen Bericht anschauen zu können.
Aber wenn sich die Mutter schämt, ist sie in gewisser Weise selber schuld.
|
|||
|
|||
Zitat:
und einige hier haben wirklich völlig veraltete ansichten von kindeserziehung, wenn ich schon "in den keller sperren" höre ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich würd den prügeln. Papa isn Arschloch? Klatsch. Mama is ne blöde Fotze? Klatsch. Ach, so meintest du das nicht? Klatsch. Wegen Lügen. Ab auffet Zimmer. Essen gibts morgen. Ach, du willst nicht? Klatsch ![]() Naja, vielleicht nicht direkt so. Aber kein Kind soll denken, dass ich es antiautoritiär erziehen würde. Der Kollege braucht ne vernünftige Tracht Prügel. Sobald bei dem der Arsch erst mal Kirmes hatte, wird der schon mitbekommen, dass der ne beschissene Idee hatte.
|
|||
|
|||
es ist wohl um einiges sinnvoller das kind mit zimmerarrest zu belegen damit es auch über das vollbrachte nachdenkt.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mich auch nicht beleidigen und bespucken lassen. Natürlich geht es auch ohne Schläge, aber das würde wesentlich länger dauern.
Aber man muß auch mal einen anderen Aspekt beachten. Vielleicht will das Kind ja gar nicht bei seinen Eltern wohnen? Vielleicht haßt es sie ja? Dann ist doch Adoption das beste für beide. Ich frage mich nur, wer den nehmen wird. Es holt ja auch niemand einen tollwütigen Pitbullterrier aus dem Tierheim... Also ideal wäre ein Heim für schwererziehbare Kinder, wo er jeden Tag um 4 aufstehen muß, dann Frühsport bis um 7, Frühstück, Schule von 8 bis 15 Uhr, danach exerzieren bis um 19 Uhr, 20 Uhr Bettruhe. ![]() Und Sonntags zur Abwechslung auf's Feld, Spargel ernten. Den kriegt dann Mutti. ![]() |
|
||||
|
||||
Nichts geht ohne Schläge. Erziehung ohne Schläge ist Erziehung ohne Ziehen.
Mir gefällt die Position, aus der ich reaktionäre Postulate verkünden kann. (ohne Verantwortung zu übernehmen ![]()
|
|||
|
|||
Wie wäre es ,bestrafte man das Kind mit "Einsamkeit"?
(Einsamkeit kann grauenvoll werden, daher nur gut dosiert zu servieren) Im groben würde es so aussehen: Benimmt sich das Kind asozial,wird es aus der Familiengesellschaft ausgeschlossen.So kriegt es mit, dass niemand beleidigt werden möchte.Man muss es ja nicht gleich einsperren,aber man kann dafür sorgen, dass niemand (kommunikativen) Kotakt zu dem Kind hat. Sobald es sich gebessert hat, kriegt es erlaubniss,wieder mit Menschen zu reden. So würde es lernen,wie es sich ein einer Gemeinschaft zu verhalten hat. Es kann zwar sein,dass es im späteren Leben Schwierigkeiten haben wird,sich in Gemeinschaften zu integrieren, aber das würde sich nicht ändern, ließe man das Kind so bestehen.
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also doch der Keller, nur ohne Keller oder was?! ![]()
|
|||
|
|||
Nein ,kein keller.
Das kind Hat : Haus ,Garten und alle Bereiche welche es vorher hatte. Was es nicht mehr hat : Worte,gesprochen von Menschen.
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
So, dann oute ich mich mal.
1. Ich habe Kinder 2. Ja ich hab das ein oder andere Mal "zugelangt". (kann man wirklich an einer Hand abzählen) 3. Keins ist jemals so Scheiße gewesen. 4. Liebesentzug ist keine Option. Tatsächlich gibt man an seine Kinder auch das weiter, was man selbst als Kind gelernt hat, es ist sehr schwer sich das selbst klar zu machen und entsprechend gegenzusteuern. Ich glaube, dass mir das ganz gut gelungen ist. Zumindest hab ich bisher nichts Gegenteiliges gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|